NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Die Simpsons - Season 1 Box Set  (Gelesen 42101 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #20 am: 06. September 2005 um 09:54 »

Zitat von: "Vince"
@freeman und DerNarr: Was für Soundtracks? Das interessiert mich jetzt aber.

Oh, ein neues Mitglied für:
http://www.soundtrack-index.de ?

Jo, die Vögel (For the Birds, oder?) waren cool, mir gefiel bisher aber der Schneekugel Schneemann am besten. Die GEschichte hatte den meisten Charme und transportierte den teils irren Witz diverser Cartoonserien aus den 40er, 50er Jahren. Nur genial.

Das mit dem einen repräsentativen Review ist glaube hier vor allem im DVD Bereich angesagt. Es steckt halt auch immer ordentlich Arbeit dahinter. Im Kinobereich gibt es dafür häufiger mal konkurrierende Kritiken (Wiesi und ich Zwinkern ), wobei ich die aber mehr als sich gegenseitig ergänzend sehe. Denn meistens kommen so neue Sichtweisen auf einen Film zu Tage ... was ich auch sehr gut finde. Aber wie gesagt, im DVD Reviewbereich ist es sicherlich zu aufwendig. Dann soll sich der nächste lieber an eine andere DVD machen. So kann man auch den Datenbestand hier viel besser aufstocken.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #21 am: 06. September 2005 um 12:17 »

Zitat von: "freeman"
Zitat von: "Vince"
@freeman und DerNarr: Was für Soundtracks? Das interessiert mich jetzt aber.

Oh, ein neues Mitglied für:
http://www.soundtrack-index.de ?

Oha, sehr interessant und bewundernswert! Soundtracks und Musik allgemein könnte ich ja überhaupt nicht reviewen, der Score ist schon im Film das Element, das ich am wenigsten anspreche. Da fehlt mir einfach der Background. Aber sehr nett, die Seite. Gefällt mir.

Zitat
Jo, die Vögel (For the Birds, oder?) waren cool, mir gefiel bisher aber der Schneekugel Schneemann am besten. Die GEschichte hatte den meisten Charme und transportierte den teils irren Witz diverser Cartoonserien aus den 40er, 50er Jahren. Nur genial.

Die kenne ich leider noch nicht, oder ich hab sie mal vor längerer Zeit gesehen und vergessen, denn irgendwie kommt mir das bekannt vor... hab mich allerdings abgesehen von "Ein Schaf ist von der Wolle" und "Jack Jack Superbaby" auch noch nicht näher mit den Pixar-Kurzfilmen befasst.

Zitat
Das mit dem einen repräsentativen Review ist glaube hier vor allem im DVD Bereich angesagt. Es steckt halt auch immer ordentlich Arbeit dahinter. Im Kinobereich gibt es dafür häufiger mal konkurrierende Kritiken (Wiesi und ich Zwinkern ), wobei ich die aber mehr als sich gegenseitig ergänzend sehe. Denn meistens kommen so neue Sichtweisen auf einen Film zu Tage ... was ich auch sehr gut finde. Aber wie gesagt, im DVD Reviewbereich ist es sicherlich zu aufwendig. Dann soll sich der nächste lieber an eine andere DVD machen. So kann man auch den Datenbestand hier viel besser aufstocken.

Ja, das stimmt allerdings, ist natürlich gerade aus technischer Sichtweise heraus schwachsinnig und sogar unvorteilhaft, zwei verschiedene Wertungen zu haben.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #22 am: 06. September 2005 um 13:00 »

Na For the Birds is der mit den sich aufplusternden Vögeln auf der Stromleitung. Ich dachte, den meintest du mit sich dick aufplusternden Vögeln ... Und der mit dem Schneemann kam vor Findet Nemo. Is über nen Schneemann, der gerne raus wil aus seiner Schneekugel, weil ihm ein paar Meerjungfrauen aus dem Regal gegenüber schöne Augen machen. So versucht er es dann mit aller Gewalt (auch Dynamit, natürlich Zwinkern )

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #23 am: 06. September 2005 um 13:12 »

Na For the Birds is der mit den sich aufplusternden Vögeln auf der Stromleitung. Ich dachte, den meintest du mit sich dick aufplusternden Vögeln ... Und der mit dem Schneemann kam vor Findet Nemo. Is über nen Schneemann, der gerne raus wil aus seiner Schneekugel, weil ihm ein paar Meerjungfrauen aus dem Regal gegenüber schöne Augen machen. So versucht er es dann mit aller Gewalt (auch Dynamit, natürlich Zwinkern )

In diesem Sinne:
freeman

Nein "For the Birds" hast du schon richtig geraten, den meinte ich. Mit dem "kenne ich nicht" bezog ich mich auf dein Beispiel. Und jetzt, wo du es etwas weiter ausführst, fällt mir auch wieder der Schneemann-Film ein. Stimmt, schönes Ding, obwohl ich mich da ebenfalls noch nicht hintergründiger mit befasst habe.
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #24 am: 06. September 2005 um 15:54 »

Zitat von: "DerNarr"
Falls du auch Futurama reviewst, kommt noch eine ausführlichere Auseinandersetzung...oder ich mache das Review. Mr. Green

Mach mal lieber die Soundtracks, die du machen wolltest Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

Ich glaub das wird nichts mehr... Peinlich!

@vince: Klar, gegen 2 Reviews spricht nichts. Ist bloß noch nicht vorgekommen bisher... Zwinkern

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #25 am: 13. September 2005 um 18:15 »

Wenn auch hier wieder zu spät, muss ich einfach meinen Online-Hut ziehen. Respekt! Da reviewt der doch glatt jede einzelne Folge. Da hast du ja ab der 2. Staffel noch mehr zu tun. Wenn ich mich nicht täusche, hat die doch 22 Episoden. Na dann mal viel Spass!

Müsste eigentlich bald mal die 4. Staffel kaufen. Hab bisher nur 1-3. Gibt's die 4. eigentlich noch im Digi?

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #26 am: 13. September 2005 um 22:38 »

Zitat von: "kaiserfranz"
Wenn auch hier wieder zu spät, muss ich einfach meinen Online-Hut ziehen. Respekt! Da reviewt der doch glatt jede einzelne Folge. Da hast du ja ab der 2. Staffel noch mehr zu tun. Wenn ich mich nicht täusche, hat die doch 22 Episoden. Na dann mal viel Spass!

Ja danke, den werd ich haben. Zwinkern Müsste mal langsam wieder anfangen mit der zweiten Staffel, bis her hab ich nur das Skelett (Titel, Ausstrahlungsdaten, Inhaltsangabe) fertig. Wird ne Heidenarbeit.
Es gibt sogar ne Staffel mit 25 Episoden...

Zitat
Müsste eigentlich bald mal die 4. Staffel kaufen. Hab bisher nur 1-3. Gibt's die 4. eigentlich noch im Digi?
Gruss
kaiserfranz

Weiß ich leider gar nicht. Gibt's bestimmt noch, aber ob auch schon die Amarays im Umlauf sind, keine Ahnung.
Bei amazon gibts gerade zumindest die Season 5 recht billig (vielleicht auch Season 4, hab nicht nachgesehen).
Ronin
Steelbook
*

fire walk with me

« Antwort #27 am: 14. Juli 2007 um 18:11 »

So, da ich jetzt ja auch endlich mit dem Sammeln der Simpsons-Staffeln angefangen habe, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Die 1. Staffel ist, animationstechnisch, noch weit entfernt von dem, was in den späteren Folgen gezeigt wird. Aber das nur am Rande, weil nebensächlich...
Das Debüt der Simpsons erntet bei mir nur 6 Narrenkappen  
Irgendwie fehlt mir die Überdrehtheit aktueller Episoden. Die Familie wirkt in großen Teilen noch, wie dem realen Leben entsprungen. Das kann man jetzt positiv oder negativ werten. Mir passt das jedenfalls nicht so richtig. Toll fand ich aber, das Erlebnis, als die Figuren nach und nach vorgestellt wurden: "Ach, so war das damals..." Zwinkern
Da ich ja so gut wie gar kein TV mehr schaue, habe ich auch meine gelbe Lieblingsfamilie schon lange nicht mehr gesehen. Da war es fast, als ob ich eine komplett neue Serie sehe. Aber nur fast... Zwinkern

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #28 am: 15. Juli 2007 um 16:59 »

Ich finde schon, wenn man das im Verhältnis sieht, ist auch die erste Staffel wesentlich mehr wert als drei Kappen. Ohnehin wird die erste Staffel ja immer ein wenig belächelt; ich verstehe gar nicht warum. Klar sollte man möglichst vermeiden, Vergleiche mit späteren Staffeln zu ziehen, da kann Season 1 bei weitem nicht mithalten. Aber eingebettet in die damalige Fernsehlandschaft waren die Simpsons absolut revolutionär und in den einzelnen Episoden ist schon viel mehr Gesellschaftskritik enthalten als man zunächst annehmen würde.
Ich bin natürlich auch nostalgisch mit dieser Staffel verbandelt. Den Tag der Erstausstrahlung der ersten Folge habe ich noch heute frisch im Gedächtnis. Ich glaube, in der Fernsehzeitung hatte ich mir einen Bericht angeguckt und meiner Mami  ( Lautes Lachen ) gesagt, ich will das UNBEDINGT gucken!  Ich war richtig heiß drauf und saß absolut startbereit schon 10 Minuten vorher vor dem Fernseher. Und dann war es Liebe auf den ersten Blick. Im Alter von zehn Jahren. Und heute, 16 Jahre später, bin ich immer noch Simpson-Maniac - und auch mit der ersten Staffel kann ich immer noch sehr, sehr viel anfangen.
Ronin
Steelbook
*

fire walk with me

« Antwort #29 am: 15. Juli 2007 um 19:11 »

Die späteren Staffel geistig auszublenden, ist halt nicht ganz so einfach. Deshalb auch nur 3 Kappen. OK, sagen wir: 6 Narrenkappen,5   Zwinkern

PSimon23
Gast
« Antwort #30 am: 04. Mai 2012 um 15:21 »

I think we digressed from the Topicstarter subject.
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #31 am: 04. Mai 2012 um 15:32 »

I think we digressed from the Topicstarter subject.

Yeah!

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap