NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: VERSUS Collector`s Edition  (Gelesen 6519 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DerNarr
Special Edition
*

« am: 23. Juni 2004 um 21:15 »

VERSUS COLLECTORS EDITION

Getestet wurde die RC2 von Legend Films:

Film:
Zwei Ausbrecher auf der Flucht. Zuerst läuft alles nach Plan, aber ihre Komplizen spielen falsch: Der Treffpunkt im Wald wird zur Stätte eines unfassbaren Blutbads. Und dieses Massaker ist erst der Anfang in einem gnadenlosen Kampf um Leben und Tod, bei dem nicht weniger als die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht.
VERSUS ist ein Film für das neue Jahrtausend! In kurzer Zeit eroberte das turboschnelle Action-Horror-Splatter-Fest eine weltweite Fangemeinde und verhalf seinem Regisseur Ryuhei Kitamura zu Kultstatus. Ultracoole Optik, waffenstarrende Feuergefechte, haarsträubende Effekte und pechschwarzer Humor machen VERSUS zu einer Erfahrung, die keiner so schnell vergisst. Anschnallen und festhalten – genießen sie die wilde Fahrt...(Rückcover-Text)
Als Erstes ist zu sagen, dass VERSUS ein kleiner Independent-Film ist, der mit einem Budget von 400.000 Dollar auskam. VERSUS ist ein Partyfilm mit viel Tempo (auch durch den frischen Schnitt-Stil des Regisseurs bedingt), der das Talent hat, immer wieder begeistern zu können und das hat ihm berechtigterweise seinen Kultstatus und den riesen Hype gebracht. Wer hinter dem Hype also Story und Tiefgang erwartet, wird folglich eher enttäuscht sein. Zudem muss man sagen, dass der Regisseur alles aus dem Budget herausgeholt hat und sich durchgehend auf oberem Niveau bewegt, was seine Möglichkeiten angeht. Einzig und allein die Dialoge schwächeln etwas, obwohl auch dort einige Kultsprüche zu hören sind. Dies mag wiederum am Stil des Regisseurs liegen (er arbeitet sehr spontan und ändert Szenen und Dialoge auch mal kurz vor dem Dreh) oder aber an eventuellen Synchro-Fehlern, obwohl man zur Verteidigung der Synchro sagen muss, dass sie meistens die östliche Gestik und den östlichen Humor doch erfolgreich ins Deutsche übernimmt, was man von vielen anderen Asia-Synchros leider nicht behaupten kann.  Das wären aber auch meiner Meinung nach die einzigen Mängel des Films und wer mit dementsprechenden Erwartungen, wie oben genannt, an den Film herangeht, kann eigentlich nur begeistert sein. Alles in allem solide 5 Kappen:

10 Narrenkappen

Bild:
Auch hier muss man vorweg sagen, dass es sich um einen Low-Budget-Streifen handelt (und man hat dementsprechend ein leichtes Rauschen, was aber nie wirklich stört oder gar auffällt), aber für einen solchen ist das Bild wirklich gut gelungen. Das Bild hat das Format 1.85:1 und ist anamorph. Das System ist natürlich PAL. Positiv aufgefallen ist mir als Erstes die fast durchgängig gute Detailschärfe und auch ansonsten hat man hier ein gutes Bild. Einzig der Kontrast stimmt nicht immer, wodurch das Bild oft etwas matt wirkt. Erwähnen sollte man noch, dass diese Version zum Teil Farbfilter enthält, die der Regisseur bewusst so ausgewählt hat und meistens finde ich sie sehr gut eingesetzt.

10 Narrenkappen

Ton:
Der Ton ist fast auf ganzer Linie gut gelungen. Die deutsche DTS-Spur und DD 5.1 Spur ist wirklich sehr gut gemacht und alle Boxen kommen gut zum Tragen, alles klingt wie es klingen muss, bei der Schießerei die lauten Schüsse, bei der „dramatischen“ Rückblende erfüllt ein guter Score den Raum und insgesamt wird eine sehr authentische Räumlichkeit erzeugt. DD 5.1 klingt im Vergleich zur DTS-Spur wie immer etwas schwächer, aber ansonsten sind sie gleich gut. Der japanische DD Ton wurde dagegen glaube ich von einer anderen DVD übernommen, und hat daher keine 5.1 Abmischung, folglich ist er schlechter als die deutschen Kollegen. Der japanische 2.0 Ton bietet soliden Stereo der im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten weiß. Insgesamt ist der Ton also wirklich gut gelungen und auch der O-Ton ist durchaus hörbar.

10 Narrenkappen

Extras:
Extras:
-Exklusives Intro des Regisseurs Ryuhei Kitamura zur Special Edition von Legend
-Audiokommentar (englisch) von Ryuhei Kitamura und Keishiro Shin
-„DOWN TO HELL“ Spielfilmdebüt von Kitamura und gleichzeitiger Vorgänger von Versus inklusive Promotrailer
-Behind the Scenes of VERSUS
-Making of VERSUS
-Spin-Off/Minifilm zu VERSUS
-Interview mit dem Regisseur
-Interview mit Hideo Sakaki (Darsteller)
-Interview mit dem Editor
-Musikvideo vom Dreh
-Zelluloid-Special: VERSUS auf Viva 2
-Gag Reel
-Bildergalerie
-Trailer Collection zu VERSUS
-30 Seitiges Booklet.

Die Aufmachung und die Extras lassen sich nur mit einem Wort beschreiben: HAMMER! Der Film kommt als exklusive 2-Disc-Tin-Edition daher, die auf ca. 4000 Stück limitiert ist. Die Tin-Box sieht einfach cool aus und in ihr befindet sich eine Amaray mit Platz für 2 DVDs und das Booklet. Die Extras sind alle entweder deutsch besprochen oder deutsch untertitelt. Zudem sind sie auch alle interessant, jedes Interview ist sehenswert und mir wurde bei keinem Extra langweilig, im Gegenteil ich bekam Lust auf mehr und mein Durst wurde gut gestillt. Zwinkern Besonders interessant sind natürlich das Regiedebüt „Down to Hell“ und das Interview mit dem Regisseur, besonders lustig fand ich „Nervous“ einen Kurzfilm der die Hintergründe, um die Polizisten im Film näher erläutert. Ansonsten lassen sich noch die animierten , sound-untermalten Menüs lobenswert erwähnen. Viele der Extras wurden exklusiv von Legend Films gedreht (wie das Vorwort, aber auch diverse Interviews) und bringen uns somit den Regisseur und seine Vision besonders nahe, man fühlt sich manchmal schon fast als „Eingeweihter“. Zwinkern Hier muss die volle Punktzahl ran:

10 Narrenkappen

FAZIT:
Legend Films, ich liebe euch. Sehr glücklich Hier wurde wieder mal Profi-Arbeit geleistet und der Filmfan darf jubeln. Neben den Standards wie dem guten Ton und Bild und darf man sich hier insbesondere auf die genialen Extras freuen, die das Filmerlebnis positiv untermalen. Mir hat der Film sehr gut gefallen und wer sich an meine Bewertung oben hält, dem dürfte es ähnlich gehen. Und wer den Film haben will, der sollte sich die Tin anschaffen, sie ist auch den allerletzten Cent wert. Fazit also, für mich ein Must-See und wer Wert auf die Veröffentlichung legt, ist hier goldrichtig. Zum Schluss wieder einmal noch ein hilfreiches, persönliches Wort von mir: Nach dem Erscheinen von „Ultimate Versus“ a.k.a. „Versus 1.5“ habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich die Tin noch ordern soll und habe es schließlich getan und nicht bereut. Der Film wird hier im Directors Cut (also uncut und mit Farbfilter) angeboten, den jeder Fan besitzen sollte und man darf Versus 1.5 meiner Meinung nach nicht als „bessere“ Fassung“ sehen, sie ist eine Alternativfassung, die den Übergang zu Versus 2 flüssiger gestalten soll und noch ein bisschen Action ergänzt. Sicherlich auch sehenswert, aber kein Ersatz für das Original und erst recht nicht für diese VÖ mit den genialen Extras.

Und darum insgesamt berechtigte:

10 Narrenkappen

====================

Weitere Meinungen zum Film:
6 Narrenkappen (prian)
6 Narrenkappen (Alucard)
4 Narrenkappen (woodz)

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #1 am: 23. Juni 2004 um 22:50 »

Spitzen-Review, so langsam machst du prian Konkurrenz Zwinkern

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
prian
Single-Disc
*

« Antwort #2 am: 23. Juni 2004 um 23:56 »

Tolles Review Verneigen
Ich bin zwar was den Film angeht nicht ganz Deiner Meinung, aber was die Aufmachung und das Bonusmaterial angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Und das ist für eine dt. DVD schon eine Seltenheit. Den Film  würde ich "nur" als gut bezeichnen, da hat mir, wie ich schon desöfteren geschrieben habe, Azumi um einiges besser gefallen. Da werde ich möglicherweise (mal sehen wie ich's zeitlich hinkriege Mit den Augen rollen ) demnächst mal ein Review schreiben.
Beim Bild hast Du ja schon den Hinweis gegeben, dass es sich um einen Low-Budget-Streifen handelt, gut ist es auf jeden Fall, ob es sehr gut ist, darüber kann man sich streiten.

Eine Frage hab ich noch, woher hast Du die Angaben zur Limitierung, da konnte ich nix finden, außer dem Hinweis, dass die Box zwar limitiert ist, aber auf keine feste Stückzahl (also möglicherweise eine kleine Mogelpackung der Spruch "Limited Edition")?

Shinobi
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 24. Juni 2004 um 00:06 »

Also erstmal auch von mir: Super Review!

Beim Rest muss ich mich allerdings Prian anschliessen. Der Film ist zwar nett, aber so toll wie dir gefällt er mir dann doch nicht. Azumi find ich allerdings absolut Spitze und würde Prian kein Review schreiben, würde ich's glatt machen Sehr glücklich

Allerdings sollte sich Kitamura mal nen ordentlichen Fight-Koordinator zulegen. Das danebenhauen ging mir bei Versus schon auf die Nüsse, bei Azumi find ich's fast noch schlimmer, weil der Film ansonsten sehr perfekt ist (was meinen Geschmack angeht).

on't fuck with the King, baby!
woodz
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 24. Juni 2004 um 14:21 »

Gute review. Allerdings muss ich sagen, dass:
1. das Bild nicht wirklich gut ist. Relativ unschraf und zu dunkel.
2. Die Farbfilter überall drauf sind, ausser auf der dt. verleih und geschnittenen FSK18 dvd und auf der schweizer dvd.

Und zum Film: Ist natürlich geschmacksache: ich fand den Film nicht wirklich gut. Wie Shinobi schon sagt: keiner der Protagonisten kann wirklich kämpfen. Und ein guter Fight-coordinator hätte sowohl versus als auch azumi besser gemacht. So bleibt ein amateur-Film mit allzu sichtbaren drahtseilen und laienhafter choreographie mit Schauspielern, die allzugern dem over-acting verfallen.
Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 24. Juni 2004 um 18:46 »

thx für`s review!
endlichi wird hier mal ein trashfilm rezensiert!  Sehr glücklich

Zitat
Zwei Ausbrecher auf der Flucht. Zuerst läuft alles nach Plan, aber ihre Komplizen spielen falsch: Der Treffpunkt im Wald wird zur Stätte eines unfassbaren Blutbads. Und dieses Massaker ist erst der Anfang in einem gnadenlosen Kampf um Leben und Tod, bei dem nicht weniger als die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht.
VERSUS ist ein Film für das neue Jahrtausend! In  das turboschnelle Action-Horror-Splatter-Fest eine weltweite Fangemeinde und verhalf seinem Regisseur Ryuhei Kitamura zu Kultstatus. Ultracoole Optik, waffenstarrende Feuergefechte, haarsträubende Effekte und pechschwarzer Humor machen VERSUS zu einer Erfahrung, die keiner so schnell vergisst. Anschnallen und festhalten – genießen sie die wilde Fahrt...

buahaha! wie geil!
du hast ja einfach den text von der cover rückseite hier reingepflanzt!
bisschen einfallslos, oder?
vorallem der zweite abschnitt ist übelstes PR-gelaber!
das hat imo nix mehr mit einem "sachlichen" auseinandersetzen mit dem film zu tun. pures gehype! sowas gehört imo nicht in der beschreibung des filmes, sondern in dein fazit. wenn überhaupt...

Zitat
VERSUS ist ein Partyfilm mit viel Tempo

Sehr glücklich
ich hoffe dir hat sich der pr-text nicht in deinem gehirn eingebrannt, von wegen "schnallen sie sich an!" und so..
also temporeich fand ich den film nun wirklich nicht.
wenn ich mir den jetzt anschaue, gibt es sogar passagen die ich vorspule, da sie imo unnötig und demzufolge total langweilig sind.
und dir wurde kein einziges mal langweilig bei diesem film?
sei erlich...  Cool

Zitat
...obwohl auch dort einige Kultsprüche zu hören sind.

mmmh, wlecher denn? mir fällt auf anhieb keiner ein.
kannst ja mal spoilern. Zwinkern

Zitat
Nach dem Erscheinen von „Ultimate Versus“ a.k.a. „Versus 1.5“ habe ich mir Gedanken gemacht,

wus?
Versus 1.5 gibt es schon? wtf?
wo gibt es den? bin doch ein wenig neugierig was sich alles geändert hat.
gibt es einen trailer?

achja, bis auf den patzer am anfang (imo), ist es ein nettes review.
wieter so!
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #6 am: 24. Juni 2004 um 19:13 »

Erstmal danke für das viele Lob und die sehr konstruktive Kritik. Das mit dem Rückcovertext war wirklich ein bisschen faul, hatte aber gestern keinen Nerv noch einen eigenen zu verfassen. Ihr solltet also eher meine Bewertung vom Film darunter ernst nehmen. Zwinkern Und das ist natürlich Ansichtssache. Mit den Kämpfen ist schon was dran, aber mich persönlich hat es nicht so gestört. Das mit den Farbfiltern war Unwissenheit und das werde ich noch editieren. Wenn ich mir das Review heute nochmal durchlese, gebe ich zu das es für manchen etwas optimistisch zumindest beim Bild klingen mag. Ich wollte aber nur deutlich machen, dass man für einen Low-Budget-Film nicht mehr erwarten kann. Das mit dem Tempo bezog sich auf die Kamera-Führung, viele Schnitte, viel Bewegung. Der Film selber ist nicht unbedingt temporeich und hat wie schon von einigen von euch genannt, einige Längen. Bisher wurde mir aber noch nichts am Film langweilig, ich habe ihn aber auch noch nicht sehr oft gesehen. Aber du spürst ja einfach wenn du dir einen Film oft anschauen kannst, hatte z.B. das selbe Gefühl wie bei "From Dusk till Dawn" oder "Aliens" (jaja, is ein komischer Vergleich Zwinkern ) Zu den coolen Sprüchen fand (aufgrund des Minifilms "nervous" den Spruch "Nenn mich nicht Wachtmeister" ziemlich lustig und der hatte ein gewisses Kultpotential z.b. Ist aber Ansichtsache.

Versus 1.5 gibt es bisher nur als Japan-DVD ohne englische UT. Wenn du Fan von Versus bist und die Dialoge schon auswendig kannst, lohnt sich die Fassung sicherlich, ansonsten muss man sich noch etwas gedulden. in 1.5 sind Anfang und Ende so abgestuft worden, dass ein besserer Übergang zu Teil 2 möglich ist und es sind noch ein paar Actionszenen hinzugekommen.

Insgesamt möchte ich noch sagen, dass ich das Review mit ziemlicher Begeisterung geschrieben habe, und wenn ihr davon ein bisschen abzieht, kommt hoffe ich auch noch ein Objektives Ergebnis heraus, das ihr einigermaßen mit mir Teilen könnt. Zwinkern

P.S.Das mit der Limitierung hab ich nur aus mehreren mündlichen Quellen, kann also auch falsch sein oder eine "Pseudo-Limitierung" was ich nicht hoffe.

prian
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 24. Juni 2004 um 19:13 »

Zitat von: "Hanfling"

buahaha! wie geil!
du hast ja einfach den text von der cover rückseite hier reingepflanzt!
bisschen einfallslos, oder?
vorallem der zweite abschnitt ist übelstes PR-gelaber!
das hat imo nix mehr mit einem "sachlichen" auseinandersetzen mit dem film zu tun. pures gehype! sowas gehört imo nicht in der beschreibung des filmes, sondern in dein fazit. wenn überhaupt...

Ist mir gar nicht aufgefallen Sehr glücklich
Ich finde aber trotzdem, dass man das Review nicht so zerpflücken sollte, hier ist doch keiner professioneller Schreiberling, und die eigene Meinung bringe ich immer mit rein, auf welcher Grundlage sollte man ein Review denn sonst schreiben, wenn nicht auf seiner eigenen Meinung Mit den Augen rollen
Wenn ihm der Film so toll gefällt, dann brauchst Du ja nicht seiner Meinung sein, bin ich ja auch nicht, aber so zerreißen brauchst Du das Review imo nicht!
Und wenn Fehler enthalten sind, reicht ein normaler Hinweis doch auch.

Oberstes Gebot sollte aber sein, dass das Review selber verfasst wurde! Wenn man den Inhalt vom Back der DVD übernimmt, dann kann man das ja erwähnen.

Gast
Gast
« Antwort #8 am: 24. Juni 2004 um 19:28 »

Hi,

klasse Review, leider komme ich dank der EM nicht zum DVD gucken, habe auch seit ca. 3 Wochen nix mehr gekauft.  Geschockt
prian
Single-Disc
*

« Antwort #9 am: 24. Juni 2004 um 19:32 »

Zitat von: "Liquid Love"
Hi,
klasse Review, leider komme ich dank der EM nicht zum DVD gucken, habe auch seit ca. 3 Wochen nix mehr gekauft.  Geschockt

Mit dem Gucken gehts mir ähnlich, auch wenn ich tagsüber ab und zu trotzdem ne DVD anschau.
Gekauft wird auch kräftig, aber die EM hat natürlich auch bei mir Vorrang Zwinkern

woodz
Single-Disc
*

« Antwort #10 am: 24. Juni 2004 um 19:36 »

Die Inhaltsbeschreibung soll, wie schon vorher von anderen erwähnt, unbedingt von dir sein und nicht abgekritzelt.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #11 am: 24. Juni 2004 um 19:38 »

Zitat von: "woodz"
Die Inhaltsbeschreibung soll, wie schon vorher von anderen erwähnt, unbedingt von dir sein und nicht abgekritzelt.

oder zumindest erwähnen, dass sie vom cover stammt, da schliesse ich mich meinen vor"schreibern" an. ansonsten aber gilt: reviews sind immer subjektiv und wir sind alle keine profis! das sollte man bei aller euphorie nicht ganz vergessen!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #12 am: 24. Juni 2004 um 19:38 »

Ok, sorry war bei Faust übrigens das Gleiche und habe irgendwie angenommen, dass das bei vielen so ist. Werde das bei Zeiten korrigieren.

bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #13 am: 24. Juni 2004 um 19:53 »

Zitat von: "prian"
Wenn ihm der Film so toll gefällt, dann brauchst Du ja nicht seiner Meinung sein, bin ich ja auch nicht, aber so zerreißen brauchst Du das Review imo nicht!
Und wenn Fehler enthalten sind, reicht ein normaler Hinweis doch auch.

Oberstes Gebot sollte aber sein, dass das Review selber verfasst wurde! Wenn man den Inhalt vom Back der DVD übernimmt, dann kann man das ja erwähnen.

Ich schließe mich dem gesagten an, denn das ist auch exakt meine Meinung. Vor allem sachlich bleiben.
Und demnächst gibt's Regeln für die Reviews, damit hier eine gewisse Einheitlichkeit einkehrt.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #14 am: 24. Juni 2004 um 20:00 »

Sag statt Regeln lieber Richtlinien oder? Denn eine gewisse Individualität bei den Reviews find ich ganz gut, dass soll ja kein Einheitsgebräu werden. Ich neige zur Euphorie, wenn mir eine DVD richtig gut gefällt, Prian schreibt sehr stilvoll über Geheimtipps, Woodz lässt sich gerne von ausländischen DVDs begeistern (oder schreibt zumindest viele Reviews über ausländische Fassungen),etc. und das ist ja auch gut so, oder? Denke mal das verstehst du aber auch unter einer "gewissen Einheitlichkeit". Ich arbeite an meinen Reviews und verbessere mich hoffentlich von Mal zu Mal und mir ist es lieber mein Review wird kritisch diskuttiert, als das es total unkommentiert bleibt. Zwinkern

Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #15 am: 24. Juni 2004 um 20:02 »

Zitat
Ich finde aber trotzdem, dass man das Review nicht so zerpflücken sollte

Zitat
...so zerreißen brauchst Du das Review imo nicht!

zerreißen, zerpflücken...?
weiß nicht genau wie du das meinst. hab ich in deinen augen das review in der luft zerfetzt?
also das mit dem cover text war ja mein einziger kritikpunkt.
vorallem halt der pr-text.
gut vielleicht hab ich mich im ton vergriffen, vielleicht war aber auch genau DAS der richtige ton.
und das das alles hier hobby schreiberlinge sind, ist mir auch bewußt.  Zwinkern
woodz
Single-Disc
*

« Antwort #16 am: 24. Juni 2004 um 20:07 »

Zitat von: "DerNarr"
Sag statt Regeln lieber Richtlinien oder? Denn eine gewisse Individualität bei den Reviews find ich ganz gut, dass soll ja kein Einheitsgebräu werden. Ich neige zur Euphorie, wenn mir eine DVD richtig gut gefällt, Prian schreibt sehr stilvoll über Geheimtipps, Woodz lässt sich gerne von ausländischen DVDs begeistern (oder schreibt zumindest viele Reviews über ausländische Fassungen),etc. und das ist ja auch gut so, oder? Denke mal das verstehst du aber auch unter einer "gewissen Einheitlichkeit". Ich arbeite an meinen Reviews und verbessere mich hoffentlich von Mal zu Mal und mir ist es lieber mein Review wird kritisch diskuttiert, als das es total unkommentiert bleibt. Zwinkern

Mit Richtlinien meint er sicher einheitliche Form etc.
Du sollst weiterhin das schreiben was du willst. Bleib euphorisch u.s.w.
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #17 am: 24. Juni 2004 um 20:07 »

Zitat von: "DerNarr"
Sag statt Regeln lieber Richtlinien oder? Denn eine gewisse Individualität bei den Reviews find ich ganz gut, dass soll ja kein Einheitsgebräu werden.

Ich bin auch für Individualität, sehr sogar. Aber es gilt eine gewisse Struktur einzuhalten und gewisse Dinge festzulegen die nicht gewünscht sind. Die Texte sind dem Reviewer vorbehalten und niemandem wird ein Schreibstil vorgeschrieben. Wir leben von der Vielfalt.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
prian
Single-Disc
*

« Antwort #18 am: 24. Juni 2004 um 20:09 »

Zitat von: "Hanfling"

gut vielleicht hab ich mich im ton vergriffen, vielleicht war aber auch genau DAS der richtige ton.

Das meinte ich eigentlich damit, denn wenn man Sachlichkeit verlangt, dann sollte man selbst auch sachlich bleiben.

"buahaha! wie geil!"
"übelstes PR-gelaber! "
"ich hoffe dir hat sich der pr-text nicht in deinem gehirn eingebrannt"
"pures gehype! sowas gehört imo nicht in der beschreibung des filmes, sondern in dein fazit. wenn überhaupt..."

Ich kann die Kritik ja teilweise nachvollziehen, aber "zerpflücken" und "zerreißen" bezog sich auf Deine Wortwahl, die in meinen Augen etwas abfällig und abwertend rüberkommt.

Ist nicht böse gemeint, kommt aber imo blöd rüber!

DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #19 am: 24. Juni 2004 um 20:15 »

Sind ja alle einer Meinung Bricktop, Woodz, etc. Hatte gerade nur das Bedürfnis das nochmal klarzustellen, weil es bei mir etwas unklar ankam. Gewisse Formlinien sind sicher von Nöten.
Ich entnehme aus den gesamten Kommentaren jetzt einfach, dass euch das Review gefallen hat und ihr nur das mit dem Backcover-Text bemängelt, bzw. mich bei dem Bild etwas korrigiert habt, was ich dankend annehme.
Und nur weil es ein persönliches Hobby-Review ist, heisst es ja nicht, dass es nicht hilfreich sein kann. So werden Filme berühmt und gut angesehen, indem die Fans von Mund zu Mund ihre Meinung kundtun und die muss ja nicht immer 1a formuliert sein. Zwinkern Aber ich glaube, dass wollte hier auch niemand bestreiten.

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

www.lovefilm.de

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap