NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Der Asia-Drama-Thread  (Gelesen 36062 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #180 am: 18. Juli 2007 um 23:28 »

Gibt anscheinend wirklich keine Serie die du auslässt, oder?  Sehr glücklich

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #181 am: 01. September 2007 um 18:50 »

The Story of the First King's Four Gods

* Title: 태왕사신기 / Tae Wang Sa Shin Gi
    * Also known as: The Legend / The Story of the First King's Four Gods
    * Genre: Period Drama
    * Episodes: 24
    * Broadcast network: MBC
    * Broadcast period: 2007-Sept-10 to 2007-Nov
    * Air time: Wednesdays & Thursdays 21:55 (9:55 Korean time)
    * Theme song: Love Song for a Thousand Years by DBSK (Dong Bang Shin Gi)

Synopsis:
This drama portrays the life of the 19th king of Goguryeo.

Cast:
    * Bae Yong Jun as Dam-deok
    * Jung Jin Young as Hyeonko
    * Choi Min Soo
    * Lee Jia
    * Moon So Ri as Seo Ki Ha
    * Yoon Tae Young as Yeon Ho Gae
    * Lee Da Hee as Gakudan
    * Park Sang Won as Yeon Garyeo

Trivia:
    * Ha Ji Won, Kim Ha Neul and Kim Tae Hee were among the selection for the role Hyeonko which eventually went to newcomer Jung Jin Young.
    * The production cost was estimated to be around 42 billion won.

mehr Infos: http://www.taewangsashingi.com/

Trailer: http://img2.dcinside.com/data11/gallery/dci_etc/2007/08/31/3698688734_07408bfb_twssghd.wmv

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #182 am: 01. September 2007 um 19:05 »

LOCH Recommencing On 31st; HuGe Does Not Mind Exposing Eye Scar

Friday August 24, 2007 China

Translated by: Winks @ http://asianfanatics.net
Source: http://web.xwwb.com/wbnews.php?db=5&thisid=104019

LOCH Halted For A Year, Recommencing On 31st; HuGe Does Not Mind Exposing Eye Scar

This newspaper reported yesterday that HuGe’s manager Cai YiNong revealed that on account of HuGe’s traffic accident which occurred on 31 August last year resulting in the standstill of television drama, LOCH, after having waited for 1 year, will recommence filming in HengDian at 11am on 31 August. HuGe yesterday, has already officially joined the team to prepare for filming to re-start. Following filming recommencement, the cast for this drama remains unchanged; the plot will also not be modified because of HuGe’s injuries.

Cai YiNong said that this drama has been on hold for an entire year, gathering all the actors again had countless obstacles. “Playing the role of HuangRong, Lin YiChen, must wait till end September before she’s able to join the team. Initially thought of substituting, but so as to retain those valuable scenes shot prior to HuGe’s traffic accident, we decided to wait after all.” Earlier, due to concerns about HuGe’s scar, JinYong once suggested the production team amend the original composition, let HuGe, acting as GuoJing, be wounded on the eye when faced with some martial art expert, as such there’s not need to think of ways to cover up HuGe’s scar. Cai YiNong expressed that HuGe’s eye injury is essentially recovered, no need to rack the brain to alter the script. “The scar on his eye can use lighting and shooting angles to refine. The Director of Photography of "Chinese Paladin" for this time will wield the shooting for HuGe’s scenes. HuGe too is totally not worried about his scars being seen by the audience.” It is reported that this drama will shoot till December. After closure, HuGe still needs to undergo another surgery to correct his eye scar.

HuGe joined the team to prepare for the recommencement of filming, content of training is mainly to practice martial arts. He will be re-learning the series of stunts and expressions of the Dragon 18 Palm Strokes, as well as the basic skills of horse-riding, archery, etc. So as to seek out the feel of filming last year, HuGe still needs to review all his scenes shot last year. Cai YiNong disclosed that HuGe has already bought a new all-terrain vehicle, he is not afraid of the site of the accident, insists on driving past the site of accident, “for the sake of his safety, the production team has fitted him with a chauffeur, determined not to let him drive to HengDian himself”.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #183 am: 01. September 2007 um 19:07 »

War wohl Sommerpause?  Sehr glücklich

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #184 am: 01. September 2007 um 19:08 »

LOCH Continues Filming - Ariel Lin's Weight is a dilemma

Monday August 27, 2007 Taiwan

Ariel Lin is currently filming ISWAK2, with a rounder face, gaining 5 Kg more comparing to last year's filming of LOCH .

Source: http://udn.com/
Translated by Cmiley

In August last year because Hu Ge waw injured in a car accident so they had to stop the filming of "Legend of the the Condor Heroes," last Thursday cast film producer is already stationed to the filming area for training, is expected to formally shoot by this Friday. While playing the female lead Huang Rong Ariel Lin, currently not too happy with her round face because it doesn't connect to the last time she filmed, Ariel was less 5 Kg from now with a sharp chin, but she just can not lose weight now, or her current role as Xiang Qin in "It Started with a Kiss 2" will look too thin and not the same account of the past.

Last year while filming LOCH Ariel had a pre-diet before filming, in one month she lost 8kg, getting a sharp chin, she was extremely happy and said that was the thinnest she's ever been in her whole life. Never thought "LOCH" had the unexpected situation, now after a year, the weight not connecting to the drama has become a major problem, Ariel belongs to the intellectual type of artist, it's not a problem for her loose weight, but she's still filming GTV's idol drama "It Started with a Kiss 2," where she can't loose so much weight where her character is not connecting as well, giving her a hard time.

On screen actresses look best with a one hand face, Ariel is actually not fat, to control weight, she even brought her scale abroad when they filmed, mainly because "ISWAK" , the rounder girl is more cute and more in line with the role of character.

Ariel is expected to fly to the mainland to film "LOCH"October 1, she produced a schedule from now five weeks time will gradually loose weight from the limbs down gradually, so that the drama "ISWAK" won't be affected, but also connect to last year's "LOCH", and the way she is slimming is eating boiled food, and a specific diet menu must be strictly adhered to.

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #185 am: 01. September 2007 um 19:09 »

Zitat von: "daemonicus"
War wohl Sommerpause?  Sehr glücklich

Och, naja...  Peinlich!  Ciao!

Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #186 am: 02. September 2007 um 13:45 »

Zitat von: "Seghal"

* Title: 태왕사신기 / Tae Wang Sa Shin Gi
    * Also known as: The Legend / The Story of the First King's Four Gods
    * Genre: Period Drama
    * Episodes: 24
    * Broadcast network: MBC
    * Broadcast period: 2007-Sept-10 to 2007-Nov
    * Air time: Wednesdays & Thursdays 21:55 (9:55 Korean time)
    * Theme song: Love Song for a Thousand Years by DBSK (Dong Bang Shin Gi)

Synopsis:
This drama portrays the life of the 19th king of Goguryeo.

Cast:
    * Bae Yong Jun as Dam-deok
    * Jung Jin Young as Hyeonko
    * Choi Min Soo
    * Lee Jia
    * Moon So Ri as Seo Ki Ha
    * Yoon Tae Young as Yeon Ho Gae
    * Lee Da Hee as Gakudan
    * Park Sang Won as Yeon Garyeo

Trivia:
    * Ha Ji Won, Kim Ha Neul and Kim Tae Hee were among the selection for the role Hyeonko which eventually went to newcomer Jung Jin Young.
    * The production cost was estimated to be around 42 billion won.

mehr Infos: http://www.taewangsashingi.com/

Trailer: http://img2.dcinside.com/data11/gallery/dci_etc/2007/08/31/3698688734_07408bfb_twssghd.wmv

Wow, was ist denn das für ein Brummer?  Aufgeregt

Wenn ich das Budget so umrechne, wären das 44 Millionen US Dollar. Das ist ja wohl der dickste Wahnsinn, und dann spielt auch noch Moon So-Ri mit. Geschockt

Leider funktioniert der Trailer bei mir nicht, tut sich ewig nichts. Teuflisch! Seghal, es wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn du da dranbleiben könntest. Hoffen wir mal auf eine schöne Widescreen-Präsentation in Kinoaufmachung und nächstes Jahr auf eine schicke Box mit englischen Untertiteln. Sehr glücklich
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #187 am: 02. September 2007 um 15:09 »

Danke für Deine Tipps. So manches hört sich wahrlich nicht übel an. Cool
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #188 am: 03. September 2007 um 10:28 »

Zitat von: "Morty"
Zitat von: "Seghal"

[...]

Wow, was ist denn das für ein Brummer?  Aufgeregt

Wenn ich das Budget so umrechne, wären das 44 Millionen US Dollar. Das ist ja wohl der dickste Wahnsinn, und dann spielt auch noch Moon So-Ri mit. Geschockt

Leider funktioniert der Trailer bei mir nicht, tut sich ewig nichts. Teuflisch! Seghal, es wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn du da dranbleiben könntest. Hoffen wir mal auf eine schöne Widescreen-Präsentation in Kinoaufmachung und nächstes Jahr auf eine schicke Box mit englischen Untertiteln. Sehr glücklich

Wird sowieso in HD produziert und damit auch in Widescreen. Nur mit den engl. Untertiteln ist das bei MBC so ne Sache, meistens sind bei denen keine drauf. Traurig
Bei mit war der Download des Trailers auch sehr langsam, aber Geduld zahlt sich dabei aus.

Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #189 am: 05. September 2007 um 15:29 »

Ich habe mittlerweile auch den Trailer gesehen und beobachte das etwas zwiespältig. Einerseits sieht es optisch echt toll aus, aber andererseits hat das alles - trotz Widescreen - wieder den typischen Serienlook, was das Ganze meiner Meinung nach etwas herunterzieht. Ich verstehe es nicht: Jetzt steckt man so viel Geld und solch einen Heidenaufwand in diese Produktion, bekommt es aber nicht gebacken, alles in Kinooptik zu präsentieren. Verwundert

Das macht einiges an Atmosphäre weg und gerade bei einer Fantasyproduktion mit High Quality-CGIs und riesigen Sets ist das nicht sonderlich förderlich. Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #190 am: 06. September 2007 um 10:37 »

Serienlook? Nö, eigentlich ist davon nicht viel zu sehen, allerdings wird das auf DVD sicher wieder stärker auffallen als bei ner TV-Aufzeichnung. Außerdem gabs in letzter Zeit etliche Kinofilme in dem Bereich, die wesentlich schlechter aussahen.

Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #191 am: 10. September 2007 um 20:13 »

Neue Preview online:

http://cafe.daum.net/_service/bbs_read?grpid=16HVB&fldid=7CKU&contentval=004Edzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Sieht einfach fantastisch aus. Wo haben die Koreaner plötzlich solch tolle VFX her? WETA ist ja nach ein paar Monaten von der Produktion abgetreten und seither stammen alle Effekte von koreanischen Studios wie MOFAC oder auch EON. Sieht jedenfalls bemerkenswert aus, finde ich.
Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #192 am: 15. September 2007 um 12:08 »

Seghal, gibt es dieses Jahr eigentlich noch andere Big Budget-Serienhighlights aus Asien? Ich weiß nicht ob man sie dazuzählen kann, aber "Fox Volant of the Snowy Mountain" sah schon toll aus und ist sogar als DVD-Box aus den USA erhältlich.

Mir ist aufgefallen, dass es zwischen Serien und Filmen mittlerweile gar keine großen Unterschiede auf technischer Ebene gibt, oder sie ihre Kino-Counterparts teilweise sogar übersteigen, siehe "Tae Wang Sa Shin Gi", dessen Effekte einfach super aussehen. Wer weiß was die Serienmacher noch für spektakuläre Dinger im Hintergrund planen. So etwas kann ja urplötzlich aus dem Boden geschossen kommen...

Mich stört weiterhin nur noch der Look einiger Serien, vor allem aus Korea, wie es z.B. bei "Jumong" der Fall war. Interessanterweise gibt es sowas bei HK-Wuxia-Dramen gar nicht bzw. selten. Wie gesagt, "Fox Volant of the Snowy Mountain" sah top aus.
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #193 am: 16. September 2007 um 00:38 »

Gucken wir mal. Also da kommen diverse Wuxia-Dramen in betracht. Allerdings muß man da immer ein wenig Abstriche machen, was die CGI angeht. Bei einigen Kinoproduktionen der letzten Zeit sah es aber auch nicht so doll aus. Wenn man damit leben kann, erwartet einen eine wesentlich bessere Story, hin und wieder ein paar nicht so gute Schauspieler in kleineren Nebenrollen und ansonsten das gleiche Niveau wie in Kinoproduktionen. Mein Wuxia Ranking:
1. Return of the Condor Heroes 2006 (DVD-Titel: Condor Hero)
2. Legend of the Condor Heroes 2003
3. Flying Fox of the Snowy Mountain 2007 (DVD-Titel: Fox Volant of the Snowy Mountain)
4. Demi Gods, Semi Evils 2003 (aka Tian Long Ba Bu)
5. Sword Stained With Royal Blood 2007
6. Heaven Sword and Dragon Sabre 2003
7. Fairy of the Chalice
8. Chinese Paladin (eher nicht empfehlenswert)
9. Fairy from Wonderland (Wuxia-Comedy, eher nicht empfehlenswert)

noch nicht geguckt:
- The Legend and the Hero

in freudiger Erwartung
- The Duke of Mount Deer 2007
- Legend of the Condor Heroes 2008
- Da Ren Wu 2007

Der "Fernsehlook" fällt komischerweise bei DVDs recht stark auf. Bei Fernsehaufzeichnungen ist das meist nicht so. Liegt denke ich auch an der volldigitalen Produktion. Soll übrigens auch sonst bei den HDTV-Ausstrahlungen in Asien alles etwas "billig" wirken, was hier dann am normalen TV kaum noch auffällt. Bei den Wuxia-Dramen (die übrigens alle aus Mainland-China stammen) fällt das auch wegen der im besten Fall durchschnittlichen Bildqualität auch schon nicht auf, da verwischt so einiges, was einem bei den sehr gut produzierten Korea-DVDs sofort auffällt.

Außerhalb des Historiendramas ist Big Budget im asiatischen Fernsehen übrigens ein Fremdwort. Deswegen wirken die aber nicht "billiger" als westliche Serien, vor allem in Japan werden die Drehorte sehr sorgfältig ausgewählt und die Sets sehr liebevoll ausgestattet. Selbst die Superstars in Japan (die überwiegend im TV tätig sind), bekommen da im Vergleich zu den USA ein lächerliches Gehalt. Außerdem werden High Budget Themen wie SciFi etc. einfach nicht produziert. Asiens Stärke im TV-Bereich sind eh eher die (Liebes-)Dramen, sei es ernst oder lustig, fürs jüngere Publikum mehr die aus Japan und Taiwan und fürs "ältere" eher die aus Korea.

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #194 am: 16. September 2007 um 00:42 »

Shanghai Bund ist übrigens auch von 2007, auch Big Budget und die ersten Folgen waren extrem gut. Jetzt warte ich geduldig auf weitere Folgen der wohl besten Serie 2007.

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #195 am: 16. September 2007 um 00:58 »

Ach ja, Thriller-Dramen werden in Korea häufiger auch mit großem Aufwand verfilmt, z. B. Resurrection, The Devil oder aktuell A Time of Dog and Wolf.

Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #196 am: 16. September 2007 um 10:22 »

Hammer, mal wieder ganz großen Dank!!

Ich ärgere mich weiterhin, dass "Resurrection" als DVD-Box nicht mehr erhältlich ist - bereits länger oop. "The Devil" erschien (oder erscheint) leider ohne Untertitel (oder verwechsel ich das jetzt mit "H.I.T."?). Solch ein Ärgernis, aber was will man machen. Vielleicht erscheint die Serie irgendwann in Hong Kong als Box.

Mich wundert, dass du "Legend of Condor Heroes 2007" gar nicht erwähnt hast. Der Trailer sieht meiner Meinung nach umwerfend aus und sogar Andy Lau ist dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=f72A8EoHrwk

Das macht echt Lust auf mehr. Was hältst du eigentlich von den anderen koreanischen Historiendramen wie "Damo", "Jumong" und Konsorten? Gibts ja alle soweit auch mit englischen Untertiteln (allerdings nur in den USA, bzw. von YA Entertainment). Ich gehe aber davon aus, dass "Tae Wang Sa Shin Gi" alles vorher gesehene toppen wird, alleine schonmal wegen der Ausstattung. Und die Effekte sind einfach super.
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #197 am: 16. September 2007 um 18:03 »

Mich wundert, dass du "Legend of Condor Heroes 2007" gar nicht erwähnt hast. Der Trailer sieht meiner Meinung nach umwerfend aus und sogar Andy Lau ist dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=f72A8EoHrwk

Hab ich doch, nur hab ich die Jahreszahl schon angepaßt, da die Dreharbeiten wegen eines schweren Unfalls des Hauptdarstellers für ein Jahr unterbrochen werden mußten und erst jetzt weitergedreht wird. Kommt dann erst 2008 ins Fernsehen und auf DVD. Andy Lau spielt übrigens nicht mit, der ist nur im 2. Teil der Condor Trilogie (Return of the Condor Heroes) dabei und zwar in der Version von 1984. Wenn einem Shaw Brothers Filme aus der Zeit zusagen, ist das durchaus einen Blick wert, allerdings ist da schon ein gewisser Trash-Faktor bei und die DVD-Box ist sehr teuer.

Die anderen koreanischen Historiendramen find ich ganz gut. Chinesische und japanische sagen mir allerdings noch mehr zu.

Morty
Sicherheitskopie
*

« Antwort #198 am: 18. September 2007 um 19:35 »

Seghal, wie sieht es eigentlich qualitativ mit China- und US-Versionen verschiedener Serien aus?

Zum Beispiele habe ich von "Return of the Condor Heroes 2006" die einzige Veröffentlichung mit englischen Untertiteln entdeckt, die allerdings aus China kommt:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004317213/

Und die US-Box von "Fox Volant of the Snowy Mountain":

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004817860/

Die Ausgaben sind sehr günstig, aber natürlich weiß ich nichts über die Qualität der Scheiben. Bei China-Versionen bin ich meistens skeptisch (zu Unrecht?) und wenn ich Tai Seng Video lese, gerate ich auch immer etwas ins Stutzen. Wäre schön wenn du da vielleicht etwas wüsstest.
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #199 am: 18. September 2007 um 22:06 »

Seghal, wie sieht es eigentlich qualitativ mit China- und US-Versionen verschiedener Serien aus?

Zum Beispiele habe ich von "Return of the Condor Heroes 2006" die einzige Veröffentlichung mit englischen Untertiteln entdeckt, die allerdings aus China kommt:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004317213/

Und die US-Box von "Fox Volant of the Snowy Mountain":

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004817860/

Die Ausgaben sind sehr günstig, aber natürlich weiß ich nichts über die Qualität der Scheiben. Bei China-Versionen bin ich meistens skeptisch (zu Unrecht?) und wenn ich Tai Seng Video lese, gerate ich auch immer etwas ins Stutzen. Wäre schön wenn du da vielleicht etwas wüsstest.

Tai Seng ist ne taiwanesische Firma, die viele Sachen auch legal in den USA raus bringt. Fox Volant of the Snowy Mountain habe ich von Tai Seng. Die Bildqualität ist schwankend, im Mittel würde ich sie als durchschnittlich bezeichnen. Die Originaltonspur (Mandarin) ist qualitativ gut, auch sind die Synchronsprecher für die nicht-Mandarin-Sprecher (z. B. Anthony Wong) auf hohem Niveau (im Gegensatz zu dem, was man von HK-Film-Synchros auf Mandarin kennt), bei anderen Wuxia Dramen ist das auch so. Die kantonesische Tonspur ist qualitativ sehr schlecht, ist aber ja eh nur ein Dub. Die Untertitel sind ganz OK, hier und da gibt es kleinere Gramatikfehler und manchmal etwas umständliche Sätze, aber es ist immer alles gut verständlich, da hab ich schon ganz anderes gesehen (bei Malaysia-DVDs z. B.). Es sind immer 5 Folgen auf einer DVD und das Bild ist Fullscreen letterboxed mit den Untertiteln nicht im Balken. Verpackung ist ein 12er Alpha Case (mit überlappenden DVDs) in einer Pappbox zum aufklappen. Bei anderen DVDs von Tai Seng gilt ungefähr das gleiche.

Die China Version von ROCH06 soll wohl ganz gut in der Qualität sein. Es gibt auch noch ne US-Version mit engl. UTs. Qualitativ soll es wohl keine großen Unterschiede geben.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap