NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Anacondas- Die Jagd nach der Blut Orchidee  (Gelesen 1478 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
WIESI
Special Edition
*

« am: 11. Dezember 2004 um 03:00 »

Ding, Ding, auf zu Kritik Runde Nummer 2 für das kleine WIESI. Bevor ich loslege soll gesagt werden, das ich einige Neuerungen gegenüber meiner ersten Kritik vorgenommen habe. Auch eure Anmerkungen werde ich berücksichtigen und darauf achten, wesentlich weniger Rechtschreibfehler einzubauen...ich versuche es zumindest  Zwinkern

Einleitung
Im Jahre 1997 kam ein Horrofilm in die Kinos. Die Idee dieses Horrorfilmes war es, als Monster eine Riesenschlange zu nehmen, da solche als Monster  viel zu selten in Horrofilmen vorkammen. Dazu noch eine annehmbare Story, eine handvoll guter Schauspieler wie z.b. Jon Voight oder Jennifer Lopez und eine riesige, aus dem Computer erschaffene Riesenschlange, in diesen Falle eine Anaconda. Obwohl der Film versuchte, mehr auf die animierte Schlange einzugehen und das Talent der Schauspieler zugunsten der Story nicht ausnutzte, wurde er allen Erwartungen zu trotz ein weltweiter Überraschungshit. Jetzt versucht sich der inoffizielle Nachfolger des Filmes "Anacondas- Die Jagd nach der Blut Orchidee" in unseren Kinos. Ob der Film aber auch die Kinokassen klingen lassen wird wie sein Vorgänger, steht bei uns noch in den Sternen.

Doch was genau haben diese Filme eigentlich gemeinsam, dass sie grob ausgedrückt als *Zweiteiler* bezeichnet werden? Eigentlich sind genug  Unterschiede vorhanden, es sind diesmal mehr als nur eine Anaconda vorhanden und es sollen keine Indianer gefilmt sondern die nur alle 7 Jahre blühende Blut Orchidee gefunden werden. Einige Gleichheiten sind natürlich auch vorhanden, es gibt wiedereinmal eine Person die das Leben aller riskiert und beide Filme spielen im Brasilianischen Regenwald. Diese Gleichheiten werden aber eher als rein zufällige Gleichheiten bezeichnet, sie wirken sich nicht weiter auf die Filme aus.  Die einzige ernstzunehmendere Tatsache ist, dass es sich bei beiden Filmen um einen B-Movie-Mix aus Dschungelabenteuer, Creature-Feature und Teen-Horrorfilm handelt.

Inhalt
Ein Team von Wissenschaftlern ist im brasilianischen Regenwald auf der Suche nach einer seltenen Orchidee, die den Schlüssel zum ewigen Leben enthalten soll. Da vor Ort allerdins die Regensaison eingesetzt hat, ist das Team gezwungen, den etwas fragwürdigen Kapitän Bill Johnson und seinen heruntergekommenen Kutter anzuheuern. Als sie schon kurz darauf Schiffbruch erleiden, machen sie die Bekanntschaft mit einer Riesenanaconda und kämpfen sich, verfolgt von dem hungrigen Untier und seinen nicht minder Gefährlichen Artgenossen, zu Fuß durch den Dschungel.

Kritik
Der Film hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten. Damit soll nicht ausgedrückt werden, dass es sich bei diesen Film um reinen Kinderquark handelt, sondern das Leute, die absolut jede Minute mit einen Angriff einer Anaconda bzw. von den Anacondas rechnen, hier eindeutig falsch sind. Der Film setzt viel auf Spannung und verschafft sich dadurch einen unglaublich hohen Thrill Faktor. Action ist natürlich auch vorhanden, besonders bei den ersten Angriffsszenen wird deutlich, dass wenn ein Angriff schon stattfindet, auch richtig die Post abgehen muss. Zu guter Letzt sind natürlich auch noch einige *Jetzt- hab- ich- mich- total- erschrocken* Szenen . Die Horror bzw. Grusel Stimmung kommt in den Film auch vor, genauso wie eine gehörige Prise Humor und Witz.

Nachteile weißt natürlich auch dieser Film auf. In einigen Szenen braucht er einfach zu lange um in die Gänge zu kommen, bevor es auch nur halbwegs spannend zugeht muss man sich bis (den Anfang ausgenommen) rund 35 min gedulden. Auch an Stellen, wo ein wirklich guter Kampf hätte kommen können, geht es deutlich schlechter und auch kürzer zu. DieComputereffekte der Schlangen versagen auch bei einer Szene. Zugeben muss man auch, das besonders eine Szene einfach nur kitschig inszeniert ist.

Extras
Hier der Link zur Offiziellen Website. Dort kan man sich Wallpaper, den offizielen Trailer und sogar das komplette Spiel zum Film downloaden
http://www.anacondas-derfilm.de/

Fazit
Bei diesen Film war die Wertung schon schwieriger. Ich war stark am schwanken zwischen 3 und 4 Kappen, habe mich dann letztendlich doch lieber für die 3, 5 entschieden, ich denke mir das der Film somit immer noch eine faire Wertung bekommen hat.

6 Narrenkappen  , 5
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #1 am: 11. Dezember 2004 um 03:16 »

Sauberes Ding Wiesi. Kritik gefällt mir sehr gut und es ist ehrlich gesagt die erste halbwegs positive Kritik zu dem Film, die mir untergekommen ist. Trotzdem werde ich mir für den Film das Geld lieber sparen und es in Oceans Twelve, Ong Bak und Alexander investieren Zwinkern

Weiter so!

In diesem Sinne:
freeman

woodz
Single-Disc
*

« Antwort #2 am: 11. Dezember 2004 um 09:40 »

Zitat von: "freeman"
Sauberes Ding Wiesi. Kritik gefällt mir sehr gut und es ist ehrlich gesagt die erste halbwegs positive Kritik zu dem Film, die mir untergekommen ist. Trotzdem werde ich mir für den Film das Geld lieber sparen und es in Oceans Twelve, Ong Bak und Alexander investieren Zwinkern

Weiter so!

In diesem Sinne:
freeman

Gute Kririk WIESI!
@freeman: Du willst dir Ong Bak geschnitten und mit neuem Soundrack ansehn?
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #3 am: 11. Dezember 2004 um 11:39 »

Gute kritik Junior, aber trotzdem werde ich den film nicht ansehen, aus bekannten gründen

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #4 am: 11. Dezember 2004 um 12:11 »

Zitat von: "WIESI"
...und darauf achten, wesentlich weniger Rechtschreibfehler einzubauen...ich versuche es zumindest  Zwinkern

Versuch gescheitert!  Zwinkern

Einleitung
Im Jahre 1997 kam ein Horrorfilm in die Kinos. Die Idee dieses Horrorfilmes war es, als Monster eine Riesenschlange zu nehmen, da solche als Monster  viel zu selten in Horrorfilmen vorkamen. Dazu noch eine annehmbare Story, eine handvoll guter Schauspieler wie z.b. Jon Voight oder Jennifer Lopez und eine riesige, aus dem Computer erschaffene Riesenschlange, in diesem Falle eine Anaconda. Obwohl der Film versuchte, mehr auf die animierte Schlange einzugehen und das Talent der Schauspieler zugunsten der Story nicht ausnutzte, wurde er allen Erwartungen zum Trotz ein weltweiter Überraschungshit. Jetzt versucht sich der inoffizielle Nachfolger des Filmes - "Anacondas- Die Jagd nach der Blut Orchidee" - in unseren Kinos. Ob der Film aber auch die Kinokassen klingen lassen wird wie sein Vorgänger, steht bei uns noch in den Sternen.

Doch was genau haben diese Filme eigentlich gemeinsam, dass sie grob ausgedrückt als *Zweiteiler* bezeichnet werden? Eigentlich sind genug  Unterschiede vorhanden, es ist diesmal mehr als nur eine Anaconda vorhanden und es sollen keine Indianer gefilmt sondern die nur alle 7 Jahre blühende Blut-Orchidee gefunden werden. Einige Gleichheiten sind natürlich auch vorhanden, es gibt wieder einmal eine Person, die das Leben Aller riskiert und beide Filme spielen im brasilianischen Regenwald. Diese Gleichheiten werden aber eher als rein zufällige Gleichheiten bezeichnet, sie wirken sich nicht weiter auf die Filme aus.  Die einzige ernstzunehmendere Tatsache ist, dass es sich bei beiden Filmen um einen B-Movie-Mix aus Dschungelabenteuer, Creature-Feature und Teen-Horrorfilm handelt.

Inhalt
Ein Team von Wissenschaftlern ist im brasilianischen Regenwald auf der Suche nach einer seltenen Orchidee, die den Schlüssel zum ewigen Leben enthalten soll. Da vor Ort allerdins die Regensaison eingesetzt hat, ist das Team gezwungen, den etwas fragwürdigen Kapitän Bill Johnson und seinen heruntergekommenen Kutter anzuheuern. Als sie schon kurz darauf Schiffbruch erleiden, machen sie die Bekanntschaft mit einer Riesenanaconda und kämpfen sich, verfolgt von dem hungrigen Untier und seinen nicht minder gefährlichen Artgenossen, zu Fuß durch den Dschungel.

Kritik
Der Film hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten. Damit soll nicht ausgedrückt werden, dass es sich bei diesen Film um reinen Kinderquark handelt, sondern das Leute, die absolut jede Minute mit einem Angriff einer Anaconda bzw. von den Anacondas rechnen, hier eindeutig falsch sind. Der Film setzt viel auf Spannung und verschafft sich dadurch einen unglaublich hohen Thrillfaktor. Action ist natürlich auch vorhanden, besonders bei den ersten Angriffsszenen wird deutlich, dass wenn ein Angriff schon stattfindet, auch richtig die Post abgehen muss. Zu guter Letzt sind natürlich auch noch einige *Jetzt- hab- ich- mich- total- erschrocken* Szenen vorhanden. Die Horror- bzw. Grusel-Stimmung kommt in den Film auch vor, genauso wie eine gehörige Prise Humor und Witz.

Nachteile weist natürlich auch dieser Film auf. In einigen Szenen braucht er einfach zu lange, um in die Gänge zu kommen. Bevor es auch nur halbwegs spannend zugeht, muss man sich bis zu(den Anfang ausgenommen) rund 35 Min. gedulden. Auch an Stellen, wo ein wirklich guter Kampf hätte kommen können, geht es deutlich schlechter und auch kürzer zu. DieComputereffekte der Schlangen versagen auch bei einer Szene. Zugeben muss man auch, das besonders eine Szene einfach nur kitschig inszeniert ist.

Extras
Hier der Link zur Offiziellen Website. Dort kan man sich Wallpaper, den offiziellen Trailer und sogar das komplette Spiel zum Film downloaden:
http://www.anacondas-derfilm.de/

Fazit
Bei diesem Film war die Wertung schon schwieriger. Ich war stark am Schwanken zwischen 3 und 4 Kappen, habe mich dann letztendlich doch lieber für die 3, 5 entschieden, ich denke mir das der Film somit immer noch eine faire Wertung bekommen hat.

6 Narrenkappen  , 5

Aber sonst ist es okay.  Zwinkern

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
WIESI
Special Edition
*

« Antwort #5 am: 11. Dezember 2004 um 12:13 »

Peinlich!
Ich denke mir aber das im Gegensatz zu meiner ersten Kritik alles lesbar war  Ciao!

Ach ja...das Komma ist ein Grammatik, kein Rechtschreibfehler  Zwinkern
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #6 am: 11. Dezember 2004 um 12:16 »

Ach ja...das Komma ist ein Grammatik-, kein Rechtschreibfehler  Zwinkern

Wer im Glaushaus sitzt...  Zwinkern  Und wenn schon! Ich lese bei langen Texten immer noch 2 mal Korrektur, bevor ich sie abschicke!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Carlito
Special Edition
*

Knack und Back

« Antwort #7 am: 11. Dezember 2004 um 13:51 »

gute Kritik Kadett! Weiter machen! Zwinkern
Die Beförderung ins Schreiberlinge Zelt steht kurz bevor! Zwinkern
Allerdings vorher noch beim Pfarrer melden, Rechtschreibung üben! Zwinkern

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #8 am: 11. Dezember 2004 um 13:57 »

Zitat von: "Carlito Brigante"
gute Kritik Kadett! Weiter machen! Zwinkern
Die Beförderung ins Schreiberlinge Zelt steht kurz bevor! Zwinkern
Allerdings vorher noch beim Pfarrer melden, Rechtschreibung üben! Zwinkern

meldung ist abgeschlossen, warte nur noch auf den nächsten kurs Termin, Sir!
freeman
Kinothekar
*

« Antwort #9 am: 11. Dezember 2004 um 15:21 »

Zitat von: "woodz"

Naja, ich gehe in nen Thaiboxfilm um Thaiboxen zu sehen, da brauchts keine Rahmenhandlung über Drogen Zwinkern, neee ich will den halt nur mal auf großer Leinwand sehen, die Originalfassung kenn ich schon ...

In diesem Sinne:
freeman

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #10 am: 11. Dezember 2004 um 15:50 »

Naja, ich gehe in nen Thaiboxfilm um Thaiboxen zu sehen, da brauchts keine Rahmenhandlung über Drogen Zwinkern, neee ich will den halt nur mal auf großer Leinwand sehen, die Originalfassung kenn ich schon ...

Wenn der in unserer Umgebug läuft, überleg ich's mir evt. sogar auch. Die Uncut-Fassung kenn ich ebenfalls, aber auf 'ner großen Leinwand mit ein paar Leuten, die normalerweise nur "Fast & Furious-MTV-Rappa"-Action gewöhnt sind, rockt der sicherlich - wenn auch cut...

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
Hanfling
Single-Disc
*

« Antwort #11 am: 23. Dezember 2004 um 15:00 »

In diesem Sinne:
freeman

same here!
der läuft hier schon. war nur einen millimeter davon entfernt alleine ins kino zu flitzen...
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

reBuy.de - Der Ankaufshop

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap