freeman
Kinothekar
|
 |
« am: 19. September 2005 um 18:51 » |
|
Ähm ja, ich war mal wieder im Kino und bin bereit, mich für meine Meinung schlagen zu lassen  . Schaut mal hier. Also wenn ihr nichts anderes zu tun habt. In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: 19. September 2005 um 18:58 » |
|
Ich schiff mich ein freeman, das Review rockt! -> macht den Film auch net besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #2 am: 19. September 2005 um 18:59 » |
|
Schöne Review und mal wieder der beste Beweis dafür, wie unterschiedlich der Menschen Geschmack doch sein kann... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
Obsessed with the "mess" that's America
|
 |
« Antwort #3 am: 19. September 2005 um 19:03 » |
|
Nee, nee, Freeman! "7/10"? Wie konntest Du nur?! Klar, Deine Negativpunkte teile ich alle bedenkenlos... Aber starkes Tempo? Wenn man ne halbe Stunde rausgenommen hätte, dann würde ich "okay" sagen. Und ein Grinsen beim Showdown? Hab eher auf die Uhr geschaut, weshalb ich dann auch zügig raus bin und am Ende des Abspanns den Cliffhanger zu einer möglichen Fortsetzung (ha, ha - wohl kaum!) verpasst habe. Außerdem habe ich darüber gegrübelt, ob Cohen nicht mal "die another Day" geschaut hat, wenn er schon nicht logisch den Showdown kerieren konnte - einen Todesstreifen zwischen Nord und Süd Korea ohne eine einzige Landmiene ... klar! Josh Lucas fliegt "Blechbüchse" ohne "Sicherheitsgurt" ... logisch! Gute CGI´s? Du hast die Showdowns von "Torque" und "xXx2" geliebt, was? Selbst zum Soundtrack muß ich was sagen: So uninspiriert eingespielte Rock-Stücke hab ich echt selten erlebt! Bei Actionszenen = "alles ruhig" ... der Flieger fliegt zum Auftanken = hey, ideal, um mal nen Song einzuspielen (schon klar!) Nee, nee ... 4/10 mit viel Scham und Augen zudrücken ... mehr geht da wirklich nicht. PS.: Die Kritik an sich ist natürlich gelungen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #4 am: 19. September 2005 um 19:14 » |
|
Ich sag ja, ECHTEN Männern gefällt er  . Was soll ich sagen, ich fand das Tempo arg hoch. Ich konnte nach dem Besuch gar nicht glauben, dass das 2 Stunden waren! Der einzige Showstopper war doch in Thailand und äääähm, du kennst meine Vorliebe und wirst dir denken können, warum selbst DER Ausflug nicht langweilig für mich war. Grandios. Was ein Hardbody ... Und naja, Logik in Actionfilmen brauch ich nicht und daher auch keine Minen, die meine Jessica gefährdet hätten. Vielleicht hätte ich den Film nicht als No Brainer, sondern als Chick Flic verkaufen sollen ...! Der Film wird dennoch bald nen recht eindeutigen Ruf haben, weil sobald der in die Videotheken kommt, wird der zum Burner. @ liquid: der könnte dir aber gefallen: Amiflaggen, in Zeitlupe auf Kamera zugehende Helden und ne schwerverdächtige Zimmermucke  Edit @ STS: Oho, du triffst hier auf nen Fan von Incubus! Und deren neue Songs sind doch richtig gut gewesen ... Allmächt. Und die CGIs waren bis auf eine Sequenz meines Erachtens richtig geil, vor allem da da echtes Hochgeschwindigkeitsfliegereigefühl aufkam ... In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: 19. September 2005 um 19:18 » |
|
na wenn das so ist brauch ich keine Story, hauptsache genug Pathos.  Ich eile!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #6 am: 19. September 2005 um 19:25 » |
|
@ Timo. Der Film hat nicht viel Pathos. Das hält sich erstaunlich stark in Grenzen. Ich sag ja, ECHTEN Männern gefällt er  . Also da muß ich widersprechen. Echte Männer würden den Saal nach 10 Minuten verlassen und sich fragen, wie tief die Action heutzutage noch sinken kann. Echten JUNGS gefällt dieser Film hingegen sicherlich - die Typen, die Incubus (die ja nicht schlecht sind) hören, während sie mit ihrer Playstation spielen (so sah der Film an sich ja selbst aus), keine Logik benötigen (echt, es gibt 2 Koreas?) und Poster von der Biehl überm Bett haben... Und auch Du mußt wohl gestehen, "Männer" waren garantiert nicht die Zielgruppe dieses Films, sondern Kiddies, die in ihrer Pubertät stecken und Rob Cohen für den coolsten Regisseur aller Zeiten halten, da "xXx" auf sie wie "Citizen Caine" wirkt... Aber egal... Hast Du den Cliffhanger noch gesehen? Was kam ggf vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #7 am: 19. September 2005 um 19:46 » |
|
Und auch Du mußt wohl gestehen, "Männer" waren garantiert nicht die Zielgruppe dieses Films, sondern Kiddies, die in ihrer Pubertät stecken und Rob Cohen für den coolsten Regisseur aller Zeiten halten, da "xXx" auf sie wie "Citizen Caine" wirkt... Hm, dann bin ich anscheinend doch auf der geistigen Reife eines Teenies hängengeblieben, wie die Kellnerin beim Klassentreffen zu mir gemeint hat. Mist ... Cliffhanger: Man sieht die Absturzstelle bzw. den Schauplatz der geilen Rambo 3 Hommage (Panzer gegen EDI getauscht ), es qualmt überall, überall liegen Frackteile. Dann sieht man diesen Speicherchip von EDI, der sich von alleine anschaltet, süße Musik kommt und Ende. Nichts weltbewegendes ...In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #8 am: 19. September 2005 um 19:53 » |
|
Hm, dann bin ich anscheinend doch auf der geistigen Reife eines Teenies hängengeblieben, wie die Kellnerin beim Klassentreffen zu mir gemeint hat. Mist ... Das wollte ich so natürlich nicht mit meiner Aussage ausdrücken... Cliffhanger Danke für die Info ... schau ich mir auf der DVD mal an 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 19. September 2005 um 20:57 » |
|
Yeah freeman, die Review rockt ja mal wieder derbe...vielleicht sogar dein Meisterstück  Hm...ich hab Bock auf den Film bekommen, denn was anderes, als das was du schreibst, hat der Trailer auch schon nicht suggeriert... MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
my body lie, but still I roam...
|
|
|
Vince
Single-Disc
Debakelvince
|
 |
« Antwort #10 am: 19. September 2005 um 21:14 » |
|
Oho, der freeman geht auch auf die Dialogschiene. Eine Reviewform, an der ich mich bisher immer vorbeigemogelt hab... hier ist sie aber supergenial ausgewählt. Ein Mann im Dialog mit seinem Auto...  Also wenn der Stil irgendwo mit der Story des besprochenen Films fusioniert, dann ja wohl hier! Auch schön, mal ne alternative Meinung zu hören in dem doch arg negativen Tenor. Geben werd ich ihn mir aber frühestens, wenn's die DVD für 8€ gibt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #11 am: 19. September 2005 um 21:35 » |
|
Hm, dann bin ich anscheinend doch auf der geistigen Reife eines Teenies hängengeblieben, wie die Kellnerin beim Klassentreffen zu mir gemeint hat. Mist ... Das wollte ich so natürlich nicht mit meiner Aussage ausdrücken... Habs aber genauso verstanden. Bist ab heute mein Intimfeind  Cliffhanger Danke für die Info ... schau ich mir auf der DVD mal an  Ich fand ihn (Cliffhanger) arg sinnlos, war nicht witzig, nicht überraschend und hat mich nur ein ganz klein wenig davon abgehalten, meine Jacke anzuziehen ... Im Gegensatz zu dem geilen Ride vorher  Ansonsten danke für das Lob und die Meisterstückklassifizierung ehrt mich obendrein  . War ja nun schon das zweite mal, dass David Hasselhoff in ner Kritik von mir für Witze herhalten muss. Das hat er nicht verdient ... eigentlich  In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 20. September 2005 um 06:25 » |
|
Also an Stefans Argumenten ist was dran. Früher wäre so ein Film ab 18 gewesen und das Dings hätte mindestens 50 Leute brutalst abgemurkst. Spätestens seit T1 weiß man doch was KIs so alles machen. Aber da siehste es wie die Zeit vergeht. T1 geil, brutal / T2 noch geiler, aber weniger brutal / T3 -> FSK 6 hätte auch gereicht. Im neuen Jahrtausend kommt nur noch Dreck für Softies und Buben und selbst die Dicken brechen keine Arme mehr wie früher. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #13 am: 20. September 2005 um 09:31 » |
|
In Top Gun hatte man noch echte Flugzeuge ... das waren noch zeiten! Hey, selbst in "Firefox" wirkte der Flieger echter als das CGI-Ding (zumindest in der Luft, denn auf dem Flugzeugträger haben die es ganz gut umgesetzt)...
Mir ist aber natürlich auch klar, daß es die Schüssel noch nicht gibt und man die Action so spektakulärer gestalten konnte, aber das hat den Film für mich (neben den 100 anderen Gründen) echt runtergerissen, da alles wirklich wie ein PC-Spiel wirkte, bei dem man noch geschlampt hat (manche Effekte waren schlichtweg grauenhaft - vor allem "sekundäres" Zeugs wie ein Bergdorf, das derart arm animiert wurde, daß es auch aus "Submerged" hätte stammen können).
Es ist halt dieser verdammte Rob Cohen! Wie hätte wohl der "blutlose" "xXx" ausgesehen, hätte man ihn in den 80gern gedreht...? Der Spruch gegen Ende trifft es am deutlichsten - in der peinlichen Szene, als Vin die Plastik-"Panzerfaust" (ganz übele Requisite!) aufhebt und sinngemäß meint: "Du mußt in Playstation-Form denken". So denkt Rob wohl - das sieht man seinem Film auch an - und noch schlimmer, die Intelligenz von derartigen Usern soll ja möglichst nicht überfordert werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #14 am: 20. September 2005 um 11:48 » |
|
Ja ja ja, Liquid und Stefan, das neue Liebespaar. Und ich bin abgemeldet.  Ich weiß net, die KI in Stealth hat nen Opferaufkommen von ca 1500, wenn man den Funksprüchen und dergleichen glaubt, dann noch nen paar Russen und Koreaner. Ich weiß jetzt nicht was zynischer ist: Von nem Terminator weggefetzt zu werden (Angesicht in Angesicht) oder eben von ner gesichtslosen Maschine, die die meisten der Opfer nicht mal zu Gesicht bekommen, weil sie "sauberer Krieg" mäßig ausradiert werden ... Also das muss jeder für sich selber wissen, was er derber findet. Ich bleibe dennoch bei allem was ich gesagt habe: Ich wurde nunmal gut unterhalten und das ist es, was zählt, wenn ich ausm Kino komme. Bei den CGIs weiß ich nicht wovon Stefan redet, vielleicht hat euer Projektor ja ne Macke? Da lagen ein paar Unschärfeeffekte drüber (über dem Dorf), mehr war da nicht. An Playstation hat mich da nichts erinnert, was vermutlich daran liegt, dass ich keine Konsole habe und auch sonst nie spiele ... Die Beispiele, die STS angesprochen hatte, wie Torque, fand ich auch armseelig animiert, nur sowas gabs in Stealth irgendwie nichts. Ausser freilich meine Augen sind irgendwie schlechter geworden, obwohl die Rundungen von Frau Biel hab ich hammerscharf gesehen ... Also schaut euch wenigstens den Film erstmal an, bevor ihr drauf rumhackt. Es ist ein Spaßfilm durch und durch, der auch nicht wirklich ernst genommen werden will (und zum Blutgehalt: Nennt mir einen richtig derb blutigen Fliegerfilm! Der stählerne Adler, Top Gun usw. die waren doch alle handzahm, es ging immer nur um Flugstunts). Wenn er euch net erreicht, verreißt ihn ruhig (nachvollziehbare Gründe haben STS und ich ja reichlich geliefert), wenn er euch erreicht, werdet ihr gut unterhalten. Also von daher ... In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #15 am: 20. September 2005 um 11:49 » |
|
Super Kritik, mein lieber Scholli! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #16 am: 20. September 2005 um 17:55 » |
|
Deine bislang beste Review wie ich meine.  Über den Film kann ich noch nix sagen, weil ich ihn halt nicht kenne. Aber das Teil macht schon Bock auf den Film. Solche *Hirn aus* Filme haben ja manchmal auch was.  Den Dialogstil würde ich demnächst gerne öfter lesen. Jetzt ist aber Schluss mit der Schleimerei. Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #17 am: 20. September 2005 um 19:13 » |
|
Jetzt ist aber Schluss mit der Schleimerei. Davon kann ich nie genug kriegen. Danke nochmal für das reichhaltige Lob, meine Fresse ... In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: 20. September 2005 um 19:15 » |
|
passend dazu diese Email von cd-wow EXKLUSIV: 1EUR Preisnachlass von David Hasselhoff persönlich! Liebes Mitglied,
wir sollten Sie nicht vergessen unsere Super-Serienhelden.
Daher gibt der mächtige „David“ exklusiv allen CD WOW! Mitgliedern einen persönlichen €1-Preisnachlass auf alle Action-Serien der 80er Jahre. Und wer liefert kostenlos nach Hause...? Nein nicht „KITT“... sondern CD WOW! liefert zu Knallerpreisen, kostenlos zu Ihnen nach Hause.
„Greif zu Baby, solange der Vorrat reicht und achte auf die Tonspur, denn nur im Original sind sie wirklich kultig!“
Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen
Ihr Team von CD WOW!
(dieses Angebot gilt nur bis zum 26.September 05 / alle Produkte sind bereits um 1€ reduziert)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #19 am: 20. September 2005 um 19:17 » |
|
LOL wie schlecht. Frage mich warum er da nicht lieber die Looking for freedom dazureicht, immerhin spielt da ja kitt auch im Video mit  In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #20 am: 20. September 2005 um 19:22 » |
|
Hab die Mail eben auch bekommen. Hasselhoff ist für mich immer noch Kult, auch wenn er heute wohl mehr als out ist. Knight Rider und Baywatch waren einfach zu geil, um den ollen Dave so einfach zu vergessen. Obwohl so out kann er nicht sein, sonst hätte es im letzten Jahr nicht so nen Auflauf im Kölner Saturn gegeben, als er da war. Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
Hanfling
Single-Disc
|
 |
« Antwort #21 am: 20. September 2005 um 19:27 » |
|
ohne jetzt alles gelesen zu haben, muß ich auch sagen das ich die wertung doch recht hoch finde. ob der film nu tempo hat oder nicht sei mal da hingestellt (ich fand eher nicht), aber der story twist ist echt mega ätzend. unpassend, einfallslos und schlicht...scheiße! das ging mir neben der liebelei am meisten auf den sack. besser wäre es gewesen cohen wäre weiter auf der zerstörungs schiene gefahren, aber nee...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|