NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Top Gun SE  (Gelesen 5036 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kaiserfranz
Single-Disc
*

« am: 06. April 2005 um 14:31 »

Top Gun SE (2 DVDs)

Technische Daten:

Vertrieb: Paramount

Regionalcode: 2

Laufzeit: ca. 105 Minuten

Regie: Tony Scott

Darsteller: Tom Cruise, Kelly McGillis, Val Kilmer, Anthony Edwards, Tom Skerritt, Michael Ironside, John Stockwell, Tim Robbins, Meg Ryan

Bildformat: 2,35:1 (16:9)

Tonformat: Deutsch 2.0 Dolby Surround, Englisch 5.1 Dolby Digital, Englisch 6.1 dts

Untertitel: Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Isländisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Freigabe: ab 12 Jahren

Film:

Die einen mögen sie, die anderen nicht. Wenn es um Filme von Produzent Jerry Bruckheimer geht, scheiden sich desöfteren die Filmgeister. Zwinkern
Da gibt es diejenigen, die in den Filmen die perfekte Unterhaltung sehen, aber auch die, denen diese Filme aufgrund mangelnder Story einfach zu platt und billig sind.

Den beinahe 20 Jahre alten Film hat wohl fast jeder schon einmal gesehen, darum braucht man sich mit der Story, die bei Bruckheimer-Filmen meist nicht im Vordergrund steht, nur recht kurz aufzuhalten.

Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) hält sich für den besten Piloten der Navy. Zusammen mit seinem Kumpel und Co-Piloten "Goose" (Anthony Edwards) erhält er die Chance zur Ausbildung beim härtesten Ausbildungsprogramm für Elite-Piloten der US-Navy (Top Gun). Gerade dort angekommen verliebt er sich natürlich direkt in eine der Ausbilderinnen (Kelly McGillis). Sein härtester Konkurrent bei "Top Gun" ist das coole Flieger-As "Iceman", mit dem er ständig aneinandergerät.

Als "Maverick" bei einem Flugeinsatz zuviel riskiert, kommt sein Kumpel "Goose" ums Leben. Von Schuldgefühlen zerfressen gibt "Maverick" auf. Da dies ein für einen Bruckheimer-Streifen untypisches Ende wäre, bleibt es natürlich nicht bei seiner Aufgabe.

Die Story ist wie bei den meisten Bruckheimer-Filmen natürlich nicht besonders originell, dennoch macht der Streifen immer noch Spass. Die Action am Himmel weiß heute noch zu überzeugen. Zum Filmgenuss trägt außerdem der heute immer noch geniale Soundtrack von Harold Faltermeyer  viel bei, der in den 80ern ebenfalls für die Soundtracks von "Beverly Hills Cop" oder "Running Man" verantwortlich zeichnete. Songs wie "Danger Zone" von Kenny Loggins und "Take My Breathe Away" von Berlin wurden durch diesen Film zu Klassikern der 80er.

8 Narrenkappen

Bild:

Dem Bild sieht man das Alter des Films natürlich schon etwas an. Mit aktuellen Produktionen kann es in Sachen Schärfe natürlich nicht mithalten. Das Bild bietet dafür guten Kontrast und satte Farben. Leichtes Grießeln macht sich ab und zu bemerkbar. Gelegentlich tauchen auch Verschmutzungen auf. Fürs Alter ordentliche
 6 Narrenkappen

Ton:

Während der deutsche Ton nur in Dolby Surround rüberkommt, hat man sich beim O-Ton mächtig ins Zeug gelegt. Der DTS Sound weiß mit Dynamik zu überzeugen. Wenn "Maverick" durch die Lüfte saust, denkt man nicht daran, dass die Produktion bereits 2 Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Die Jets rauschen derart druckvoll an einem vorbei, was dem Action-Fan direkt ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Originalstimmen sind gut zu verstehen und die Musik kommt sehr räumlich aus den Boxen. Da sich das aber leider alles nur auf den O-Ton bezieht, während der deutsche Sound im Vergleich zur Erstauflage unverändert ist, gibt es nur  
6 Narrenkappen

Extras:

Beim Einlegen der Filmdisc fallen einem sofort die schön gestalteten Menüs auf, die wirklich Lust auf diesen Film machen. Auf der ersten Disc findet man neben dem Film noch folgende Extras:

- Audiokommentar von Bruckheimer, Tony Scott & Marine-Experten

4 Musikvideos

- Kenny Loggins "Danger Zone"

- Berlin "Take My Breathe Away"

- Loverboy "Heaven In Your Eyes"

- Harold Faltermeyer und Steve Stevens "Top Gun Anthem"

7 TV Spots

Disc 2:

- Danger Zone: Das "Making of" von Top Gun (6teilige Dokumentation)

- 2 Multi-Angle Storyboards mit optionalem Kommentar von Regisseur Tony Scott

- Behind-the-Scenes Featurette

- Survival Training Featurette

- Tom Cruise Interviews

- Produktionsfotografien

Alles ist deutsch untertitelt.

8 Narrenkappen ,5

Fazit:

Ob der Film einem gefällt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Für einen unterhaltsamen Abend sorgt der Streifen jedenfalls ohne Zweifel. Die Special Edition trägt in Bezug auf Ausstattung und Verpackung ihren Namen zurecht. Sie kommt in einem schicken dicken Digipak daher, das in einem Schuber mit silbernem Prägegdruck steckt. Außerdem entält die SE ein 16-seitiges Booklet, welches einige interessante Informationen zum Film bietet.

Wer die Erstauflage noch nicht hat und Bruckheimer-Filme mag, sollte hier zugreifen. Aber für diejenigen, die bereits die Erstauflage ihr Eigen nennen (wie ich übrigens auch), lohnt sich ein Kauf, da wie gesagt die SE in Bezug auf den O-Ton, das umfangreiche Bonusmaterial und die schicke Verpackung eine erhebliche Verbesserung zur Erstauflage darstellt.

8 Narrenkappen

Testequipment:

TV: 70er 4:3 von Philips

AV Receiver: Kenwood KRF-V5060D

Boxenset von Universum

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #1 am: 06. April 2005 um 14:35 »

schönes Review, allerdings "danke" ich für diesen Spoiler
Da dies für ein Bruckheimer-Streifen untypisches Ende wäre, bleibt es natürlich nicht bei seiner Augabe. da ich den Film noch nicht kenne Traurig

kaiserfranz
Single-Disc
*

« Antwort #2 am: 06. April 2005 um 14:38 »

Peinlich!

Ich habe mir extra vorher einige Inhaltsangaben durchgelesen, um mich zu informieren, wieviel man schreiben darf, ohne zu spoilern. Ist wohl leider in die Hose gegangen! Tut mir Leid! War wirklich keine Absicht.

Gruss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #3 am: 06. April 2005 um 14:52 »

gute Review!

Wenn ich die SE mal für 7,99€ sehe, nehme ich sie mir direkt mit. Hat aber noch Zeit, da ich die Erstauflage noch habe. Zwinkern

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #4 am: 06. April 2005 um 14:56 »

Zitat von: "Carlito Brigante"
gute Review!

Wenn ich die SE mal für 7,99€ sehe, nehme ich sie mir direkt mit. Hat aber noch Zeit, da ich die Erstauflage noch habe. Zwinkern

soviel kostet sie doch schon seit release Zwinkern

@ Franz, so wild ist es schon nicht, halt ein wenig blöde aber ich denke man wird es wohl sowiso vor dem ende erahnen können Zwinkern

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #5 am: 06. April 2005 um 14:58 »

Zitat von: "The Punisher"
gute Review!

die kommt doch offiziell erst morgen raus, oder?
Also ich habe sie noch nirgends gesehen!

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #6 am: 06. April 2005 um 15:06 »

Mal wieder ein Top-Review, Kaiser! - Ein dritter Daumen wird erhoben für Deinen Fleiss, die Namen zu verlinken!  Sehr glücklich
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #7 am: 06. April 2005 um 15:10 »

gute Review!

Kann sein, vielerorts gibt's das DIGI jedoch schon seit 'n paar Tagen für 7,99€

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 06. April 2005 um 15:13 »

gute Review!

guck mal in den heute gekauft thread Zwinkern

Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #9 am: 06. April 2005 um 17:33 »

guck mal in den heute gekauft thread Zwinkern

jaja...sehr witzig! Zwinkern

Du hast deine doch ausm Kaufland, muss ich morgen da auch ma gucken!

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #10 am: 06. April 2005 um 17:42 »

Die eigentliche Filmkritik ist mir ein bisschen zu kurz, ansonsten gewohnt schöne Review.
Hab den Film furchtbar langweilig und dumm in Erinnerung, daher wird die SE ihren WEg wohl nicht in meine Sammlung finden...

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #11 am: 06. April 2005 um 22:33 »

Sehr schön, ich freu mich auch schon richtig drauf. Denn kann die Erstauflage eingemottet werden. Kommt aber leider erst mit der True Lies SE von Amazon. Weinen

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #12 am: 06. April 2005 um 22:40 »

Zitat von: "Hannibal"
Die eigentliche Filmkritik ist mir ein bisschen zu kurz, ansonsten gewohnt schöne Review.
Hab den Film furchtbar langweilig und dumm in Erinnerung, daher wird die SE ihren WEg wohl nicht in meine Sammlung finden...
MFG
Hannibal

Willkommen im Club  Sehr glücklich
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #13 am: 06. April 2005 um 23:01 »

Gut das ich mir nicht die Code 1 geholt habe, hier werde ich dann zuschlagen. Sehr glücklich
Jetzt fehlt noch ne SE von Days Of Thunder.

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #14 am: 06. April 2005 um 23:12 »

Zitat von: "djoli007"

Au ja! Nur bezweifel ich das da was kommt. Aber wie sagte schon ein Britischer Agent, Never say never again. Cool

djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #15 am: 07. April 2005 um 00:56 »

Zitat von: "Taran-tino"

Au ja! Nur bezweifel ich das da was kommt. Aber wie sagte schon ein Britischer Agent, Never say never again. Cool

Ich dachte auch von True Lies und Apollo 13 wird es wohl nie eine SE geben, und sie da... Zwinkern

Gast
Gast
« Antwort #16 am: 07. April 2005 um 05:59 »

Huhu,

cooles Review und der aktuelle 7,99 Real Preis ist ja ein Witz und so Paramount untypisch! Schämen die sich für die Enterprise Absetzung? Lächeln
kaiserfranz
Single-Disc
*

« Antwort #17 am: 07. April 2005 um 09:59 »

MFG
Hannibal

Die Filmkritik ist wirklich sehr kurz geraten. Da der Film aber schon fast 20 Jahre alt ist, war es mir irgendwie ein bißchen zu blöd, da groß über den Inhalt zu fabulieren. Zwinkern Bei der Review kam es mir eher auf die Scheibe an sich an.

Das nächste Mal wird die Filmkritik aber wieder länger.

Gruss
kaiserfranz

Meine Sammlung
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #18 am: 07. April 2005 um 13:19 »

Zitat von: "kaiserfranz"

MFG
Hannibal

Die Filmkritik ist wirklich sehr kurz geraten. Da der Film aber schon fast 20 Jahre alt ist, war es mir irgendwie ein bißchen zu blöd, da groß über den Inhalt zu fabulieren. Zwinkern Bei der Review kam es mir eher auf die Scheibe an sich an.

Das nächste Mal wird die Filmkritik aber wieder länger.

Gruss
kaiserfranz

Ich finde sie OK, denke mal den Film kennt so wieso fast jeder hier.

Taran-tino
Limited Edition
*

« Antwort #19 am: 07. April 2005 um 19:47 »

Zitat von: "Taran-tino"

Ich dachte auch von True Lies und Apollo 13 wird es wohl nie eine SE geben, und sie da... Zwinkern

Ja, aber True Lies war ein sehr erfolgreicher Film mit einem sehr beliebten Arnold und einem grossen Regisseur. Da wäre es eine Schande keine SE zu bringen. Days of Thunder ist aber eigenlich ein nur mittelmässiger Action Streifen aus den Anfängen von Herrn Cruise. Freuen würde ich mich aber trotzdem, Nascar mit donnernden DTS 6.1 Sound! Teuflisches Lachen

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap