electric
Single-Disc
|
 |
« am: 06. März 2005 um 19:48 » |
|
also ich möchte wissen, was euch bei diesen film so beeindruckt bzw. "gefällt"?
ich fand den film bis auf die szenen, wo die "tote" mami doch noch mal zuckt und der schmerzhaften scherbe im fuß eher lahm.
ok, der "spaß" mit dem kopf am anfang war ganz witzig.
so aber mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
ich möchte mit euch darüber diskutieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #1 am: 06. März 2005 um 20:02 » |
|
Also ich fand die Stimmung und die ganze Optik vom Film einfach hammer...und er war wirklich spannend! Das Ende ist ok, aber war nicht das, was mich am Film so begeistert hat.
|
|
|
|
|
|
URL=http://www.liquid-love.de]  [/URL]
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #2 am: 06. März 2005 um 20:28 » |
|
Der Film ist einfach, geradlinig und kompromisslos. Was will man mehr? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #3 am: 06. März 2005 um 22:44 » |
|
Der Film ist einfach, geradlinig und kompromisslos. Was will man mehr? Vielleicht keinen strunzdummen Twist, der im Nachhinein viele Szenen völlig unsinnig macht? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #4 am: 06. März 2005 um 22:51 » |
|
Lieber manchmal nen strunzdummen Twist als den selben Scheiss den man seit Jahren kennt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #5 am: 06. März 2005 um 23:01 » |
|
Lieber manchmal nen strunzdummen Twist als den selben Scheiss den man seit Jahren kennt. Wäre das der Film für Dich ohne diesen Twist direkt schon gewesen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #6 am: 06. März 2005 um 23:21 » |
|
Ne das nicht, fand ihn insgesamt gut. Aber ich empfand den Twist jetzt auch nicht als so strunzdumm. Ausserdem fand ich es erfrischend das mal ne Frau ihre brutale Seite gezeigt hat. Sieht man ja auch nicht so oft. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #7 am: 06. März 2005 um 23:39 » |
|
Fand den eigentlich auch gut, mir gefiel auch besonders das man erst dachte aha ein Killer, 2 Freundinnen, und dann erst am Ende das mit der gespaltenen Persönlichkeit erfuhr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 07. März 2005 um 22:06 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #9 am: 07. März 2005 um 22:11 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #10 am: 07. März 2005 um 22:14 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... ähm...soviel sei aber gesagt: Bis auf diese Szene mit dem Auto und der Säge kam für mich keine heftige Szene vor, die ich so oder sogar nicht schon schlimmer gesehen habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #11 am: 07. März 2005 um 22:15 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... Vom Splatter Faktor schon, aber die Stimmung war sehr hart, düster und mit 0% Humor angerichtet. So ergeht es ja auch High Tension, nur das er noch mal eine Schippe drauf legt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #12 am: 07. März 2005 um 22:16 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... ähm...soviel sei aber gesagt: Bis auf diese Szene mit dem Auto und der Säge kam für mich keine heftige Szene vor, die ich so oder sogar nicht schon schlimmer gesehen habe  Das mit der Säge und dem Auto passt auch auf TCM 04, von welchem Film reden wir jetzt? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #13 am: 07. März 2005 um 22:17 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... Vom Splatter Faktor schon, aber die Stimmung war sehr hart, düster und mit 0% Humor angerichtet. So ergeht es ja auch High Tension, nur das er noch mal eine Schippe drauf legt. OK, da hast du recht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #14 am: 07. März 2005 um 22:17 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... ähm...soviel sei aber gesagt: Bis auf diese Szene mit dem Auto und der Säge kam für mich keine heftige Szene vor, die ich so oder sogar nicht schon schlimmer gesehen habe  Wie bereits gesagt muß ein Film nicht splattern um ungemein brutal zu sein. Von der ganzen Stimmung und der Art war TCM 04 sehr brutal weil er halt kein Quentchen Humor besitzt und ziemlich ernst ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Taran-tino
Limited Edition
|
 |
« Antwort #15 am: 07. März 2005 um 22:19 » |
|
Der Plot Twist hat mir auch nicht so gefallen. Aber ich fand ihn mega heftig, härter als TCM 04. Die Kreissäge war das mit Abstand wiederlichste was ich je gesehen hab, auch die Scherbe im Fuß fand ich furchtbar. Also TCM 04 fand ich jetzt relativ harmlos... Vom Splatter Faktor schon, aber die Stimmung war sehr hart, düster und mit 0% Humor angerichtet. So ergeht es ja auch High Tension, nur das er noch mal eine Schippe drauf legt. OK, da hast du recht.  Ja ich weiß, daß passiert mir öfter. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WIESI
Special Edition
|
 |
« Antwort #16 am: 07. März 2005 um 22:20 » |
|
@ Narr ich meinte High Tension, ziemlich am Ende,w usst net mehr was das jetzt für ein Teil ist @ Taran-tino Das stimmt. Muss ehrlich sagen das ich weder bei TCM noch bei Haute Tension lachen musste (ok, bei HT doch einmal leicht, dass mit dem Schrank und kopf ab wirkte dann doch nicht echt genug  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #17 am: 07. März 2005 um 23:19 » |
|
Ich fand das TCM-Remake sehr langweilig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #18 am: 12. März 2005 um 16:45 » |
|
ähm...soviel sei aber gesagt: Bis auf diese Szene mit dem Auto und der Säge kam für mich keine heftige Szene vor, die ich so oder sogar nicht schon schlimmer gesehen habe  finde ich auch. Ich glaub wir sind schon zu abgehärtet, kein Horror kann uns Narren noch wirklich schocken  . TCM 04 fand ich noch nen tick besser als High Tension
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MOF
Single-Disc
Computer sagt NEIN
|
 |
« Antwort #19 am: 23. März 2005 um 23:24 » |
|
Fand High Tension ganz gut, nur das Ende war total bekloppt... .. ooohhh schon wieder ein Schizo, wie überraschend  P.S. TCM 04 ist saugeil!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dvdler
Single-Disc
|
 |
« Antwort #20 am: 04. Juli 2005 um 14:25 » |
|
ich fand den film klasse. nur was ich ein wenig billig fand war die szene wo der "killer" dem vater den kopf mit der truhe abschiebt. das war echt lächerlich !! und was noch komisch war, am anfang sieht man die psycho tussi von hinten, da hat sie unzählige verletzungen auf dem rücken (genäht), wo hat sie die denn her, im film ist davon nix zu sehen !! ansonsten top !! 
|
|
|
|
|
|
url=http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/dvdler]>Mein Profiler<[/url] "Du kannst nicht vorbei" Gandalf vs. Balrog
|
|
|
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
Track him, find him, kill him
|
 |
« Antwort #21 am: 04. Juli 2005 um 14:31 » |
|
und was noch komisch war, am anfang sieht man die psycho tussi von hinten, da hat sie unzählige verletzungen auf dem rücken (genäht), wo hat sie die denn her, im film ist davon nix zu sehen !! das am anfang war ja ein Traum, sollte es also erklären das man danach nix mehr sieht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #22 am: 04. Juli 2005 um 16:46 » |
|
und was noch komisch war, am anfang sieht man die psycho tussi von hinten, da hat sie unzählige verletzungen auf dem rücken (genäht), wo hat sie die denn her, im film ist davon nix zu sehen !! das am anfang war ja ein Traum, sollte es also erklären das man danach nix mehr sieht Und im Traum landet sie in dem Gewächshaus ja nicht gerade auf weichem Untergrund. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2005 um 09:11 » |
|
ab sofort Indiziert: High Tension (Haute Tension) Mc One, Stuttgart BAnz. Nr. 186 vom 30.09.2005

|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2005 um 16:54 » |
|
Welche ist das? Die geschnittene Deutsche? Hast du da genaueres?
In diesem Sinne: freeman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2005 um 17:07 » |
|
Welche ist das? Die geschnittene Deutsche? Hast du da genaueres?
In diesem Sinne: freeman Also wenn dann ist das die Verleih-Version. Weil die KJ-Version kann gar nicht indiziert werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2005 um 17:16 » |
|
Die Verleih Version und die KJ sind doch in Deutschland identisch? Ich nehme an, du meinst die Österreichfassung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerNarr
Special Edition
|
 |
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2005 um 17:18 » |
|
Die Verleih Version und die KJ sind doch in Deutschland identisch? Ich nehme an, du meinst die Österreichfassung?
In diesem Sinne: freeman Die Ösi-Fassung dürfte ja nicht offiziell von Mc-One sein... Die Verleih-Version war doch nochmal ein paar Sekunden länger als die Kaufversion, welche KJ bekam, wenn ich mich nicht irre...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freeman
Kinothekar
|
 |
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2005 um 17:20 » |
|
Oh ja, stimmt, ich erinnere mich ..., die war doch nur 10 Sekunden oder so cut. Ja, jetzt bimmelts
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2005 um 17:26 » |
|
lt. Ofdb ist die Verkaufsversion mit "keine Jugendfreigabe" sogar noch mehr geschnitten als die Verleihversion, die den SPIO Aufkleber bekommen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|