NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Stealth  (Gelesen 3609 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
WIESI
Special Edition
*

« am: 28. November 2005 um 18:10 »

Technische Daten
OT: Stealth
USA 2005
Laufzeit: 120 min
Freigabe: PG - 13
Sprachen: Englisch 5.1, English dts
Bildformat: 2.35  (Widescreen)
Darsteller: Jessica Biel, Josh Lucas, Jamie Foxx, .....
Regie: Rob Cohen

Film
Ben Gannon, Kara Wade und Henry Purcell sind die besten und fähigsten Piloten der gesamten Air Force. Schon seit den Anfang ihrer Karriere fliegen sie zusammen als *Dreier - Quartett* und haben als solches auch schon die schwierigsten Aufgaben gelöst. Aus diesem Grund wurden sie dazu auserwählt, der Navy bei Testläufen zu deren neuesten und streng geheimen Sicherheitsprojekt, einen Tarnkappenbomber der nicht von Menschenhand sondern von einen Computer gesteuert wird, zu unterstützen. Von dieser Aufgabe sind die Drei ohnehin nicht begeistert, doch als bei einen der letzten Testläufe ein gewaltiger Blitz in den Tarnkappenbomber einschlägt, hat das verheerende Konsequenzen: Der Blitz führte zur Umstimmungen bei der Kontrolle des Bombers welcher dadurch ein bedrohliches Eigenleben entwickelt und nun droht, die Menschheit in den nächsten Weltkrieg zu befördern. Nun liegt es an den Trupp rund um Ben Gannon, den Flieger mit allen erdenklichen Mitteln aufzuhalten um ihn wieder unter Kontrolle zu bringen.....
Der Regisseur des Filmes " Stealth", Rob Cohen, ist eine eigene Klasse für sich: Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn, nicht jeder teilt seine eigenwilligen Verfilmungen. Einer der wichtigsten Gründe dafür ist, dass Cohen seine letzten Werke ( Fast and the Furious, xXx - Triple X,....) ohne jegliche Denkanstöße inszenierte. Es sind einfach Filme die man sich einmal ansieht um sie danach auch wieder zu vergessen, meist sind sie sogar auf eine eher jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Ein Störfaktor ist dies aber keinesfalls, solche kurzweiligen Filme wie sie ja nun Cohen inszeniert stehen einfach für die Unterhaltung zwischendurch, es sind eben solch genannte "No - Brainer": Hirn aus, Film ansehen, Film vergessen. Wie oben beschrieben treffen die Punkte auf Cohens Filme meist auch zu, doch muss man selber auch bereit sein sich auf ein solches Vergnügen einzulassen. Wenn dann allerdings schon das Marketing zum jeweiligen Film versagt kann man auch dementsprechend nichts anderes erwarten. Die ganze Geschichte rund um einen Tarnkappenbomber der außer Kontrolle gerät ( wie es auf Plakaten oder gar im Trailer gezeigt wurde) ist meiner Meinung nach eher nebensächlich. Es handelt sich beim Bomber schlicht um einen intergrierten Teil in der Geschichte..... ohne ihn würde sie sich nicht weiter fortsetzen, sein Auftritt ist allerdings auch nicht so zahlenmäßig und fortgeschritten das man nur noch von ihm reden und ihn gleich die Hauptrolle aufdrücken kann. Im wesentlichen Teil geht es natürlich wieder um die Einsicht, dass die Maschinen uns sehr viel Arbeit abnehmen können, uns gleichzeitig aber auch in gewissen Punkten wie z.b. den Gefühlen unterlegen sind. Anders betrachtet aber wurde ein wesentlicher Hauptbestandteil auch auf die beiden Charaktere Ben Gannon (Josh Lucas) und Kara Wade (Jessica Biel) verlegt: Wie so üblich in fast jeden Film mit einer bedrohlichen Ausgangssituation (das Beste Beispiel: Titanic) gibt es auch hier wieder 2 Menschen die sich lieben, deren Liebe aber verboten ist und deren Gefühle sich deshalb durch den gesamten Film ziehen. Für einige ist das nervend, andere hingegen sehen sowas als willkommene Abwechslung an. Fakt dabei bleibt aber: Das Weglassen der hier präsentierten *Love - Story* hätte die Laufzeit des Filmes verringert, was bei einigen sicherlich auch auf Zustimmung gestoßen wäre. Über Jamie Foxx aka Henry Purcell braucht man eigentlich nicht viel sagen. In diesen Film kommt sein Talent nicht wie z.b. in "Collateral" oder "Ray" zur Geltung, zumal
er doch sehr schnell vergessen sein wird: Es dauert nicht lange, da segnet der Gute im Film schon das Zeitliche.
Während der Einleitung ( was hat es mit den Bomber auf sich, warum wir,....) behält der Film ein gleichmäßiges und ruhiges Tempo bei, was sich allerdings nach der *Sinneswandlung* der Maschine schlagartig ändert: Von dort an legt der Film nämlich ordentlich zu, es kommen zahlreiche Luftgefechte zwischen den Maschinen inklusive Beschuss auf dem Lande, es kommen unangekündigte Szenario - Wechsel vor ( Jessicas Absturz) und ein wenig *Coolness* keimt auch hier auf, wenn der Bomber kurz vor dem zerstören einer Lagerhalle ersteinmal lässig die wahrlich passende Musik anschmeißt (habe jetzt leider den Titel des Liedes nicht im Kopf). Das bei dem Film allerdings keine großen Überlegungen angestellt wurden ist auch hier nicht zu übersehen: Die Effekte wirken an bestimmten Stellen so dargestellt und überzogen das man regelrecht die Lust an solchen Szenen im Kampf verliert. Verwundert hat mich auch das Ende des Filmes, welches z.b. für die Maschine regelrecht dramatisch und mit vollen Patriotismus endet. Wer allerdings über solche Faktoren hinwegsehen kann und schon Gefallen an "xXx" und "Fast and the Furious" fand, der wird sich auch bei Stealth wohl fühlen. Angesichts der Tatsache das Jessica auch hier sich vor einer gelungenen Kulisse nicht nur in ihrer *normalen Flugbekleidung* zeigt, kann ich den freeman nur zustimmen Zwinkern :
Zitat
Erwartungen runter, Hirn aus, zurücklehnen und DEN Männerfilm des Jahres genießen!

6 Narrenkappen, 5

Bild
Das Bild ist eine derbe Enttäuschung für eine heutige Produktion! Ständig macht sich Unschärfe breit, Artefakte gehören standardmäßig zum gesamten Bild. Da ich die DVD auf meinen neuen TFT gesehen habe weiß ich jetzt aber auch nicht, ob sich aufgrund der Auflösung oder dergleichen das Bild vielleicht so schlecht präsentiert hat? Kenne mich da leider nicht aus, im jetzigen Zustand aber gibt es nur:
4 Narrenkappen

Ton
Aufgrund der Tatsache das mein Bass ja momentan defekt ist und ich noch keinen Ersatz habe, muss die Soundwertung leider entfallen. Tut mir Leid!

Extras
Als Extras bietet die DVD lediglich diverse Trailer, die Featurette "The Music of Stealth" und noch ein "Make a Movie" Musik Video. Zu der Filmproduktion an sich findet man kaum etwas, wer daran allerdings interessiert ist sollte zur ebenfalls erhältlichen Doppel DVD greifen.
2 Narrenkappen

Fazit
Rob Cohens "Stealth" möchte kein Meilenstein sein und erst recht keine bestimme Klasse erreichen. Wer einen einfachen "No Brainer" oder eben die kurzweilige Unterhaltung für zwischendruch sucht, der liegt mit diesen Film genau richtig. Die Technische Seite der DVD ist enttäuschent, ein *lupenreines* Bild oder dergleichen wären bei so einen Film nicht schlecht gewesen. Ob es allerdings auch an meinen Bildschrim liegt, dazu kann ich momentan leider nichts sagen Verwundert ......
4 Narrenkappen
StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« Antwort #1 am: 28. November 2005 um 18:22 »

Nettes Review, Wiesi.  Sehr glücklich

Meine Meinung ist allerdings schon bekannt ... der Film ist einfach nur doof sowie mit schlechten F/X versehen. Die "handgemachten Explosionen" retten ihn vor dem totalen Absturz. Ich gebe max. 4/10 (eher 3/10).

Ich hab nichts gegen dumme Filme - aber der ist echt zu schwach. Zum Glück ist er gefloppt und hat Rob Cohens Karriere erst einmal etwas zerschlagen (er darf "Sinbad" nicht mehr drehen). Die Berufung auf "Männerfilm" lass ich auch nicht gelten - es ist ein Film für die, die gerne PC zocken, denn auf dem Niveu sind alle Flugszenen (zu wenig fürs Kino).

Und, auch ja - zur Einordnung - ich mochte "Torque" ganz gern...  Zwinkern

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #2 am: 28. November 2005 um 19:05 »

Böser StS! Ich zogg gern PC und fühle mich beleidigt!! Cool

@Wiesi: Review ist o.k. wobei du imho schon bessere geschrieben hast.

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #3 am: 28. November 2005 um 19:16 »

Zuersteinmal ein "Danke" an euch Beide  Sehr glücklich

@StS
Ich sag ja, es gab Szenen ... da hätte ich kotzen könn, ich sage nur dieser *geniale Szenenwechsel* beim Abgang von Jamie Foxx  Lautes Lachen

@daemonicus
Ich verspreche dir, bei den Batmans und bei Sin City... da drück ich richtig auf die Tube  Zwinkern
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #4 am: 28. November 2005 um 19:22 »

Zitat von: "WIESI"

@daemonicus
Ich verspreche dir, bei den Batmans und bei Sin City... da drück ich richtig auf die Tube  Zwinkern

Na dann freu ich mich darauf die zu lesen!  Sehr glücklich

StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« Antwort #5 am: 28. November 2005 um 19:30 »

Zitat von: "daemonicus"

Ich denke, Du weißt, wie das gemeint war.

Erinnert Ihr Euch denn an das Ende von "Torque - hart am Limit", wo man sich dachte, es könnte im Film nicht schlimmer kommen ... na ja: Dann kam halt "Stealth". Ein gutes Game ist ne feine Sache (auch für mich) - aber Action im Film darf imo nicht so aussehen, sonst verliert sie jede Wirkung.

Besonders toll, daß im Streifen tatsächlich noch der Satzt fällt: "Krieg sollte nicht zu einer Art Videospiel verkommen" ... Mega lol !!! ... ob Rob das wohl verdrängt oder bewusst überhört hat?  Zwinkern

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #6 am: 28. November 2005 um 19:42 »

Zitat von: "StS"

Ich denke, Du weißt, wie das gemeint war.

Ich denke auch.   Cool

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #7 am: 28. November 2005 um 20:28 »

Das Review fetzt, der Zitierte Kamerad scheint im Gegensatz zu dem Poster StS echt Ahnung zu haben ... anscheinend ein echt polarisierender Film.

Daemonicus kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich finde, dass du dich mit jedem Review immer mehr mauserst! Sie lesen sich immer flüßiger und wirken auch vomm Ausdruck und Satzbau deutlich gereifter ... lies selber nochmalein paar deiner ersten Reviews, die Unterschiede sind offensichtlich! Beide Daumen hoch.

Zu der DVD: dass die so suckt, kann ich ja gar nicht glauben! Wie ist denn der Sound bisher, normalerweise müßte der doch alles wegbomben? Und zu der Optik: Ich glaube auf TFT Film gucken is fei schon noch nen Unterschied zu nem normalen TV, Röhrenmonitor oder gar LCD Monitor.

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #8 am: 28. November 2005 um 22:07 »

Jau, ich denke auch, das Review ist dufte (dem daemonicus muss ich schon aus Prinzip widersprechen... da war doch so ne Sache bei Critters 2... Zwinkern  ). Man wird ja sowieso besser, je mehr Übung man hat. Einziger Schwachpunkt: Sich auf einen Kritiker zu berufen, der "Critters 2" mag... na ja... Zwinkern

Jedenfalls freu ich mich jetzt derbst auf die versprochenen großen Reviews zu Sin City - und vor allem zur Batman Box, auf die ich mich besonders freue. Mach hinne!  Sehr glücklich

EDIT: Was ist das überhaupt für ne DVD? UK Code 2? US Code 1 oder what?
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #9 am: 28. November 2005 um 22:08 »

Klar liest es sich flüssiger als die bisherigen Reviews. Mich als Leser "bremsen" trotzdem ein paar Sachen aus, aber mir als "Nicht-Reviewer" steht es eigentlich nicht an Kritik zu üben. Deshalb überlass ich das einfach mal den Profi-Reviewern.   Sehr glücklich

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #10 am: 28. November 2005 um 22:09 »

Zitat von: "Vince"
Sich auf einen Kritiker zu berufen, der "Critters 2" mag... na ja... Zwinkern

Du musst da auch immer drauf rumreiten!!!  Mit den Augen rollen  Nutzte dafür eigentlich nen spaltenden Sattel?

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #11 am: 28. November 2005 um 22:10 »

Klar liest es sich flüssiger als die bisherigen Reviews. Mich als Leser "bremsen" trotzdem ein paar Sachen aus, aber mir als "Nicht-Reviewer" steht es eigentlich nicht an Kritik zu üben. Deshalb überlass ich das einfach mal den Profi-Reviewern.   Sehr glücklich

Klar darfst du Kritik üben. Filmkritiker urteilen auch die ganze Zeit über Schauspielerleistungen, kämen aber selbst nicht mal an Arnies Leistung in "Herkules in NY" heran.  Zwinkern

EDIT: @freeman: lol, hör auf, ich hab jetzt noch Bauchschmerzen. Ich hatte gerade ne Sledge Hammer Episode mit derben Lachkrämpfen gesehen und kurz darauf bringst du die Fahrradsprüche... das war zu viel für mich.  Zwinkern
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #12 am: 28. November 2005 um 22:15 »

Klar darfst du Kritik üben. Filmkritiker urteilen auch die ganze Zeit über Schauspielerleistungen, kämen aber selbst nicht mal an Arnies Leistung in "Herkules in NY" heran.  Zwinkern

Hey da war er noch richtig gut, da hat er ja sich selbst gespielt.  Lautes Lachen

Und meine Kritik behalt ich trotzdem für mich, wenn schon die Ober-Reviewer nichts auszusetzen haben. Da mach ich mich ja lächerlich.  Zwinkern  Lautes Lachen

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #13 am: 28. November 2005 um 22:20 »

Hey da war er noch richtig gut, da hat er ja sich selbst gespielt.  Lautes Lachen

Vielleicht wärst du dann ja als Reviewer auch nicht schlecht. Try it! Zwinkern  

Zitat
Und meine Kritik behalt ich trotzdem für mich, wenn schon die Ober-Reviewer nichts auszusetzen haben. Da mach ich mich ja lächerlich.  Zwinkern  Lautes Lachen

Unsinn. Vielleicht hast du Recht und wir nicht?
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #14 am: 28. November 2005 um 22:31 »

Unsinn. Vielleicht hast du Recht und wir nicht?

BLASPHEMY .................................... was meinst du zu diesem Unsinn? Die Reviewgötter und Unrecht?

Lautes Lachen

Es gibt Momente, da kann ich net widerstehen. Ich geh mal wieder Rad fahren *rubbel rubbel, was ein bequemer Sattel*

In diesem Sinne:
freeman

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #15 am: 28. November 2005 um 22:32 »

Was hat jetzt der Blasphemy damit zu tun???  Lautes Lachen

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #16 am: 28. November 2005 um 22:33 »

Das weiß nur Gott Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #17 am: 28. November 2005 um 22:34 »

Zitat von: "freeman"
Das weiß nur Gott Zwinkern

In diesem Sinne:
freeman

Na dann sag es mir doch.   Cool

Vince
Single-Disc
*

Debakelvince

« Antwort #18 am: 28. November 2005 um 22:34 »

Jo hast schon Recht... aber spätestens bei "Critters 2" wird entweder dein oder mein Götterstatus vernichtet... damit ist einer von uns fehlbar... damit auch die Meinung, dass Wiesis Review gut ist. AAHHH!  Zwinkern
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #19 am: 28. November 2005 um 22:39 »

Da Wiesis Review gut is, bin ich Gott und du nicht. Naja, sorry, die Wahrheit is hart, dafür ist sie wahr.

@ daemonicus: ich habe einen User in das Gespräch einbeziehen wollen, der den Prototyp für den User darstellt, für den dieser Film hier so unasiatisch ist, dass ich meine Schöpfung (also den Menschen an sich) in diesem Fred auf Biegen und Brechen dissen könnte, ohne dass er und ein großer Teil des Forums es je merken werden.

Ich bin ein arglistiger dissender Gott. Loki kommt mir sehr nahe, allerdings sehe ich geiler aus! Gloobste net? Nimm das, eine Ikone, gemalt von einem gläubigen Untertan

In diesem Sinne:
freeman, jetzt mal ne Welt erschaffen gehend

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

reBuy.de - Der Ankaufshop

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap