NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Untold Scandal RC3 (koreanisches 2DVD Set)  (Gelesen 14587 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
prian
Steelbook
*

« am: 06. Juni 2004 um 02:02 »

Untold Scandal
Getestet wurde das 2er DVD Set der Limited Edition, welches für den Film optionale englische Untertitel bietet

Film:
Bei diesem Film handelt es sich um die koreanische Version der französischen Romanvorlage und des gleichnamigen Filmes „Gefährliche Liebschaften“ (mit Uma Thurman, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Glenn Close and Keanu Reeves). Die Besetzung des koreanischen Films steht dem Hollywoodaufgebot in nichts nach, handelt es sich doch um eine Reihe an (zumindest dem Asien-Fan) sehr bekannten Schauspielern, die die Hauptrollen einnehmen. Die Story dürfte vom Prinzip her bekannt sein, hauptsächlich geht es um Verführung, Liebe, Intrige, Sex, Lügen. Wer näheres erfahren möchte, der kann sich ja ein Review suchen.
Der Film ist von der Ausstattung, den Kostümen und der Kulisse einfach prächtig. Die Bilder werden von klassischer Musik, mal im westlichen und dann wieder im asiatischen Stil, untermalt. Die Schauspieler liefern meiner Meinung nach eine hervorragende Leistung ab. Auch ist der Film für koreanische Verhältnisse äußerst freizügig und erotisch, hat mir sehr gut gefallen. Eine Botschaft oder Moral soll natürlich durch den Film vermittelt werden, die am Ende sehr deutlich wird.
Auch wenn man die Geschichte schon in dem Film „Gefährliche Liebschaften“ gesehen hat, lohnt sich der Film trotzdem, denn schon alleine die Verlagerung nach Korea und die dadurch entstehenden Änderungen (Kostüme, Kulissen, Musik) sind mehr als sehenswert. Ein Meiner Meinung nach brillanter Film mit toller Besetzung. Wer nichts mit Kostümfilmen anfangen kann, oder wem „Gefährliche Liebschaften“ schon nicht gefallen hat, der lässt besser seine Finger von dem Film. Von mir gibt’s
 10 Narrenkappen  

Bild:
Das Bild (1,85:1 anamorphic widescreen) ist fantastisch, es gibt imo nichts an dem Bild auszusetzen. Schärfe und Kontrast sind exzellent, bildtechnisch war ich begeistert, deswegen erhält der Film dafür volle
 10 Narrenkappen

Ton:
Die DVD bietet sowohl eine koreanische DD 5.1 als auch eine dts-Spur. Auch da gibt es imo überhaupt nichts zu meckern, die Wertung spare ich mir aber auch hier wegen der fehlenden Surroundboxen. Englische Untertitel sind natürlich vorhanden.

Bonus:
Wie bei allen mir bekannten koreanischen DVDs sind auch hier die diversen Extras nicht untertitelt. Allerdings sprechen oftmals (zB. bei den making ofs) die Bilder für sich. Schon alleine die Verwandlung der Schauspieler in das 18. Jahrhundert und die Kostüme sind sehenswert. Die Menüs der DVD sind, wie aus Korea gewohnt, wunderschön geworden, allesamt animiert und mit klassischer Musik aus dem Film hinterlegt. Außerdem befinden sich Musikvideos, Trailer und deleted scenes, haufenweise Interviews u.v.m. auf der Bonus-DVD.
Bei der tollen limitierten Box aus Korea sind neben den 2 DVDs auch noch 3 Filmkarten sowie ein Hardcover-Buch mit den erotischen Gemälden aus dem Film. Genau genommen entspricht es exakt dem im Film vorkommenden Buch. Eine sehr schöne Edition. Dafür gibt's abzüglich des Narren für die fehlenden UTs
 8 Narrenkappen

Die Menüs:

Soundtrack:
Die klassische Musik passt einfach genial zu dem Film. Eine tolle Musik, die ich mir auch ohne Film anhören würde. Allerdings besitze ich hierzu noch keinen Soundtrack.
 10 Narrenkappen

Fazit:
Jedem den ein Kostümfilm mit klassischer Musikuntermalung nicht abschreckt sei dieser Film wärmstens empfohlen
 10 Narrenkappen

Equipment:
TV: Philips Pixel Plus 28PW 9527
DVD-Player: Pioneer 757 ai
Anlage + Sub: Kenwood

bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #1 am: 06. Juni 2004 um 08:16 »

Tja, was soll ich sagen? Schöner Bericht und schöne Bilder.
Echt super! Danke für's Review.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
woodz
Steelbook
*

« Antwort #2 am: 06. Juni 2004 um 10:19 »

Zitat von: "bricktop"
Tja, was soll ich sagen? Schöner Bericht und schöne Bilder.
Echt super! Danke für's Review.

dito.
Alucard
that t-shirt guy
Limited Edition
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #3 am: 07. Juni 2004 um 08:42 »

Na toll prian! Jetzt hast du's geschafft!  Teuflisches Lachen  Zwinkern
Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir diesen Film zulege. Da mein Unterhaltungsetat allerdings schon ausgereizt ist, werd ich mir die LE im Juli zulegen ... müssen ...  Zwinkern
prian
Steelbook
*

« Antwort #4 am: 07. Juni 2004 um 18:13 »

Zitat von: "Alucard"
Na toll prian! Jetzt hast du's geschafft!  Teuflisches Lachen  Zwinkern
Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir diesen Film zulege. Da mein Unterhaltungsetat allerdings schon ausgereizt ist, werd ich mir die LE im Juli zulegen ... müssen ...  Zwinkern

Hm, Deiner Sig. nach hätte ich jetzt eher vermutet, dass Du zu "Millennium Mambo" greifst  Lautes Lachen aber ich hoffe Untold Scandal gefällt Dir auch so gut wie mir. Die LE gibts zwar bei charmes noch, aber bei den gängigen asiatischen Händlern ist das Teil schon länger oop, also nicht beschweren, wenn's die im Juli nicht mehr geben sollte!
(Aber die SE ist von den 2 DVDs her identisch, kommt halt ohne die Box)

Alucard
that t-shirt guy
Limited Edition
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #5 am: 07. Juni 2004 um 18:59 »

Zitat von: "prian"
Hm, Deiner Sig. nach hätte ich jetzt eher vermutet, dass Du zu "Millennium Mambo" greifst  Lautes Lachen

Der steht schon länger auf meiner wanted list. Wenn ich mal wieder bei Amazon.fr bestelle, ist der dabei.

also nicht beschweren, wenn's die im Juli nicht mehr geben sollte!
(Aber die SE ist von den 2 DVDs her identisch, kommt halt ohne die Box)

Werd mich nicht beschweren... zumindest nicht bei dir Zwinkern
Hab vor mir die bei eastwest zu holen. Hab heut erst wieder Post von Olaf bekommen: Wind Ninja Chronicles SE und Samaria LE.
prian
Steelbook
*

« Antwort #6 am: 07. Juni 2004 um 20:37 »

Der steht schon länger auf meiner wanted list. Wenn ich mal wieder bei Amazon.fr bestelle, ist der dabei.

Hab ich's mir doch gedacht!

Werd mich nicht beschweren... zumindest nicht bei dir Zwinkern
Hab vor mir die bei eastwest zu holen. Hab heut erst wieder Post von Olaf bekommen: Wind Ninja Chronicles SE und Samaria LE.

Mir hat Samaria sehr gut gefallen, für mich vielleicht der beste Film von Kim Ki-duk (von denen die ich gesehen habe)

Die "Jubei Ninpocho: The Wind Ninja Chronicles-Box" ist bei mir noch unterwegs, wahrscheinlich hängt das Teil wieder beim Zoll Teuflisch!
Sieht aber ziemlich gut aus die Box, vor allem zu dem Preis!

Alucard
that t-shirt guy
Limited Edition
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #7 am: 10. Juni 2004 um 13:02 »

Glück gehabt!

Hab Olaf ne Mail geschrieben und gefragt wie meine Chancen sind nächsten Monat noch ne LE abzubekommen, mit dem Hinweis, dass mein DVD-Etat das nicht eher zulässt.

Das kam heute als Antwort:

"Hallo,
wir haben noch ein einziges Exemplar der Limited Edition am Lager. Ich habe mich bei unseren Lieferanten kundig gemacht, diese Edition scheint schon überall ausverkauft zu sein. Also werden wir wohl keine weiteren mehr reinbekommen.
Ich empfehle daher, die Bestellung gleich aufzugeben. Dann wird die Box
reserviert. Wenn man uns vorher Bescheid gibt, daß die Überweisung etwas später kommt, so ist das kein Problem. Bis zu 4 Wochen sind ok, wir sind ja geduldig.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schwarz
eastwestdvds.de"

Und wieder ein fettes Plus für den Kundenservice von Eastwest.
Hab natürlich sofort bestellt  Zwinkern
prian
Steelbook
*

« Antwort #8 am: 10. Juni 2004 um 16:29 »

Glück gehabt!

Geschockt Der Laden scheint ja wirklich tollen Service zu bieten. Ich hab da noch nie bestellt, aber ich denke mal, dass solche Aktionen nicht jeder bieten würde. Möglicherweise liegt es ja daran, dass Du Stammkunde bist (bist Du doch, oder?) Es scheint wirklich das letzte Exemplar gewesen zu sein, denn die Box ist jetzt "out of stock"! Und bei 2€ Preisunterschied von SE zu LE hätte ich auch zu letzterer gegriffen.
(Ich hab die Box bei yesasia zwar für etwas über 20€ bekommen, aber die Preise bei charmes und eastwestdvds sind halt etwas höher.)

Na dann herzlichen Glückwunsch Zwinkern

woodz
Steelbook
*

« Antwort #9 am: 10. Juni 2004 um 17:37 »

Glück gehabt!

Geschockt Der Laden scheint ja wirklich tollen Service zu bieten. Ich hab da noch nie bestellt, aber ich denke mal, dass solche Aktionen nicht jeder bieten würde. Möglicherweise liegt es ja daran, dass Du Stammkunde bist (bist Du doch, oder?) Es scheint wirklich das letzte Exemplar gewesen zu sein, denn die Box ist jetzt "out of stock"! Und bei 2€ Preisunterschied von SE zu LE hätte ich auch zu letzterer gegriffen.
(Ich hab die Box bei yesasia zwar für etwas über 20€ bekommen, aber die Preise bei charmes und eastwestdvds sind halt etwas höher.)

Na dann herzlichen Glückwunsch Zwinkern

Yep Stammkunden werden bei ew und auch bei charmes sehr gut behandelt! Hab damit besonders bei charmes schon gute Erfahrungen gemacht. Hab schonmal eine der letzten limitierte oder oop dvd gekriegt, weil ich oft dort kaufe.
woodz
Steelbook
*

« Antwort #10 am: 14. Juni 2004 um 12:37 »

Vielleicht ganz interessant:
Untold scandal gewann gestern im Rahmen des Shanghai International Film Festival 2 Preise:
Best Director: Lee Je-Yong for Untold Scandal (South Korea)
Best Music: Untold Scandal (South Korea) by Lee Byeong-Woo

monkeypeaches
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #11 am: 04. September 2005 um 10:27 »

Hab jetzt die SE und muss sagen ich kann prian nur in jedem Punkt zustimmen. Musste noch schnell in den Post schreiben damit der Film mal wieder ins Blickfeld gerückt wird.  Zwinkern

Bild und Soundtechnisch bin ich wahrlich nicht der Crack, aber ich fand die DVD grandios.
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap