NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 3 [Alle]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: 24 Season 3  (Gelesen 45853 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hannibal
Special Edition
*

« am: 05. März 2005 um 23:06 »

Was waren eurer Meinung nach die Highlights der Staffel, womit hättet ihr nie und nimmer gerechnet, was hat euch schockiert?

Meine Favourites diesbzgl...
- Ryan Chapelle wird erschossen (Hammer-Schock, unglaublich intensiv gespielt)
- Nina Meyers wird von Jack exekutiert (Die erste Hinrichtung, bei der ich zufrieden gegrinst hab)
- Der Virus platzt Gael voll ins Gesicht

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #1 am: 05. März 2005 um 23:51 »

Hi!

Die von dir angesprochenen Punkte waren wirklich sehr schockierend und beim Mord an Nina Myers irgendwie auch befriedigend.

Weitere Szenen:

Als Gael, den man nach den Telefongesprächen am Anfang für einen Terroristen hält, nach einem Telefongespräch aus dem Überwachungsraum in die CTU Büros geht. Da war ich ziemlich schockiert, weil ich natürlich dachte, er sei die zweite Nina Myers.

Kim wird von Gael festgehalten. (Sie ist schon wieder in Gefahr)

Die wahnwitzige Storywendung, wo Jack dem Präsidenten per Videobotschaft erklärt, dass Tony, Gael und er die ganze Sache geplant hatten. (Total abgefahren!)

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #2 am: 05. März 2005 um 23:54 »

Dann hätten wir noch...
Sherry Palmer wird ermordet, damit hätte ich auch nie und nimmer gerechnet.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #3 am: 05. März 2005 um 23:56 »

Auch sehr schockierend...

Präsident Palmer will keine 2.Amtszeit.

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #4 am: 06. März 2005 um 00:05 »

Zitat von: "kaiserfranz"
Auch sehr schockierend...

Präsident Palmer will keine 2.Amtszeit.

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Gruss
kaiserfranz

War aber irgendwie ne logische Konsequenz, so viel Mist wie sich an diesem Tag bei ihm entwickelt hat. Außerdem erst mal abwarten, die offizielle Presse-Erklärung gab's in der dritten Staffel ja nicht und seit Season 3 trau ich den Autoren alles zu....vielleicht is Palmer ja in der vierten Terrorist  Lautes Lachen  Geschockt

Haste btw. die Vorschau auf die 4. Season gesehen? Wenn ja, was hälst du davon? Jack scheint ja jetzt woanders zu arbeiten, was ich persönlich für gar nicht so dumm halte, da in der CTU ja jetzt eigentlich alle Möglichkeiten ausgereizt sein dürften.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #5 am: 06. März 2005 um 00:08 »

Ich weiß gar nicht, warum ich die noch nicht gesehen habe. Werd das direkt mal nachholen, um nachher meine Eindrücke zu schildern.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #6 am: 06. März 2005 um 00:24 »

Hab mir gerad mal die Vorschau angesehen. Der neue Stoff wirkt wirklich sehr interessant. Da muss auch langsam was anderes kommen, da hast du Recht.

Ich verstehe diese herzlose Chefin nicht, die die lebende Legende Jack Bauer feuert. Zwinkern

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
Britney Spears
Steelbook
*

« Antwort #7 am: 07. März 2005 um 12:28 »

Mich hat besonders schockiert, dass hunderte Zivilisten dem Virus erlegen sind. Hätte nicht gedacht dass das so drastisch kommt. Traurig

i]We ride together, we die together… Bad Boys for life.[/i]
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #8 am: 07. März 2005 um 18:43 »

Hab den Beitrag nochmal abgeändert.
Ab jetzt jeden Spoiler-Beitrag mit entsprechender Season-Nr. markieren.

MFG
Hannibal

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #9 am: 07. März 2005 um 18:46 »

Welcher Tod hat euch am meisten mitgenommen?

MFG
Hannibal

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #10 am: 07. März 2005 um 19:09 »

Hmmm...welcher Tod?

Season3 Ryan Chappels  Weinen ,...man das war hart!
Season2 George Mason  Weinen , auch hart...aber er war ja "schon Tod"!

Season 3 finde ich hart weil Tausende von Menschen infiziert sind und man das nur am Rande behandelt! Überall in der Stadt sind Quarantänezonen und alles geht normal weiter! Verwundert
Und irgendwie hat man auf Grund dieser Situation einen riesen Hass auf alles "Böse"!

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #11 am: 07. März 2005 um 19:17 »

Ich bin der Ansicht, dass man bei Serien pro Season einen Topic erstellen sollte, das hier ist viel zu unübersichtlich....
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #12 am: 07. März 2005 um 19:22 »

Zitat von: "Sir Khan"
Ich bin der Ansicht, dass man bei Serien pro Season einen Topic erstellen sollte, das hier ist viel zu unübersichtlich....

*zustimm*
und vor allem bei 3 Staffeln, wird das en Riesen Topic!

@Hannawald: Wieder zurück ändern! Zwinkern

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #13 am: 07. März 2005 um 19:22 »

Hab da auch drüber nachgedacht, aber irgendwie würde das schon extreme Ausmaße annehmen bei Serien wie Akte X z.B....
Daher finde ich die Lösung als KOmpromiss ok, die die alle gesehen haben, juckts ja eh net Zwinkern

MFG
Hannibal

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #14 am: 07. März 2005 um 19:23 »

Dito! Denn an Hannibals Vorschlag hat sich keiner gehalten! Danke.  Teuflisch!

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #15 am: 07. März 2005 um 19:24 »

Zitat von: "DerNarr"

Dito! Denn an Hannibals Vorschlag hat sich keiner gehalten! Danke.  Teuflisch!

->
Zitat
Die nächsten paar Beiträge bis zur großen fetten Schrift befassen sich alle mit Season 3

Aber ich seh schon, ihr seit für Einzelthreads...Zwinkern, kk, werden gleich geöffnet sein ...

MFG
Hannibal

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #16 am: 07. März 2005 um 19:25 »

Was muss das muss.....wenn ich z.B. was über AKTE X - Season 6 erfahren will, wie soll man sich da bitte in einem riesen Sammelthread zurecht finden???
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #17 am: 07. März 2005 um 19:29 »

Ok, Missstand behoben, sorry Zwinkern

BTT, schockierendste Abgänge...
ich würde auch für Chapelle & Mason stimmen. Bei letzterem war man vorbereitet, es gestaltete sich in der entsprechenden Folge, dann aber doch als sehr traurig. War imo die schauspielerisch beste Folge, insbesondere die Abschiedsdialoge Mason-Jack & Kim-Jack...

Bei Chapelle war ich völlig unvorbereitet, man hat sich noch Hoffnungen gemacht bis zum Ende, und dann kam's doch knüppeldick......diese Schlusseinstellung, wo er vorne rüber kippt und dann die Uhr still zum Abstand tickt.....Gänsehaut, Sprachlosigkeit....einfach nur saukrass  Geschockt

Der beste Tod war imo der von Nina, wie lang hab ich mir das gewünscht, dass die Schlampe endlich ins Gras beißt. Auch die Szene fand ich von der Inszenierung her klasse.....ebenfalls ne tolle Kameraeinstellung.

MFG
Hannibal

Britney Spears
Steelbook
*

« Antwort #18 am: 07. März 2005 um 22:04 »

Zitat von: "Hannibal"

Der beste Tod war imo der von Nina, wie lang hab ich mir das gewünscht, dass die Schlampe endlich ins Gras beißt. Auch die Szene fand ich von der Inszenierung her klasse.....ebenfalls ne tolle Kameraeinstellung.

Könnte mir jemand in Erinnerung rufen, wie genau sie gestorben ist?

i]We ride together, we die together… Bad Boys for life.[/i]
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #19 am: 07. März 2005 um 23:16 »

Zitat von: "Britney Spears"

Könnte mir jemand in Erinnerung rufen, wie genau sie gestorben ist?

sie versucht aus der CTU zu fliehen, Jack findet sie, schießt sie nieder und beugt sich über sie:" Do you have any new information for me?"
Nina: "Yes, I do!"
Jack: "No, you don't!" *bang bang bang*

Und das ist Nina Meyers engültiger Tod! Teuflisches Lachen

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #20 am: 07. März 2005 um 23:18 »

Ok, Missstand behoben, sorry Zwinkern

BTT, schockierendste Abgänge...
ich würde auch für Chapelle & Mason stimmen. Bei letzterem war man vorbereitet, es gestaltete sich in der entsprechenden Folge, dann aber doch als sehr traurig. War imo die schauspielerisch beste Folge, insbesondere die Abschiedsdialoge Mason-Jack & Kim-Jack...

Bei Chapelle war ich völlig unvorbereitet, man hat sich noch Hoffnungen gemacht bis zum Ende, und dann kam's doch knüppeldick......diese Schlusseinstellung, wo er vorne rüber kippt und dann die Uhr still zum Abstand tickt.....Gänsehaut, Sprachlosigkeit....einfach nur saukrass  Geschockt

yup, meine Rede!

Auch gut fand das Sherry endlich mal das Maul gestopft bekam!

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #21 am: 07. März 2005 um 23:26 »

Da fällt mir noch was ein!
Season 3 hat den nachdenklichen "traurigen" Höhepunkt von allen Seasons!

Als Jack Chapelle fragt ob dieser sich noch von irgendwem verabschieden will und dieser sagt das er sich nicht von seinem Bruder verabschieden will (da lange nicht gesehen), das er keine Freunde hat von denen er sich verabschieden könnte und das letzten Endes nur die Kollegen auf der Arbeit der wären von denen er sich verabschieden könnte!  Weinen   Weinen   Weinen ....man das war hart, da musste ich schwer schlucken! Traurig

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #22 am: 08. März 2005 um 00:11 »

Zitat von: "Carlito Brigante"
Da fällt mir noch was ein!
Season 3 hat den nachdenklichen "traurigen" Höhepunkt von allen Seasons!

Als Jack Chapelle fragt ob dieser sich noch von irgendwem verabschieden will und dieser sagt das er sich nicht von seinem Bruder verabschieden will (da lange nicht gesehen), das er keine Freunde hat von denen er sich verabschieden könnte und das letzten Endes nur die Kollegen auf der Arbeit der wären von denen er sich verabschieden könnte!  Weinen   Weinen   Weinen ....man das war hart, da musste ich schwer schlucken! Traurig

Volle Zustimmung, die Chapelle-Folge war einfach mega-heftig. Auch schauspielerisch von dem ganz klasse gespielt, hätt ich dem so net zugetraut. Kiefer natürlich auch wieder.....dieses "God forgive me".....*Gänsehaut*

Ich fand das Ende mit Chase' Arm auch ziemlich krass. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich keine Lösung mehr außer der Axt findet.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #23 am: 08. März 2005 um 12:46 »

Jo, die Szene mit dem Arm war echt heftig. Naja, besser als tot Zwinkern

Die Folge, in der Jack Ryan erschießt, war tatsächlich eine der emotionalsten. Und ich denk die ganze Staffel, dass Ryan irgendwas mit Terroristen zu tun hat, nur weil ich, bevor ich Staffel 3 gesehen habe, bei den Golden Globes eine aus dem Zusammenhang gerissene Szene gesehen habe, in der Jack Ryan die Knarre an den Kopf hält. Mit der tatsächlichen Story hätte ich nie gerechnet.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #24 am: 08. März 2005 um 13:51 »

Ich fand das Ende mit Chase' Arm auch ziemlich krass. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich keine Lösung mehr außer der Axt findet.

Und Jack holt aus, und ohne mit der Wimper zu zucken haut er zu.... Geschockt ....*autsch*....man das war auch derbe!

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #25 am: 08. März 2005 um 20:09 »

Auch wenn ich's in meiner Review nicht konnte, frag ich euch trotzdem mal Zwinkern
Welche Staffel hat euch am besten gefallen?

Ich schwanke zwischen zweiter und dritter, die erste war auch spitze, aber die anderen waren charakter- und inszenierungs-technisch einfach noch einen Tick besser.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #26 am: 08. März 2005 um 23:12 »

Hi!

Ist sehr schwer zu bewerten.

Ich versuch es mal.

Staffel 1: Völlig neues Format. Sehr guter Spannungsaufbau des 1.Handlungssstranges, bis Jack seine Familie befreit. Kleine Erholungsphase bis der 2. Handlungsstrang einsetzt. Das Ende der 1.Staffel ist für mich bisher das beste.  Sehr gute 1.Staffel, die einige Wendungen bietet, die den Zuschauer verrückt werden lassen.

Staffel 2: Jack wirkt nach dem Tod seiner Frau sozusagen reaktiviert. Die Drehbuchautoren entwickeln ein Skript, dass bis die Bombe gefunden wird wohl das spannendste ist, was bisher im TV lief. Danach wirkt die Story für mich mit dem Entmachtungsvorhaben Palmers etwas arg konstruiert. Dennoch finde ich die 2.Staffel spannender als Staffel 1, weil die Zeit der Einführung nun vorbei ist und eigentlich jede Folge zum Nägelkauen anregt.

Staffel 3: Nach verhaltenem Start lässt diese Staffel den Zuschauer nach 7 bis 8 Folgen bis zum Ende nicht mehr los. Ein Schreck jagt den nächsten. Die Terroristen wirken noch skrupelloser als in den Staffeln zuvor. Wegen dem besseren Aufbau des Spannungsbogens ist diese Staffel für mich die beste der drei.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #27 am: 08. März 2005 um 23:39 »

K, ich geh auch mal genauer drauf ein Zwinkern

Staffel 1:
1. Handlungsstrang is hervorragend, superspannend. Die ganze Staffel hat wohl die härtesten Überraschungen überhaupt parat (Alan York, Nina...). Das Halbfinale ist nahezu perfekt, Spannungshöhepunkt. Die letzte Folge ist unglaublich genial inszeniert, Jack's Rachefeldzug mit zwei Knarren.....wohaa...spitze!

Staffel 2:
Geht direkt flott los, Story sehr spannend, das ganze wird ab der Halbzeit bis zur Folge 15 absolut nervenzerreißend. Die Explosions-Folge ist extremst emotional & genial gespielt, der anschließende Handlungsstrang (Zypern-Aufnahme...) wirkt leicht konstruiert, ist aber trotzdem nachvollziehbar und ist nach einem leichten Durchhänger auch schnell wieder auf der Höhe. Bessere Charakterzeichnung, viele verzwickte Situationen, Mega-Spannung (Serienhalbzeit-Folge 15 min. so gut, wie Halbzeit in S1) und Gänsehaut-Folgen (Explosionsfolge). Der Kim-Strang ist diesmal aber ziemlich aus der Luft gegriffen, also auch nicht ganz perfekt...

Staffel 3:
Läuft seeeeeehr langsam an, anfangs recht öde, die Handlung wiederholt sich (Season 2), bis dann Jack mit Ramon bei Hector ankommt. Ab hier wird's sauspannend, unzählige Story-Twists, viele Überraschungen, und auch geniale emotionale Folgen.

Die dritte hat irgendwie wirklich am wenigsten Schwächen, aber die anderen waren auch scheißgeil, ach, ich weiß es nich Zwinkern

MFG
Hannibal

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #28 am: 26. März 2005 um 11:34 »

Ich hab gestern nochmal die Trailer zu Season 4 gesehen.
Da tauchen nirgendwo Tony, Chase, Kim, David Palmer & Michelle auf. Muss natürlich nix heißen, aber ich bin trotzdem gespannt, ob "24" auch mit einer fast komplett neuen Besetzung funktionieren kann. Seit S3 sind ja auch Sherry & Nina von der Bildfläche verschwunden.

MFG
Hannibal

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #29 am: 26. März 2005 um 13:45 »

Ich hab gestern nochmal die Trailer zu Season 4 gesehen.
Da tauchen nirgendwo Tony, Chase, Kim, David Palmer & Michelle auf. Muss natürlich nix heißen, aber ich bin trotzdem gespannt, ob "24" auch mit einer fast komplett neuen Besetzung funktionieren kann. Seit S3 sind ja auch Sherry & Nina von der Bildfläche verschwunden.

Ich denke nach S3 werden alle nur noch Nebenrollen haben!
Tony im Knast, Michelle immer in seiner Nähe, David irgendwo Senator oder so, Kim und Chase im Innendienst verheiratet! Zwinkern

Oder so ähnlich... Mit den Augen rollen

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #30 am: 29. Mai 2005 um 09:54 »

Also die Sache mit Ryan Chapelle hat mich relativ kalt gelassen, dagegen fand ich Ninas und Sherrys Tod richtig "gut".
Ich fand die Bedrohung durch den Virus war lange Zeit nicht so präsent wie bei der Atombombe in Season 2 und deswegen sehe ich die Season 3 auch auf einer Ebene mit Season 2. Zwinkern
Insgesamt kann man sagen es war die "Problem- und Konfliktlöser"-Staffel. Fast alle Konflikte die sich in Season 1 und 2 aufgebaut hatten wurden gelöst (Sherry, Nina, Chapelle, etc), so dass man nun einen kompletten Neuanfang machen kann, auch von den Hauptcharakteren her. Ich denke auch, dass da die ein oder andere Hauptfigur nun in den Hintergrund treten wird oder gar sterben wird...
Der Trailer zur Season 4 sieht ja so aus, als würde es wieder eine ähnliche Bedrohung wie in Teil 1 geben und keine Waffenbedrohung. (Obwohl nach Atom und Bio ja eigentlich chemische Waffen drankämen. Zwinkern ).
Ich bin gespannt. Mitte Juli weiß ich dann wie der Hannibal auch, wie es weitergeht. Zwinkern

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #31 am: 29. Mai 2005 um 22:35 »

Mitte Juli weiß ich dann wie der Hannibal auch, wie es weitergeht. Zwinkern

Nicht Mitte Juli, Anfang August (8. August VÖ). Ich muss allerdings noch 6-7 Tage länger warten, weil ich noch in Urlaub bin.
Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, wird's wieder ne große Bedrohung werden, keine Chemiewaffe btw.

MFG
Hannibal

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #32 am: 30. Mai 2005 um 00:10 »

Laut wow ab 18.7. erhältich...
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=17079&subcat=region2

naja, was solls. 2-3 Wochen länger werd ich aushalten.

Zur englischen Sprachfassung:
Ich war, wie Hannibal schon in seinem Review schrieb, nach der 1.Folge schon voll drin und das ging problemlos so weiter, auch wenn ich meist die UTs drin hatte. Lolig fand ich an der englischen Sprachfassung, wie sich die einzelnen CTU-Kommandos anhören. Der am meisten verwendte Satz während der Season ist wohl "Copy that" Lautes Lachen Da klang die deutsche Fassung abwechslungsreicher.
Diese Codes sind sowieso voll geil. Anstatt zu sagen: Hat wer Chloe gesehen? heisst es dann "I need a 20 on Chloe, i repeat, i need a 20 on Chloe. ^^

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #33 am: 30. Mai 2005 um 09:00 »

Der erste VÖ-Termin war der 1. August, dann wurde die Box auf den 18.07 vorgezogen und anschließend auf den 8. August festgesetzt.
Daher hat Wow wohl noch den Termin nicht aktualisiert.

Beim O-Ton allein saugeil immer dieses "Dammit" von Jack. Seine Stimme is im Original imo noch besser, als die Synchro.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #34 am: 02. Juni 2005 um 10:14 »

Ich pack den Spiegel Bericht einfach mal hier rein. Sehr interessant zu lesen! 24

Meine Sammlung
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #35 am: 02. Juni 2005 um 15:50 »

Für meinen Geschmack ein bisschen weit hergeholt. Aber die Beschreibung zu  Jack Bauer passt 100%:

Zitat
patriotischer Workaholic

Besser könnte man ihn in 2 Wörtern wohl kaum beschreiben. Zwinkern

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #36 am: 02. Juni 2005 um 18:35 »

Für meinen Geschmack ein bisschen weit hergeholt.

Dito, würde meiner Deutsch-Lehrerin aber sicher gefallen....immer dieser krankhafte Interpretationswahn...

MFG
Hannibal

DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #37 am: 09. Juli 2005 um 15:03 »

Ich habe die dritte Staffel gerade beendet. Sehr spannend. Sehr gut.
Wenn sie auch nicht an die ersten beiden rankommt.

Noch nie hat mich eine Person so sehr genervt wie Chloe. Man hätte ich da in den Fernseher treten können.

Shelly, Nina und Ryan sind tot. Personen die ich alle nie mochte.
Ryans Abgang fand ich aber dennoch genial gespielt. Die Einstellung der Szene war klasse und das danach die Uhr lautlos bis zur nächsten vollen Stunde läuft war genial. Auch wenn ich bis zum Schuß davon ausgegangen bin das Jack eine andere Lösung einfällt.

Warten wir auf Staffel 4...und die, das kann ich euch versprechen, endet mit einem Hammer den wohl keiner erwartet. Das weiss ich aus sicherer Quelle. (Freund aus den USA wo die 4. Season zu Ende ist)

Wenn du deine eigenen Sünden nicht siehst, wirst du immer glauben, dass du gut bist.
Wenn du sie aber siehst, dann können dich deine Gedanken unmöglich überreden, das du gut bist.
Es ist eine schwere Arbeit, sich selbst unablässig zu untersuchen.
DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #38 am: 10. Juli 2005 um 20:23 »

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine von den drei Staffeln im O-Ton starten. Ich würde mir die vierte gerne vorzeitig holen, habe aber Angst das mein Englisch nicht ausreicht um den ganzen Handlungssträngen zu folgen.

Wenn du deine eigenen Sünden nicht siehst, wirst du immer glauben, dass du gut bist.
Wenn du sie aber siehst, dann können dich deine Gedanken unmöglich überreden, das du gut bist.
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #39 am: 10. Juli 2005 um 22:42 »

Zitat von: "DocVirus"
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine von den drei Staffeln im O-Ton starten. Ich würde mir die vierte gerne vorzeitig holen, habe aber Angst das mein Englisch nicht ausreicht um den ganzen Handlungssträngen zu folgen.

Order sie ruhig, das Englisch ist wirklich nicht schwer, selbst mein Vater mit über 25 Jahre zurückliegendem Hauptschul-Englisch hat so gut wie alles verstanden. Und im O-Ton ist die Serie noch viel besser...freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die 4. Staffel Sehr glücklich

MFG
Hannibal

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #40 am: 11. Juli 2005 um 16:58 »

So, bin nu uch fertig.

Im grossen und ganzen wieder sehr genial, auch wenn mir Staffel 2 und gleich danach Staffel 1 besser gefallen haben.
Zu den Kritikpunkten:

Es gab nicht eine Folge mit einem Hammerende wie bei Staffel 2. Da konnte ich teilweise nicht pausieren und musste unbedingt weiter schauen da ich sonst wohl keinen Schlaf gefunden hätte.

Die grossen Emotionszsenen fehlten mir. Staffel 1 hatte den Tod von Jacks Frau, Staffel 2 den unglaublich intensiven Abgang von Mason. Der Tod von Chapelle hat mich nicht berührt da er ja nicht gerade als Symphatieträger dargestellt wurde.

Chloe war unglaublich nervig, arrogant und für mich die Fehlbesetzung der Serie. Kein Teamplay, ständig motzend und unsympathisch wie klein zweiter.

Tonys Handeln war unglaubwürdig nach seien Vorstellung in den ersten beiden Staffeln als extremer Paragraphen Reiter.  

Der Plot mit Chase seinem Kind war unnötig und brachte der Serie überhaupt nix.

Es gibt kein Spannungsbogen für den Übergang in die nächste Staffel, nur ein weinender (was aber sehr genial dargestellt wurde von Sutherland) Jack.

Ganz Klasse fand ich das ganze Kampfverhalten. Die Stürmung des MI-6, die genialen Bewegungen von Bauer und Chase sahen richtig geil aus.
Überhaupt hat mir Chase richtig gut gefallen, schade das er in Staffel 4 nicht mehr mit macht. Er wirkte unglaublich cool, sympathisch und professionell.
Eine Gänsehaut bekam ich bei den Auftritten von Amador. Für mich der genialste Gegner der Staffel. Sein Auftreten wirkte unheimlich bedrohlich, immer mit schwarzen Anzug, Hummer H2 und recht edel.
Die Salazars wirkten nicht ganz wie die grossen Drogenbarone, waren aber weit über Durchschnitt.

Ach ja, laut TV Movie wirken in Staffel 4 nur noch Jack und Chloe mit, der Rest erscheint nicht mehr. Weinen

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #41 am: 11. Juli 2005 um 17:39 »

Dann schreibt die TV Movie Unsinn. Es gibt definitiv ein Wiedersehen mit
Tony, Michelle, Kim, Chase, Mike (!!!), Palmer...

MFG
hannibal

DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #42 am: 11. Juli 2005 um 18:51 »

Zitat von: "Taran-tino"
Der Tod von Chapelle hat mich nicht berührt da er ja nicht gerade als Symphatieträger dargestellt wurde.

Es gibt kein Spannungsbogen für den Übergang in die nächste Staffel, nur ein weinender (was aber sehr genial dargestellt wurde von Sutherland) Jack.

Chapelle habe ich auch nicht unbedingt gemocht. Aber die Folge mit seinem Tod fand ich genial. Super gespielt.

Und als Jack am Ende weinend im Auto gesessen hat hätte ich am liebsten mit geheult. Überhaupt find ich Kiefer Sutherland super-cool.
Schade das ich erst durch 24 auf ihn aufmerksam geworden bin.

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #43 am: 11. Juli 2005 um 18:54 »

Der Tod von Chapelle war wirklich der absolute Hammer, zumal man bis zum Ende geglaubt hat, dass Jack es doch noch schafft.
Ende war auch grandios, ja.....Kiefer ist - zumindest seit ich 24 kenne - einer meiner Lieblingsschauspieler. Er läuft da zu Höchstformen auch, die imo mancher Oscar-Preisträger nicht erreicht hat. Einfach grandios, man denke nur an A-Bomben-Folge in S2, oder den "vermeintlichen Tod" von Kim im S1-Finale....

HAnnibal

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #44 am: 11. Juli 2005 um 20:21 »

Dann schreibt die TV Movie Unsinn. Es gibt definitiv ein Wiedersehen mit
Tony, Michelle, Kim, Chase, Mike (!!!), Palmer...

MFG
hannibal

Nein, Chase und Kim werden in Staffel 4 nur kurz erwähnt. Hab mich jetzt mal auf der Fan Seite informiert.

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #45 am: 11. Juli 2005 um 20:24 »

Hm, ok, mag sein, hab grad selbst nachgeguckt und die scheinen wirklich nicht mehr großartig im Cast vorzukommen. Naja, is jetzt nicht so ein großer Verlust Zwinkern

MFG
Hannibal

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #46 am: 11. Juli 2005 um 20:35 »

Naja ich find es nur schade, da ich Kim gern gesehen hab und Chase richtig gut in Season 3 war.

DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #47 am: 11. Juli 2005 um 20:54 »

Solange Michelle und Jack dabei sind ist mir egal wer kommt und geht  Zwinkern

The Punisher
Hodor
Limited Edition
*

Iám Groot

« Antwort #48 am: 14. Juli 2005 um 19:35 »

Bin nun auch mit Tag 3 durch

Meine Favoriten
Gael geht durch die Tür und mitten ins CTU Büro Geschockt Megaschock da man ja dachte er wäre ein Terrorist
Gael nimmt Kim gefangen Meine gedanken waren und schon wieder ist sie in schwierigkeiten ebenfals als sie von Saunders Mann in der Uni weggeschleppt wurde.
Die Wendung als Jack per Video alles aufklärt.
Die szene als der Virus im Hotel verbreitet wurde und Gael alles abbekam
Gaels Frau erschiest Sounders grade in dem moment als er den Boten identefizieren könnte
Jack will sich einen Schuß setzen und schmeist die spritze weg sehr Emotional gespielt
Jack erschiest Chapell ich hätte nie gedacht das er es wirklich tut Geschockt
Jack erschiest Nina Striiiiiiiiiike Lautes Lachen auf den Moment hab ich seit dem Ende von Tag 1 gewartet
Sherry wird ermordet Fand ich ebenfals nicht schlimm, ähnlich wie bei Nina Meyers
Hector Salazar und Jack fallen sich um den Hals wie Brüder ich dachte nur was geht den jetzt ab?

Unlogisch fand ich allerdings in der letzten Folge das sie innerhalb von 3 - 5 Minuten von der Schule im Krankenhaus waren und Chase schon im OP lag Verwundert  ebenfals das Kim 2 minuten später vom CTU Büro im Krankenhaus war. L.A. ist ja auch so ein kleines Dorf Zwinkern

Die vorschau und das Prequel zu Season 4 lässt ja schonmal auf einiges hoffen, die neue CTU Cheffin kann ich jetzt schon nicht leiden

Mein DVD Profiler

I am haunted by dreams of blood, Visions of death and gore.
It is the future that I see,  and if this is truly my fate ... then so be it
woodz
Steelbook
*

« Antwort #49 am: 16. Juli 2005 um 18:37 »

Auch wenn ich's in meiner Review nicht konnte, frag ich euch trotzdem mal Zwinkern
Welche Staffel hat euch am besten gefallen?

Ich schwanke zwischen zweiter und dritter, die erste war auch spitze, aber die anderen waren charakter- und inszenierungs-technisch einfach noch einen Tick besser.

MFG
Hannibal

Auf jeden Fall die erste.
woodz
Steelbook
*

« Antwort #50 am: 16. Juli 2005 um 18:48 »

Zitat von: "The Punisher"
Bin nun auch mit Tag 3 durch

Meine Favoriten
Gael geht durch die Tür und mitten ins CTU Büro Geschockt Megaschock da man ja dachte er wäre ein Terrorist
Das fand ich total blöde. Schon wieder ein Spitzel?? Wasn Dreck. Aber umso besser, dass es sich bei Gael tatsächlich um keinen handelt.

Gaels Frau erschiest Sounders grade in dem moment als er den Boten identefizieren könnte.

Fand ich übelst übertrieben. Hat mich genervt.

Den Tod von Nina fand ich klasse.
kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #51 am: 16. Juli 2005 um 22:27 »

Die 3.Staffel bleibt für mich das Highlight. Die Charktere sind dem Zuschauer nun bestens vertraut. Die Vergangenheit der einzelnen Figuren macht viele Situationen einfach unglaublich spannend. Das absolute Highlight ist natürlich wieder das erneute Aufeinandertreffen von Jack und Nina. Was mir an der Staffel besonders gefällt, ist der hervorragende Spannungsaufbau. Während Staffel 2 sein Pulver in den ersten 14 hochklassigen Folgen verschießt, nimmt die 3. Staffel erst etwa nach 7 oder 8 Stunden richtig Fahrt auf und gönnt sich und dem Zuschauer bis zum Ende nahezu keine Pause mehr. Mit Gael und Chase wurden starke Charaktere eingebaut. Die Darsteller der Salazar Brüder haben mich ebenfalls total überzeugt. Der Schockmoment war defintiv der Tod von Chappelle. Momente wie dieser heben die Serie auf ein Niveau, das für mich weit über dem anderer Drama Serien liegt.

Die Highlights von Staffel 1 sind natürlich die Befreiung der Bauers durch Jack gegen Mitte der Staffel und die letzten 4 Folgen mit dem sensationellen Ende. Ansonsten ist diese Staffel gerade in den ersten Folgen mit der Einführung der einzelnen Charaktere beschäftigt.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #52 am: 16. Juli 2005 um 23:02 »

Den Gedanken mit Gael hatte ich zunächst auch, der kam mir schon sofort komisch vor und ich hab den Spitzel dahinter vermutet, bevor es "aufgedeckt" wurde, dass er einer ist... naja, und wieder ist man reingefallen. Gerade das gefiel mir so an der 3, dass man nicht auf eine Wendung baute, sondern das ganze so verwurschtelte, dass manche Stränge sich vor Überraschungen geradezu überschlugen und man beinahe gar nicht mehr mit Denken hinterherkam.

MFG
Hannibal

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #53 am: 17. Juli 2005 um 01:28 »

"24" ist übrigens für 11 Emmys nominiert.

Meine Sammlung
DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #54 am: 17. Juli 2005 um 08:18 »

Zitat von: "kaiserfranz"
"24" ist übrigens für 11 Emmys nominiert.

Wie viele Preise hat die Serie eigentlich schon eingesackt ?

kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #55 am: 17. Juli 2005 um 11:04 »

Findest du alles auf 24fans.de. Dort klickst du einfach aus Seasons und dann auf Auszeichnungen.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
kaiserfranz
Steelbook
*

« Antwort #56 am: 11. Dezember 2005 um 16:38 »

Gucke gerade nochmal Staffel 3. Schon krass, wie Jack Nina einfach wegballert.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
The Punisher
Hodor
Limited Edition
*

Iám Groot

« Antwort #57 am: 11. Dezember 2005 um 18:02 »

das er Chapell einfach so abknallt ohne mit der Wimper zu zucken finde ich noch krasser

Mein DVD Profiler

I am haunted by dreams of blood, Visions of death and gore.
It is the future that I see,  and if this is truly my fate ... then so be it
DocVirus
Steelbook
*

« Antwort #58 am: 12. Dezember 2005 um 22:52 »

das er Chapell einfach so abknallt ohne mit der Wimper zu zucken finde ich noch krasser

So ganz cool war er da aber nicht. Wenn ich da an sein "God forgive me" denke...

Seiten: 1 2 3 [Alle]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap