freeman
Kinothekar
|
 |
« am: 26. März 2005 um 17:41 » |
|
Meine Gedanken und Eindrücke zu dem neuen Animationswunder aus der Blue Sky Trickschmiede gibbet hierIn diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #1 am: 26. März 2005 um 18:35 » |
|
Tolles Review, Meister.  ...was soll man noch sagen? Ich bin auch immer wieder dankbar, wenn Du uns an Deinen Körperausscheidungen teilhaben lässt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #2 am: 26. März 2005 um 19:02 » |
|
Mal wieder astrein, bestätigt den Eindruck den ich von Trailer, Promotion und Musik-Video (*würg*) hatte....muss folglich nicht geguckt werden. "Ice Age" fand ich auch schon net so genial...
MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
my body lie, but still I roam...
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #3 am: 26. März 2005 um 19:14 » |
|
Wie immer sehr interessant geschrieben! Dennoch habe ich generell irgendwie ein Problem mit Animationsfilmen. Ich kann mich für diese Art Filme nur sehr schwer begeistern. Filme wie "Ice Age" und "Findet Nemo" sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Da gefallen mir die Streifen nach alter Machart wie z.B. "König der Löwen" um Längen besser.
Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #4 am: 26. März 2005 um 20:28 » |
|
Wie immer sehr interessant geschrieben! Dennoch habe ich generell irgendwie ein Problem mit Animationsfilmen. Ich kann mich für diese Art Filme nur sehr schwer begeistern. Filme wie "Ice Age" und "Findet Nemo" sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Da gefallen mir die Streifen nach alter Machart wie z.B. "König der Löwen" um Längen besser. Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, meines Erachtens sind die "neuen" Animationsfilme aber genau aus folgenden Gründen so gut, im Vergleich zu den klassischen Animationsfilmen: Sie sind frecher, trauen sich mehr zu und sind eben nicht jenen Disneyschematas verhaftet, die den klassischen Zeichentrick "hingerichtet" haben. Klar, irgendwann werden auch die 3D Animationen ihren Neuigkeitswert verlieren und irgendwann werden auch sie schematischer, derzeit sind sie aber viel unverbrauchter und vor allem schaffen sie es teils mühelos (und das war ja einer der Gründe, warum der klassische Zeichentrick so unterging) auch Filme hervorzubringen, bei denen man auch als Erwachsener mehr, als nur seinen Spaß haben kann. Bestes Beispiel bin ja wohl ich  . Ich habe ALLE 3D Animationsfilme, die es bei uns ins Kino geschafft haben auch wirklich da geschaut, weil die es regelmäßig schaffen, mir den Mund offenstehen zu lassen. Die Disneyfilme haben das nicht mehr geschafft ... bis auf Lilo und Stitch. Aber das ist ja nur meine Meinung  In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #5 am: 26. März 2005 um 20:44 » |
|
Es gibt einen Grund warum ich die klassischen Disney Trickfilme nicht mag: Ich kann dieses scheiss Gesinge nicht ab. Und wie Freeman richtig anmerkte: Die "neuen" sind frecher, trauen sich mehr zu und machen auch mir als Erwachsenem Spass.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoli007
Special Edition
schneiderbernd!
|
 |
« Antwort #6 am: 26. März 2005 um 20:56 » |
|
Es gibt einen Grund warum ich die klassischen Disney Trickfilme nicht mag: Ich kann dieses scheiss Gesinge nicht ab. Und wie Freeman richtig anmerkte: Die "neuen" sind frecher, trauen sich mehr zu und machen auch mir als Erwachsenem Spass. Stimmt dieses Gesinge geht mir auch mächtig auf den Sack, ich mag aber auch keine Musicals.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #7 am: 26. März 2005 um 21:17 » |
|
Es gibt einen Grund warum ich die klassischen Disney Trickfilme nicht mag: Ich kann dieses scheiss Gesinge nicht ab. Und wie Freeman richtig anmerkte: Die "neuen" sind frecher, trauen sich mehr zu und machen auch mir als Erwachsenem Spass. Stimmt dieses Gesinge geht mir auch mächtig auf den Sack, ich mag aber auch keine Musicals.  Ich auch nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #8 am: 26. März 2005 um 21:19 » |
|
Das mit dem Gesinge ist das, was ich mit dem Disneyschema meinte: Weiß man net mehr, wie man die Story vorantreiben soll, wird halt gesungen. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt, der insbesondere in den Filmen ab König der Löwen eklatant zum Niedergang des Genres beigetragen hat. Kein Wunder, dass man das in Shrek so verwurstet hat. Schaut man sich die alten Klassiker an von Disney wird da so gut wie nie gesungen und darum gefallen die mir auch viel besser als der neumodische Kram ...
In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 26. März 2005 um 21:23 » |
|
Habe den Film gestern im Kino gesehen, gebe ihn auch  , allerdings hätte man am Ende mehr rausholen können. Nunja, dennoch durchaus gelungen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #10 am: 26. März 2005 um 21:59 » |
|
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich Geschmäcker doch unterscheiden. Da ich Musicals generell mag, bin ich von den Gesangselementen, die zum Beispiel beim "König der Löwen" eingebaut wurden, immer sehr angetan. Auch bei "Tarzan" hats mir gut gefallen. Das macht den ganzen Film für mich irgendwie lebhafter. Wenn dann noch so musikalische Granaten wie Elton John die Musik beisteuern, ist das umso besser.
Ich kann eure Argumente aber auch nachvollziehen.
Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier! Meine Sammlung
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #11 am: 27. März 2005 um 00:14 » |
|
Da ich Musicals generell mag, bin ich von den Gesangselementen, die zum Beispiel beim "König der Löwen" eingebaut wurden, immer sehr angetan. JETZT BIST DU FÄLLIG: Versuch´s doch mal mit ´nem Bollywood-Film. Das hier wäre ein guter Einstieg. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannibal
Special Edition
|
 |
« Antwort #12 am: 27. März 2005 um 00:29 » |
|
Solange die Gesangseinlagen nicht doof gekünstelt wirken, hab ich auch nix dagegen. Bei "König der Löwen" waren die klasse, ebenso bei "Aladdin" und endgeil sowieso: "Das Dschungelbuch"  Seit "König der Löwen" kam von dem tradiotionellen Disney-Kram aber irgendwie nix mehr, was mich so richtig ansprach. Die Pixar-Filme gefallen mir durch die Bank super. Ich empfinde hier noch nicht mal die unverbrauchte Optik als Highlight, sondern viel mehr die unbeschwerte Inszenierung mit Witz, der auch noch Erwachsene zum lachen bringt. Ich denke die Studios machen einen Fehler, wenn sie deshalb nur noch auf 3d-Animation setzen, denn eine solch gelungene Inszenierung würde doch genauso in einem Zeichentrickfilm klappen. Es scheint momentan nur so, als seien die 3D-Studios drehbuch-technisch kreativer. Die Fox-Produktion "Ice Age" gefiel btw. nicht so sehr und auch die Kritiken zu "Große Haie kleine Fische" lasen sich so, als ob's kein Überkracher gewesen wär.....Pixar liefert Qualität, die "Shrek"-Filme überzeugen auch.....der Rest interessiert mich nich  MFG Hannibal
|
|
|
|
|
|
my body lie, but still I roam...
|
|
|
kaiserfranz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #13 am: 27. März 2005 um 00:57 » |
|
Da ich Musicals generell mag, bin ich von den Gesangselementen, die zum Beispiel beim "König der Löwen" eingebaut wurden, immer sehr angetan. JETZT BIST DU FÄLLIG: Versuch´s doch mal mit ´nem Bollywood-Film. Das hier wäre ein guter Einstieg.  Ist gar keine schlechte Idee. Wollte aber erstmal mit dem hier anfangen, weil ich den auch auf Deutsch gucken kann. Hindi liegt mir nämlich nicht so.  Und nur Untertitel mitlesen ist nix für mich, ich muss dich Sprache auch verstehen können. Gruss kaiserfranz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #14 am: 27. März 2005 um 04:56 » |
|
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich Geschmäcker doch unterscheiden. Da ich Musicals generell mag, bin ich von den Gesangselementen, die zum Beispiel beim "König der Löwen" eingebaut wurden, immer sehr angetan. Na dann auf auf ins Kino, da musste net extra nach Bollywood  . Wenn Fender Singing in the rain leicht abwandelt und dazu abgeht ist das ein echter Brüller ... Du siehst, es lohnt sich  In diesem Sinne: freeman, und diese Szene ist von keiner handlungstechnischen Relevanz und hat mit dem Ausgang des Filmes nichts zu tun ... demnach isses zwar nen Spoiler, aber nur nen ganz nen kleener 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #15 am: 29. März 2005 um 17:01 » |
|
Ich schieb den mal, falls noch jemand was beizutragen hat ...
In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #16 am: 29. März 2005 um 19:10 » |
|
Ja, ich. Haste toll geschrieben. Werde mir den im Kino aber auch ersparen, die DVD wird für nen 15ner mit genommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thenoerd
Single-Disc
|
 |
« Antwort #17 am: 30. März 2005 um 21:01 » |
|
Klasse geschrieben.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mickey_Knox
Single-Disc
|
 |
« Antwort #18 am: 31. März 2005 um 10:48 » |
|
Mal wieder rundum gelungen, die Review, in zwei Jahren lesen wir freemännchen's Kritiken dann wahrscheinlich in der FAZ oder so.
Mir geht's ähnlich wie dem Kaiser, mir gefallen (gute) Gesangseinlagen in Filmen sehr gut, z.B. Grease oder Little Shop of Horrors haben einige geniale Lieder im Soundtrack. Mag aber daran liegen, dass ich generell ein ziemlicher Musikliebhaber bin.
Gruss
Mickey
|
|
|
|
|
|
quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
|
|
|
ZiggyStardust
Single-Disc
"Rough Trade"
|
 |
« Antwort #19 am: 31. März 2005 um 16:10 » |
|
Für mich ist Robots ein weiterer beweis dass es mit den "neuen" Animationsfilmen immer mehr berg ab geht. hab die Review nur etwas überflogen - wahr aber mal wieder sehr nett geschrieben - hier mal n bissel Senf - was ich davon halte: Tapfer - ja tapfer war ich - wissentlich dass Frau (ich bekomme noch Ohrensausen) S. Connor nicht nur einen "Song" (so nennt man das) beigesteuert hat - sondern auch (autsch) eine Synchronrolle bekommen hat, bin ich trotzdem rein gegangen und da sind wir schon bei dem Hauptroblem und dem grund wie so ich "große Haie und große Fische" (oder wie der noch hies) mir gespart habe - die ersten Bauklöze wurden über die neue Animationstechnik gestaunt und das Puplikum stumpft imo immer mehr ab - also wird jeder HONK, der irgendwie seine Larve in eine TV-kamera hält für den ein oder anderen Synchronschabernak eingestellt um auch ja den lezten Zuschauer mit dem grauen unserer TV-Landschaft zu maltretieren - Synchronisieren ist echtes Meisterhandwerk - in Robots hat auch ein Bully Herbig bewiesen, dass er dies nicht wirklich beherrscht auch wenn er noch zu den Gelungeren "Stimmen-stars" gehört - Kalkhofe (für mich die nummer eins wenn es zum Mediensatiere geht) war als Böser Bube absolut fehl am Platz, mit seiner piepsend hohen stimme - da war Tomas Fritsche als Diego in "Ice Age" oder Rufus Beck als Hopper in "das große Krabbeln" um einiges besser - naja und von Frau Connor *gääähhhhhhn*  ohne worte Storymäßig wahr Robots nicht sonderlich schlecht - aber auch nicht sonderlich gut - was den humorpegel betrifft, hat das ganze mich auch nicht wirklich aus den Socken gehauen lieber klassische 2d animation made in Japan mit geiler story und ordentlicher synchro - auch wenn man das nicht ganz vergleichen kann  ich hoffe nur dass Ice Age 2 nicht vermurkst wird - Shrek 2 wahr ja noch mal gut gegangen  - aber wie man ja weis gibt es leider auch oft richtig schlimme Fälle wo ein Sequel pennetrant schlecht wird - währe sozusagen nicht das erste mal in zukunft bitte leute an die mikrofone, die ihr handwerk verstehen und können - es hies mal dass wir hier in deutschland eine sehr hochwertige Synchronisation hätten - momentan sieht das aber nich so aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|