WIESI
Special Edition
|
 |
« am: 30. Juni 2005 um 00:40 » |
|
 Ach ja, der neue Film von Steven Spielberg. Groß.... Teuer.... Namenhafter Schauspieler in der Titelrolle.... Und dann kommt die Überraschung: Der Film handelt von der typischen * Menschen gegen Aliens* Geschichte. Wird uns damit jetzt einfach eine schon tausendmal dagewesehne Geschichte erzählt? Das bewährte * Aus Alt mach Neu* Prinzip aufgegriffen? Dazu am besten als erstes zum Inhalt des Filmes: Eine außerirdische, den Menschen Technologisch weit überlegene Macht beobachtet schon seit geraumer Zeit den Planeten Erde und blickt mit vollen Neid auf das zufriedene Leben der dort hausenden Menschen. Aus diesen Neid hervor planen sie eine Invasion und die totale Vernichtung der Menschheit. Da die Aliens aber schon länger den Planeten für sich beanspruchen wollten, sind die gesamten Vorbereitungen ohne das die Menschheit je etwas davon mitbekam auf der Erde bereits seit langen getroffen. Normale amerikanische Familien wie die Ferriers sehen sich nun in den Mittelpunkt in diesen Krieg der Welten versetzt und müssen sich einen schier unbesiegbaren und dazu noch eiskalten Feind, der keine Gnade und kein Erbarmen kennt, gegenüberstellen. Ihre Siegeschancen in diesen Krieg sind verschwindend gering.... Der neuste Spielberg Streifen, mein Gott, was für ne Wucht sag ich da! Beruhigt kann ich sagen das die schlechten Meinungen der Kritiker über den Film wahrlich nur durch die von Spielberg verhängte Sperre, Reviews vorher Online zu stellen entstanden sind. Vorweg muss ich aber auch noch sagen, dass ich das Original nicht gesehen und das Buch leider nicht gelesen habe. Das garantiert nicht alles so wie im Buch verläuft, ich denke das dürfte bei solchen Verfilmungen allseits bekannt sein. Aber wie sieht es nun mit den Meinungen aus, Spielberg würde stumpf einen auf Emmerich machen und wahllos bei Independence Day klauen? Meine Meinung: Dem ist nicht so. In IE merkt man wohl deutlich den patriotischen Sinn der Amis, wir sind stark, wir sind toll, wir schlagen jetzt zu und siegen! Kommt so etwas auch vor? Nein. Man merkt deutlich die große Panik die beim auftreten der Aliens ausbricht und wie ein jeder versucht, sich zu verschanzen und zu flüchten um sein eigenes Leben zu retten. Man kann sogar richtig merken, wie fielen die Lage aussichtslos erscheint, sodass die normalen Menschen sich gegenseitig bekämpfen, als Feind ansehen und z.b. auch zu skrupellosen Mördern werden. Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt, den Charakteren. Wie sooft lässt sich Spielberg Zeit, um auf die jeweiligen Charaktere einzugehen. Man erfährt auch von Nebencharakteren und ihre Einstellung und Persönlichkeit und was sie nun im Anbetracht der Invasion vorhaben. Flüchten? Kämpfen? Abwarten? Viele Meinungen werden offen und deutlich gemacht. Ich will damit keinesfalls sagen, das KdW ein Makelloser und Perfekter Film ist. Auch er weist seine Schwächen auf, wenn z.b. überzogene Darstellungen oder auch genug von diesen typischen Klisschees vorhanden sind, die besonders am Ende des Filmes auftreten: Das Ende, wie könnte es anders sein? Man kommt in die Stadt wo Mutti und Frau wartet (selbstverständlich ist diese Stadt völlig heile und keinesfalls angegriffen worden) und auch der Sohn, wo man eigentlich dachte er sei im Krieg gefallen läuft einen unverhofft und im besten Zustand aus der Tür entgegenVerwundert war ich zunächst auch wegen der angegeben Laufzeit. Ein solch großes Epos in grade mal knappen 2 Stunden darstellen? Ich kann sagen es funktioniert. Wie schon gesagt, die Zeit die Leute vorzustellen mit allem wird genommen. Gestreckt oder gar wie *Kaugummi* in die Länge gezogen wird aber nichts, es gibt keinen stumpiden Handlungsverlauf wie z.b. Actionszene ----> Ruhigeszene-----> Actionszene,.... sondern man ist an der vorhandenen Entwicklung der Charaktere und der Geschichte die ganze Zeit lang interssiert und gebannt im Kinosessel gefesselt. Bei meinen einzigen Kritikpunkten, dass überzogene und Klischeehafte, bleibe ich, da ich auch diesen Film von Steven Spielberg mit höheren Erwartungen als normal angegangen bin. Das gennante Überzogene tritt dermaßen auf die Geschichte des Filmes ein, dass man finde ich von den Megahighlight des Jahres nicht sprechen kann. Es fällt mir aber auch aufgrund der Tatsache, dass faire Ausgleiche vorhanden sind schwer, den Film eine gerechte Wertung zu verpassen. Ich stand zwischen 2 *Noten* und habe mich aufgrund des Storyverlaufes (ich fühlte mich keinesfalls gelangweilt, habe mich sogar richtig in den Film hineinversetzt gefühlt und mit den Charakteren mitgefiebert) dazu entschieden, gaaaanz knapp die bessere Note zu vergeben: , 5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005 um 00:44 » |
|
Hat mir auch sehr gut gefallen der Film. Gott sei Dank ist es kein Roland Emmerich Film (Er soll doch bitte sterben >:O) geworden.
Das Ende. Naja, das war abzusehen. Immerhin ist es ein Hollywood Film.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005 um 00:46 » |
|
Hat mir auch sehr gut gefallen der Film. Gott sei Dank ist es kein Roland Emmerich Film (Er soll doch bitte sterben >:O) geworden. Das Ende. Wo die Mutti wartet. Naja, das war abzusehen. Immerhin ist es ein Hollywood Film. naja, aber auch an sich...keiner weiß, wie bekämpfe ich die Aliens, dann einmal auf Vögel gezeigt, dass war`s. Ich hätte gerne noch mehr über den Sinn davon erfahren Setzt das mit der Mutti lieber in nen Spoiler 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005 um 00:52 » |
|
Mensch Wiesi, haste ja richtig toll geschrieben. Ich werd wohl am Samstag mit dem Joecool da rein gehen, ich hab allerdings auch wahnsinnig hohe Erwartungen. Stimmt das denn, daß die Aliens billig aussehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005 um 00:58 » |
|
Danke Zu den Aliens: Wie meinst du das den genau? Billig das sie unecht aussehen oder Billig in der Hinsicht, dass man sich nichts neues hat einfallen lassen? Also ich fande schon das die ziemlich *lebensecht* aussahen und ich zumindest kenne so keinen weiteren Film, aus der die Spielberg 1 zu 1 kopiert oder übernommen haben soll 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #5 am: 30. Juni 2005 um 01:05 » |
|
Danke Zu den Aliens: Wie meinst du das den genau? Billig das sie unecht aussehen oder Billig in der Hinsicht, dass man sich nichts neues hat einfallen lassen? Also ich fande schon das die ziemlich *lebensecht* aussahen und ich zumindest kenne so keinen weiteren Film, aus der die Spielberg 1 zu 1 kopiert oder übernommen haben soll  Ähh.., ja so ähnlich. Weil einige Kritiker ja meinten, es sind nur zusammengeklaute Viecher die auch noch schlecht animiert sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #6 am: 30. Juni 2005 um 01:08 » |
|
Danke Zu den Aliens: Wie meinst du das den genau? Billig das sie unecht aussehen oder Billig in der Hinsicht, dass man sich nichts neues hat einfallen lassen? Also ich fande schon das die ziemlich *lebensecht* aussahen und ich zumindest kenne so keinen weiteren Film, aus der die Spielberg 1 zu 1 kopiert oder übernommen haben soll  Ähh.., ja so ähnlich. Weil einige Kritiker ja meinten, es sind nur zusammengeklaute Viecher die auch noch schlecht animiert sind. Dann sei gespannt, ich kann diese Kritiker nicht verstehen Die Aliens sind weder geklaut, noch schlecht animiert, wie oben schon gesagt. Wird dir im Kino auch deutlich werden, dass kannste mir glauben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #7 am: 30. Juni 2005 um 01:10 » |
|
Danke Zu den Aliens: Wie meinst du das den genau? Billig das sie unecht aussehen oder Billig in der Hinsicht, dass man sich nichts neues hat einfallen lassen? Also ich fande schon das die ziemlich *lebensecht* aussahen und ich zumindest kenne so keinen weiteren Film, aus der die Spielberg 1 zu 1 kopiert oder übernommen haben soll  Ähh.., ja so ähnlich. Weil einige Kritiker ja meinten, es sind nur zusammengeklaute Viecher die auch noch schlecht animiert sind. Dann sei gespannt, ich kann diese Kritiker nicht verstehen Die Aliens sind weder geklaut, noch schlecht animiert, wie oben schon gesagt. Wird dir im Kino auch deutlich werden, dass kannste mir glauben  Na denn ist ja gut, wehe du lügst mich hier an! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 30. Juni 2005 um 01:12 » |
|
Danke Zu den Aliens: Wie meinst du das den genau? Billig das sie unecht aussehen oder Billig in der Hinsicht, dass man sich nichts neues hat einfallen lassen? Also ich fande schon das die ziemlich *lebensecht* aussahen und ich zumindest kenne so keinen weiteren Film, aus der die Spielberg 1 zu 1 kopiert oder übernommen haben soll  Ähh.., ja so ähnlich. Weil einige Kritiker ja meinten, es sind nur zusammengeklaute Viecher die auch noch schlecht animiert sind. Dann sei gespannt, ich kann diese Kritiker nicht verstehen Die Aliens sind weder geklaut, noch schlecht animiert, wie oben schon gesagt. Wird dir im Kino auch deutlich werden, dass kannste mir glauben  Na denn ist ja gut, wehe du lügst mich hier an!  Neeee, ich doch nicht Würd dir ja am liebsten jetzt shcon u.a. Beweise nennen, dann würde ich dich aber auch gleichzeitig sehr heftig spoilern Warten wir also lieber auf Samstag 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: 30. Juni 2005 um 08:15 » |
|
Klasse Wiesi, ich pinne das mal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thenoerd
Single-Disc
|
 |
« Antwort #10 am: 30. Juni 2005 um 12:35 » |
|
Schön geschrieben Wiesi Geh morgen rein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #11 am: 30. Juni 2005 um 12:37 » |
|
Tolle Kritik! ich muss den mir am Sonntag auch ansehen, obwohl ich nicht so viel vom Spielberg halte, aber egal. Schlimmer als The Day after Tomorrow kanns ja nicht werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #12 am: 30. Juni 2005 um 13:14 » |
|
Danke euch  , ui, sogar gepinnt  .... @nai Also wenn du mit den vergleich zu Day After Tomorrow an den Film rangehst, dann kannst du eigentlich nur positiv überrascht werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #13 am: 30. Juni 2005 um 13:33 » |
|
Hat mir auch sehr gut gefallen der Film. Gott sei Dank ist es kein Roland Emmerich Film (Er soll doch bitte sterben >:O) geworden.
Das Ende. Naja, das war abzusehen. Immerhin ist es ein Hollywood Film. Wenn ich so dämliche Kommentare lese könnte ich kotzen! Es gibt auch Leute denen gefallen die Filme von Emmerich (mir zum Beispiel) und ich mache auch nicht die Filme die dir gefallen runter. ID4 ist für mich einer der besten Filme die je gedreht wurden. PUNKT! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #14 am: 30. Juni 2005 um 13:38 » |
|
Hat mir auch sehr gut gefallen der Film. Gott sei Dank ist es kein Roland Emmerich Film (Er soll doch bitte sterben >:O) geworden. Das Ende. Naja, das war abzusehen. Immerhin ist es ein Hollywood Film. Wenn ich so dämliche Kommentare lese könnte ich kotzen! Es gibt auch Leute denen gefallen die Filme von Emmerich (mir zum Beispiel) und ich mache auch nicht die Filme die dir gefallen runter. ID4 ist für mich einer der besten Filme die je gedreht wurden. PUNKT!  ID finde ich auch gut, aber vllt. meinte elend ja auch, dass er gut fand das KdW nicht so geworden ist. Schließlich lagen den Film ja solche anschuldigungen, er würde nur eine ID Kopie sein und alles ja zur Last 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #15 am: 30. Juni 2005 um 13:47 » |
|
naja schlecht finden darf elend ID4 ja aber generell sollte man vielleicht nicht so hart mit den Machwerken, die einem nicht zusagen ins Gericht gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #16 am: 30. Juni 2005 um 14:33 » |
|
Was soll auch der dumme Spruch, das Emmerich bitte sterben sollte? Geh dir dein Asia Gedöns anschauen und lass Leute, denen es gefällt, das Popcornkino von Emmerich ansehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
Obsessed with the "mess" that's America
|
 |
« Antwort #17 am: 30. Juni 2005 um 15:18 » |
|
naja schlecht finden darf elend ID4 ja aber generell sollte man vielleicht nicht so hart mit den Machwerken, die einem nicht zusagen ins Gericht gehen. Prinzipiell ist nichts gegen harte Kritik einzuwenden - freie Meinung und so. Manche loben Filme in den Himmel, also darf man auch getrost Schrott verreißen... Er soll doch bitte sterben >:O Klar ist Emmerich (wohl nicht nur imo) ne Lusche und "ID4" grauenhaft (nein, Ihr braucht nicht darauf zu erwidern, das hatten wir bereits in einem anderen Thread), aber der Spruch war doch etwas unpassend heftig...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: 30. Juni 2005 um 15:21 » |
|
Was soll auch der dumme Spruch, das Emmerich bitte sterben sollte? Geh dir dein Asia Gedöns anschauen und lass Leute, denen es gefällt, das Popcornkino von Emmerich ansehen.  : Was hab ich gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #19 am: 30. Juni 2005 um 15:23 » |
|
Was soll auch der dumme Spruch, das Emmerich bitte sterben sollte? Geh dir dein Asia Gedöns anschauen und lass Leute, denen es gefällt, das Popcornkino von Emmerich ansehen.  : Was hab ich gemacht? Nicht du, das Elend. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: 30. Juni 2005 um 15:25 » |
|
"learn to quote" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #21 am: 30. Juni 2005 um 15:30 » |
|
"learn to quote"  Ich dachte es ist klar wenn ich meine. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woodz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #22 am: 30. Juni 2005 um 15:32 » |
|
naja schlecht finden darf elend ID4 ja aber generell sollte man vielleicht nicht so hart mit den Machwerken, die einem nicht zusagen ins Gericht gehen. Prinzipiell ist nichts gegen harte Kritik einzuwenden - freie Meinung und so. Manche loben Filme in den Himmel, also darf man auch getrost Schrott verreißen... Er soll doch bitte sterben >:O Klar ist Emmerich (wohl nicht nur imo) ne Lusche und "ID4" grauenhaft (nein, Ihr braucht nicht darauf zu erwidern, das hatten wir bereits in einem anderen Thread), aber der Spruch war doch etwas unpassend heftig... ... und wurde aber doch durch nen Smiley entkräftet... Ansonsten dito.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 30. Juni 2005 um 15:39 » |
|
"learn to quote"  Ich dachte es ist klar wenn ich meine.  Da du elend schon angeschissen hattest und direkt auf mein Posting geantwortet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du elend nicht noch mal anböbbelst! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nai
Single-Disc
|
 |
« Antwort #24 am: 30. Juni 2005 um 16:13 » |
|
naja schlecht finden darf elend ID4 ja aber generell sollte man vielleicht nicht so hart mit den Machwerken, die einem nicht zusagen ins Gericht gehen. Prinzipiell ist nichts gegen harte Kritik einzuwenden - freie Meinung und so. Manche loben Filme in den Himmel, also darf man auch getrost Schrott verreißen... Er soll doch bitte sterben >:O Klar ist Emmerich (wohl nicht nur imo) ne Lusche und "ID4" grauenhaft (nein, Ihr braucht nicht darauf zu erwidern, das hatten wir bereits in einem anderen Thread), aber der Spruch war doch etwas unpassend heftig... ... und wurde aber doch durch nen Smiley entkräftet... Ansonsten dito. dito² obwohl ich zugeben muss dass ich auch immer auf schlechte Gedanken komme wenn ich einen Emmerichfilm schaue  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #25 am: 30. Juni 2005 um 16:16 » |
|
naja schlecht finden darf elend ID4 ja aber generell sollte man vielleicht nicht so hart mit den Machwerken, die einem nicht zusagen ins Gericht gehen. Prinzipiell ist nichts gegen harte Kritik einzuwenden - freie Meinung und so. Manche loben Filme in den Himmel, also darf man auch getrost Schrott verreißen... Er soll doch bitte sterben >:O Klar ist Emmerich (wohl nicht nur imo) ne Lusche und "ID4" grauenhaft (nein, Ihr braucht nicht darauf zu erwidern, das hatten wir bereits in einem anderen Thread), aber der Spruch war doch etwas unpassend heftig... ... und wurde aber doch durch nen Smiley entkräftet... Ansonsten dito. Das war aber kein Zwinkersmilie, sondern ein wütender. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #26 am: 30. Juni 2005 um 18:28 » |
|
Haha, süß, wie ihr euch unterhaltet, während ich arbeiten war und somit keine Zeit hatte. Naja, klar ist das übertrieben das Roland Emmerich sterben soll, nur weil er scheiße ist. Das war natürlich auch nicht komplett ernst gemeint. Aber ich sollte mich wohl mit meinen Todeswünschen (Denn da gibt's einige  ) auch etwas zurückhalten. Ehm, zu den Aliens aber. Ich fand die Tripods da relativ stylish, gut design und animiert sowieso. Und die Aliens selbst sehen imho schon etwas aus wie "dein standard Alien". Erinnerten mich auch etwas an Independence Day. Tjo. Aber toller Film, sollte man irgendwann mal gesehen haben. Tom Cruise fand ich ja auch außerordentlich klasse, bzw. Symphatisch. Weiß nicht ob es am Character lag oder an Cruise selbst. =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #27 am: 30. Juni 2005 um 21:15 » |
|
Ach übrigens, mein Lieblingszitat aus War Of The Worlds:
Vater: "(...) die kommen von ganz woanders her." Sohn: "Wie? Aus Europa?"
xD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #28 am: 30. Juni 2005 um 22:29 » |
|
Ach übrigens, mein Lieblingszitat aus War Of The Worlds: Vater: "(...) die kommen von ganz woanders her." Sohn: "Wie? Aus Europa?" xD Stimmt " Sind das etwa Terroristen?" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dvdler
Single-Disc
|
 |
« Antwort #29 am: 01. Juli 2005 um 11:49 » |
|
ich habe den film gestern im autokino gesehen, das war spitze. das wetter und der himmel waren passend zum film, hat die stimmung noch mehr verstärkt. im gesamten, kenne das buch und das original nicht wirklich, habe mich auch aus den ganzen vorschauen und trailern rausgehalten, fand ich den film schon gelungen. bis auf ein oder zwei typische sachen in solchen filmen (ich sach nur "wir machen den weg frei") wobei ich nicht der meinung bin das es das kinohighlight schlechthin ist, da kommen andere filme dieses jahr.  wertung 2, kein must have als dvd, es sei denn es kommt ein DC, was ich nicht glaube !! und zu dem vergleich mit ID4, gibt es höchstens am anfang kleine gemeinsamkeiten.  p.s.: wr das eigentlich die original synchro von tom cruise ? oder lag das an meinem soundsystem im auto ??
|
|
|
|
|
|
url=http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/dvdler]>Mein Profiler<[/url] "Du kannst nicht vorbei" Gandalf vs. Balrog
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #30 am: 01. Juli 2005 um 12:34 » |
|
ich habe den film gestern im autokino gesehen, das war spitze. das wetter und der himmel waren passend zum film, hat die stimmung noch mehr verstärkt. im gesamten, kenne das buch und das original nicht wirklich, habe mich auch aus den ganzen vorschauen und trailern rausgehalten, fand ich den film schon gelungen. bis auf ein oder zwei typische sachen in solchen filmen (ich sach nur "wir machen den weg frei") wobei ich nicht der meinung bin das es das kinohighlight schlechthin ist, da kommen andere filme dieses jahr.  wertung 2, kein must have als dvd, es sei denn es kommt ein DC, was ich nicht glaube !! und zu dem vergleich mit ID4, gibt es höchstens am anfang kleine gemeinsamkeiten.  p.s.: wr das eigentlich die original synchro von tom cruise ? oder lag das an meinem soundsystem im auto ?? Das habe ich mich auch gefragt, die Synchro von Cruise kam mir auch fremd vor 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woodz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #31 am: 01. Juli 2005 um 12:40 » |
|
ich habe den film gestern im autokino gesehen, das war spitze. das wetter und der himmel waren passend zum film, hat die stimmung noch mehr verstärkt. im gesamten, kenne das buch und das original nicht wirklich, habe mich auch aus den ganzen vorschauen und trailern rausgehalten, fand ich den film schon gelungen. bis auf ein oder zwei typische sachen in solchen filmen (ich sach nur "wir machen den weg frei") wobei ich nicht der meinung bin das es das kinohighlight schlechthin ist, da kommen andere filme dieses jahr.  wertung 2, kein must have als dvd, es sei denn es kommt ein DC, was ich nicht glaube !! und zu dem vergleich mit ID4, gibt es höchstens am anfang kleine gemeinsamkeiten.  p.s.: wr das eigentlich die original synchro von tom cruise ? oder lag das an meinem soundsystem im auto ?? Das habe ich mich auch gefragt, die Synchro von Cruise kam mir auch fremd vor  ...... mit net......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #32 am: 02. Juli 2005 um 00:37 » |
|
Scheisse war der geil!!! Erstmal eins vorweg, unser ollet Kino hat ja ne beschissene Soundanlage ohne Bass, aber was die da geleistet hat ist unglaublich. Der Bass haut einen um, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der in meinem Heimkino rüberkommen soll, ich muss wohl vorher alles festkleben. Der ganze Film hat eine wahnsinnig düstere Atmosphäre das einen ganz anders wird. Man merkt die Angst aller überdeutlich und möchte bei Leibe nicht dort sein. Der erste Auftritt der Tripods ist der Hammer, bedrohlicher geht's kaum. Die Optik ist überragend, die Effekte perfekt. Das ganze Setting hätte nicht besser sein können, die Tripods sehen saug geil aus und machten mir richtig Angst. Der Sound war auch der Hammer, die Musik hatte einen bedrohlichen Mix aus B-Movie und Williams typischen Flair. Cruise ist wunderbar und schafft es, so einen mega Blockbuster ganz alleine zu tragen. Die Fanning mochte ich noch nie und das hat sich auch nicht geändert, ihr Quieken war nevig. Etwas dermaßen imposantes und grosses hab ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen, für mich der Blockbuster den ich erwartet hatte und der bisher beste Film des Jahres!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JohnMcClane
Single-Disc
|
 |
« Antwort #33 am: 03. Juli 2005 um 14:44 » |
|
So, das is jetzt der richtige Thread  : Ich war gestern drin. Also die Spannung des Films war wirklich unschlagbar, hab total mitgelitten  , auch die Effekte waren der Hammer, aber das Ende war bis jetzt das schlechteste, was ich dieses Jahr gesehen habe... Schade. Die schauspielerischen Leistungen von Dakota Fanning und Tom Cruise waren aber im Gegensatz phänomenal! Ich vergebe:  (nochmal verbessert  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carcass77
Single-Disc
I'm neither man nor beast.
|
 |
« Antwort #34 am: 03. Juli 2005 um 15:39 » |
|
Sehr gutes Actionkino, war teilweise ziemlich bedrohlich und düster. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #35 am: 04. Juli 2005 um 21:08 » |
|
Auch wenns keinen mehr interessiert ... Kritik von mir hier. In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #36 am: 04. Juli 2005 um 21:16 » |
|
Natürlich interessiert deine Review noch einen, auf die hab ich das ganze WE über insgeheim gewartet, weil es mich brennend interessierte, was der Reviewgott zum Krieg der WElten zu sagen hat. Der erhoffte Hammerfilm scheint's also wirklich nicht geworden zu sein, was mich amüsiert ist zudem der Fakt, dass noch vor einem Monat meine Befürchtung, die geilsten Effektsequenzen seien im Trailer verbraten worden, abgeschmettert wurden und alle auf die große düstere Zerstörungsorgie gehofft haben und nun diesbzgl. die Gemüter alle recht kühl bleiben. Naja, anschauen werde ich ihn mir auf jeden, aber ich glaube angesichts der Kritiken reicht das auch im muffigen Kleinstadtkino...
MFG hannibal
|
|
|
|
|
|
my body lie, but still I roam...
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #37 am: 04. Juli 2005 um 21:19 » |
|
Naja, bezüglich der Effektsequenzen zeigt der Trailer eigentlich gar nichts ... da sind schon nen paar Kracherdinger noch dabei, das Ding ist halt, dass Spielberg da keine reine Zerstörugsorgie draus gemacht hat mittels dieses "Wir gucken in den Rückspiegel und sind erstaunt, was da passiert Prinzips". Es ist mal ne ganz andere Darstellungsart, die ich hoch interessant fand. Naja, muffiges Kino reicht solange, wie die ne ordentliche Soundanlage haben  In diesem Sinne: freeman, der froh is, wenigstens noch ein zwei Fans zu haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #38 am: 04. Juli 2005 um 21:21 » |
|
Naja, muffiges Kino reicht solange, wie die ne ordentliche Soundanlage haben  Hat's nicht, aber die besser ausgestattete Alternative heißt 60km Autofahren und das is mir der Film dann Sprit-technisch glaub ich nicht wert... MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #39 am: 04. Juli 2005 um 21:22 » |
|
Hat's nicht, aber die besser ausgestattete Alternative heißt 60km Autofahren und das is mir der Film dann Sprit-technisch glaub ich nicht wert...  ich hab nichts gesagt ...  In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #40 am: 04. Juli 2005 um 23:57 » |
|
In diesem Sinne: freeman, der froh is, wenigstens noch ein zwei Fans zu haben  Mit mir hast du dann noch einen Fan!  Mal wieder interessant geschrieben! Wenn alles klappt, gebe ich mir den morgen. Bist weiterhin mein Held! 
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #41 am: 05. Juli 2005 um 00:11 » |
|
Yeeeeeeeha!!! Viel Spaß mitm Tom  In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #42 am: 10. Juli 2005 um 20:03 » |
|
Box office analysts were mulling the effect of Thursday's London terrorist attacks on the fortunes of Steven Spielberg's War of the Worlds this weekend. After it became obvious that aliens were not required to set off the kind of confusion and havoc depicted in the movie, several analysts questioned whether the film could continue to be regarded as escapist entertainment. As Kathy Dzielak, the entertainment editor of the Asbury Park(NJ) Press, observed, "In a post-9/11 world, feeling scared isn't quite as much fun as it used to be." The movie was also mentioned by other columnists in their commentaries today (Friday) about the attack. Michael Paul Williams wrote in the Richmond, VA Times Dispatch: "After the latest act of terror to rock the planet, you have to ask: Why would the aliens bother to do an extermination job humans are ably achieving on their own?" Still others observed that the Londoners under attack in real life behaved far better towards one another than the selfish, angry survivors depicted in Spielberg's movie. (Imdb.com)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #43 am: 10. Juli 2005 um 20:39 » |
|
Man kann es auch übertreiben. "In a post-9/11 world, feeling scared isn't quite as much fun as it used to be." Was für ein Schwachsinn ist das? Als ob der 9.11. die einzigste und schlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit gewesen wäre. Man man man... Und in einem Bericht über einen Anschlag in London einen Film mit einzubringen, ihn zu zitieren oder sonst wie zu vergleichen, das ist doch einfach nur lächerlich?!?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #44 am: 10. Juli 2005 um 23:30 » |
|
Man kann es auch übertreiben. "In a post-9/11 world, feeling scared isn't quite as much fun as it used to be." Was für ein Schwachsinn ist das? Als ob der 9.11. die einzigste und schlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit gewesen wäre. Man man man... Katastrophe allgemein vielleicht nicht, aber es ging um Terror (-Anschläge). Keine Situation in den letzten Jahrzehnten hat das Denken der Menschen derart verändert, weshalb das alles vollkommen legitim ist. Besondere Rechtfertigung kann man aus der Tatsche schöpfen, daß "WotW" direkte Anspielungen auf 9/11 besitzt... Und in einem Bericht über einen Anschlag in London einen Film mit einzubringen, ihn zu zitieren oder sonst wie zu vergleichen, das ist doch einfach nur lächerlich?!?! Der Bericht handelte nicht über die Anschläge, sondern über den Film. Das macht schon Sinn. Wäre es so, wie Du es (falsch) verstanden hast, und es wäre ein Bericht über die Anschläge, der auf den Film verweist, würde ich zustimmen - doch es ist eine Kinoanalyse (siehe Quelle) mit einer nachvollziehbaren Argumentation über die Auswirkungen (schließlich haben selbst Sachen wie das Wetter Einfluß auf den Kinogang)... Wäre ein Film wie "die große Flut" ein paar Tage vor dem Tsunami in Südostasien angelaufen, hätte die Sache sicher auch einen Effekt gehabt. Nach 9/11 wurden ja auch (klugerweise) etliche Startermine verschoben, genauso wie beim Irakkrieg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elend
Single-Disc
Also available in 2D
|
 |
« Antwort #45 am: 10. Juli 2005 um 23:44 » |
|
Oh, ja das habe ich dann wohl missverstanden. Das ist dann natürlich was anderes.
Dennoch finde ich nicht, das man das Leben oder die Kunst im Allgemeinen (Und dazu zählt nunmal auch Film) irgendwie großartig einschränken sollte oder mit anderen Augen sehen sollte, nur weil ein paar Islamisten Bomben warfen. Das Leben muss weiter gehen.
Ich fand es auch irgendwie unnötig, das man "Die Perfekte Welle" von ... War es Juli? nicht mehr im Radio spielte, als der Tsunami kam.
Ich hab' auch manchmal Liebeskummer und verlange nicht von der kompletten Welt das Küssen, Flirten und Schmusen in meiner Gegenwart einzustellen?! Das bringt doch nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StS
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #46 am: 10. Juli 2005 um 23:52 » |
|
Das Leben muss weiter gehen. Wahre Worte ... volle Zustimmung !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JohnMcClane
Single-Disc
|
 |
« Antwort #48 am: 11. September 2005 um 00:01 » |
|
zu teuer! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #49 am: 11. September 2005 um 00:03 » |
|
zu teuer!  Anfangs ist das bei wow immer so, zumal sicherlich noch in nächster zeit eine wesentlich günstigere RC 3 hinzukommen wird 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #50 am: 11. September 2005 um 00:05 » |
|
zu teuer!  Anfangs ist das bei wow immer so, zumal sicherlich noch in nächster zeit eine wesentlich günstigere RC 3 hinzukommen wird  So isses...die HK-Scheiben von den aktuellen Blockbustern sind saugünstig, immer fein verpackt und absolut zu empfehlen  MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #51 am: 11. September 2005 um 08:19 » |
|
zumal die auch öfters mit ner DTS 6.1 ES Tonspur aufwarten, was das US Pendant ja nicht immer zu bieten hat und die rockt mächtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|