NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: CAFÉ LUMIÈRE  (Gelesen 684 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
prian
Single-Disc
*

« am: 23. Oktober 2005 um 18:38 »

CAFÉ LUMIÈRE (2004)
珈琲時光

Regisseur: Hou Hsiao-hsien
Besetzung:  Tadanobu Asano, Masato Hagiwara, Kimiko Yo, Nenji Kobayashi

Inhalt:

Yoko kommt aus Taiwan nach Tokio zurück und teilt ihren Eltern mit, dass sie schwanger ist. Der Vater ist Taiwanese, und Yoko will ihn nicht heiraten. Hou Hsiao-hsien, der Meister des taiwanesischen Kinos drehte dieses Mal in Japan, und er zeigt Schienenstränge und Bahnhöfe, Orte, an denen sich Menschen genau so beiläufig begegnen wie die Figuren in diesem schönen, langsamen Film. Yoko ist einfach da: Sie isst, sie liest, sie liegt herum, und immer wieder sitzt sie im Zug. Die Kamera bleibt auf Distanz. KOHI JIKOU ist ein Beweis dafür, dass ein Kino ohne Erklärungen und Emphase viel mehr vermag als Filme, die jede Handlung ihrer Figuren erläutern und sich mit Bedeutung aufpumpen wollen.
(Cristina Nord, Viennale)

Offizielle Homepage (Auch auf Englisch)
Review von japantimes

Nachdem bereits im März die japanische DVD des Films veröffentlicht wurde, folgt am 27. Dezember die RC1 DVD von Wellspring.

Die Details zur DVD sind noch nicht bekannt. Mir hat der Film sehr gut gefallen, wer ruhige Filme mag, und wen obige Inhaltsangabe nicht abschreckt, der sollte einen Blick riskieren.

guts
Sicherheitskopie
*

« Antwort #1 am: 23. Oktober 2005 um 19:54 »

Endlich! Wurde auch Zeit!! Freu mich schon drauf.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2005 um 09:29 »

Klingt (für mich) interessant. Werde ich mir auch ansehen. Vor allem da ich Millenium Mambo von Hou Hsia-hsien schon Klasse fand.

Es gibt wohl auch eine Taiwan-DVD mit englischen Subs, die aber von den technischen Details wenig vielversprechend aussieht.

prian
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005 um 16:51 »

Zitat von: "wolfman"
Es gibt wohl auch eine Taiwan-DVD mit englischen Subs, die aber von den technischen Details wenig vielversprechend aussieht.

Die hatte ich ganz vergessen! Zu der gibt es auch schon ein Review beim beaver. Die Angaben bei yesasia sind falsch (kein 4:3).
Die französische Doku hat sogar Untertitel, bei der japanischen DVD sind da wieder keine brauchbaren dabei.
Mal sehen, was bei der US-Disc so dazukommt und wie die qualitativ abschneidet.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #4 am: 24. Oktober 2005 um 17:57 »

Zitat von: "prian"
Die hatte ich ganz vergessen! Zu der gibt es auch schon ein Review beim beaver. Die Angaben bei yesasia sind falsch (kein 4:3).

Zitat
A film this good deserves better. The non-anamorphic image gets a bit pixilated in spots, placing the quality at slightly below average.

Ist 1,78:1 letterboxed. Also auch nicht wirklich gut.

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap