|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #1 am: 27. November 2004 um 12:02 » |
|
Hiho, ich nutze den Thread hier mal um auch mal meine Fragen loszuwerden. Meine beiden DVD-Laufwerke im neuen Aldi-PC sind logischerweise beide auf RC2 eingestellt, daher suche ich eine Alternative. Mein altes (codefree) Laufwerk will ich nicht einbauen, einmal wegen evt. Problemen mit der Aldi-Garantie und weil es grundsätzlich bei Kinowelt- und einigen Warner-DVDs (HDR EE...ahhh)den Dienst verweigert (fragt mich nicht warum  ). Nun, die günstigste Alternative wäre doch jetzt normalerweise einen normalen DVD-Player an den PC zu klemmen. Meine Frage nun: Welcher ist zu empfehlen? Ich hab bei Amazon DEN HIER gefunden und meine mich zu erinnern, dass der im Vision schon desöfteren empfohlen wurde. Wäre super, wenn jmd. mal was dazu sagen könnte. MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
my body lie, but still I roam...
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #2 am: 27. November 2004 um 13:27 » |
|
Hi, saug dir doch Region Killer, damit knackst du den Code der DVD Laufwerke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
Allons-y Alonzo!
|
 |
« Antwort #3 am: 27. November 2004 um 13:36 » |
|
Hi, saug dir doch Region Killer, damit knackst du den Code der DVD Laufwerke. Aber nicht in Kombination mit WIN XP SP 2 und PowerDVD - da funzt er nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #4 am: 27. November 2004 um 13:38 » |
|
Dann benutze doch AnyDVD, das funktioniert. Hatte mit PowerDVD auch mal ein Problem, aber mit AnyDVD funktioniert alles ohne Probleme 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Porter
Single-Disc
|
 |
« Antwort #5 am: 27. November 2004 um 13:53 » |
|
Also eine Freischaltung sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, ich hab jedenfalls noch nie davon gehört daß jemand seinen Player nicht codefrei schalten lassen konnte, bzw. dies selber erledigen konnte. Mein Pioneer DV-444 habe ich im Laden für 20 Euro freigeschaltet bekommen, Macrovison war somit ebenso Vergangenheit. Meinen Cyberhome CH-505 habe ich mir, mittels Firmwareupdate aus dem Internet, selbst Code- und Macrovisionsfrei geschaltet. Diese beiden Aspekte waren für mich das ausschlaggebende mir diese Modelle zuzulegen. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir einen Player zu kaufen welcher nur Region 2 abspielen kann, ich halte dieses System sowieso für absolut bescheuert. Wieso soll ich nicht das Recht haben mir anzuschauen was ich will, bzw. mich von der Industrie dazu zwingen lassen mir meine DVD`s nur in Deutschland, bzw. Europa zu kaufen. Wieso soll ich ausserdem nicht das Recht besitzen DVDs, welche ich erworben habe, auf VHS zu überspielen, warum auch immer, ist doch meine Sache. Aber daß ist ein anderes Thema, daß laß ich mal lieber, sonst kommt noch die "Spam-Polizei". 
|
|
|
|
|
|
Porter
"Not many men know what their life's worth. I do...70 grand. That's what they took from me and that's what I was going to get back." -
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #6 am: 27. November 2004 um 14:24 » |
|
Hi, saug dir doch Region Killer, damit knackst du den Code der DVD Laufwerke. Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Knackt der auch die Hardware-Sperre in der Firmware (die stellt ja das Problem da) oder nur die Software-Sperre in Power DVD? MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #7 am: 27. November 2004 um 14:26 » |
|
Hi, saug dir doch Region Killer, damit knackst du den Code der DVD Laufwerke. Bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Knackt der auch die Hardware-Sperre in der Firmware (die stellt ja das Problem da) oder nur die Software-Sperre in Power DVD? MFG Hannibal Also bei meinem Creative DVD Rom umgeht er diese Firmware Speere und ich hatte weder bei PowerDVD, WinDVD noch bei Media Player Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 27. November 2004 um 15:07 » |
|
Auszug aus der "Hilfe" vom RegionKiller: Was kann ich tun, wenn mein DVD-Laufwerk Regionalcode-gesichert ist? Die Benutzung der "Laufwerksregion testen" Funktion aus dem DVD Region Killer Tray informiert Dich über die Regionalcode-Einstellungen Deiner DVD-Laufwerke. Firmware, die den Hardware-Schutz aus Deinem DVD-Laufwerk entfernt, findest du bei http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/Also muss ich doch die Firmware updaten, oder? MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 27. November 2004 um 15:14 » |
|
Versuche gerade herauszufinden, was für ein Laufwerk ich hab, um einen Firmware-Patch dafür ausfindig zu machen. Wo find ich das denn in Windows XP? Im Geräte-Manager steht nur: "IDE DVD ROM !6x", das hilft mir im Bezug auf Marke usw. ja reichlich wenig weiter. Hat jmd. ne Idee?
MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Porter
Single-Disc
|
 |
« Antwort #10 am: 27. November 2004 um 15:45 » |
|
Versuche gerade herauszufinden, was für ein Laufwerk ich hab, um einen Firmware-Patch dafür ausfindig zu machen. Wo find ich das denn in Windows XP? Im Geräte-Manager steht nur: "IDE DVD ROM !6x", das hilft mir im Bezug auf Marke usw. ja reichlich wenig weiter. Hat jmd. ne Idee?
MFG Hannibal Wenn ich mich recht erinnere kann dies das "Info-Tool" von Ahead-Software, die Fa. welche auch Nero herausgibt. Ich bin leider momentan nicht an meinem Rechner aber ich habe dies Tool installiert, dort kann man auch den Herstellercode von DVD-Rohlingen auslesen, desweiteren werden auch einige Systeminfos, bei mir auch der Hersteller meiner Laufwerke, preisgegeben. Geh doch mal auf http://www.ahead.de und lad dir das Tool runter, ist soweit ich mich erinnere, kostenlos, ich hab`s schon über ein Jahr drauf und bin jetzt da ebenfalls nicht mehr sicher. 
|
|
|
|
|
|
Porter
"Not many men know what their life's worth. I do...70 grand. That's what they took from me and that's what I was going to get back." -
|
|
|
Porter
Single-Disc
|
 |
« Antwort #11 am: 27. November 2004 um 16:01 » |
|
Bezüglich des Infotools von Nero hab ich mich wohl nicht getäuscht, zumindest nicht was die Hardwareinfos angeht, das mit den Herstellercodes war wohl nicht ganz richtig. Anbei ein Screenshot von der Aheadseite:  Dazu noch ein Text von der Seite: Nero InfoTool 2: - Analyse der wichtigsten Eigenschaften einer Disk, Konfiguration, Software oder eines Laufwerks. - Ausführliche Anzeige der Lese-/Schreibressourcen eines Laufwerks Anzeige von Basisinformationen wie Firmware, Puffergröße, Seriennummer, Produktionsdatum und aktuellen Ländercodestatus (für DVD-Laufwerke). - Anzeige von Namen und Versionsnummer des Betriebssystems, ASPI Manager und Brennapplikationen . - Analyseergebnis kann gedruckt oder in Textdatei exportiert werden. Damit sollte dir geholfen sein. 
|
|
|
|
|
|
Porter
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #12 am: 03. Januar 2005 um 00:29 » |
|
Damit sollte dir geholfen sein.  Hi, hab mich jetzt mal dahintergeklemmt, dieses Info-Tool installiert aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Woher weiß ich bei diesen unzähligen Treibern, nach was für ner codefree-Firmware ich im Internet suchen muss? MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #13 am: 12. Januar 2005 um 14:27 » |
|
Also eine Freischaltung sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, ich hab jedenfalls noch nie davon gehört daß jemand seinen Player nicht codefrei schalten lassen konnte, bzw. dies selber erledigen konnte. Dann freue ich mich Dir mitteilen zu dürfen, dass mein SONY-Player lt. Internet anscheinend überhaupt nicht freischaltbar ist. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr mich das fuckt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #14 am: 12. Januar 2005 um 14:42 » |
|
Also eine Freischaltung sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, ich hab jedenfalls noch nie davon gehört daß jemand seinen Player nicht codefrei schalten lassen konnte, bzw. dies selber erledigen konnte. Dann freue ich mich Dir mitteilen zu dürfen, dass mein SONY-Player lt. Internet anscheinend überhaupt nicht freischaltbar ist. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr mich das fuckt!  Redet Ihr Zwei jetzt von Standalone-Playern für den TV oder von Laufwerken im PC?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #15 am: 12. Januar 2005 um 14:54 » |
|
Meiner ist ein standalone.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carlito
Special Edition
Knack und Back
|
 |
« Antwort #16 am: 12. Januar 2005 um 14:54 » |
|
hmm... ich bekomme mein Matshita Laufwerk auch nicht freigeschaltet! Hab es schon schon so ziemlich allen Programmen probiert, aber kein Resultat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #17 am: 12. Januar 2005 um 14:56 » |
|
Meiner ist ein standalone. Da hast du bei Sony keine Chance. Ich hatte auch mal einen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #18 am: 12. Januar 2005 um 14:59 » |
|
Hanni, hast Du den mittlerweile mal gecheckt? - Lohnt der sich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #19 am: 12. Januar 2005 um 15:00 » |
|
Honey, hast Du den mittlerweile mal gecheckt? - Lohnt der sich? Bist Du heut im Check-Fieber?  Cheggit, gecheckt... Was kommt da noch? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|