NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: B5 / ST  (Gelesen 9558 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
deBohli
Gast
« am: 08. September 2005 um 08:23 »

Zitat von: "Liquid Love"
Es geht hier nicht um subjektive Eindrücke sondern um die objetive Betrachtung der Umsetzung und da egal ob ST Fan oder nicht, ist eben Season 3 und 4 von ENT der Höhepunkt des SciFi Genres.  Obwohl ST Fan hat mich B5 z.B. mehr mitgerissen als Voyager, also net pauschal über die Trekkies urteilen! Lächeln

Naja ich hätte von den Staffeln 3+4 bei ENT noch keien Folge gesehen, aber diese Computer Effekte bei Star Trek sahen mir irgendwie immer zu sauber und zu schön gerendert aus..

Doch doch, ich werfe euch alle in einen Topf Zwinkern
Gast
Gast
« Antwort #1 am: 08. September 2005 um 08:25 »

naja immerhin gibts bei ST Modelle und keine CGI Schiffe wie bei den anderen Serien, ist imo schon mal ein Pluspunkt.
deBohli
Gast
« Antwort #2 am: 08. September 2005 um 08:27 »

naja immerhin gibts bei ST Modelle und keine CGI Schiffe wie bei den anderen Serien, ist imo schon mal ein Pluspunkt.

Jo das schon. Allerdings gab es bei VOY auch mal ne Zeit ohne Modelle oder? Vorallem in den späteren Staffeln sah alles so komisch aus. Halt aus dem Computer.

Aber ich frage mich ob B5 mit Modelle auch so ein Kracher geworden wäre. Die Raumschlachten sind ja zum Teil riesig.
Gast
Gast
« Antwort #3 am: 08. September 2005 um 08:33 »

Das wäre gar net drin gewesen vor allem in der damaligen Zeit. Deswegen gabs bei Star Trek bis zu den letzten Staffeln von DS9 auch keine Raumschlachten mit dutzenden Schiffen, weil zu teuer. Selbst bei der finalen DS 9 Folge, wurden Szenen aus anderen Schlachten reingeschnitten. Allerdings sieht man ja bei ST 10 wie eine "echte" Raumschlacht im All auszusehen hat.  Sehr glücklich
deBohli
Gast
« Antwort #4 am: 08. September 2005 um 08:38 »

Das wäre gar net drin gewesen vor allem in der damaligen Zeit. Deswegen gabs bei Star Trek bis zu den letzten Staffeln von DS9 auch keine Raumschlachten mit dutzenden Schiffen, weil zu teuer. Selbst bei der finalen DS 9 Folge, wurden Szenen aus anderen Schlachten reingeschnitten. Allerdings sieht man ja bei ST 10 wie eine "echte" Raumschlacht im All auszusehen hat.  Sehr glücklich

Genau darum wird ST auch immer langweiliger bleiben als B5.

Aber bei DS9 gab es schon ein paar nette Massenszenen. Man denke nur an die Folge in der die Station von dem Dominion (die waren es oder?) zurückerobert wurde. Da warf die Starfleet wirklich alles in die Schlacht.
DS9 fand ich sowieso immer am besten. Da gab es auch diese Charakterentwicklung die bei B5 so genial ist. Klar, es gab da eine Geschichte die in 4 Staffeln komplett erzählt wurde, bei DS9 bangte man ja immer ob es eine weitere Season geben würde. Aber trotzdem, Parallelen sind da schon erkennbar. Schliesslich waren es in beiden Serien Raumstationen. Und als die Defiant dazukam gab es bei B5 dieses Vorlonen/Minbari Schiff.
Gast
Gast
« Antwort #5 am: 08. September 2005 um 08:45 »

jaja da fragte man sich immer, wer von wem abgekupftert hat. Cool
deBohli
Gast
« Antwort #6 am: 08. September 2005 um 08:48 »

jaja da fragte man sich immer, wer von wem abgekupftert hat. Cool

Naja in solchen Situationen geht das Hand in Hand. Was aber nichts schlechtes bedeuten soll. Dank der Defiant kam ja eine grossere Handlungs- und Bewegunsfreiheit in DS9. Und Worf bekam endlich sein eigenes Schiff Zwinkern

Hmm ich weiss eigentlich erstaunlich viel über diese Serie.. Zwinkern Na gut, ich hatte mir auch vo ein paar Jaren mal dieses Star Trek Die offiziellen Fakten und Infos Sammelhefte gekauft Lächeln
Gast
Gast
« Antwort #7 am: 08. September 2005 um 08:49 »

hihi ich auch! Müsste sogar noch 3 Ordner voll im Keller haben!
deBohli
Gast
« Antwort #8 am: 08. September 2005 um 08:50 »

hihi ich auch! Müsste sogar noch 3 Ordner voll im Keller haben!

3 Ordner?  Peinlich! Ich sage jetzt nicht wieviel ich habe.. Aber egal. Es war informativ und sehr gut gemacht. Und wenn ich dann die Serien endlich auf DVD habe, kann ich dann wieder mal ein paar Sachen nachschlagen.
Gast
Gast
« Antwort #9 am: 08. September 2005 um 08:52 »

Wobei ich irgendwann damit aufgehört hatte, also eigentlich hat Mama damit aufgehört, mir die Dinger zu koofen. Hihi hatte damals die ganzen Schiffsposter an die Wang gekleistert. Kiddies halt
deBohli
Gast
« Antwort #10 am: 08. September 2005 um 08:55 »

Wobei ich irgendwann damit aufgehört hatte, also eigentlich hat Mama damit aufgehört, mir die Dinger zu koofen. Hihi hatte damals die ganzen Schiffsposter an die Wang gekleistert. Kiddies halt

Hehe, war bei mir auch so. Zu Beginn hat mir meine Mutter immer die ungeraden Nummern bezahlt. Irgenwann hatte ich es dann mal abonniert, aber naja war halt sauteuer jede Woche 6.80CHF zu bezahlen.

Die allerletzte Ausgabe habe ich aber noch gekauft. So als Abschluss Zwinkern War nur noch Material über ENT drinn.
Gast
Gast
« Antwort #11 am: 08. September 2005 um 08:58 »

Wieviel Ordner hast du nun? Müssen ja mindestens 12 wenn nicht noch mehr sein!
deBohli
Gast
« Antwort #12 am: 08. September 2005 um 08:59 »

Wieviel Ordner hast du nun? Müssen ja mindestens 12 wenn nicht noch mehr sein!

Naja 11 sind sicher gefüllt. Aber insgesamt wären es wohl über 20 Ordner wenn man alles hätte..
Hach wenn ich daran denke wieviele DVDs es dafür geben würde.. Zwinkern

Vielleicht kann man dieses Zeuchs irgendwo verkaufen Sehr glücklich
Gast
Gast
« Antwort #13 am: 08. September 2005 um 09:01 »

eher mit großem Verlust! Bei Ebay hat mal jemand 8 Ordner vertickt, gingen für unter 60 EUR weg.  Traurig
deBohli
Gast
« Antwort #14 am: 08. September 2005 um 09:02 »

eher mit großem Verlust! Bei Ebay hat mal jemand 8 Ordner vertickt, gingen für unter 60 EUR weg.  Traurig

Geschockt Na toll, ich dachte da würde sich etwas besser verkaufen lassen. Naja vielleicht in ein paar Jahren dann. *hoff*

Hehe von Star Wars gab es sowas doch auch mal. Aber das habe ich nie gekauft.
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap