NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Fotogalerie Amazon.de
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: PK.COM.CN  (Gelesen 12838 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« am: 31. August 2008 um 20:32 »

Zhang Wenli (Jaycee Chan) freut sich auf das 5-Jährige Studententreffen. Auf der Fahrt dorthin, erinnert sich der junge Doktor an seine Studienzeit.

Obwohl er eher ein schüchterner Student war, gab es zwei Personen, mit denen er seine Zeit verbrachte. Wu Yufei (Niu Mengmeng), eine verschlossene Einzelgängerin und Ji Yinchuan (Wilson Chen) der coole Draufgänger. Ji ist es auch der versucht Zhang von dem von seinen Eltern vorgezeichneten Weg abzubringen und seinen Träumen zu folgen. Zhang malt nämlich und schreibt Gedichte, auch wenn er behauptet, dass diese von einem österreichischen Künstler stammen. Eines Tages verlassen Ji und Wu die Uni um ihre Träume zu verwirklichen, Zhang bleibt zurück.

Auf dem Treffen taucht aber, neben den für ihn unwichtigen Kommilitonen, nur Wu Yufei auf. Von Ji keine Spur...

Nettes Filmchen, dass wie ein langer Videoclip daher kommt. Jede Einstellung sieht gewollt aus, was manchmal etwas viel ist, aber auch durchaus seinen Reiz hat. Musik spielt eine grosse Rolle, es wird getanzt und immer wieder sind Zhangs Bilder in Bewegung zu sehen. Das alles sieht nach MTV Ästhetik der 90er aus und soll es wohl auch sein. Hinzu kommt, dass anscheinend ein Product Placement Vertrag mit sina.com bestand, denn die Seite wird mehrmals erwähnt und auch das Maskottchen taucht auf. Die Geschichte ist weniger zentral, als vielmehr der Transport von Gefühlen und Atmosphäre. Obwohl PK.COM.CN auf einer Internet Geschichte basiert kommt einem unweigerlich ein bekannter amerikanischer Film in den Sinn ohne natürlich dessen Qualität auch nur im Ansatz zu erreichen. Ein "fast" Feelgood Movie, der für Leute geeignet ist, die auch mal Style way over Substance ertragen können.

Sympathische 6 Narrenkappen

Die chinesische DVD mit eingebrannten (chinesisch und englisch gleichzeitig) Untertiteln gibts unter anderem bei Yesasia für knappe 5,00 EUR.
« Letzte Änderung: 01. September 2008 um 21:28 von dÆmonicus » Gespeichert
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 01. September 2008 um 08:10 »

Klingt ja irgendwie interessant! Lässt sich der Film so in etwa als modernes Großstadtmärchen einordnen oder geht er doch eher in Richtung Fantasy? Wie bist du auf den gekommen?

Deshalb muss den meine Schwester sehen!  Cool

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #2 am: 01. September 2008 um 09:05 »

Hat gar nix mit Fantasy zu tun. Eher Großstadtmärchen, wobei der Ort keine wesentliche Rolle spielt.

Bin zufällig mal bei Yesasia drüber gestolpert und die interne Review hörte sich ganz brauchbar an, da hab ich den mal mitbestellt um die Portofreigrenze voll zumachen.  Zwinkern
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 01. September 2008 um 09:35 »

Ja, sowas wird man ja in Zukunft des öfteren mal brauchen! Ich werde ihn mir auch mal vormerken den "Lückenfüller"!  Zwinkern

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #4 am: 01. September 2008 um 21:27 »

Danke für´s Review, daemon. Ich muss hier leider passen...
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #5 am: 01. September 2008 um 21:29 »

Du bist aber nen schwieriger Kandidat. Dem StS seine Filme magste nicht, meine lässt du auch links liegen. Wird wohl Zeit, dass du selbst ein Review schreibst.  Zwinkern
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #6 am: 01. September 2008 um 22:21 »

Bald gibt´s ja wieder FILM NOIR-Futter.  Zwinkern
Wenn ihr selbst von den Filmen schon nicht begeistert seid, kann ich ja meine Zeit auch anderweitig vertrödeln...z.B. mit sozialen Kontakten.  Bätsch!
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #7 am: 01. September 2008 um 22:22 »

...z.B. mit sozialen Kontakten.  Bätsch!

Mal scharf überlegen
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 01. September 2008 um 22:33 »

...z.B. mit sozialen Kontakten.  Bätsch!

Mal scharf überlegen
Y´know:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LFK1HGOwg0c" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LFK1HGOwg0c</a>
 Zwinkern
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Dragon

« Antwort #9 am: 01. September 2008 um 23:05 »

Ach, soziale Kontakte heisst sich mit komischen Vollspacken zu treffen, die total lanweilig und nervig sind?

Da treff ich mich lieber mit meinen Freunden.

Zwinkern
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap