NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Duel Project  (Gelesen 28111 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
woodz
Steelbook
*

« am: 05. März 2005 um 09:07 »

Duel Project: Aragami / 2LDK

Vertrieb: -
Laufzeit: -
Regionalcode: -
Bildformat: -
Sprache(n): -
Untertitel: -
Freigabe ab: -

Regie: -
Darsteller: -

Film: Aragami

Zwei schwer verletzte Samurai schleppen sich zu einem Tempel mit der Hoffnung nach Schutz vor Unwetter und Feinden. Kurz nachdem eine Dame die Tür öffnet, brechen beide Krieger zusammen. Einer wird in der Nacht schon wieder wach und ist völlig genesen, der andere ist seinen Verletzungen erlegen, berichtet der Tempelherr bei einem Glas Wein. Nach und nach wird jedoch klar, dass die wunderliche Genesung des Samurai auf Kosten seines eigenen Freundes geschah. Außerdem fordert der unheimliche Herr des Tempels den Samurai zum tödlichen Duell ...

Hört sich ja mächtig mysteriös an, finde ich. Jedoch schafft es Kitamura irgendwie keine besondere Stimmung aufkommen zu lassen, denn der Erfolgsregisseur ist der Ansicht, auflockernde Witzchen hier und da erzeugen Spannung. Und so will Aragami beim Zuschauer nicht so recht zünden. Nach der ersten Hälfte des Filmes, die sich allein den Dialogen verschrieben hat, wird der Zuschauer mit der Actionszene gefüttert. Das Duell der beiden Protagonisten. Auch das könnte besser gehen. Kitamura hat sich zwar sichtlich bemüht nicht so viele schnelle Schnitte zu setzen, an Dynamik fehlt es Aragami aber dann doch ein wenig. Weiterhin hat Kitamura versucht die Kämpfe mit Soundeffekten und Disco-Licht aufzupolieren. Fazit: Actionmäßig bleib ich Hongkong treu und mit Kitamura-Filmen werd ich nicht ganz warm, immer noch nicht.

4 Narrenkappen

2LDK

Zwei junge Frauen wohnen miteinander in einem Appartement in Tokyo und sind eigentlich grundverschieden. Bis auf die Tatsache, dass beide für den selben Film vorgesprochen haben und beide nicht unbedingt dazu neigen Streitereien aus dem Weg zu gehen. In dieser Nacht entscheidet sich nun, wer die Rolle kriegt und wer überlebt, denn die Zickereien häufen sich und werden bald zu einem Kampf auf Leben und Tod ...
Uff, was ist denn das? Uns war schon bewusst, dass Frauen nicht zimperlich mit Konkurrenz umgehen, aber das hier ist anders: Brutale Schlägereien, miese Tricks, chemische Waffen und keine Gnade. Das allein macht schon was her und ist ziemlich unterhaltsam. Aber Tsutsumi würzt sein Duell mit allerlei herb witzigen Szenen und einer klasse Inszeniereung, Verwackelte Kameraeinstellungen und Nahaufnahmen unterstützen die Verwirrung, die bei den Gewaltakten beider Frauen herrscht. Der Regisseur lässt keinerlei Ästhetik aufkommen, alles wirkt dreckig, fies, gemein. Tsutsumi sieht seinen übrigens Film als Persiflage auf die Japaner...

10 Narrenkappen

Bild: Aragami

Da hat rem ganze Arbeit geleistet. Aragami hat ein klasse Bild. Man findet weder Doppelkonturen, noch Rauschen oder Verschmutzungen. In Nahaufnahmen wird jede Falte auf dem Gesicht der Darsteller sichtbar. Die Farben sind kräftig und leuchtend, wie gewöhlich bei rem, außerdem wird ein gelungener Kontrast präsentiert. Es gibt keinerlei Helligkeitsschwankungen.

8 Narrenkappen

2LDK

Ganz passabel. Die Farbwiedergabe geht in Ordnung, die Schärfe kann man durchgehen lassen. Leider machen sich besonders zu Anfang Verschmutzungen in Form von Blitzern bemerkbar. Außerdem fällt Grieseln negativ auf.

6 Narrenkappen

Ton: Aragami

Der jap. Ton liegt in DD2.0 vor und enttäuscht genau wie der dt. Ton schon ein wenig. Alles sehr frontlastig und effektlos. Bei der dt. Version ist der Bass etwas laut abgemischt.

4 Narrenkappen

2LDK

Der jap. Ton liegt schon wie bei Aragami in DD2.0 vor. Die Dialoge sind gut verständlich und kommen von vorne. Die Gedanken der Protagonistinnen lassen sich von rechts bzw. von links wahrnehmen. In einer Szene, in der sie sich gegenübersitzen, ist man froh für diese Abmischung. Schaltet man aber nun den dt. Ton an, so ertönen sowohl gesprochene Worte, als auch Gedanken aus dem Center. Weiterhin ist der dt. Ton (sowohl dts, als auch DD5.1) sehr laut abgemischt. Deshalb vernimmt man auch deutlich ein Rauschen. Jedoch hat der deutsche Ton auch ein paar Vorteile: Zum einen gibt es hier ein Bassfundament, das v.a. die wenigen Schocks betont (ich meine zu hören, dass der Bass der dts-Spur geringfügig trockener klingt.). Außerdem verteilen sich die Stimmen der Verwandten, die Nozomi in einer Szene hört auf alle Lautsprecher.

4 Narrenkappen

Extras: Aragami

Es gibt das Midnighteye-interview mit Kitamura (37 min). Das ist ziemlich interessant, aber nicht übermäßig aktuell. Der Regisseur spricht über sich, Aragami und seine neuen Projekte. Weiterhin wird ein Making-Of geboten, das nicht ganz so ernsthaft aufgezogen ist und oberflächlich die Entstehunggeschichte von Aragami, der in 7 Tagen im Kasten war, erzählt. Außerdem findet man auf der Disc eine Videobotschaft von Kitamura und den beiden Hauptdarstellern, die man als Plädoyer für ihr 'Duell' auffassen kann, und den Kinotrailer, sowie weitere Trailer zu Rem-Titeln.

6 Narrenkappen

2LDK

Wie schon bei der Aragami-DVD wird hier ein Interview mit Regisseur Tsutsumi geboten (ca. 23 min). Auch das ist interessant. Weiterhin ein Making-Of im gleichen Stil wie bei Aragami. Unterhaltsam und etwas informativ. Dazu kommt wieder die Videobotschaft von Regisseur und Hauptdarstellern, die kurz ihre Eindrücke schildern. Natürlich gibt’s auch hier wieder den Trailer und weitere Werbetrailer.

6 Narrenkappen

Fazit:

"Das ‘Duel Project’ ist das filmische Kräftemessen zweier Regisseure. Sie stellten sich zur Aufgabe einen erbitterten Todeskampf zweier Charaktere während einer Nacht auf begrenztem Raum zu realisieren. Die Frage lautet: Wer von ihnen vermag das bessere Todesduell auf die Leinwand zu bannen?
Es treten gegeneinander an: Yukihiko TSUTSUMI mit 2LDK und Ryuhei KITAMURA mit ARAGAMI. Das ’Duel Project’ ist eine atemberaubende Kollaboration und zugleich Konfrontation zweier herausragender Regisseure. Vorhang auf für einen atemlosen Zweikampf – Vorhang auf für Ryuhei KITAMURA und Yukihiko TSUTSUMI!"

Soweit der Pressetext von Rem. Mein Urteil: Yukihiko Tsutsumi geht klar als Sieger hervor. Sein Beitrag ist einfach kurzweiliger, spritziger und viel unterhaltsamer. Kitamura versucht wiedermal seinen Erfolg Versus zu zitieren und kann mich damit nicht ganz überzeugen.

6 Narrenkappen

Dies ist ein vor langer Zeit unter Joomla veröffentlichtes Review und wurde nur "gerettet". Deswegen kann es zu kleinen Ungereimtheiten kommen, z.B. fehlende Bilder oder nicht nachvollziehbare Textstellen. Soweit möglich, wurde das Review jedoch geprüft und bereinigt.

* nehcregit hat das Review in den Beitrag von woodz eingefügt.

* duelproject.jpg (10.98 KB, 103x140 - angeschaut 454 Mal.)
« Letzte Änderung: 29. September 2008 um 08:53 von nehcregit » Gespeichert
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 14. März 2005 um 20:21 »

Ich habe gerade Duel-Project ausgepackt, und da fällt mir doch glatt eine Soundtrack-CD von Aragami entgegen. Hatte ich bis dato nirgends gelesen, dass diese enthalten ist. War wohl auch eher eine Last-Minute-Aktion, da die CD nur mit dem Poster eingesteckt ist, aber keine richtige Halterung besitzt.

woodz
Steelbook
*

« Antwort #2 am: 14. März 2005 um 20:21 »

Zitat von: "wolfman"
Ich habe gerade Duel-Project ausgepackt, und da fällt mir doch glatt eine Soundtrack-CD von Aragami entgegen. Hatte ich bis dato nirgends gelesen, dass diese enthalten ist. War wohl auch eher eine Last-Minute-Aktion, da die CD nur mit dem Poster eingesteckt ist, aber keine richtige Halterung besitzt.

Jo, das Set ist außerdem limitiert.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #3 am: 14. März 2005 um 22:40 »

Welche ist das? Wollte mir die beiden eh zulegen!
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #4 am: 16. März 2005 um 12:33 »

Zitat von: "daemonicus"

Das deutsche Set von REM mit 2LDK und Aragami.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #5 am: 16. März 2005 um 17:46 »

Danke!

Noch ein Tip wo dich die am besten/günstigsten bekomme?
woodz
Steelbook
*

« Antwort #6 am: 16. März 2005 um 18:22 »

Das deutsche Set von REM mit 2LDK und Aragami.

Nach meinen Informationen ist das Set mit dem Soundtrack auf 600 Stk. limitiert.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 16. März 2005 um 20:31 »

Ich habe meine von Ron (www.charmes.de) für 24,90EUR.

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #8 am: 16. März 2005 um 20:33 »

Lohnen sich beide denn? Versus und Azumi von Kitamura haben mir ja sehr gut gefallen, ist Aragami ähnlich?

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
nai
Steelbook
*

« Antwort #9 am: 16. März 2005 um 20:44 »

Zitat von: "DerNarr"
Lohnen sich beide denn? Versus und Azumi von Kitamura haben mir ja sehr gut gefallen, ist Aragami ähnlich?

Aragami soll ganz gut sein, aber 2LDK ist der Hammer! Wirklich sehr sehenswert!

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #10 am: 16. März 2005 um 20:54 »

Zitat von: "nai"
Aragami soll ganz gut sein, aber 2LDK ist der Hammer! Wirklich sehr sehenswert!

Ich habe bis jetzt auch nur 2LDK gesehen und kann nai's Aussage nur unterstreichen. Zickenkrieg bis zum Äußersten Cool.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #11 am: 16. März 2005 um 21:59 »

Ich habe meine von Ron (www.charmes.de) für 24,90EUR.

Danke!
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #12 am: 18. März 2005 um 16:45 »

Schon eingetroffen mit Soundtrack! Danke nochmal an wolfman und woodz für die infos!!
nai
Steelbook
*

« Antwort #13 am: 18. März 2005 um 18:28 »

Schon eingetroffen mit Soundtrack! Danke nochmal an wolfman und woodz für die infos!!

Soundtrack?

Ist der da auch dabei?

woodz
Steelbook
*

« Antwort #14 am: 18. März 2005 um 19:03 »

Soundtrack?

Ist der da auch dabei?

Wie gesagt: Bei den 600 ersten Boxen, ja.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #15 am: 18. März 2005 um 20:02 »

Soundtrack?

Ist der da auch dabei?

Nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: Der Soundtrack zu Aragami ist dabei.

woodz
Steelbook
*

« Antwort #16 am: 18. März 2005 um 23:11 »

http://www.dvdnarr.com/content/view/354/26/
nai
Steelbook
*

« Antwort #17 am: 18. März 2005 um 23:25 »

gutes Review!

nach der Bewertung zu Aragami dachte ich schon "Oh Gott, hoffentlich bewertet er jetzt 2LDK nicht zu schlecht", aber zum Glück hast du den Film so bewertet wie er es verdient hat Lächeln. Von Aragmi muss ich mir mal ein eigenes Bild machen, gehe mal davon aus dass er mir ganz gut gefallen wird...

Hanfling
Steelbook
*

« Antwort #18 am: 19. März 2005 um 11:18 »

Aragami fand ich damals klasse.
genauso gut wie 2DLK...
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #19 am: 21. März 2005 um 14:31 »

Hab jetzt auch Aragami gesehen und fand ihn nich schlecht. Aber das Duell gewinnt (für mich) ganz klar 2LDK.

Weiß eigentlich von euch jemand, wie das Lied im Abspann von 2LDK heißt, und wer es singt?

Easter-Eggs waren auf den beiden Scheiben ja auch einige zu finden:
2LDK
Easter-Egg Extras-Menü --> 2LDK: '18.09.2003 PR' [3:04 Min.]
Easter-Egg Hauptmenü --> Duel: Menü füllt sich mit Blut'
Easter-Egg Sprachmenü --> 2LDK: '18.05.2004 PR'
Easter-Egg REM-Trailermenü --> 2LDK: '04.10.2003 PR' [2:25 Min.]

Aragami
Easter-Egg Extras-Menü --> Duel: '18.09.2003 PR' [3:08 Min.]
Easter-Egg REM-Trailermenü --> Duel: '04.10.2003 PR' [2:39 Min.]
Easter-Egg Sprachmenü --> Duel: '28.05.2002 PR'

LuckiLucki
Steelbook
*

« Antwort #20 am: 06. Juni 2005 um 12:59 »

Weiß eigentlich von euch jemand, wie das Lied im Abspann von 2LDK heißt, und wer es singt?

Paul Gilbert - Maybe I'll die Tomorrow

Bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist Verwundert
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #21 am: 06. Juni 2005 um 14:04 »

Zitat von: "LuckiLucki"

Paul Gilbert - Maybe I'll die Tomorrow

Bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist Verwundert

Danke Sehr glücklich. Werde mal schauen, ob man das irgendwo Probe hören kann.

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #22 am: 30. Juni 2005 um 14:26 »

Hmm...da ich hier bei uns nirgends die Chance habe an Duel Project ranzukommen, würde ich dne wohl ganz gerne bei Charmes bestellen:

https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net/_deutsch/detail2.asp?Produkt_ID=453056519

Meine Frage: Wer kennt sich mit den Händler aus und kann mir sagen, ob bislang immer alles gut geklappt hat? Überrascht
LuckiLucki
Steelbook
*

« Antwort #23 am: 30. Juni 2005 um 15:03 »

Charmes ist, soweit ich weiß, ein recht bekannter und auch zuverlässiger Händler!
Habe aber persönlich noch nicht dort bestellt!
woodz
Steelbook
*

« Antwort #24 am: 30. Juni 2005 um 15:17 »

Zitat von: "WIESI"
Hmm...da ich hier bei uns nirgends die Chance habe an Duel Project ranzukommen, würde ich dne wohl ganz gerne bei Charmes bestellen:

https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net/_deutsch/detail2.asp?Produkt_ID=453056519

Meine Frage: Wer kennt sich mit den Händler aus und kann mir sagen, ob bislang immer alles gut geklappt hat? Überrascht

Hat immer alles geklappt. Zuverlässig und schnell. Charmes ist nicht zufällig unser 'Partner' (siehe Banner auf HP). Zwinkern
The Punisher
Hodor
Limited Edition
*

Iám Groot

« Antwort #25 am: 30. Juni 2005 um 15:55 »

kann man dort auch ohne KK bezahlen?

Mein DVD Profiler

I am haunted by dreams of blood, Visions of death and gore.
It is the future that I see,  and if this is truly my fate ... then so be it
Seghal
27,3%
Special Edition
*

Kampfradler

« Antwort #26 am: 30. Juni 2005 um 15:58 »

Zitat von: "The Punisher"
kann man dort auch ohne KK bezahlen?

Ja

"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Für einen Christen sollte es keinen Unterschied machen, zu welcher Ethnie, Religion oder Nationalität ein Mensch in Not gehört." (Donald Tusk)
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #27 am: 30. Juni 2005 um 17:10 »

Hab zwar nur einmal bestellt bisher, war aber schnell und zuverlässig.
nai
Steelbook
*

« Antwort #28 am: 30. Juni 2005 um 17:47 »

Hab zwar nur einmal bestellt bisher, war aber schnell und zuverlässig.

zuverlässig und nett: ja, aber (etwas) teuer Zwinkern.

Bei mir kam es auch öfters zu Kommunikationsproblemen aufgrund von Rons schlechten Deutschkenntnissen Mr. Green, aber er ist wirklich sau nett.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #29 am: 30. Juni 2005 um 20:00 »

Ich kann Charmes auch uneingerschränkt empfehlen. Ron kann auf Nachfrage auch im Shop nicht gelistete Produkte besorgen.

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #30 am: 01. Juli 2005 um 01:59 »

Alles Klar, Danke euch  Sehr glücklich
Dann werd ich mir die DVD in nächster Zeit einmal bestellen  Cool
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap