NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: The Bridge of San Luis Rey (DeNiro, Keitel, Byrne)  (Gelesen 248 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« am: 17. Oktober 2005 um 22:44 »

The Bridge of San Luis Rey

Director: Mary McGuckian
Screenwriter: Mary McGuckian

Starring: F. Murray Abraham, Kathy Bates, Gabriel Byrne, Geraldine Chaplin, Robert De Niro, Emilie Dequenne, Adriana Dominguez, Harvey Keitel, Samuel Le Bihan, Pilar Lopez de Ayala, John Lynch, Dominique Pinon, Mark Polish, Michael Polish, Jim Sheridan

Genre: Drama
MPAA Rating: PG (for thematic elements, some disturbing images and some sensuality)

Official Website: www.TheBridgeofSanLuisReymovie.com
Trailer: www.apple.com/trailers/fineline/the_bridge_of_san_luis_rey.html

Plot Summary: From the backstreet brothels and theatres of 18th century Lima to the majestic courts of Spain; from the palaces of Peruvian Archbishops to the Inquistadorial missions from Madrid; and from the sanctuary of Inca shrines high up among Andean villages to the straits of the American coastlines; comes a story of chance.

PERHAPS AN ACCIDENT

Perhaps not. But one thing is certain. Five seemingly unrelated voyagers find themselves united in the same destiny. Five people, on separate journeys for different reasons, happen to be crossing the bridge at San Luis Rey at noon on the fateful day of July 20th, 1714. The bridge breaks and all five fall to their deaths in the deep gorge below.

Was it chance or the hand of God that brought them together on that fatal day at that place and that moment in time? Or were they, in some way, to blame for what happened to them?

Warum erfahre ich bei dieser Besetzung eigentlich erst heute etwas von dem Film - zumal er gar (limitiert) in den US-Kinos lief?!  Mal scharf überlegen
Die RC1 ist gerade erschienen...

prian
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 17. Oktober 2005 um 23:21 »

Den Film hatte ich schon sehr lange unter Beobachtung, weil da Pilar Lopez de Ayala mitspielt, die mir in den 3 anderen spanischen Filmen, die ich mit ihr kenne, sehr gut gefallen hat. Die restliche Besetzung ist natürlich super, allerdings hab ich ein paar durchschnittliche Reviews gelesen, die mich vom Kauf abgehalten haben. Die spanische DVD gibt es schon seit März, mittlerweile für weniger als 9€.

Die Musik ist übrigens von Lalo Schifrin.

Wenn Du Dir den Film zulegen solltest, wäre es nett, wenn Du dann mal Deine Meinung abgeben könntest. Zwinkern

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 17. Oktober 2005 um 23:34 »

Zitat von: "prian"
Wenn Du Dir den Film zulegen solltest, wäre es nett, wenn Du dann mal Deine Meinung abgeben könntest. Zwinkern

Ich denke eher nicht - der Trailer hat mich davon abgebracht, denn er sieht schon extrem nach einer TV-Produktion aus (was der Film ja eigentlich nicht ist...das Budget von 24 Millionen ist jedenfalls kaum zu erkennen). Das wäre, trotz der starken Besetzung, wohl zu sehr ein Risikokauf, zumal mich die Handlung auch nicht unbedingt vom Hocker haut... sorry!

prian
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 17. Oktober 2005 um 23:43 »

Was Außergewöhnliches dürften wir nicht verpassen. Zwinkern

Ich glaub es war dieses Review (welches nicht unbedingt nach einem Film klingt, den man unbedingt sehen müsste) was mich vom Kauf abgehalten hat.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 17. Oktober 2005 um 23:55 »

Okay, die Kritik klingt wahrlich nicht nach einem "must see"...danke!

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap