NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Michael Bay's The Texas Chainsaw Massacre Platinum Series CE  (Gelesen 5014 mal)
0 Mitgliedern und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Mickey_Knox
Single-Disc
*

« am: 06. Juni 2004 um 13:56 »

Story:  

Eigentlich sollte es ein wunderschöner Tag werden: Karten für Lynyrd Skynyrd im Gepäck, machen sich Erin, Kemper, Morgan, Andy und Pepper auf den Weg durch die öden Wüstenlandschaften von Texas. Doch die anfängliche Euphorie ist nur von kurzer Dauer, denn eine verstörte, erschöpfte Anhalterin, welche die fünf Freunde auflesen, begeht nach einigen zusammenhanglos dahergestammelten Worten Selbstmord. Völlig schockiert macht man sich also auf die Suche nach einer Tankstelle oder Ähnlichem, um die Leiche an die Behörden weiterzugeben. In einem kleinen Wüstenkaff namens Fuller werden sie schließlich fündig, und noch weiss niemand von dem Sheriff mit einem etwas eigenwilligen Vorgehen, Probleme zu lösen, dem alten Mann im Rollstuhl oder dem Monster mit der Säge und der Bastelleidenschaft. Doch dies soll sich schon sehr bald ändern...
Michael Bay produzierte hier das Regiedebüt des deutschstämmigen Filmemachers Marcus Nispel, welches ein Remake des Terrorklassikers von 1974 darstellt, und Nispel macht seine Sache erstaunlich gut. Vom im Dokustil gehaltenen Anfang, über den dreckigen Look des Filmes, bis hin zum nervenzerreissenden Ende bleibt der Zuschauer gefesselt, angewidert und manchmal auch ein wenig belustigt ob der überzogenen Karikatur einer texanischen Kleinstadtfamilie, die motivierten Jungschauspieler beweisen sowohl schauspielerisches, als auch gefühlvolles Können und füllen ihre Rollen perfekt aus. Die beklemmende Atmosphäre des zeitlosen Originals wurde modernisiert, und präsentiert sich in einem neuzeitlichen Look. Alles in allem ein ziemlich böser Horrorstreifen über die Abgründe menschlicher (oder nicht?) Existenz.

8 Narrenkappen

Bild:

Wie man es aus New Line's Platinum Series gewohnt ist, wird man von einem nahezu makellosen Bild verwöhnt. Über Artefakte, Nachzieher oder Drop-Outs erhaben, offeriert der anamorphe 1,85:1 Transfer eine nahezu perfekte Detailschärfe, und sehr guten Kontrast. Die dezente Farbgebung ist ein Stilmittel, und unterstreicht die düstere Stimmung des Filmes. Einziger Kritikpunkt: Sporadisches, leichtes Hintergrundrauschen, speziell vor hellen Flächen. Darüber sehe ich angesichts der positiven Kritikpunkte aber einfach mal hinweg.

10 Narrenkappen

Ton:

Wumms, Bäng, Kawumm!!! Ein Klang, wie wir ihn uns wünschen. Egal ob Leatherface mit seiner Säge wütet, krachend Türen zugeschlagen werden, oder Gehirn-und Glassplitter in alle Richtungen fliegen, die exzellente Abmischung lässt keinen Horrorfan im Sitz. Rears und Subwoofer haben Hochbetrieb, die Musik verteilt sich bedrohlich auf alle Lautsprecher, und die Stimmen klingen warm und voluminös aus dem Center. DTS ES und DD 5.1 EX schenken sich wie üblich nicht viel, ausser etwas mehr Lautstärke beim DTS Ton. Etliche neuere Produktionen könnten sich hiervon also getrost eine Scheibe abschneiden (Witz verstanden? Zwinkern)!

10 Narrenkappen

Extras:

Mann, klasse Bild, klasse Sound, da müssen die Extras doch einschlagen wie eine Bombe, oder? Tun sie auch, New Line verwöhnt uns mit einer wahren Flut an informativen Hintergrundinfos, als da wären:
Ein Making-Of "Chainsaw Redux: Making a Masscre", welches über die Dreharbeiten, Effekte und Schauspieler Aufschluss bietet. "Ed Gein - The Ghoul of Mansfield dokumentiert die grauenvollen Taten des Frauenmörders Ed Gein, mit der die Geschichte entfernt verwandt ist. Daneben gibt es noch ein paar (teils recht blutige) geschnittene Szenen, Screen Tests, Audiokommentare mit Produzent, Darstellern und Regisseur, Trailer, ein Musikvideo und und und. Nicht unerwähnt sollte auch die atemberaubende Aufmachung im Digipack bleiben, die eine entnehmbare Metallplatte, Prägedruck und einen Umschlag mit Tatortfotos beinhaltet. Ein Fest für Gourmets.

10 Narrenkappen

Fazit:

Tja, was bleibt noch zu sagen? Horrorfans kaufen die DVD wegen dem klasse Film, Technikfreaks wegen der superben Umsetzung, und der Rest wegen der Aufmachung, die in Punkto Originalität ihresgleichen sucht. Also kommt eigentlich niemand um diese Referenzscheibe rum, oder?
ACHTUNG: CODE 1 SCHEIBE OHNE DT. TON!!!!

10 Narrenkappen

Gruss

Mickey

====================

Weitere Meinungen zum Film:
10 Narrenkappen (Alucard)
10 Narrenkappen (woodz)
10 Narrenkappen (bricktop)
10 Narrenkappen (Shinobi)

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
woodz
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 06. Juni 2004 um 14:06 »

komischerweise seh ich nur das Bild. Bei deinem Beitrag wird sonst nichts angezeigt.
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #2 am: 06. Juni 2004 um 14:07 »

Zitat von: "woodz"
komischerweise seh ich nur das Bild. Bei deinem Beitrag wird sonst nichts angezeigt.

Weil er anscheinend noch nichts geschrieben hat.
Oder das Review ist sehr kurz ausgefallen. Zwinkern

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #3 am: 06. Juni 2004 um 14:15 »

Mist, das Review wollte ich auch machen.

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 06. Juni 2004 um 14:41 »

Ich schau immer erst, ob des Bild angezeigt wird, der Text ist jetzt fertig.

Gruss

Mickey

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #5 am: 06. Juni 2004 um 14:58 »

Gutes Review, der Begriff "Referenz-DVD" trifft den Nagel auf den Kopf, egal ob Aufmachung, Ton oder das Bild, da kommt erstmal keine andere DVD ran.
das 75min. Making-Of ist sehr unterhaltsam und auch die Geschichte über den "echten Leatherface" Ed Gein, weiß zu unterhalten. Die Menü`s sind klasse animiert und mit der beklemmenden Filmmusik belegt. Über die Bildquali kann ich durch die Informationen eines Bekannten noch Folgendes ergänzen:

Die meisten Filme haben bei der Bild-Wiedergabe 4-5 Mbps, hier sind es 8 Mbps.

Beim Ton fand ich das Spiel mit der Hintergrund Musik sehr gelungen. Fast konstant ist aus meinen hinteren Boxen ein beklemmender Score und eine schön gruselige Film-Musik zu hören.

Das Digi-Pack ist sehr gelungen, nur dass das Metal-Cover lose ist, ist etwas verwirrend und evtl. auch störend. Der Ton ist im Englischen, wie so oft viel stylischer und da das ein Horrorfilm ist, gibt es eh nicht viel, was man nicht verstehen könnte. Einzig und allein, die leichten Texaner-Dialekte machen manchmal leicht Probleme.

Zum Film kann ich im Nachhinein sagen, dass ich ihn gelungen fand, aber man kann ihn nicht wirklich mit dem Original vergleichen, die Filme zielen auf eine völlig andere Richtung ab. Genial fand ich, die Kulisse und die Atmosphäre, dieser Lichteinfall im Wald oder bei Nacht oder diese verregneten Dinge überall. Einfach herrlich. Von den Darstellern war ich angenehm überrascht, nicht nur sexy jessica Biel (der Regisseur macht sie hier zum Teil ordentlich nass Zwinkern ) kann mit ihren Schreikünsten überzeugen, auch die anderen Darsteller schreien sich gut durch den Horrorfilm, wie ich es seit Scream nicht mehr erlebt habe.

Also die DVD gibt es bei CD-WOW mit Rabatt-Link für 24,50€ und ist ein klarer Kauftipp.

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #6 am: 06. Juni 2004 um 17:48 »

Zitat von: "Mickey_Knox"
Ich schau immer erst, ob des Bild angezeigt wird, der Text ist jetzt fertig.

Na Gott sei Dank Lächeln
Es gibt aber auch noch die Vorschaufunktion, dann siehst Du vor dem Posten wie Dein Beitrag aussehen wird.

Gruß,
Oliver

Ernesto "Che" Guevara
Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 06. Juni 2004 um 20:51 »

Pah, als ob ich mich mit sowas neumodischem auskennen würde. Bin froh, wenn ich nicht vergesse, wie ich die DVD in meinen Player bekomme. Ich glaub des war Play und dann...ach mist, jetzt hast du's geschafft. Tja, VHS is ja auch schön...

Gruss

Mickey

bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #8 am: 14. August 2004 um 13:37 »

So, hab' mir den Streifen gerade angesehen. Ich kann deinem Review nur in allen Punkten zustimmen. Ich gebe dem Film allerdings 10 Narrenkappen
Jetzt muß ich mir noch irgendwann das Original ansehen Zwinkern

Ernesto "Che" Guevara
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #9 am: 14. August 2004 um 14:53 »

Zitat von: "bricktop"

Jetzt muß ich mir noch irgendwann das Original ansehen Zwinkern

ich sag nur eins, zum einschlafen. auch wenn viele das nicht so sehen, ich hab das original uncut gesehen und bin beinahe eingepennt

Shinobi
Single-Disc
*

« Antwort #10 am: 14. August 2004 um 18:31 »

Ich geb dem Film auch 10 Narrenkappen, es macht schon allein wegen des Bildes und des Tons Spaß, sich den Film anzuschaun. Jessica Biel hat auch noch 2 gute Argumente  König

on't fuck with the King, baby!
Ikarus
Single-Disc
*

« Antwort #11 am: 14. August 2004 um 18:55 »

Zitat von: "Shinobi"
Jessica Biel hat auch noch 2 gute Argumente  König
Eher drei... Zwinkern

so long
Ikarus

Meine DVD Sammlung
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #12 am: 14. August 2004 um 18:59 »

Zitat von: "Ikarus"
Eher drei... Zwinkern

Verwundert  Verwundert:

djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #13 am: 14. August 2004 um 19:10 »

Ich glaube er meint den Freudenplatz da unten, na ihr wisst schon wo.

bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #14 am: 14. August 2004 um 19:57 »

Zitat von: "djoli007"

Jetzt kommen wir aber etwas vom Thema ab.....

Ernesto "Che" Guevara
Ikarus
Single-Disc
*

« Antwort #15 am: 15. August 2004 um 12:17 »

Zitat von: "djoli007"
Ich dachte eher an den verlängerten Rücken... Mit den Augen rollen

so long
Ikarus

Meine DVD Sammlung
Ötzi
Sicherheitskopie
*

« Antwort #16 am: 04. September 2005 um 01:42 »

Bekommt von mir auch  10 Narrenkappen
Einfach ein gruseliger Horrorstreifen zum Fürchten!

lg Flo
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap