NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Six Feet Under  (Gelesen 24131 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
deBohli
Gast
« am: 09. August 2005 um 09:47 »

So, seit dem Weekend habe ich die erste Staffel komplett durch. Wahrlich jede Folge ein Meisterstück. Und wohl eine der wenigen Serien in Amerika die so offen mit Sexualität und gleichgeschlechtlicher Liebe umgehen. Am besten gefiel mir die Figur von Nate. Durch ihn kam neuer Wind ind die Familie Fisher und somit auch viele Veränderungen.

Kennt überhaupt sonst noch jemand diese Serie? Wenn nicht, sofort kaufen und schauen Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #1 am: 09. August 2005 um 10:22 »

Ich kenn sie ... Ich, Ich, Ich!!! Ich glaube bis einschließlich Staffel 5 und ich kann dir sagen, dass dies eine Serie ist, die sich wahrlich von Staffel zu Staffel zu steigern vermag. Auch der Starauftrieb ist verdammt hoch und die Todesfälle bleiben immer wunderbar unkonventionell. Geniales Ding. Nicht so gut wie Nip/Tuck, aber genial Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #2 am: 09. August 2005 um 10:27 »

Leider habe ich erste die erste Staffel und die erste Episode von Season 2 gesehen. Aber schon da sieht man eine Steigerung.

Und das man bei Nate am Ende der ersten Staffel entdeckt, dass er ein AVM (Arteriovenous Malformations) hat war ja wirklich ein Schock  Traurig
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #3 am: 09. August 2005 um 10:30 »

Zitat von: "Schnax"
Leider habe ich erste die erste Staffel und die erste Episode von Season 2 gesehen. Aber schon da sieht man eine Steigerung.

Und das man bei Nate am Ende der ersten Staffel entdeckt, dass er ein AVM (Arteriovenous Malformations) hat war ja wirklich ein Schock  Traurig

Das wird insbesonder Staffel 3 prägen, bei der ich die ganze Zeit dachte, wenn die jetzt am Ende der Staffel, sagen, der ist tot, dann wäre diese krasse Staffel nur noch ein kurioses Ding. "Leider" gehts aber "normal" weiter und es kommt zu nem ganz anderen extrem derben Ding ... Lass dich überraschen!

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #4 am: 09. August 2005 um 10:35 »

Zitat von: "freeman"

Das wird insbesonder Staffel 3 prägen, bei der ich die ganze Zeit dachte, wenn die jetzt am Ende der Staffel, sagen, der ist tot, dann wäre diese krasse Staffel nur noch ein kurioses Ding. "Leider" gehts aber "normal" weiter und es kommt zu nem ganz anderen extrem derben Ding ... Lass dich überraschen!

In diesem Sinne:
freeman

Argh das klingt ja wirklich genial. Zum Glück erscheint Season 3 schon bald hierzulande auf DVD Sehr glücklich

Ich finde an der Serie auch sehr schön wie die Charaktere sich nachvollziehbar verändern. Ein sehr gutes Beispiel ist ja wohl David. Anfangs noch in sich gekehrt und ohne Selbstvertrauen wächst er am Ende der Stafffel ja fast über sich hinaus.

Das einzige was mich bis jetzt genervt hatte: Diese doofe Gans Tracy die immer zu Beerdigungen kommt. Naja durch den Tod ihrer Tante wird sich das wohl ändern.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #5 am: 09. August 2005 um 10:39 »

Jo, die is raus. David macht noch nen paar lustige Sachen durch. In der letzten Staffel, die ich gesehen habe kommts für ihn sehr dicke ... aber wie gesagt, hier macht jeder ne muntere Entwicklung durch, sei es die Mutter, die junge Schwester, der neue Untermieter und vor allem Rico - der bald zum Teilhaber wird - und seine Frau rocken die Serie bald munter mit.

In diesem Sinne:
freeman, mir gefällt die Schwester am besten, ich komm grad nicht auf den Namen. Sie wird bald die beste Freundin von Mena Suvari, die in der Serie eingeführt wird, als Mädel, das von "Fotzen" (@ mietzekatze: is nen Zitat!) singt Zwinkern

deBohli
Gast
« Antwort #6 am: 09. August 2005 um 10:43 »

Jo, die is raus. David macht noch nen paar lustige Sachen durch. In der letzten Staffel, die ich gesehen habe kommts für ihn sehr dicke ... aber wie gesagt, hier macht jeder ne muntere Entwicklung durch, sei es die Mutter, die junge Schwester, der neue Untermieter und vor allem Rico - der bald zum Teilhaber wird - und seine Frau rocken die Serie bald munter mit.

In diesem Sinne:
freeman, mir gefällt die Schwester am besten, ich komm grad nicht auf den Namen. Sie wird bald die beste Freundin von Mena Suvari, die in der Serie eingeführt wird, als Mädel, das von "Fotzen" (@ mietzekatze: is nen Zitat!) singt Zwinkern

Nice, Rico ist eine meiner Lieblingscharakteren. Der hat es verdient, obwohl ermal kurz zu Kroehner ging Lächeln

Die Schwester? Claire (gespielt von Lauren Ambrose)? Lol, ein Lied von Fotzen. Das spricht doch für das Niveau der Serie Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #7 am: 09. August 2005 um 10:52 »

Ja, genau Claire, die denkt irgendwann, sie sei lesbisch, ihre Mutter glaubt das auch irgendwann. Eigentlich glauben das alle Frauen in der Serie ... Kein Wunder bei den verkorksten Männercharakteren da Zwinkern, erinnert mich nen Stück weit auch an mein Umfeld, auch alle kaputt, nur keiner nen Bestattungsmännel Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #8 am: 09. August 2005 um 11:01 »

Ja, genau Claire, die denkt irgendwann, sie sei lesbisch, ihre Mutter glaubt das auch irgendwann. Eigentlich glauben das alle Frauen in der Serie ... Kein Wunder bei den verkorksten Männercharakteren da Zwinkern, erinnert mich nen Stück weit auch an mein Umfeld, auch alle kaputt, nur keiner nen Bestattungsmännel Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

Naja die Mutter will ja fast, dass mit Claire was nicht stimmt. Zuerst verhält sie sich komisch bezüglich den Essgewohneheiten und dann fragt sie nach (nach dem lesen eines Buches über Homosexualität in der Familie) ob Claire wirklich nicht lesbisch sei Lautes Lachen
deBohli
Gast
« Antwort #9 am: 10. August 2005 um 10:19 »

Folge 02.02:
Out, Out Brief Candle

Oh mann, Nate tut mir extrem leid. Was der alles durchmachen muss. Und als er am Ende der Episode David von seinem AVM erzählt kamen mir die Tränen..  Weinen
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #10 am: 10. August 2005 um 10:37 »

Tränen? Wasn' das bitte? Wenn du hier schon abgehst dann Heidewitzka auf in die 4. Staffel, wenn Nate jemanden begraben will, der ihm wichtig war und eine ganz bestimmte Beerdigung wollte und NIEMAND zulässt, dass er es genauso tut. Eine der stärksten Folgen ever mit einem genialen Ende, das nur aus Musik, Verzweiflung und starken Bildern besteht. Hammerding. Also mach hinne mit dem Nachkaufen Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #11 am: 10. August 2005 um 10:41 »

Tränen? Wasn' das bitte? Wenn du hier schon abgehst dann Heidewitzka auf in die 4. Staffel, wenn Nate jemanden begraben will, der ihm wichtig war und eine ganz bestimmte Beerdigung wollte und NIEMAND zulässt, dass er es genauso tut. Eine der stärksten Folgen ever mit einem genialen Ende, das nur aus Musik, Verzweiflung und starken Bildern besteht. Hammerding. Also mach hinne mit dem Nachkaufen Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

Traurig Naja irgendwie ist es einfach so genial dargestellt dass es mir total unter die Haut geht.
Mann Mann, leider gibt es die 4. Staffel noch nicht auf DVD. Ach übrigens:
fals du dir den Spass an den neuen Episoden verderben willst, heir gibt es immer eine Zusammenfassung mit Bilder. Allerdings tue ich mir das nicht an. Ich sehe lieber selber wie es weitergeht Zwinkern
http://www.hbo.com/sixfeetunder/
deBohli
Gast
« Antwort #12 am: 22. August 2005 um 15:22 »

So ich habe nun Folge 2x09 gesehen. --> Geschockt

Dass Brenda und Nate heiraten hätte ich jetzt nicht gewettet, aber so wie die sich verhalten wird das wohl nix. Besonders Brenda mit ihren Eskapaden die sie fürs Buch "braucht".
Nate hat ihr wenigstens nun gesagt dass er ein AVM hat, aber nun der Schock: Seine alte Freundin ist schwanger!!!!  Geschockt Das hätte ich ja nie erwartet. Bin sehr gepsannt wie das Ausgeht.
Dass Billy wieder zurück ist finde ich nicht so prächtig. Die Figur mochte ich noch nie so ganz.
Und super: Fredericos Familie kommt immer mehr vor Sehr glücklich Obwohl es da nun ein paar handfeste Auseinandersetzungen gab Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #13 am: 22. August 2005 um 16:34 »

Billiy dillert da aber wirklich bis zum Ende weiter mit rum, also mach dir keine falschen Hoffnungen. Wobei er in den hohen Staffeln aber eher cooler wird.

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #14 am: 22. August 2005 um 16:39 »

Billiy dillert da aber wirklich bis zum Ende weiter mit rum, also mach dir keine falschen Hoffnungen. Wobei er in den hohen Staffeln aber eher cooler wird.

Naja er ist ja nun "etwas" normaler. Und seine Frisur ist auch schon besser. Zwinkern
Aber solange er mit Claire zusammen ist, wird er wohl nicht mehr so ausflippen wie bei Brenda.

Ach ja, etwas überflüssig kommt mir die Sidestory mit Nikolais Mafia-Geld vor. Naja mal schauen wie es sich entwickelt.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #15 am: 22. August 2005 um 16:46 »

Aber solange er mit Claire zusammen ist, wird er wohl nicht mehr so ausflippen wie bei Brenda.

Arrrr, typischer Fall von denkste Zwinkern

Ach ja, etwas überflüssig kommt mir die Sidestory mit Nikolais Mafia-Geld vor. Naja mal schauen wie es sich entwickelt.

Ja Nikolai, der verschwindet so schnell wie er gekommen ist. War eine ziemlich sinnlose Geschichte, das stimmt und es wird btw. auch nicht wirklich besser ... Aber die Mutter hat auch nicht wirklich Glück mit den Kerlen, der nächste steht schon in den Startlöchern und hat nen Sohn, der seinem Vater Scheiße als Geburtstagsgeschenk schickt ... (im übrigen wird der Mann von dem Schweinchen Babe Farmer gespielt, Grodin oder so)

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #16 am: 22. August 2005 um 16:47 »

Lautes Lachen Könntest du vielleicht noch etwas mehr spoilern?
Nee, ist schon ok.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #17 am: 22. August 2005 um 16:54 »

Klar, geht alles: Nate stirbt, Claire heiratet Nikolai und Billy macht Brenda auch ein Kind ...

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #18 am: 22. August 2005 um 16:56 »

Klar, geht alles: Nate stirbt, Claire heiratet Nikolai und Billy macht Brenda auch ein Kind ...

In diesem Sinne:
freeman

Moment mal, ich habe doch gelesen dass Keith Claire heiratet und David mit Nikolai zusammen kommt Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #19 am: 22. August 2005 um 17:02 »

Da hauste jetzt aber was durcheinander. Das war bei Falcon Crest Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #20 am: 23. August 2005 um 08:55 »

Folge 2x10

Yes! Nikolai ist wieder in seiner (muffigen) Wohnung. Und dass Ruth da nicht bleiben kann ist ja wohl das erste Anzeichen, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Was Karla anstellt ist wirklich haarsträubend. Fahrerfluch, Fälschen des Urintestes.  Und jetzt wurde sie sogar vor den Augen ihrer Tochter verhaftet.  Verwundert

Langsam würde ich es besser finden wenn Nate mit Lisa zusammenkommt. Hey, ich meine die bekommen ein Kind. Und Brenda dreht ja wirklich bald komplett durch. Eine Sexparty.. Gehts noch?
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #21 am: 23. August 2005 um 13:08 »

Eine Sexparty.. Gehts noch?

Du bist so widerwärtig spießig. Aber dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Nate angelt sich nämlich die wirkliche Psychotusse Lisa ... DU hast es so gewollt.

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #22 am: 23. August 2005 um 17:45 »

Eine Sexparty.. Gehts noch?

Du bist so widerwärtig spießig. Aber dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Nate angelt sich nämlich die wirkliche Psychotusse Lisa ... DU hast es so gewollt.

Nein das "gehts noch?" meinte ich nur weil sie ja genau an dem Abend ihre Jungesellenparty feiert. Na also bitte.  Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #23 am: 23. August 2005 um 20:52 »

S

P

i

e

ß

e

r

Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #24 am: 24. August 2005 um 07:55 »

Weinen

M

a

c

h

o

Zwinkern
deBohli
Gast
« Antwort #25 am: 27. August 2005 um 09:36 »

Episode 2x12
Oha, es geht auf das Staffelfinale zu. Die Ereignisse überschlagen sich am Ende der Episode ja richtig.

Claire findet endlich eine Schule --> eine kleine Erleichterung
Ruth trennt sich von Nikolai --> Endlich, dann wäre diese Sidestory ja wohl vorüber. Dieser Handlungsstrang war wohl der überflüssigste in den ersten beiden Staffeln.
Nate trennt (?) sich von Brenda --> Ja ich weiss, ein paar Posts weiter vorne hatte ich das noch gewollt. Nun war ich aber trotzdem etwas traurig..
Lisa bekommt ihr Kind (Ruth ist Grossmutter) -->  Sehr glücklich
Kroehner ist Konkurs --> Muahahaha, etwas plötzlich aber doch genial!
Keith verprügelt einen Mann --> Na toll, kürzlich von der Schiesserei entlastet schlittert er einfach ins nächste Übel.

Ach ja, das Ende der Episode ist sehr schön (vorallem die Musik). Ganz toll fand ich, dass das instrumentalische Stück auch durch den ganzen Abspann lief. Die Titel-Melodie hätte mich zu schnell aus der ganzen Stimmung gerissen.
deBohli
Gast
« Antwort #26 am: 28. August 2005 um 11:59 »

Sodele, Season 2 ist durch.. Und die letzte Episode war ja wohl nur GENIAL. Ich kann den 9.9. nicht abwarten..
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #27 am: 28. August 2005 um 16:18 »

Kommt da Staffel 3 oder wie? Weiß gar net mehr ob Claire in der Staffel schon lesbisch wurde ... Kihi. Auf jeden Fall findet dann Ruth in Kathy Bates eine geniale Freundin und James Cromwell stößt zum Cast. Freu dich, die Qualität bleibt absolut auf dem bisherigen Level UND nach wie vor wird sich keine Todesart wiederholen Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

deBohli
Gast
« Antwort #28 am: 28. August 2005 um 16:31 »

Jo soweit ich weiss soll am 9. September die 3. auf DVD rauskommen.

Was ich übrigens noch genial fand: Rico wird Partner Sehr glücklich
deBohli
Gast
« Antwort #29 am: 31. Dezember 2005 um 15:03 »

Zitat von: "Hannibal"
In letzter Zeit:

Six Feet Under 3x01-3x07
Nicht mehr ganz so genial wie die 2. Staffel (besonder die Episode 3x01 kam mir etwas merkwürdig vor), aber immer noch sehr gute Unterhaltung.
8 Narrenkappen

So hab ich das auch gesehen. Irgendwie gefiel mir die neue Nate-Beziehung nicht...

MFG
Hannibal

Genau. Die Beziehung mit Brenda war auch nicht einfach, aber diese Lisa ist ja schrecklich.. Ihr Benehmen, ihre Übersorge. Schon klar, versucht Nate bei jeder Gelegenheit davon Abstand zu nehmen.

Sehr gut finde ich hingegen die Geschichten um Claire und ihre Art-School und dieser "Lehrling" Arthur. Was für ein wirrer Kerl Zwinkern

Irgendwie fehlen den Episoden aber meistens die wunderbare Dramatik und smomit auch die herzzerreissende Musik. Ich hoffe das ändert sich gegen Ende der Staffel noch. Der Tod von Brendas Vater hat das ganze ja nochmals ein bisschen komplizierter gemacht..
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #30 am: 31. Dezember 2005 um 16:07 »

Ab Staffelmitte ging's imo aufwärts, erreichte aber nie das Olymp-Niveau der genialen zweiten. Am Ende gibt's aber wieder nen ziemlichen Hammer, die letzte Folge ist erneut grandios. Schade is irgendwie, dass Nate sich zunehmend zum Arschloch entwickelt...

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
deBohli
Gast
« Antwort #31 am: 01. Januar 2006 um 10:52 »

Na dann freue ich mich aber sehr auf die weiteren Folgen Zwinkern

Wenn ich mit einer solchen Frau verheiratet wäre, würde ich wohl auch zu einem Arschloch werden.. Er müsste halt seine aufgestauten Emotionen irgendwo rauslassen.. Aber bloss nicht bei Brenda Zwinkern
deBohli
Gast
« Antwort #32 am: 05. Januar 2006 um 07:56 »

So bin nun bei der Episode 3x11 angelangt. Und JETZT hat es wieder diese typische Six Feet Under Dramatik.

Echt geschockt hat mich, dass Lisa verschwunden ist. Hätte ich nie erwartet. Allerdings tat es der Serie gut, so konnte Peter Krause wieder mal zeigen welch ein guter Schauspieler er ist. Und es gab ein paar wirklich traurige Szenen.

Heute muss ich noch die beiden letzten Folgen schauen sonst halte ich es nicht aus, aber ich habe so das Gefühl, dass Lisa wohl gestorben ist  Traurig
deBohli
Gast
« Antwort #33 am: 06. Januar 2006 um 07:50 »

Sodele die 3. Staffel hätte ich nun auch durch.. und mit was für einem Abschluss und Cliffhanger. Lisa ist tot? Ich kann es nicht so recht glauben.
Die letzte Episode war ja wohl super aber auch gemein: Da würde man am liebsten über den Tod von Lisa und das psychische Zusammenbrechen von Nate weinen und gleichzeitig freut man sich für Ruth und ihren neuen Mann. Da treffen die Emoptionen aufeinander.. Aber schliesslich kamen mir dann doch noch Tränen, als Nate so verprügelt vor Brendas Türe stand.. Weinen

ICH WILL DIE 4. SEASON!! Zwinkern
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #34 am: 06. Januar 2006 um 10:58 »

Auch wenn's gemein ist, ich fand den Staffelausgang irgendwie erfreulich. Um ehrlich zu sein, war ich nach der quälenden Ungewissheit (die übrigens klasse auch so rüberkam) froh, dass die Nervensäge Lisa aus dem Weg war. Nate vor Brendas Türe lässt Hoffnung auf einen Neuanfang der beiden aufkommen...
Der Spaziergang von Ruth mit ihrem Vater über den Friedhof war auf jeden Fall krass.....auch das mit Gabe.

MFG
hannibal

deBohli
Gast
« Antwort #35 am: 06. Januar 2006 um 13:41 »

Ähm.. Ruth ist die Mutter, Claire ist die Tochter Zwinkern

Klar bin ich auch irgendwie erleichtert, aber dass sie tot ist kann ja nicht die Lösung sein. Leider ist es nun so und ich hoffe, dass Nate bei Brenda nun neue Kraft und Stärke findet, damit er Maya doch noch grossziehen kann. Denn Claire wird auch nicht für immer auf sie aufpassen können.

Das mit Gabe fand ich auch extrem überraschend, aber somit ist diese Storyline nun abgeschlossen.

Zum Glück kommt die 4. Season schon im Februar bei uns raus. Ich kanns kaum erwarten. Lächeln
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #36 am: 06. Januar 2006 um 16:38 »

Ähm.. Ruth ist die Mutter, Claire ist die Tochter Zwinkern

Ähm ja, meinte ich ja Sehr glücklich

Die Lösung mit Lisa fand ich gar nich mal so schlecht. Es war den Produzenten klar, dass der Charakter Lisa als nervend angelegt ist und dass sie den großen Sympathieträger Nate verdirbt, konnte einfach nicht so weiter gehen. Der soll jetzt schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und wieder mit Brenda in die Kiste steigen Zwinkern

Auf die 4. Season freu ich mich natürlich auch schon wie'n Schnitzel Zwinkern

MFG
Hannibal

deBohli
Gast
« Antwort #37 am: 06. Januar 2006 um 20:35 »

Naja ich hoffe mal, dass die Episode 4x01 dann schön dramatisch wird, denn da muss es Nate ja allen anderen mitteilen.

Remember remember, the 17th of February.. Zwinkern

Und ich fürchte schon jetzt den Moment, wenn ich die allerletzte Folge dieser Serie durch habe..

Ach ja: Wie findest du eigentlich die Handlung umd Rico und Vanessa? Ich finde, es bringt Frische und Witz in die Serie, wenn auch dort momentan alles ein bisschen den Bach runter geht.  Traurig
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap