NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Sin City  (Gelesen 1013 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
WIESI
Special Edition
*

« am: 05. August 2005 um 18:54 »

Bevor ich noch weiter irgendwelche Fragen klären soll gleich vorweg: Ich habe Urlaub in Berlin gemacht. Kurzfristig haben wir uns dann doch noch entschlossen, einen 2 Tage Trip nach London von eben Berlin aus zu starten. Am letzten Tag dann haben wir uns entschlossen, ins Kino zu gehen. Da Sin City in London ja schon läuft, haben wir bzw. ich es doch noch knapp geschafft, in den Film reinzukommen ( Altersfreigaben Mit den Augen rollen ). Wenn man mit Engländern diskutiert... man versteht nichts  Zwinkern .Das Review bezieht sich daher allerdings auch auf den Film im O - Ton.

Basin City, genannt Sin City, ist eine düstere Metropole, in denen sich oftmals die Schicksale kreuzen. 3 Geschichten werden uns aus der Stadt der Sünden erzählt, die jeweils auf den Comics von Frank Miller basieren: Marv ist ein großer und vernarbter Riese der eine Nacht mit Goldie verbringt. Als diese am nächsten Morgen tot in seinen Bett aufgefunden wird, begibt sich Marv auf einen gnadenlosen Rachefeldzug um Goldie zu rächen... und jeder der sich ihm dabei in den Weg stellt wird sterben. Dummerweise wurde Goldies Tod aber Marv angehängt, sodass nicht nur die hiesige Polizei hinter ihm her ist....
Dwight ist ein Mann, der sich um die Prostituierten in Sin City kümmert. Zurzeit beschützt er die Kellnerin Shelly, die von ihren Ex Freund Jackie Boy und seinen Schlägertypen bedroht wird. Nach einer Auseinandersetzung in Shellys Wohnung folgt Dwight Jackie Boy und seinen Kumpanen bis nach Old Town, wo seine alte Flamme Gail mit ihren Nutten regiert. Als diese versehentlich Jackie Boy umlegen, droht die Waffenruhe zwischen den Nutten und der Polizei zu brechen, da Jackie Boy ein großes Geheimnis hütet....
Hartigan ist ein Polizist, der kurz vor seiner Pension steht. Ein Fall möchte er aber noch zu Ende bringen: Er möchte den Kinderschänder " Yellow Bastard"  zur Strecke bringen, der schon mehrere Kinder auf den Gewissen und nun die 11 jährige Nancy in seiner Gewalt hat. Hartigan gelingt es zwar sie zu retten, doch durch einen Verrat wandert er ins Gefängnis. Als er nach 8 Jahren frei kommt findet er heraus, dass " Yellow Bastard" überlebt hat und abermals auf die nun 19 jährige Nancy angesetzt wurde. Hartigan möchte es nun zu Ende bringen...

Bis auf " The Big Fat Kill" kenne ich keinen weiteren der berühmten Sin City Comics von Frank Miller, deswegen kann ich nicht bei allen Stroys mitangeben, ob man sich originalgetreu an den Comics gehalten hat. Um alleine aber schon das Gesamtbild aller Comics und den Look richtig rüberzubringen, wurde Sin City komplett in Schwarz / Weiß gedreht. Für die Story wichtige Details werden genauso wie einzelne und wichtige Gegebenheiten in Farbe dargestellt. Das betont die Stimmung des Filmes enorm! Die im Film vorkommenden 3 Geschichten haben so nichts großes miteinander zu tun. Allerdings sind kleine Gleichheiten vorhanden, z.b. wenn die Charaktere flüchtig aufeinander treffen, gleiche Orte vorkommen oder auch wichtige Nebencharaktere z.b. erst mit Hartigan und später mal mit Dwight reden. Zu den 3 Hauptstorys gesellen sich allerdings auch noch ein paar wenige Nebenstories, die sich in kurzen Abschnitten stellenweise durch den Film ziehen. An sich finde ich ist es überhaupt erstaunlich zu wissen, was man aus Comicverfilmungen alles rausholen kann, besonders dann wenn der komplette Film zur Betonung lediglich nur in einen Studio gedreht wurde. Und dann die Besetzung, einfach ein Traum, z.b. passt Bruce Willis ideal als Hartigan in die Rolle des harten Cops, einen Vergleich mit seiner Rolle ebenfalls als Cop in Die Hard muss man nicht scheuen. Auch die Charaktere die nur eine kleine Nebenrolle haben ( z.b. Rutger Hauer) sind trotzdem für den Film entscheidend und werden auch gewissenhaft in ihren Rollen eingesetzt. Obwohl ich aufgrund des englischen Tons nicht alles verstanden habe, war ich richtig * traurig* als der Abspann kam. Ich wollte jetzt einfach kein Ende, sondern man sollte mir sofort die nächste Episode vorsetzen. Zu der Gewalt im Film kann ich noch sagen: Ja, sie ist vorhanden, aber durch *bestimmte* Todesarten und eben den Schwarz / Weiß Look wirkt das meistens keinesfalls real, sodass man über bestimmtes einfach nur lachen kann. In manchen Szenen präsentiert sich Sin City recht dialoglastig, Langweile kommt trotzdem keinesfalls auf. Dafür sorgen schon wieder die Charaktere, die keinesfalls nur vor sich hinplaudern sondern je nach Situation flotte Sprüche oder die fiesere Seite von sich geben und an den Tag legen. Ich kann Getrost sagen das Sin City für mich bislang der Beste Film des Jahres 2005 ist  Lächeln

10 Narrenkappen
nai
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 07. August 2005 um 18:20 »

Gute Kritik!

Hätte da auch eine Frage:
Kommt der Song aus dem Trailer (The Servant - Cells) auch im Film vor?

deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #2 am: 07. August 2005 um 18:26 »

Nice Sehr glücklich

Will den auch endlich sehen..  Weinen

27.04.2010 // Faithless / Volkshaus, Zürich
02.06.2010 // MUSE / Stade de Suisse, Bern
30.06.2010 // Pearl Jam / Wuhlheide, Berlin
13.-15.08.2010 // Heitere Open Air / Heitere, Zofingen
11.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
12.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #3 am: 07. August 2005 um 18:47 »

Danke  Lächeln

@ nai
Nein, dass Lied kommt so in seiner *Original* Version nicht im Film vor  Neutral

@ Schnax
Naja, dafür haben wir es nur geschafft Tower Bridge und Big Ben einen Besuch abzustatten.... Kronjuwelen u.a. fielen dadurch leider flach  Traurig  Zwinkern
nai
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 07. August 2005 um 18:50 »

Zitat von: "WIESI"

@ nai
Nein, dass Lied kommt so in seiner *Original* Version nicht im Film vor  Neutral

Wie meinst du das jetzt genau? Kommt weder die instrumentale noch die normale Fassung des Liedes vor?

deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #5 am: 07. August 2005 um 19:20 »

@ Schnax
Naja, dafür haben wir es nur geschafft Tower Bridge und Big Ben einen Besuch abzustatten.... Kronjuwelen u.a. fielen dadurch leider flach  Traurig  Zwinkern

Tja.. Dann bist du auch nicht in Versuchung geraten sie mitgehen zu lassen Zwinkern

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #6 am: 07. August 2005 um 19:53 »

Zitat von: "nai"

@ nai

Wie meinst du das jetzt genau? Kommt weder die instrumentale noch die normale Fassung des Liedes vor?

Peinlich!  Richtig auf Deutsch: Keine der Fassungen kommt vor  Überrascht

@ Schnax
Hmm... eigentlich muss ich ja nur bei mir in den Schrank gucken wenn ich sie sehen möchte  Zwinkern
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #7 am: 08. August 2005 um 08:22 »

@ Schnax
Hmm... eigentlich muss ich ja nur bei mir in den Schrank gucken wenn ich sie sehen möchte  Zwinkern

Lautes Lachen

Gast
Gast
« Antwort #8 am: 08. August 2005 um 11:08 »

http://www.dvdnarr.com/content/view/540/2/
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #9 am: 08. August 2005 um 12:05 »

Danke sehr für Deinen interessanten und brandaktuellen Beitrag, Wiesi. Vielleicht sollte für die Haupseite der Artikel nochmal genau auf Rechtsschreib-  und Grammatikfehler untersucht werden...(z.B. allein vier Stück im letzten Satz) Zwinkern
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #10 am: 08. August 2005 um 18:40 »

Auf die HP?  Geschockt  Wow, danke  Peinlich!  .....
Bei Zeit werde ich mal meinen Reisebericht  fertig machen... dann gibt es auch mal Bilder von den Kinos in London zu sehen, sind wirklich richtige Paläste
Zwinkern
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #11 am: 08. August 2005 um 19:28 »

Schöne kritik WIESI, ach wenn die RC3 DVD doch schon hier wäre, damit ich auch endlich in den genuß kommen kann den Film zu sehen Traurig  Zwinkern

deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #12 am: 09. August 2005 um 07:41 »

Bei Zeit werde ich mal meinen Reisebericht  fertig machen... dann gibt es auch mal Bilder von den Kinos in London zu sehen, sind wirklich richtige Paläste
Zwinkern

Tja Wiesi, du wirst noch berühmt Sehr glücklich
Und auf die Bilder bin ich mal gespannt..

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #13 am: 09. August 2005 um 15:52 »

Zitat von: "Schnax"
Zwinkern

Tja Wiesi, du wirst noch berühmt Sehr glücklich
Und auf die Bilder bin ich mal gespannt..

Wirst? Bin ich doch schon  Cool  Zwinkern
Das solltest du auch ^^ Alleine schon die von Berlin lohnen einen Blick, bei Zeit wird endlich mal der Endspurt eingelegt  Zwinkern
bodo
Raubkopie
*

« Antwort #14 am: 14. August 2005 um 11:19 »

es gibt angaben über die filmlänge von 119 bis 126 minuten.
wer hat genaue info!
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #15 am: 14. August 2005 um 11:26 »

Also bei uns in den Kinos wird er mit einer Laufzeit von 124min angegeben.
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #16 am: 01. September 2005 um 07:56 »

Brilliant..

Allerdings war es dank den häufigen Schnitten und vielen Morden doch etwas ermüdend. Als Comic funktionert das "Abschlachten" halt besser, man kann sich immer wieder eine Pause einlegen. Aber die Szenen sehen wirklich so aus, als ob sie gerade aus einem Comicband geschlüpft wären. Und dann diese klasse Schauspieler. So viel Talent auf einem Haufen. Besoners cool fand ich Michael Madsen und natürlich Mickey "Marv" Rourke. Und diese wunderschönen Frauen an jeder Ecke, allerdings fand ich Jessica Alba nicht die schönste. Da gefielen mit Brittany Murphy und Devon Aoki noch eine Spur besser Zwinkern

Die genialsten Szenen:
-Hartigan kommt aus dem Gefängnis (sieht wirklich wie ein Comic aus)
-Autofahrt mit Dwight und Jackie-Boy
-und viele mehr..

Ich bin schon extrem gespannt auf die DVD-Umsetzung und hoffe auf eine 3-Disc LE.
Ach und dass Teil 2 kommen wird finde ich super. Jetzt muss ich aber zuerst mit Band 2 weiterlesen.. Zwinkern

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #17 am: 01. September 2005 um 16:02 »

Mein Kumpel fand Sin City zu heftig. Er sagte das die szene als Hartigan Yellow Bastard.. naja ihr wisst schon... (ohne zu Spoilern) am schluß als er am Boden lag... Zwinkern ihm ziemlich an die nerven  gegangen ist Mit den Augen rollen .
Da fand ich Zelda in Friedhof der Kuscheltiere schlimmer (und vor der hat mein Kumpel früher immer Alpträume bekommen Teuflisches Lachen )

deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #18 am: 01. September 2005 um 16:09 »

Zitat von: "The Punisher"
Mein Kumpel fand Sin City zu heftig. Er sagte das die szene als Hartigan Yellow Bastard.. naja ihr wisst schon... (ohne zu Spoilern) am schluß als er am Boden lag... Zwinkern ihm ziemlich an die nerven  gegangen ist Mit den Augen rollen .
Da fand ich Zelda in Friedhof der Kuscheltiere schlimmer (und vor der hat mein Kumpel früher immer Alpträume bekommen Teuflisches Lachen )

Jo die Szene ist wirklich noch hart. Aber ich fand es fast schlimmer wie man den Hund Kevin anfressen sah. Aber darauf war ich ja vorbereitet. Marvs Geschichte steht ja in meinem Regal Zwinkern

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap