NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: 24 Season 2  (Gelesen 12841 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hannibal
Special Edition
*

« am: 07. März 2005 um 19:25 »

...

my body lie, but still I roam...
deBohli
Gast
« Antwort #1 am: 07. März 2005 um 19:49 »

Michelle Dessler und Tony Almeida? Dass sich die beiden verlieben war ein schöner Lichtblick im ganzen. Tony ist sowieso meine Lieblingsperson.
Und dass George Mason sterben musste fand ich seeehr schade  Weinen
Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #2 am: 07. März 2005 um 22:10 »

Nochmal ne ganze Ecke spannender als die erste Season. Das die CTU in die Luft fliegt und auch die Atombombe war für mich sehr überraschend und schockierend.
Ninas Auftritt und die Reaktion von Jack war Gänsehaut pur.

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #3 am: 07. März 2005 um 22:18 »

Die 2.Staffel war auch ein ganz schöner Renner. Die hab ich vor vor Weihnachten 2003 als UK-Box gesehen. Das war glaub ich die Staffel, die ich am schnellsten verschluckt hab. In ca. 40 Stunden hatte ich sie durch. Die ersten 14 bis 15 Stunden, also bis die Bombe gefunden wurde, waren wahnsinnig spannnend.

Die Story danach wirkte auf mich etwas sehr konstruiert, war aber dennoch noch gut.

In der Staffel sah Elisha Cuthbert eindeutig am besten aus.

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #4 am: 07. März 2005 um 23:22 »

Die zweite Staffel war sehr gut, vor allem vom Start weg mit Tempo!
Allerdings hat Kims Handlungsstrang irgendwie genervt, der war imo fehl am Platz! Verwundert   Zwinkern

The Punisher
Hodor
Limited Edition
*

Iám Groot

« Antwort #5 am: 08. März 2005 um 15:08 »

Zitat von: "Carlito Brigante"

Allerdings hat Kims Handlungsstrang irgendwie genervt, der war imo fehl am Platz! Verwundert   Zwinkern

dito. Als Die Bombe hochging und Kim dachte das Jack Tod ist fand ich sehr ergreifend. Auch die szene als Mason erfuhr das er Sterben wird und seinen Sohn anrief fand ich sehr gut

Mein DVD Profiler

I am haunted by dreams of blood, Visions of death and gore.
It is the future that I see,  and if this is truly my fate ... then so be it
deBohli
Gast
« Antwort #6 am: 08. März 2005 um 18:19 »

Ja es hatte dank der Bombe viele guten Emotionen in den Folgen.
Kim's Handlung wurde wirklich krampfhaft eingebaut und man hätte sie besser weggelassen.

Was mich aber total überrascht hat, war das Ende.. Wow, Palmer liegt am Boden? Das können die nicht machen.. Zwinkern
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #7 am: 08. März 2005 um 20:07 »

Schauspielerisch war hier Xander Berkeley (aka Mason) mit Jack gleich auf, der hatte wirklich mehrere geniale Szenen, u.a. Dialog mit Sohn und die Szenen im Flugzeug.
Die Halbzeit war hier ähnlich genial wie in der ersten Staffel, die FOlgen auf dem Flughafen & die abschließende Explosion der Atombombe waren ganz großes Kino.

MFG
Hannibal

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #8 am: 26. März 2005 um 00:41 »

Zitat von: "Hannibal"
Schauspielerisch war hier Xander Berkeley (aka Mason) mit Jack gleich auf, der hatte wirklich mehrere geniale Szenen, u.a. Dialog mit Sohn und die Szenen im Flugzeug.
Die Halbzeit war hier ähnlich genial wie in der ersten Staffel, die FOlgen auf dem Flughafen & die abschließende Explosion der Atombombe waren ganz großes Kino.

MFG
Hannibal

Also den Dialog im Flugzeug fand ich auch TOP! Das mit der Atombombe wurde gegen Ende hin etwas absurd und der Patriotismus + ein paar Vorurteile gingen mir auch auf den Geist. Doch mit dem neuen Handlungsstrang konnte ich mich schnell anfreunden und gegen Ende hin, war ich froh die Staffel auf DVD zu haben. Bei Folge 21-24 ne Woche zu warten, hätte ich nicht ausgehalten. Thomas Kretschmann als Bösewicht hat mir auch sehr gut gefallen und ich kann mit dem Ende sehr gut leben bzw. es hat mir sehr gut gefallen. Nur war Mandy nicht erschossen worden in Staffel 1?
Der Kim-Handlungsstrang war teils etwas komisch, aber das die dann den Matthewson über den Haufen geschossen hat, fand ich widerrum gut. Generell hat mir die Figur Jack Bauer sehr viel besser gefallen.
Zwischen 24 und mir ist und bleibt eine Art Hassliebe, auch wenn sie in der 2.Staffel weniger stark ausgeprägt war. Zwinkern

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #9 am: 26. März 2005 um 00:44 »

Ich beobachte Ähnliches bei meinen Eltern. Die können nicht aufhören zu gucken, haben aber doch an allen Ecken & Enden was zu meckern. Is bei denen auch ne Art Hassliebe. Wir sind allerdings erst bei der Halbzeit...mal sehen wann's da weitergeht.
Mandy war nicht in Staffel 1 getötet worden, das war ihre Freundin ganz am Anfang......so, bleibt nix mehr zu sagen, dass du dir die dritte nun auch bei Wow holen solltest......auf das Urteil bin ich umso mehr gespannt, da sich da wirklich die Geister dran scheiden Zwinkern

MFG
Hannibal

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #10 am: 26. März 2005 um 00:50 »

Also auf Biowaffen steh ich zumeist total, deswegen bin ich da sehr gespannt. Zwinkern
Staffel 2 wird erstmal wieder verkauft, aber auch nur, weil ich gern das Digi hätte und nicht das Alpha-Case wie jetzt und zudem brauch ich Geld für Staffel 3. Zwinkern

Ach ja, und ganz nebenbei muss ich noch mein Abi machen. So`n Mist. Zwinkern

Nochmal zurück zur Story:
Wie damals bei Staffel 1 konnte ich mich nicht so recht mit den Konflikten der einzelnen Charaktere identifizieren. Ich würde meiner Tochter z.B. niemals sagen, sie soll jemand anders umbringen, usw... Zwinkern Allerdings gefiel mir dieser Wahn bei Jack Bauer richtig gut, das war nach meinem Geschmack, auch wenn ich es komisch fand, dass er wieder mal vielen Leuten auf der Nase rumtanzen konnte, ohne Konsequenzen.

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #11 am: 26. März 2005 um 02:01 »

Zitat von: "DerNarr"
Also auf Biowaffen steh ich zumeist total, deswegen bin ich da sehr gespannt. Zwinkern
Staffel 2 wird erstmal wieder verkauft, aber auch nur, weil ich gern das Digi hätte und nicht das Alpha-Case wie jetzt und zudem brauch ich Geld für Staffel 3. Zwinkern

Ach ja, und ganz nebenbei muss ich noch mein Abi machen. So`n Mist. Zwinkern

Nochmal zurück zur Story:
Wie damals bei Staffel 1 konnte ich mich nicht so recht mit den Konflikten der einzelnen Charaktere identifizieren. Ich würde meiner Tochter z.B. niemals sagen, sie soll jemand anders umbringen, usw... Zwinkern Allerdings gefiel mir dieser Wahn bei Jack Bauer richtig gut, das war nach meinem Geschmack, auch wenn ich es komisch fand, dass er wieder mal vielen Leuten auf der Nase rumtanzen konnte, ohne Konsequenzen.

Er bringt halt Ergebnisse, drum darf er sich einiges erlauben. Zwinkern

Was mich an "24" einfach fasziniert, ist diese atemlose Inszenierung. Obwohl sie aktuellen Bezug hat, ist sie ja nicht unbedingt sehr realitätsnah. Ein 6er im Lotto ist nämlich genauso wahrscheinlich wie einen Tag im Leben von Jack Bauer zu erleben. Zwinkern Dafür punktet die Serie durch rasante Inszenierung,  unerwartete Wendungen und seinen knallharten und kompromisslosen Hauptdarsteller, der neben seiner Härte auch weiche Seiten offenbart.

Die von dir angesprochene Charakterentwicklung von Jack hin zu einem ziemlichen Psychopathen war auch für mich in der 2.Staffel sehr interessant. Mit dem Casting von Kiefer Sutherland hat man einen absoluten Volltreffer gelandet. Die Stärke der Serie schlechthin ist einfach der hohe Suchtfaktor. Wenn man eine Folge beendet hat, brennts einem fast unter den Nägeln, eine weitere zu sehen. Das hat sogar meine Mutter gesagt, obwohl ihr die Serie an manchen Stellen zu brutal ist.

Ich kann dir jedenfalls auch wärmstens die 3.Staffel empfehlen, die für mich die 2. Staffel in Bezug auf Tempo, Charakterentwicklung und Spannung nochmal übertrifft.

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #12 am: 26. März 2005 um 10:52 »

Von den Frauen her, fand ich die 2.Staffel übrigens auch besser. Marie Warner war schon ne ganz Süsse. Ich liebe dich!

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #13 am: 26. März 2005 um 11:29 »

Von den Frauen her, fand ich die 2.Staffel übrigens auch besser. Marie Warner war schon ne ganz Süsse. Ich liebe dich!

Die fand ich irgendwie nie süß, als ich die das erste mal sah, hätte ich am liebsten schon den Baseballschläger geholt...hat immer auf mich so nen furchtbar weinerlichen Eindruck gemacht....nene, dann lieber Kim oder Michelle.
Ansonsten geb ich dem Kaiser recht....jede Staffel ist imo irgendwie ein Erlebnis für sich, wobei ich auch die erste grandios fand. Die dritte läuft zwar langsamer an, fängt dann aber an wie wild Haken zu schlagen und wird ab der Halbzeit spannender, als alle vorigen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ihr eigentliches Hauptthema über 24 Folgen durchzieht und nich wie die zweite plötzlich zum Polit-Thriller wechselt.

MFG
Hannibal

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #14 am: 26. März 2005 um 11:52 »

Marie Warner war schon ne ganz Süsse. Ich liebe dich!

Der Name der Figur zeigt mir auf jeden Fall, welche Drogen die Drehbuchautoren die ganze Zeit konsumiert haben.... Zwinkern
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #15 am: 26. März 2005 um 12:03 »

Am Besten find ich aber immer noch "Ryan Chapall" Lautes Lachen

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap