NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Asian Film Panorama 2005  (Gelesen 271 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
woodz
Single-Disc
*

« am: 20. Oktober 2004 um 10:52 »

Hallo zusammen,

da hier momentan ja fast täglich kommende Filmfestivals zum Asiatischen Kino angekündigt werden, möchte ich das nun ebenfalls tun und kurz das Asian Film Panorama 2005 vorstellen.

Entstanden im Zuge des diesjährigen Hongkong Film Panoramas und im Gegensatz zu diesem eher "richtiges" Festival als Filmreihe, ist das Asian Film Panorama gedacht als Plattform für das gesamte Asiatische Kino, das ein möglichst breites Spektrum an Ländern und Genres abdecken möchte. Stattfinden soll es zum ersten Mal im März und April nächsten Jahres in Form einer Tour durch mehrere deutsche Städte.

Da das Programm noch in Arbeit ist, kann ich dazu leider noch nichts verraten. Wenn alles bzw. das meiste klappt, wird es allerdings ein Hauptprogramm mit aktuellen Filmen aus ganz Asien geben (mit Schwerpunkt auf Hongkong, Südkorea und Japan), einen Schwerpunkt zum jungen festlandchinesischen Kino sowie die ein oder andere Retrospektive und Hommage. Genaueres wird, wenn's soweit ist, bekanntgegeben, wie natürlich auch konkrete Daten und Veranstaltungsorte. Die Leser dieser Zeilen sind auch herzlich dazu aufgefordert, Stadt- und Filmwünsche in diesen Thread hineinzuschreiben oder mir direkt zu mailen.

Danke & schöne Grüße,

Stefan
woodz
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2004 um 10:54 »

Fin ich klasse! Hoffentlich kommen die mal ins Saarland!
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap