NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Wünsche, Anregungen?  (Gelesen 627 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 13. Oktober 2004 um 12:01 »

Angeregt durch Freeman's Frage habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie wir den Anime-Bereich informativer und interessanter, vor allem für Neueinsteiger in dieses Filmgenre, gestalten können.

Fest vorgenommen habe ich mir, demnächst hier einen groben Überblick über die einzelnen Anime-Stilrichtungen zu geben, da natürlich einige Beispiele zu nennen und auch die Geschichte und Entwicklung dieser Filme etwas zu beleuchten. Ich werde also, genau genommen, Freeman's Fragen beantworten  Zwinkern

Was fällt Euch denn noch ein?

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #1 am: 13. Oktober 2004 um 16:22 »

Ich bin immer dankbar über Anime-Reviews, speziell Serien, da dieser Markt ziemlich unübersichtlich ist und auch qualitativ extreme Schwankungen aufweist; gerade im Hinblick, dass ich bei den teuren deutschen DVD-Releases keinen Blindkauf wagen will.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 14. Oktober 2004 um 07:59 »

Bin ich denn der einzige, der Serien sammelt? Okay, ich plane für demnächst Reviews zu:

- Now and then, here and there
- (Earth Girl) Arjuna
- Iria
- .hack/sign
- Yukikaze

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #3 am: 14. Oktober 2004 um 13:35 »

Zitat von: "nehcregit"
Bin ich denn der einzige, der Serien sammelt?  

Nein nein, die ein oder andere habe ich ja auch. Aber bislang war es etwas einfacher, sich im Vorfeld ein Bild von der Qualität von Einzelfilmen zu machen. Deswegen freue ich mich sehr auf Deine zu erwartende Schreibe... Sehr glücklich
Vielleicht machst Du damit bei dem einen oder anderen sogar eine missionarische Arbeit, und was gibt es grösseres für einen Filmfan? Zwinkern
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 14. Oktober 2004 um 15:02 »

Danke für die Blumen, wenn ich es schaffe, werde ich Freitag Abend das erste Review schreiben.

DJ_Dawn1973
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 15. Oktober 2004 um 16:23 »

Für Neueinsteiger wäre vielleicht ne Liste mit typischen Einsteigerfilmen bzw. Must-Haves ganz nett. Also z.B. Chihiro, Mononoke, Glühwürmchen. Bei Serien würde ich sagen Noir, Hellsing ab nächstem Jahr dann noch NGE. Vielleicht komme ich nachher dazu und mach mal eine.

he difference between the men and the boys is the price of their toys.

Meine Sammlung
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap