Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« am: 10. August 2005 um 15:25 » |
|
Der Khan sagt: GURKE!!!! Na, dann gebt mal Saures....*hehe*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #1 am: 10. August 2005 um 15:32 » |
|
Der Khan sagt: GURKE!!!! Na, dann gebt mal Saures....*hehe* Der WIESI sagt auch: GURKE!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
Obsessed with the "mess" that's America
|
 |
« Antwort #2 am: 10. August 2005 um 15:32 » |
|
Big Cucumber !!!Hab ihn zwar lange nicht mehr gesehen, aber folgende Argumente konnte ich aus meinem Filmgedächtnis noch zusammenkratzen: Der Film spinnt Ideen von „Matrix“ (nur mit schwächrer Action) oder „eXistenZ“ (nur mit schwächerer Story) ohne neue Impulse weiter. Ein klarer Fall von „Optik siegt über Inhalt“. Die philosophische Tiefe wird nur (trotz Anspielungen auf diverse Elemente) nur vorgetäuscht. Verscheidene Rollen im Spiel werden erwähnt, aber nicht identifiziert. Es bleibt ein sinnloses Baller-Game. Die Handlung ist zudem extrem unausgegoren (ein illegales Spiel, das in Clubs öffentlich auf Monitoren zur Schau gestellt wird?) und verliert sich in sinnentleerten Sequenzen, die mit schlechten Schauspielern gefüllt sind. Dramatische Wirkung der Action ist nicht vorhanden, die Story erlahmt mit zunehmendem Verlauf und die Musikuntermalung ist nur bedingt gelungen. Das Osteuropa-Setting ist interessant, aber halt nur Optik. Wer auf pseudo-Anspruch und visuelle Mätzchen steht, dem wird der Film sicher zusagen (der hat aber da bei der „Matrix“-Triologie wesentlich besseres Material zur Verfügung). Fans von Polen-Action kommen ebenfalls auf ihre Kosten (Seagal-Territory!). Alle, die gerne mit einer Handlung mitfiebern wollen, sollten Abstand nehmen… Warum sich ein Plagiat ansehen, wenn die Originale besser sind? Als 30 Minuten Streifen hätte der Film funktioniert (na ja – vielleicht)…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #3 am: 10. August 2005 um 16:03 » |
|
Ne Gurke auch von mir ins Fäßchen. Ich fand dieses ganze pseudophilosophische Getue nen bissel arg anstrengend, zudem kommt der Film auch nicht aus der Hüfte. Immer wenn man denkt, jetzt, JETZT, JEEEEEETZT passiert was, passiert nichts. Die Hauptdarstellerin war zudem unter aller Kanone. Was mir gefallen hat waren einige der Spezialeffekte innerhalb des Spieles selber und die wahrhaft göttliche Musik, die ich Ewigkeiten gesucht und dann irgendwann wirklich gefunden habe. Alleine der Avalon Chor dreht häufiger mal seine Runde in meinem Player ... Genial. Den Film selber rettet das freilich nicht.
In diesem Sinne: freeman, Matrixverseuchter Avalon-Heide
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #4 am: 10. August 2005 um 16:06 » |
|
Der Khan sagt: GURKE!!!! Na, dann gebt mal Saures....*hehe* Der WIESI sagt auch: GURKE!!!  Dann versteh ich nicht, wieso du den Film recht gut bewertet hast. Deshalb erklär ich dir mal das Bewertungssystem:  - Gurke³  - Schlecht  - Durschnitt  - Ganz nett  - Sehr gut  - Genial zu Avalon: Göttlich! Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #5 am: 10. August 2005 um 16:11 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  Blasphemie in ALLEN drei Punkten! Schuldig Nai, Schuldig!!! In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #6 am: 10. August 2005 um 16:11 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  Blasphemie in ALLEN drei Punkten! Schuldig Nai, Schuldig!!! In diesem Sinne: freeman 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #7 am: 10. August 2005 um 16:14 » |
|
Gurke. Scheiß optik (alles in Sepiatönung, brr), müll Story, scheiß efekte. Ich hab den zwar nur einmal geguckt aber vor dem Ende bin ich eingepennt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 10. August 2005 um 16:16 » |
|
Der Khan sagt: GURKE!!!! Na, dann gebt mal Saures....*hehe* Der WIESI sagt auch: GURKE!!!  Dann versteh ich nicht, wieso du den Film recht gut bewertet hast. Deshalb erklär ich dir mal das Bewertungssystem:  - Gurke³  - Schlecht  - Durschnitt  - Ganz nett  - Sehr gut  - Genial zu Avalon: Göttlich! Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  Der Film lebt für mich nicht von seiner Story oder den Darstellern. Und zwischen Gruke und Göttlich entscheide ich mich für die Gruke, weil nen *mittleres* Ding kann man nicht werten. Mir gefiel der Look der Farben ( wie der Film gedreht wurde, der Stil) und vorallem die Musik. Die Idee ist nicht schlecht, wurde leider nur nicht richtig umgesetzt, zumal der Covertext ein wneig mehr verspricht. auf einer Skala von 1 / 10 würde ich ihm 3 - 4 geben... und das kann man nicht mit einer von 1 - 5 vergleichen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 10. August 2005 um 16:19 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos Naaaaaaaaa, zum nai-bashing reicht´s allemal. Ach was....wir haben Dich trotzdem gern. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #10 am: 10. August 2005 um 16:25 » |
|
Dann benenn ihn in Nai Bashingfred um und verschieb ihn ins Off Topic. Dann machen wir uns alle vorm Treffen richtig unbeliebt, damit er uns in den Alkohol spuckt oder der Puffmutter empfiehlt, sich nen paar Filzläuse auf Halde zu halten LOL
In diesem Sinne: freeman, achja, back to topic: Avalon? Gabs da net mal nen wirklich guten TV Film mit Julianna Margulies als Geschichte der Frauen hinter dem Excaliburmythos? Nicht das Nai den meint, der war nämlich wirklich dufte LOL
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deBohli
Limited Edition
Let me in the sound.
|
 |
« Antwort #11 am: 10. August 2005 um 16:27 » |
|
In diesem Sinne: freeman, achja, back to topic: Avalon? Gabs da net mal nen wirklich guten TV Film mit Julianna Margulies als Geschichte der Frauen hinter dem Excaliburmythos? Nicht das Nai den meint, der war nämlich wirklich dufte LOL Doch den gibt es. Habe ihn erst kürzlich in einem Geschäft stehen sehen 
|
|
|
|
|
|
27.04.2010 // Faithless / Volkshaus, Zürich 02.06.2010 // MUSE / Stade de Suisse, Bern 30.06.2010 // Pearl Jam / Wuhlheide, Berlin 13.-15.08.2010 // Heitere Open Air / Heitere, Zofingen 11.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich 12.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #12 am: 10. August 2005 um 16:27 » |
|
Dann benenn ihn in Nai Bashingfred um und verschieb ihn ins Off Topic. Dann machen wir uns alle vorm Treffen richtig unbeliebt, damit er uns in den Alkohol spuckt oder der Puffmutter empfiehlt, sich nen paar Filzläuse auf Halde zu halten LOL
jetzt hast du mich aber auf eine Idee gebracht!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #13 am: 10. August 2005 um 17:52 » |
|
Also das ist doch ganz offensichtlich eine Gurke. =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #14 am: 10. August 2005 um 18:20 » |
|
Bekomm ich jetzt auch ein Bashing wenn ich sage ich fand ihn recht gut und würde ihm 3,5 Narrenkappen geben? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prian
Single-Disc
|
 |
« Antwort #15 am: 10. August 2005 um 18:26 » |
|
Bekomm ich jetzt auch ein Bashing wenn ich sage ich fand ihn recht gut und würde ihm 3,5 Narrenkappen geben?  Nö, von mir jedenfalls nicht. Ich kenne den noch gar nicht. Allerdings wird sich der Nai über seine neue Tätowierung auf der Stirn ärgern (Da steht: "Ich bin der Einzige, der Avalon gut findet"), welche jetzt keine Gültigkeit mehr hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #16 am: 10. August 2005 um 18:27 » |
|
Dann muss ich wohl meine Wertung korrigieren.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #17 am: 10. August 2005 um 18:27 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  Moment mal, ich find den auch ziemlich gut. Zwar nicht "göttlich", aber dennoch so gut, dass ich ihn habe und auch behalten werde 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #18 am: 10. August 2005 um 19:41 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  Moment mal, ich find den auch ziemlich gut. Zwar nicht "göttlich", aber dennoch so gut, dass ich ihn habe und auch behalten werde  da bin ich aber froh dass ihn andere auch gut finden! Ich finde ihn auch nicht göttlich (würde ihm 4 Kappen geben), aber hier hat man nur die Wahl zwischen göttlich und Gurke. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"
|
 |
« Antwort #19 am: 14. August 2005 um 12:30 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  stümmt gar nich - ich fand ihn auch geil - aber klar die Genialität eines Mamoru Oshii öffnet sich nicht jedem  - mich konnte bisher die DVD Umsetzung jedenfalls nicht so richtig überzeugen - eine mit so nem komischen "DVD-Spiel" was mal ziemlich albern wahr und zudem noch diesen Untertitel-bug hat - müsste imo die gewesen: sein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16786&vid=55033die andere kenn ich nich: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16786&vid=48638 dürfte imo einfach die selbe DVD sein nur ohne dieses komische Spiel weis nich - dir müsste es auch schon aufgefallen sein - dass Mamoru den selben Hund in "Avalon" und in "Ghost in the Shell - Innocence" eingebaut hat - komm selber noch nich so richtig dahinter was dat zu bedeuten hat  - zudem ich GitS 2 noch nich gesehen hab. naja wie dem auch sei - was soll man auch von "Michael Bay Geilfinder" anderes erwarten  - mir persönlich gefallen Filme die mal nich ganz dem Hollywood-standart entsprechen und im positieven Sinne etwas "verrückt" sind - natürlich muss man auch in gewisser Art bereit sein sowas auf sich wirken zu lassen - für manche isses dann so ne Art Kulturschock der nächste findets total goil - so isses nu mal - wenn ne ordentliche DVD-Umsetzung ins Haus steht dann schlage auch ich zu - ich sage ja zu "Avalon"  - ihr Kunstbanausen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #20 am: 14. August 2005 um 18:30 » |
|
Aber der Thread ist imho ziemlich sinnlos, da ich eh der einzige bin der ihn gut findet. Zum Glück gibt es noch andere Foren in denen Gleichgesinnte unterwegs sind.  stümmt gar nich - ich fand ihn auch geil - aber klar die Genialität eines Mamoru Oshii öffnet sich nicht jedem  - mich konnte bisher die DVD Umsetzung jedenfalls nicht so richtig überzeugen - eine mit so nem komischen "DVD-Spiel" was mal ziemlich albern wahr und zudem noch diesen Untertitel-bug hat - müsste imo die gewesen: sein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16786&vid=55033die andere kenn ich nich: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16786&vid=48638 dürfte imo einfach die selbe DVD sein nur ohne dieses komische Spiel weis nich - dir müsste es auch schon aufgefallen sein - dass Mamoru den selben Hund in "Avalon" und in "Ghost in the Shell - Innocence" eingebaut hat - komm selber noch nich so richtig dahinter was dat zu bedeuten hat  - zudem ich GitS 2 noch nich gesehen hab. naja wie dem auch sei - was soll man auch von "Michael Bay Geilfinder" anderes erwarten  - mir persönlich gefallen Filme die mal nich ganz dem Hollywood-standart entsprechen und im positieven Sinne etwas "verrückt" sind - natürlich muss man auch in gewisser Art bereit sein sowas auf sich wirken zu lassen - für manche isses dann so ne Art Kulturschock der nächste findets total goil - so isses nu mal - wenn ne ordentliche DVD-Umsetzung ins Haus steht dann schlage auch ich zu - ich sage ja zu "Avalon"  - ihr Kunstbanausen   *ziggyaufdieListedercoolenUserschreib* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"