NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Index wird nicht mehr gepflegt?  (Gelesen 81876 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #40 am: 05. Oktober 2005 um 18:40 »

Zitat von: "StS"

Ich hab mir das Wort (damals beim Schreiben) einfach im Netz gesucht (mit dem Kringel) ... rechte Maustaste (Auswahl: Copy) ... und dann in Word eingefügt (Paste) ... Du merkst, ich hab engl. Angaben (also "kopieren/einfügen") ... nur so hab ich es übertragen bzw eingesetzen können - ansonsten wüßte ich auch nicht, wie ich dieses Zeichen mit meiner Tastatur hinbekomme  Zwinkern

Aha, jetzt hab ich's kapiert und auch gleich mal im Index abgeändert.  Zwinkern

Zitat
PS: Feine Sache, daß Du die Index-Pflege übernommen hast!

Kein Ding.  Lächeln

Und was die andere Sache betrifft, mit der Endnote: Was denken die anderen? Ganz einheitlich ist die Notengebung momentan nämlich nicht. "Kill Bill Vol. 1 (US)" steht z.B. mit 5 Kappen im Index, wobei die Berücksichtigung der DVD-Umsetzung zu 4 Kappen führen würde.

Es sind ja letztendlich DVD-Bewertungen, und da sollte man natürlich eigentlich hart bleiben. Mir passt es irgendwie auch nicht, dass neben "Simpsons Season 1" nur 2 Kappen stehen, aber die DVD-Qualität lässt halt keinen anderen Schluß zu - auch wenn man der Technik hier in diesem Fall nicht allzu viel Wert beimessen sollte.
Für uns ist das vielleicht auch noch etwas schwerer, weil wir in der ofdb reine Filmkritiken gewohnt sind, was man ja auch an unseren Reviews sieht: Die Filmkritiken sind ausführlich, die Technik können wir beide nicht gut beurteilen.

Vielleicht sollte auch jeder in seiner Kritik für sich ein Fazit finden, das dem Produkt seiner Meinung nach angemessen ist, und dann eine abschließende Note hinsetzen. Eventuell eben auch etwas abweichend vom eigentlichen Mittelwert zwischen Film, Bild, Ton, Extras (und ggf. Menüs). Wobei ich für mich das beibehalten würde.
StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« Antwort #41 am: 05. Oktober 2005 um 18:48 »

Ist echt ne knifflige Frage!

Ne DVD ist für mich eingentlich schon voll okay, wenn der Film drauf ist - und zwar in annehmbarer Qualität. Extras schaue ich mir eh nicht an (okay, meist noch den Trailer, ab und an DelScenes).

Mein Hauptaugenmerk liegt also klar beim Film (mal abgesehen von meinen (fehlenden) technischen Möglichkeiten zur genauen Bewertung der sonstigen Quali).

Ne einheitliche Regelung wäre aber vielleicht nicht schlecht...jene würde ja eh nur für den Index gelten (also entweder Mittelwert oder nur Film)...auf der Seite mit der Review kann das ja so wie bislang (von mir aus auch individuell) aufgeschlüsselt bleiben.

Verwundert:

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #42 am: 05. Oktober 2005 um 18:54 »

Glückwunsch zur Ernennung.

Bin eigentlich auch für den Mittelwert, weil ganz ohne auf die Qualität einzugehen, ist imho als Richtwert zu wenig. Im Review selber ist es ja dann genauer hinterlegt.
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #43 am: 05. Oktober 2005 um 19:07 »

Mittelwert ist Schrott imo. Ich wäre dafür, dass am Ende jeder eine Fazitatorische Kappenanzahl vergibt und da dann eben einfließen lässt, was für ihn am wichtigsten ist. Also das jeder individuell gewichtet. Denn ganz ehrlich, mir is der ganze technische Krimskrams Rille, lese ich auch nie. Mir gehts um den Film. Aber das is nur meine Meinung. So rechnerische Sachen wie in der Vision oder anderen DVD Mags sagtr mir meist nicht zu. Weil da eben alle Teile gleich gewichtet werden.

Ansonsten: Waruim bin ich hier noch kein Admin. Kann ja wohl jeder werden: Moralapostel, flüssige Liebe, Draculas rückwärts, Holzscheite, Sharik Khans. Warum nicht auch freemänner? Find ich voll vince äääh unfair. Ich tret hier bald aus. So! Achja, Glückwunsch Vince. Ich vertrau dir nicht! So, werd damit fertig Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman, born to be moderat

Gast
Gast
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2005 um 19:12 »

hast du bei LL net genug zu tun? Wenn nein, dann kann ich dir noch paar Aufgaben hier geben, no Prob. Lautes Lachen
Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #45 am: 05. Oktober 2005 um 19:18 »

Zitat von: "freeman"
Mittelwert ist Schrott imo. Ich wäre dafür, dass am Ende jeder eine Fazitatorische Kappenanzahl vergibt und da dann eben einfließen lässt, was für ihn am wichtigsten ist. Also das jeder individuell gewichtet. Denn ganz ehrlich, mir is der ganze technische Krimskrams Rille, lese ich auch nie. Mir gehts um den Film. Aber das is nur meine Meinung. So rechnerische Sachen wie in der Vision oder anderen DVD Mags sagtr mir meist nicht zu. Weil da eben alle Teile gleich gewichtet werden.

Kommt halt eben drauf an, ob nun der Film im Vordergrund steht oder das Produkt DVD, von dem der Film nur ein Teil ist. Ich für meinen Teil bin auch eher am Film interessiert; wenn man aber die das Produkt selbst bespricht, sollten imho alle Teile gleichermaßen berücksichtigt werden.
Aber was soll's letztendlich betrifft das nur die Note im Index, Im Review geht's ja sowieso ins Detail.

Zitat
Ansonsten: Waruim bin ich hier noch kein Admin. Kann ja wohl jeder werden: Moralapostel, flüssige Liebe, Draculas rückwärts, Holzscheite, Sharik Khans. Warum nicht auch freemänner? Find ich voll vince äääh unfair. Ich tret hier bald aus. So! Achja, Glückwunsch Vince. Ich vertrau dir nicht! So, werd damit fertig Zwinkern

Gebt dem Mann den Adelsschlag, ernennt ihn feierlich zum Narrenkönig, oder ent-nennt mich wieder, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen vor lauter Schuldgefühlen.  Zwinkern
Ansonsten darf ich dich aber beruhigen:
1. Der Admin-Status ist auf den Review-Bereich beschränkt.
EDIT: Und es ist natürlich kein Admin- sondern Mod-Status. Zwinkern
2. Ich werde meine "Macht" einzig und allein dazu benutzen, den Index zu aktualisieren. Aus allem anderen halte ich mich auch im Review-Bereich heraus. Was hab ich also gewonnen? Arbeit. Kennst du die Simpsons-Folge, in der Bart zur Wahl gegen Martin als Schulsprecher antritt und verliert? Und ist dir noch die wertvolle Botschaft im Gedächtnis, die Homer seinem Sohn daraufhin mit auf den Weg gibt?  Zwinkern
[/quote]
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #46 am: 05. Oktober 2005 um 19:24 »

Zitat von: "Liquid Love"
hast du bei LL net genug zu tun? Wenn nein, dann kann ich dir noch paar Aufgaben hier geben, no Prob. Lautes Lachen

Ney, dann werd ich noch wie du ... "Wie jetzt da gibts was neues bei LL? Warum weiß ich davon nichts?" Muhar har har *schallend lach*

@ Vince: Leider habe ich die Simpsons Folgen net im Kopp, aktuell werden da alte Folgen durch die neue Staffel verdrängt, wie die letztens mit den Pillen aus Kanada LOOOOOOOOOOOL

In diesem Sinne:
freeman, Narrenkönig

Jorin
Globaler Moderator
*

« Antwort #47 am: 05. Oktober 2005 um 19:32 »

Zitat von: "Vince"
Noch ein paar Anmerkungen: "The Monster Legacy DVD Collection" und "Some" sind jetzt nicht mit drin, weil das ja eher Diskussionsrunden sind; ich kann sie aber auch noch nachtragen.

Kein Problem, sehe ich genauso. Von nem Review kann man da nicht sprechen.
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #48 am: 05. Oktober 2005 um 19:33 »

Der Punkt ist doch, dass du damit exklusiven Zugang zum Mod-Forum hast, wo wer weiß was für Geheimnisse und Lästereien liegen könnten... Zwinkern

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #49 am: 05. Oktober 2005 um 19:35 »

Zitat von: "DerNarr"
Der Punkt ist doch, dass du damit exklusiven Zugang zum Mod-Forum hast, wo wer weiß was für Geheimnisse und Lästereien liegen könnten... Zwinkern

Genau darum gehts doch: Da finden garantiert ABsprachen statt wie: Und dann kündigen wir ne Review für sagen wir Juli an. Alle freuen sich und im September schreiben wir mal kurz "Bald" in den Fred. Und schon denken alle: Boah sind die fleißig. Mod sein muss so geil erholsam sein ... Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman Mod bei LL und noch nichts angekündigt habend ausser nen Banner *hust hust*

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #50 am: 05. Oktober 2005 um 19:35 »

Ach, da gibt's auch noch ein Extra-Forum für Mods? Interessant... Zwinkern
Jorin
Globaler Moderator
*

« Antwort #51 am: 05. Oktober 2005 um 19:36 »

Bei LL gibts sogar drei, wenn mans genau nimmt  Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #52 am: 05. Oktober 2005 um 19:36 »

Mach nur so weiter ...mal lieber den Palmenkicker zu Ende Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #53 am: 05. Oktober 2005 um 19:39 »

Der Palmenkicker ist voll in Arbeit... Ist halt n größeres Projekt mit insgesamt 11 Bildern; 8 sind feddich. Mir gehen allerdings langsam die Ideen aus...

EDIT: Hmm, Palmenkicker... da haste mich grade auf ne Idee gebracht. Kannst du mir nicht irgendwie nen Screenshot von der besagten Szene machen, dass ich die besser visualisieren kann? Die is mir nämlich nicht bekannt...

Ansonsten: Wo ist denn hier ein Mod-Forum? Seh irgendwie keins...
Jorin
Globaler Moderator
*

« Antwort #54 am: 05. Oktober 2005 um 19:42 »

Ansonsten: Wo ist denn hier ein Mod-Forum? Seh irgendwie keins...

Psst! Die Crew hat erstmal entschieden, dass Review-Index-Beauftragte nicht unbedingt Zugang zum Mod-Forum haben müssen... Soll aber nicht persönlich abwertend oder so gemeint sein! Wir wissen Dein Tun echt zu schätzen!  Zwinkern
Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #55 am: 05. Oktober 2005 um 19:46 »

Ach was, brauch ich doch auch gar net. Wusste ja bis gerade nicht mal, dass es das gibt... Zwinkern
Jorin
Globaler Moderator
*

« Antwort #56 am: 05. Oktober 2005 um 19:46 »

Mist!  An die Stirn klatschen
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #57 am: 05. Oktober 2005 um 19:49 »

Kann ich leider nicht, da die DVD bei mir daheim ist und net hier. Liquid könnte eventuell. frag ihn mal. Aber der kriegt ja seinen Arsch net hoch. Der fragt dich bestimmt: Für welche Seite soll das sein? Kenn ich net ... Ney, is der einzige, der mir einfallen würde.

Ansonsten kurz zur Szene:
van Damme bei seinem Kampftrainer. Hat sich etwas muschihaft, weil es angeblich weh tue, eine Palme zu treten. Jetzt Trainer sagt: Das sein Gegner Tong Po, der hat Bruder hat gemacht kaputt. Jetzt sieht van Damme rot und tritt gegen die Palme. Dabei schreit er wie wild: Willst du das? Hä? Willst du das? Kick. Kick. Wilst du das. Arrrrrrrrrrr, Willst du daaaaaaaaaaaaaaaaas und zack, fällt die Palme um. Dann fällt van Damme um und weint wegen kaputten Bein. Trainer nickt anerkennend und geht weg.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #58 am: 05. Oktober 2005 um 19:53 »

Lol, muahaha, wie geil!  Lautes Lachen
Das krieg ich zwar nicht alles auf ein Bild komprimiert, aber damit kann ich schon was anfangen. Fehlt nur noch ein Motiv, aber das krieg ich hin.
Vince
Steelbook
*

Debakelvince

« Antwort #59 am: 05. Oktober 2005 um 19:55 »

Zitat von: "nehcregit"
Noch ein paar Anmerkungen: "The Monster Legacy DVD Collection" und "Some" sind jetzt nicht mit drin, weil das ja eher Diskussionsrunden sind; ich kann sie aber auch noch nachtragen.

Kein Problem, sehe ich genauso. Von nem Review kann man da nicht sprechen.

Solltest du aber unbedingt mal ausbauen, würde mich tierisch interessieren. Von ein paar der Filme hab ich auch schon Reviews geschrieben, die könnte ich dir als Entlastung anbieten.  Zwinkern
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap