NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Was spielt ihr gerade für Games?  (Gelesen 56226 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #1380 am: 26. März 2011 um 19:34 »

Ich warte gespannt auf einen ausführlicheren Bericht, KaPe!  Sehr glücklich

Schlaumeier   Immer noch sehr positives Erlebnis! Ist ja auch Nintendo!

Ich hab' aber bei weitem noch immer nicht alles ausprobiert, die integrierten Spielchen sind aber z.B. schon kurios...Face Raiders!

3D funktioniert, kann man selbst regeln bzw. ganz abschalten, beim Wechsel der Sichtposition gibt's kurz einen Ruckler, aber das ist gleich vorbei.
3DS-Spiele-Karten haben zusätzlich noch eine kleine Plastik...-Fahne oder Nase, dadurch sind sie von den anderen DS-Spielen zu unterscheiden.

Internetfähigkeit und das Bewegungsprogramm hab' ich noch nicht ausprobiert.
Die von der Wii bekannten Miis sind auch da, können sogar übernommen werden.
Etwas nervig ist (natürlich) noch die ungewohnten Schalter und -positionen, der Stylus ist auch nicht mehr an gewohnter Stelle (...und immer wieder suche ich ihn rechts, tststs),
total nervig ist das doppelt und dreifache Nachfragen, die "Software" zu beenden!

Pilotwings Resort in 3D ist sehr beruhigend und plastisch und traumhaft schön (ist mehr ein Demo alswie ein Spiel), Spielprinzip dürfte bekannt sein, mir gefällt's momentan.

Splinter Cell 3D ist gut gemacht, aber ziemlich anstrengend, da es viel im Halb-/Dunkeln spielt, mMn das Display dafür zu klein.

Ghost Recon Shadow Wars, rundenbasiertes Taktik-Kampfspiel, nur kurz angespielt, schaut viel versprechend aus...in 3D oder 2D okay

...mehr.

Die Nintendogs + Cats-Reihe habe ich erst mal übergangen, auch wenn's schwer gefallen ist.

Aufgeregt   Ich freu' mich schon auf zukünftige Mario-, Zelda-, Bomberman-Titel in 3D!

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #1381 am: 27. März 2011 um 15:41 »

Aber 250 Euro sind echt ne Hausnummer.  Mit den Augen rollen

222 bei Amazon...

...und als Vorbesteller-Bonus noch ein Spiel dazu, leider nur 3 Spiele zur Auswahl!

Asphalt 3D

Die Sims 3    Geschockt

Super Monkey Ball 3D

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #1382 am: 28. März 2011 um 16:22 »

Hab gestern "Gemini Rue" durchgespielt. Für alle Adventurefans recht interessant, da es wirklich eines der wenigen, neueren Adventures ist, die richtig oldschool sind. Die Grafik ist wunderschön dunkel, die Musik unfassbar atmosphärisch und die Story endlich mal kein totaler Rotz. Unbedingt mal anspielen, wenn man Adventures mag. Einziger Kritikpunkt: Es war dann doch ein bisschen zu einfach.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #1383 am: 28. März 2011 um 17:36 »

PC, DS, 360, PS3?

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #1384 am: 28. März 2011 um 19:33 »

PC natürlich.  Sehr glücklich

Taran-tino
Moderator
*

« Antwort #1385 am: 07. April 2011 um 15:06 »

6 Narrenkappen

Wer auf Mech Action steht, darf ruhig einen Blick riskieren und wird auch nicht enttäuscht. Die Story ist eigentlich recht spannend und einfallsreich erzählt, läuft inhaltlich aber sehr 08/15 ab. Der mech kann nach seinem Belieben aufgerüstet werden, was man bei manchen Missionen auch unbedingt machen sollte. Die Endgegner hauen richtig rein und fordern einem alles ab, vor allem da sie ständig verschwinden um wenig später im Verlauf noch mächtiger wieder auftauchen.
Grafisch darf man nicht viel erwarten, wirkt alles wie ein PS2 Spiel mit höherer Auflösung. Dafür haut der Sound mal so richtig rein, knatternde Maschinengewehre und brachiale Mech Sounds lassen das Gamerohr flattern. Online kann ich es leider nicht testen, scheine der einzigste zu sein der das spielt.  Neutral 

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #1386 am: 11. Mai 2011 um 16:15 »

Bin nun auch gerade mit Portal 2 (Singleplayer) durch. Hatte ne Menge Spaß mit dem Teil. Den Companion-Cube hab ich zwar etwas vermisst, aber es gab ein paar Neuerungen (Gels, Lichtbrücken, Transportschacht) und die Sprüche von GLaDOS sind ohnehin wieder göttlich - natürlich inklusive Song beim Abspann.
Rätsel sind stets logisch und bei ein/zwei Puzzles musste ich für 'nen Geistesblitz auch schon mal das Game ruhen lassen. Bei einem Rätsel hab ich dann mal improvisiert; die eigentliche Lösung offenbarte sich mir, als ich den Ausgang betrat. Das Game lässt also auch u.U. einen gewissen Spielraum für unterschiedliche Herangehensweisen.

Aber rückblickend war's dann doch irgendwie zu schnell durchgespielt - aber's soll ja noch kostenlosen DLC geben.

Alles in allem gebe ich dann doch noch ne knappe 9 Narrenkappen, da's von seiner Art her doch schon ein einmaliges Spielprinzip ist und es doch einen gewissen Suchtfaktor in sich birgt: "Ach, einen Raum kannst du ja noch eben schnell machen..."

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #1387 am: 11. Mai 2011 um 18:07 »

Ja, es ist echt super. Nervig nur: Ich bin beim Endkampf, habe aber anfangs zuviel Zeitkontingent vertrödelt, sodass ich nun einfach auf keinen grünen Zweig mehr komme. Den Abspann habe ich bisher dadurch noch nicht gesehen.  Neutral

EDIT by Alucard: Uuups...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011 um 18:19 von Alucard » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #1388 am: 11. Mai 2011 um 18:19 »

So jetzt den richtigen Button erwischt Zwinkern

Nachdem ich beim ersten Mal Hops gegangen bin (musste erstmal überblicken, was ich genau machen muss) hab ich direkt beim Start des Countdowns gespeichert und dann bei jedem erfolgreichen Schritt.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #1389 am: 11. Mai 2011 um 18:42 »

Mir wars zu einfach. Hatte bis zum letzten Schritt kein Problem, da musste ich dann 2 Versuche starten, dann wars auch erledigt. Ausserdem wurde doch nach jedem automatischen Speichern die Zeit wieder erhöht, oder?

Taran-tino
Moderator
*

« Antwort #1390 am: 13. Mai 2011 um 09:51 »

Lost Planet 2  8 Narrenkappen

Das Teil ist viel besser als es in der Presse gemacht wurde! Die Technik stimmt, die Kämpfe gegen stellenweise Hochhausgroße Monster sind packend inszeniert und machen viel Freude. Alleine der Endgegner ist der wohl größte der gesamten Spielgeschichte, erstreckt dieser sich doch auf mehrere Lvl Abschnitte. Die ständige Onlineanbindung mag für Solospieler recht verwirrend und nervig sein (es können ständig 3 Real Leute aktiv an der Kampagne teilnehmen), kann man aber auch alles deaktivieren, macht aber keiner, da es eine Riesen Gaudi ist mit mehreren die Lvl. zu stürmen. Die Gegner KI und die CPU Teammitglieder sind dagegen recht dusselig. Leider laufen die Missionen im Grunde alle nach dem selben Schema ab, werden aber glücklicherweise auch mal durch sehr abwechslungsreiche Passagen aufgelockert. Besonders spaßig ist der Kampf auf einem Zug, der von einem riesigen Sandwurm verfolgt wird. Der Einsatz von der Kanone auf dem Zug muss von allen 4 Teammitgliedern gut abgestimmt werden und ist im Grunde nicht mit den KI Kameraden zu schaffen. Die Steuerung geht locker von der Hand, leider fehlt ein Deckungssystem. man kann seine Spielfigur recht ordentlich personalisieren, sehr viele Waffen freischalten, aber auch unnützes wie ca. 1000 Spitznahmen und hunderte von Gesten. 
Das Teil wird auch heute noch online sehr viel gespielt, es sollte also kein Problem sein, ein 4'rer Team für die Kampagne oder für die zahlreichen Online Modi zusammen zustellen.
Ich hatte mit Lost Planet 2 ne Menge Spass und bin nun schon beim zweiten Durchmarsch, günstig ist es ohnehin schon lange zu haben.

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #1391 am: 03. Januar 2012 um 18:41 »

Dragon Age: Origins 9 Narrenkappen

Dragon Age: Origins - Awakening 8 Narrenkappen

Dragon Age 2 (sehr sehr knappe) 8 Narrenkappen

Hier hat man's wohl leichter zugänglich machen wollen. Nur noch der Hauptcharakter kann Spezialisierungen erlernen und ebenfalls nur der Hauptchar kann mit den Rüstungen ausstaffiert werden, für Partymitglieder muss man Rüstungsupgrades finden, die aber immer auch nur speziell für einen der Chars zurechtgeschustert sind. Mit den Dungeons hat man sich's auch zu einfach gemacht - einige Maps werden für verschiedene Orte komplett recycled, sind aber nur bedingt zugänglich. Soll heißen auf der Map vom Höhle X ist zwar eine Tür verzeichnet, diese lässt sich allerdings nicht wie noch bei Höhle Y öffnen. In Höhle 3 führt ein Weg einfach nicht mehr weiter, sondern bringt einen direkt wieder in die Oberwelt, obwohl's in Höhle 2 noch ein gutes Stück weiterging (und dieses ja auch so in der Automap angezeigt wird)... Und spätestens beim fünften absolut identischen Lagerhaus an den Docks (von der ein oder anderen Falle abgesehen) hätte ich kotzen können. Was mich dann doch noch die knappe 8 zücken lässt ist die restliche Präsentation und so Kleinigkeiten, wie Anspielungen auf den ersten Teil, oder alte Bekannte aus Origins und Awakening. (Das Game greift ja auch auf den Spielstand von Origins und Awakening zu). Ich hoffe jdf., dass man gameplaytechnisch beim dritten Teil wieder den Pfad des ersten Teils beschreitet.

Ace Combat: Assault Horizon 7 Narrenkappen

Im Prinzip ein Action-No-Brainer zum spielen. Sehr kurzweilig, aber die Story an sich lockt keinen hinter'm Ofen hervor und die Twists, oder was als solche beabsichtigt war, durchschaut man schon sehr früh und erwartet sie förmlich. [Blablabla ... Rebellen ... blablabla ... Superwaffe ... blablabla ... Verrat ... blablabla ... Rache ... blablabla ... Hurra!]. Auch wenn die ein oder andere Mission etwas kürzer hätte sein können ("och ich mach nochmal kurz ne Mission" und dann war's 40 Minuten später... - an Checkpoints wird nicht gespeichert, nur nach Missionsende) wurde ich doch ziemlich gut unterhalten. Checkpoints an sich sind auch fair gesetzt, auch wenn an der ein oder anderen Stelle ruhig einer hätte mehr sein können. Gegen Ende hin hat's etwas Nerven gefordert, aber es gab keine Fruststelle, wie noch in AC6, wo ich nachher einfach keinen Bock mehr hatte (Mission 09) und das Game verkauft hab.

EDIT: Grad nochmal in mich gegangen und AC: AH auf 8 Narrenkappen aufgewertet. Die Inszenierung der Action und der Sound waren schon genial. Hatte was von nem CoD in der Luft und die Missionen waren auch recht abwechslungsreich: Bomberpilot, Gunship-Schütze, Heli-Schütze, Heli-Pilot, Jet-Pilot.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012 um 12:43 von Alucard » Gespeichert

Taran-tino
Moderator
*

« Antwort #1392 am: 21. Februar 2012 um 13:16 »

Earth Defense Force  7 Narrenkappen

Netter Shooter ohne viel Aufwand und Story, für zwischendurch ideal, wirkt aber schnell ermüdend.

Dance Central 2  9 Narrenkappen

Unglaublich spaßiger und perfekt funktionierender Partykracher, hätte ich nie so erwartet. DAS Kinect Vorzeigespiel! Muskelkater ist garantiert!

Tom Clancy's H.A.W.X. 2  6 Narrenkappen

Besser als Teil 1, jedoch immer noch weit hinter Ace Combat entfernt. Die ewig lang gezogenen Missionen nerven, trotz pompöser Optik und fetten Kampfgeschehen, spielt sich das Teil arg träge und unspektakulär. Dafür motiviert die Medaillen Jagd.

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #1393 am: 21. Februar 2012 um 13:44 »

Mass Effect (XBOX 360)
Klasse Story, gutes Gameplay, aber am Anfang zu schwer und am Ende zu leicht, außerdem nervt die Steuerung des Mako etwas.
8 Narrenkappen

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #1394 am: 28. Februar 2012 um 12:52 »

Mass Effect 2 (XBOX 360)
Die Fehler des ersten wurden ausgemerzt, dazu gibt es noch eine kleine Steigerung bei der ohnehin schon guten Grafik und ebenso bei der Story. Diesmal habe ich auch gerne die ganzen Nebenquests gespielt. Beim DLC hat der Shadow Broker besonders gefallen. Jetzt kann Teil 3 kommen.
10 Narrenkappen

P.S. Nach Abschluß fehlten mir noch 5 EP zum Max-Level.  Lautes Lachen

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #1395 am: 09. März 2012 um 15:38 »

Kurz ist's - wie der Dämon schon schrieb - tatsächlich. Hab's heute Mittag in ner zweiten kurzen Sitzung durchgespielt.
Ist aber mal wieder eine tolle Spielerfahrung abseits vom Shooter-Einheitsbrei.
Multiplayer mal anders: Per Zufall werden einem Gefährten ins Spiel geschmissen, mit denen man minimal interagieren kann. Kommunikation ist lediglich über ein visuelles/akustisches Signal möglich und mit wem man da tatsächlich zusammengespielt hat, erfährt man erst beim Abspann.

Die 12,99€ bereue ich jdf. nicht, auch wenn ich toll gefunden hätte, wenn's  bei der Spielzeit und dem Preis den tollen Soundtrack dazu gegeben hätte.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #1396 am: 09. März 2012 um 18:49 »

Uuuhhhh, ich hab bei 4P einen Diablo III Beta-Key gewonnen!  Mr. Green

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #1397 am: 12. März 2012 um 21:51 »

So, habe eben die Diablo III Beta abgeschlossen.

Was soll ich sagen? Das alte Diablo-Gefühl war sofort wieder da. Obwohl die Grafik ja schon leicht comic-mäßig daher kommt (zumindest bei den Dungeons, die Gegner und Charaktere sind in gewohnter Tradition klassisch-eklig gestaltet), wirkt das Spiel alles andere als kindisch. Nein, es kommt sogar ein wenig Gruselstimmung auf, da die Umgebung durch die unterschiedlichen farbigen Nebel und Beleuchtungen (die man übrigens auch zerstören kann, dann wirds noch dunkler) sehr stimmig wirkt. Auch Gegenstände sammelt man wie gewohnt, und gegen Ende hatte mein weiblicher Kampfmönch dann auch allerhand magische Ausrüstung an sich. Soweit, so positiv also.

Was nicht wirklich gelungen ist, ist die Tatsache, dass mich der Server einmal raus warf und der komplette Fortschritt seit dem letzten Checkpoint (die übrigens arg weit auseinander liegen) verloren war. Besser wäre, man könne einfach ganz normal speichern. Und auch die Kontrolle mit der Maus ist nicht so sehr gelungen. Eigentlich ist es pures Buttonshmashing. Einzelne Gegner anzuvisieren und gezielt zu attackieren, ist nahezu unmöglich. Und auf "normal" scheint mir der Schwierigkeitsgrad auch recht einfach. Musste man da bei Diablo II noch ab und zu den Rückwärtsgang einlegen und einzelne Gegner aus ihrer Gruppe rauslocken, war das hier nicht notwendig. Die Mönchin (?) befand sich kein einziges Mal in direkter Lebensgefahr.

Trotzdem: Des wird kooft!

Ach ja: Grafikprobleme gabs auch keine, obwohl ich ja nur die HD3000-Grafik der i5-CPU nutze.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #1398 am: 16. März 2012 um 05:50 »

Bayonetta

Puh, wasn Brett! Derart abgefahren, dass man echt manchmal mit offenem Mund auf dem Sofa sitzt. Hat viel Spaß gemacht, war aber manchmal nervig, wenn es um Geschicklichkeitseinlagen ging (wie der Route 66-Level z.B.).

8 Narrenkappen

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #1399 am: 25. März 2012 um 13:40 »

Gestern Abend mal wieder ein bisserl Ko-op gezockt:

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap