NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Voll auf die Nüsse  (Gelesen 3504 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
WIESI
Special Edition
*

« am: 26. Januar 2005 um 22:26 »

Kritik zu der am 10.2.05 erscheinenden DVD zu Voll auf die Nüsse gibbet demnächst hier  Lächeln
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #1 am: 14. Februar 2005 um 15:08 »

Technische Daten
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Ben Stiller, Vince Vaughn
Regie: Rawson Marshall Thurber
Musik: Theodore Shapiro
Format: Dolby, Surround Sound, PAL
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)  Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 16:9

Film
Peter LaFleur braucht dringend 50.000 Dollar, um seine glanzlose Durchschnittsbürger-Muckibude vor dem Ruin zu retten. Denn der Besitzer von Globo Gym, der großen Fitness Studiokette, White Goodman möchte das gesamte Grundstück von Peter`s Studio aufkaufen, um dort einen riesigen Parkplatz für seine eigenen Kunden zu schaffen. Nach einen gescheiterten Versuch das Geld mithilfe einer Autowaschanlage aufzutreiben, sehen Peter und seine Freunde nur noch eine Lösung: Die Teilnahme an der weltweiten Dodgeball Meisterschaft, wo den Sieger ein Preisgeld von 50.000 Dollar erwartet. Unterstützung bekommen Peter und seine Freunde vom ehemaligen Dodgeball Champion Patches und der attraktiven Bankangestellten Kate.

Das ist der grobe und eigentlich einfach zu verstehende Inhalt von Voll auf die Nüsse. Den Zuschauer wird damit eigentlich nix neues aufgetischt und es wird auch kein neues Genre damit erfunden. Dennoch versteht es der Film, den Zuschauer von Anfang an bis zum Ende hin zu unterhalten. Besonders einige aufallende Merkmale wie z.b:
Beim ersten Spiel wurden die Trickos vertauscht. Nun muss das Team von Peter in SM Kleidung das Spielfeld betreten  Zwinkern
Ansonsten sind es natürlich die vielen Treffer der Bälle an bestimmten Körperteilen mit einer meist recht irsinnig gestaltenen Szene, d.h. es werden den Treffern entsprechenden verschiedene Effekte wie ' Bullet Time ' und einen passenden Kommentar des Moderators eingesetzt. Auch hat der Film mehrere Running Gags zu bieten:
Bevor die deutsche Mannschaft auf das Spielfeld tritt, schwören sie alle auf David Hasselhoff

Chuck Norris sitzt mit in der Jury und muss am Ende eine Entscheidung pfählen.

Rad-Champion Lance Armstrong bringt Peter mit einer ausreichenden Begründung zurück in das Team...ich schweige Zwinkern
Und endlich kann man hier wieder einen Ben Stiller in Hochform genießen:
Anstatt wie in den grade laufenden Meine Braut, ihre Schwiegereltern und  ich so unsicher und teils auch ängstlich zu sein, ist er in Dodgeball ein richtig fieses Ekelpaket.
 8 Narrenkappen , 5

Bild
Der Film liegt auf der DVD in den Format 16:9 vor. Die Schärfe und der Kontrast gehen beide Ordnung, Artefakte lassen sich so auch nicht ausmachen. Natürlich muss man bedenken das der Film ja auch überwiegend in Bereichen mit vielen Lichtern und knallbunten Farben spielt. Würde er nachts spielen (kommt kurz vor), sähe das Bild schon wieder anders aus. So stellt es aber vollauf zufrieden.
 8 Narrenkappen

Ton
Das gesamte Geschehen ist perfekt an den Film angepasst. Der Center und die Rears haben ordentlich zu tun, und in den  besonderen, *deftigen* Trefferszenen eines Balles oder bei der Musik bei den Eröffnungszenen meldet sich auch gleich Leistungstark der Bass. Einzigster Makel: Der Sound wird manchmal nicht aus den vollen ausgeschöpft, da wäre schon noch mehr drin gewesen.
 8 Narrenkappen , 5

Extras
Standardmäßig sind Kommentare, Nicht verwendete Szenen, Featurettes vorhanden, dazu kommen noch ein Alternatives Ende und eine Bloopers and Gags Partition. Zusätzlich ist noch ein kurzes und extra unterteilter Inside Look vorhanden. Im großen und ganzen sind die extras ordentlich, beziehen sich meist aber nur auf die Gags etc. des Filmes und nicht auf die Produktion.
6 Narrenkappen

Fazit
Technisch geht die Scheibe vollauf in Ordnung und wer sowieso schon ein Fan Stillers ist, der darf diesen Film auf keinen Fall verpassen, anstatt immer nur den weichen zu spielen gibt Ben hier mal so richtig Vollgas. Andere sollten ihn sich zumindest einmal ausleihen. Ach ja, am besten mit Freunden ansehen  Zwinkern
 8 Narrenkappen , 5
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #2 am: 14. Februar 2005 um 16:09 »

schönes Review, wir unterhalten uns später über den Film Zwinkern

electric
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 14. Februar 2005 um 16:18 »

Wiesi, wieder eine gute Review!  Respekt!

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich hart erarbeiten!

Mein Filmtagebuch-Blog!
thenoerd
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 14. Februar 2005 um 17:12 »

Schöne Review Wiesi Zwinkern

Meine Moviebase Passwort für alle Filme: ichbin18
DerNarr
Special Edition
*

« Antwort #5 am: 14. Februar 2005 um 17:33 »

1a Review, Kleiner. Zwinkern Gefällt mir besser als deine Kino-Kritiken. Sehr glücklich

URL=http://www.liquid-love.de][/URL]
JohnMcClane
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 14. Februar 2005 um 17:50 »

Sehr schöne Review, weiter so.
Die Kinoreview für Constantine mach ich dann vielleicht auch noch zusätzlich  Sehr glücklich

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #7 am: 14. Februar 2005 um 18:29 »

Die sachen, die du in Spoiler gesetzt hast waren jedenfals nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, ich sag nur die letzte einstellung von Ben Stiller Lautes Lachen  Lautes Lachen
Der Blindkauf hat sich jedenfals gelohnt, der Film ist spitze. Chuck Norris in der Jury, ich hab mich kaputtgelacht

kaiserfranz
Single-Disc
*

« Antwort #8 am: 14. Februar 2005 um 18:57 »

Hi!

Feine Arbeit, Wiesi! Der Film ist wie jede Ben Stiller Komödie Pflicht. Der Film hat schon mal ne colle Besetzung mit u.a. Vince Vaughn. Werd ich mir demnächst ansehen.

GRuss
kaiserfranz

etzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn! - Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus'm Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!

Meine Sammlung
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #9 am: 14. Februar 2005 um 21:49 »

Danke euch  Sehr glücklich
Jetzt warte ich nur noch, bis Hannibal sich mal meldet  Zwinkern
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #10 am: 14. Februar 2005 um 22:04 »

Top Job, WIESI. Danke für Deine Arbeit. Der Film ist für meinen Geschmack nicht so dolle, aber what shalls?
Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #11 am: 14. Februar 2005 um 22:04 »

Zitat von: "WIESI"

Wie reizend  Lautes Lachen
Ich schließ mich dem Narr an, gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist definitiv nochmal ne Steigerung gegenüber den Kinokritiken. Beide Daumen hoch!

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
bricktop
El Ex-Jefe
Special Edition
*

« Antwort #12 am: 14. Februar 2005 um 22:10 »

Ähm, nur mal nebenbei: Die DVD hätte ich im Flohmarkt anzubieten....

lg,
Oliver

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #13 am: 14. Februar 2005 um 22:12 »

Zitat von: "bricktop"
Ähm, nur mal nebenbei: Die DVD hätte ich im Flohmarkt anzubieten....

Würde ich an Deiner Stelle auch tun!  Lautes Lachen
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #14 am: 15. Februar 2005 um 13:25 »

Zitat von: "Hannibal"
Zitat von: "WIESI"

Wie reizend  Lautes Lachen
Ich schließ mich dem Narr an, gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist definitiv nochmal ne Steigerung gegenüber den Kinokritiken. Beide Daumen hoch!
MFG
Hannibal

Also ich persönlich habe erwartet dass das Review noch schlechter ist als die Kinokritiken  Lautes Lachen  Verwundert
Vanille
Single-Disc
*

« Antwort #15 am: 15. Februar 2005 um 16:57 »

Joar, der Film is ganz ok, würd ihm auch die gleiche Wertung verpassen  Sehr glücklich

rauen- Power
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap