NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Kaufberatung gesucht!  (Gelesen 674 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 04. November 2004 um 08:10 »

Da diesen Monat noch Geld übrig ist und ich das OK meiner Süßen habe  Mit den Augen rollen  Zwinkern

Welche Anime-DVD würdet Ihr empfehlen und warum:

1) Rahxephon Vol.1
http://www.animeversand.com/product_info.php?products_id=2224&osCsid=47ad1a89608a8d6b8e32a650e6be6f62

2) Full Metall Panic Vol.1
http://www.animeversand.com/product_info.php?products_id=2222&osCsid=47ad1a89608a8d6b8e32a650e6be6f62

3) Manie Manie
http://www.animeversand.com/product_info.php?cPath=21_46&products_id=489

4) Get Backers Vol.1
http://www.animeversand.com/product_info.php?cPath=21_27&products_id=2164

5) Wolfs Rain Vol.1
http://www.animeversand.com/product_info.php?cPath=50_56&products_id=2225

6) Serial Experiments Lain Vol.1
Was ist eigentlich damit? Ich find das weder beim Anime-Versand noch bei ACOG Verwundert:

Gekauft wird bei der Gelegenheit noch Armitage III - Polymatrix, Armitage III - Dualmatrix, .hack/sign Vol. 3, sowie ein oder zwei OST-CDs (Arjuna, .hack/sign)... Puh, das liebe Geld  Traurig

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
prian
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 04. November 2004 um 11:31 »

Zitat

6) Serial Experiments Lain Vol.1
Was ist eigentlich damit? Ich find das weder beim Anime-Versand noch bei ACOG Verwundert:

Was damit ist bzw. wann es erscheint, kann ich nicht sagen allerdings würde ich Dir die Serie empfehlen.
Ich hatte ja auch mal ein Review versprochen, aber dazu müsste ich die Serie nochmals ansehen und dazu komm ich im Moment wirklich nicht, denn ich hab zur Zeit genug andere ungesehene Sachen und sowieso andere Sorgen Mit den Augen rollen

Zur Serie ein paar Anmerkungen:

Es geht um die virtuelle Welt und die reelle Welt und u.a. die Frage, ob die Grenzen langsam verwischen. Im Mittelpunkt steht natürlich Lain, die anfangs eher wenig Kontakt mit dem Internet und allen technischen Spielereien hat, aber schon bald wird sich das ändern....
Die Serie ist auf jeden Fall für ein erwachsenes Publikum und läßt einige Sachen unerklärt, gibt aber Anstöße über bestimmte Themen nachzudenken. Sie ist auch sicher nicht nach einem "normalen" Strickmuster gemacht, sondern mysteriös, teilweise befremdend und vielleicht etwas bizarr, aber mir hat die Story und vor allem die Atmosphäre, die die Serie erzeugt, super gefallen. Spannung war bei mir von Anfang an, bei mir hat die Serie ein hohes Suchtpotential entfaltet und ich hatte alle Folgen recht schnell durch.

Wenn Du nur auf eher konventionelle Sachen stehst, dann ist Serial Experiments möglicherweise nicht unbedingt die richtige Wahl, ansonsten kannst Du imo bedenkenlos zugreifen - ich war jedenfalls begeistert.

Die Serie hat etwas Mysteriöses an sich was man unter Umständen als "Lynch-haft" bezeichnen könnte. Da ich ja ein großer Fan von David Lynch bin, also genau nach meinem Geschmack!

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 04. November 2004 um 11:45 »

Zitat von: "prian"
Was damit ist bzw. wann es erscheint, kann ich nicht sagen allerdings würde ich Dir die Serie empfehlen.

Ich meinte damit, die war doch schonmal im Handel erhältlich, oder täusche ich mich?

...und sowieso andere Sorgen Mit den Augen rollen

Verwundert: Kann man helfen?

Die Serie hat etwas Mysteriöses an sich was man unter Umständen als "Lynch-haft" bezeichnen könnte. Da ich ja ein großer Fan von David Lynch bin, also genau nach meinem Geschmack!

Hm, klingt gut! Den Geschmack teilen wir!  Sehr glücklich Danke für die ausführliche Erklärung und Beratung!

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

prian
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 04. November 2004 um 12:18 »

Zitat von: "nehcregit"

Ich meinte damit, die war doch schonmal im Handel erhältlich, oder täusche ich mich?

Schon klar, wenn ich ehrlich bin, bin ich was den dt. Markt und die Veröffentlichungen anbetrifft, nicht auf dem Laufenden. Allerdings hab ich da eine Box mit CD im Hinterkopf, hattest Du da nicht sogar die Info gepostet (eine pdf.Datei??)
Zitat

Verwundert: Kann man helfen?

Alles halb so wild...wollte damit nur deutlich machen, dass ich für das (lange) versprochene Review im Augenblick keine Zeit (und auch keinen Nerv) habe.
Zitat

Hm, klingt gut! Den Geschmack teilen wir!  Sehr glücklich Danke für die ausführliche Erklärung und Beratung!

Dann müsste Dir die Serie eigentlich gefallen! Zum Inhalt der Serie gibt es sicher schon genug Reviews, allerdings wäre ich da etwas vorsichtig, denn zumindest mir geht es so, dass ich nicht immer richtig viel von der Story wissen möchte, damit keine Spannung flöten geht!

Edit:
Mir hat damals eine Empfehlung und die Tatsache, dass ABe beteiligt war, als Kaufentscheidung ausgereicht Zwinkern

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 04. November 2004 um 12:27 »

Oki-Doki, Lain ist damit so gut wie gekauft, nur wo?!?

prian
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 04. November 2004 um 12:36 »

Oki-Doki, Lain ist damit so gut wie gekauft, nur wo?!?

Ich hab wegen dem Termin bei amazon nachgeschaut, da sind die einzelnen DVDs für den 22. November gelistet, je 22,99€!

Was es mit der Box auf sich hat (oder war das ne andere Serie Mal scharf überlegen ), kann ich nicht sagen! Wäre aber ne tolle Sache, denn ich hab mir den OST bei amazon.com und den Cyberia Mix bei amazon.co.jp gekauft!

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #6 am: 04. November 2004 um 12:45 »

Hab mal die Suchfunktion genutzt (super, was, bricktop?), aber habe hier das Wort pdf nur in diesem Thread gefunden, is ja auch wurscht jetzt. Ich dachte, Lain wäre schon veröffentlicht? Mann, ich bring wohl grad alles durcheinander  Mit den Augen rollen

Der viel genannte Animeversand hat viele Komplett-Sets im Shop, vielleicht ist da was für Dich dabei?

prian
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 04. November 2004 um 13:21 »

Der viel genannte Animeversand hat viele Komplett-Sets im Shop, vielleicht ist da was für Dich dabei?

Wäre schon möglich, aber preislich gesehen fährt man bei RC1 DVDs immer günstiger und da ich keinen Wert auf eine dt. Synchro lege, werd ich wohl bei meinen Importen bleiben.

Aber momentan hab ich eher wenig Kohle für Anime übrig, außerdem fehlt mir die 4. Texhnolyze DVD, die muss ich noch kaufen.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #8 am: 04. November 2004 um 13:27 »

Was mich wieder zur Frage bringt, wann endlich die 3. und letzte Yukikaze-DVD erscheint?!?

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap