NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Wichteln 2011  (Gelesen 1817 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 01. Dezember 2011 um 09:24 »

Keine großen Worte: Wir wichteln natürlich auch 2011!

Wichteln? Was ist das denn? Das Wichteln gibt Dir die Möglichkeit, einem zugelosten Wichtelpartner eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen. Gleichzeitig wirst auch Du ein Geschenk von Deinem Dir unbekannten Wichtelpartner erhalten. Und da wir hier ja in einem DVD-Forum sind, wird natürlich eine DVD bzw. Blu-ray verwichtelt. Das Ganze funktioniert so: Per Zufallsprinzip erhälst Du nach dem Einsendeschluss eine E-Mail mit dem realen Namen und der Adresse Deines Wichtelpartners. Diesem kannst Du dann eine DVD/Blu-ray schicken, die Dir nicht mehr gefällt oder die Du doppelt besitzt. Genauso wirst auch Du eine DVD/Blu-ray erhalten. Geöffnet werden die Pakete dann zum Weihnachtsfest, so gibt es dann eine echte Überraschung unterm Baum!

Hier die Regeln:

1) Schreibe mir eine PM (private Mitteilung) mit:

- Deinem vollständigen realen Namen
- Deinem Nickname im Forum
- Deinem Alter
- Der postalischen Adresse
- Einer gültigen E-Mail-Adresse

Diese Daten werden absolut vertraulich behandelt und nur für das Wichteln verwendet.

2) Da wir hier auch Benutzer aus dem benachbarten Ausland (Österreich, Schweiz) bei uns haben, kann es durchaus sein, dass erhöhte Portokosten auf Dich zukommen. Möchtest Du dies nicht, teile mir das bitte in der PM mit. Wird auf dieses Thema nicht eingegangen, setze ich automatisch voraus, dass du den Mehraufwand für die Narren nicht scheust.

3) DVD oder Blu-ray? Nur deutsche Regionalcodes oder alles möglich? Unbedingt deutsche Tonspur oder O-Ton mit englischen Untertiteln? Bitte kurze Info hier im Thread, damit dein Wichtel sich bei der Geschenkauswahl danach richten kann.

3) Beachte den "Einsendeschluss" für deine PM, diesmal ist es der 9. Dezember!

4) Halte dann eine DVD oder Blu-ray bereit, die Du dem Dir zugewiesenen Wichtelpartner zusenden möchtest. Dies muss eine käuflich erstandene Original-DVD/-Blu-ray sein, in gutem Zustand und keine Beilage einer Zeitschrift oder eines Magazins! Ein Film wäre schön, eine Doku tut es sicher auch, aber nur eine Trailer-DVD ist verpönt! Es muss eine ungeschittene DVD/Blu-ray (uncut) sein, bei Unsicherheiten findest Du in der OFDB eine Übersicht, welche Fassungen es von der DVD/Blu-ray gibt.

5) Kurz nach dem Einsendeschluss erhälst Du an die angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit dem realen Namen und der postalischen Adresse Deines Wichtelpartners. Dieser wurde von mir nach dem Zufallsprinzip und altmodisch mit Zettelziehen ermittelt.

6) Schicke deinem zugewiesenen Wichtelpartner baldmöglichst Deine DVD/Blu-ray, damit er sie rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest erhält! Vermerke auf dem Paket bitte, dass es sich um die Forums-Wichtelaktion handelt und bedenke, dass gerade zur Weihnachtszeit die Post etwas länger brauchen kann. Also bitte rechzeitig abschicken!

7) Das Paket, dass Du selbst erhälst, darf erst zum Fest geöffnet werden, mit Deinen anderen Geschenken!

Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. Sollte dennoch etwas offen sein, frage einfach hier oder per PM.

Noch ein paar Tips:

Beim Verschicken bitte einen Absender angeben, damit das Paket im Notfall an euch zurückgesendet werden kann. Auch wenn für Einige damit schon klar ist, von wem sie das Paket erhalten haben, bleibt dennoch die Spannung, um welchen Film es sich handelt, erhalten. Auch wäre es sinnvoll, wenn alle Teilnehmer den Link zu ihrem DVD-Profiler in ihrem Profil angeben würden, damit der entsprechende Wichtelpartner euch keinen Film schickt, den ihr bereits besitzt - Auch trifft er so besser euren Filmgeschmack.

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 01. Dezember 2011 um 10:34 »

Ich bin natürlich wieder mit dabei! Lächeln
Mir darf man getrost alle Regionen sowohl bei DVD wie auch Blu-ray schicken! O-Ton ist mir wichtiger wie eine deutsche Synchronisation. Eine Liste, was ich schon alles habe gibt es hier.

@Jorin
Vielen Dank fürs organisieren! Sehr glücklich

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 01. Dezember 2011 um 10:35 »

Mir bitte nur Regionalcode 2/B (Europa), sowohl bei DVD als auch bei BR. Es dürfen englische sein, solange es mind. englische Untertitel gibt.

Hier mein Profiler:
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/nehcregit

Eine Liste, was ich schon alles habe gibt es hier.

Geschockt Wow!

@Jorin
Vielen Dank fürs organisieren! Sehr glücklich

Sehr gerne!  Sehr glücklich
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011 um 10:37 von Jorin » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #3 am: 02. Dezember 2011 um 06:23 »

Bin auch dabei  Sehr glücklich

Für mich ganz Old-School mäßig nur DVD , Regionalcode ist egal solange eine Deutsche Tonspur mit an Bord ist
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #4 am: 02. Dezember 2011 um 18:15 »

Ich nehm Blu oder DVD, DVD egal Blu nur Region B. Sprache egal, hauptsache irgendwas in engl. (Ton oder Subs) mit drauf.  Sehr glücklich

VIDOCQ
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011 um 19:58 »

Bin auch wieder dabei und freue mich auf alles was ne dt. Tonspur an Bord hat.  Mr. Green

Eine BD ist gerne gesehen, aber auch mit ner DVD kann ich gut leben...
Der Link zu meiner Filmdatenbank befindet sich im Profil.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011 um 20:10 von VIDOCQ » Gespeichert

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011 um 20:09 »

Bin auch wieder dabei, BD nur Region B bei DVD ist der Regioncode egal ebenso ob ne deutsche Tonspur vorhanden ist oder nur O-Ton.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #7 am: 06. Dezember 2011 um 07:26 »

Bisher "registriert":

Unser Puni
Der Dämon
Unser Gummibär
Das derzeitige Chamäleon
Unser Admin
Meine Wenigkeit

Ui, ist das wenig.  Geschockt Traurig

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 06. Dezember 2011 um 09:10 »

Geschockt Echt,
Alu, Schnute, Tino und Co wo bleibt ihr dieses Jahr?

gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011 um 13:20 »

Wir werden irgendwie immer weniger..... Traurig  Weinen

Selbst die Forumsleichen kommen nicht aus ihren Löchern
The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #10 am: 06. Dezember 2011 um 13:28 »

Selbst die Forumsleichen kommen nicht aus ihren Löchern

Lautes Lachen Ich wollte es nicht schreiben aber den Gedanken hatte ich auch bereits

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #11 am: 06. Dezember 2011 um 17:26 »

Hört auf zu jammern. Der ein oder andere kommt schon noch dazu. Und wenn nicht, wichteln wir halt zu sechst. Hat Jörg weniger zu tun.  Zwinkern

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011 um 17:42 »

Hört auf zu jammern. Der ein oder andere kommt schon noch dazu. Und wenn nicht, wichteln wir halt zu sechst. Hat Jörg weniger zu tun.  Zwinkern

Müssen wir dann wohl oder übel machen, ist ja auch egal Zwinkern aber es ist schon schade das es jedes Jahr weniger werden Neutral

gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011 um 18:19 »

Dann haben wir halt nur im kleinen Kreis unseren Spaß  Sehr glücklich

Ist halt nur wirklich doof das es immer weniger werden.... Traurig (nur so ganz allgemein gesagt)
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011 um 18:44 »

Klar ist es schade, aber leider nicht zu ändern. Nachwuchs ist rar und manche ändern einfach Ihre Prioritäten. Aber solange wir noch da sind, passt das schon.  Zwinkern

MarKEndO
Single-Disc
*

Girls and Guns

« Antwort #15 am: 06. Dezember 2011 um 19:59 »

Joah joah, ich mache auch mit! Aber mit 7 sind wir ungerade und das geht nicht!  Mal scharf überlegen

Keine Zähne Im Maul Aber Orgel spielen...
fadenschnute
La Schnüt
Single-Disc
*

Spassvampir

« Antwort #16 am: 06. Dezember 2011 um 21:29 »

Schnute macht auch mit! Bei mir geht alles, solange zumindest engl. UT am Start sind.

Amy Pond: I thought... well, I started to think you were just a madman with a box.
The Doctor: Amy Pond, there's something you'd better understand about me 'cause it's important, and one day your life may depend on it: I am definitely a mad man with a box!
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #17 am: 06. Dezember 2011 um 23:14 »

Na also wird doch. Falls ungerade Anzahl wird übernehm ich zwei.  Zwinkern

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #18 am: 07. Dezember 2011 um 07:14 »

Mache natürlich auch wieder mit:
- DVD alle regions
- Blu-ray Code A oder B
- engl./dt. Subs wär'n fein

MarKEndO
Single-Disc
*

Girls and Guns

« Antwort #19 am: 07. Dezember 2011 um 11:29 »

Ich nehme alles, außer den Scheiben, die ich schon habe!  Mr. Green  Und nix doofes!

Keine Zähne Im Maul Aber Orgel spielen...
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap