Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« am: 14. November 2011 um 11:29 » |
|
Bezug nehmend auf: http://www.dvdnarr.com/community/index.php/topic,14578.msg310501.html#msg310501Das wirst du nicht bereuen! Ich hab schon viel Spaß damit, nur in den Ortschaften zu bleiben und von Taverne zu Wirtshaus zu schlendern und dem Barden zu lauschen. Oder einfach die vielen Bücher zu lesen. Oder auf Wanderschaft zu gehen, ohne festes Ziel, über verwilderte Holzhütten zu stolpern, über alte Ruinen, Grabstätten und auf tiefe, dunkle Höhlen zu stossen. Riesen beim Hüten der Mammutherden beobachten, Füchsen beim Jagen von Hasen zusehen, die Nordlichter am nächtlichen Himmel bestaunen, oder nach Sternbildern am nächtlichen, wolkenfreien Himmel zu suchen, sofern sich das Wetter nicht ändert, der Himmel sich nicht zu zieht und es nicht zu regnen beginnt. Dann suche ich Unterschlupf. Derzeit spare ich auf mein eigenes Haus. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. November 2011 um 13:51 von Jorin »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #1 am: 14. November 2011 um 13:01 » |
|
 Ich habe jetzt sehr, sehr, sehr hohe Erwartungen! ...Riesen beim Hüten der Mammutherden beobachten...
...Füchsen beim Jagen von Hasen zusehen...
...die Nordlichter am nächtlichen Himmel bestaunen...
Wollt' ich schon immer machen... 
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #2 am: 14. November 2011 um 13:30 » |
|
Vermutlich wirst du wie ich auf der Reise per Wagen am Anfang und auch bei der Hinrichtung denken: "Ohje, das hab ich aber auch schon besser gesehen." Aber wenn im ersten Dungeon der Sand von der Decke rieselt, du auf die erste Bodenfalle tappst oder du aus der Höhle trittst und zum ersten Mal die weitläufige Landschaft Himmelsrands erblickst, geht es dir hoffentlich wie mir: Boah!  Edit: Beiträge abtrennen und einen Skyrim-Thread draus machen? Für Ratschläge, Hinweise, etc? Riesen sind z.B. sehr empfindlich, wenn man ihnen oder ihren Mammuts zu nahe kommt. Man sollte es vermeiden, auf sie zuzugehen, und sie nur aus weiter Entfernung beobachten. Hast du es für die 360 bestellt? Oder den PC?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. November 2011 um 13:35 von Jorin »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #3 am: 14. November 2011 um 13:46 » |
|
Vermutlich wirst du wie ich auf der Reise per Wagen am Anfang und auch bei der Hinrichtung denken: "Ohje, das hab ich aber auch schon besser gesehen." Aber wenn im ersten Dungeon der Sand von der Decke rieselt, du auf die erste Bodenfalle tappst oder du aus der Höhle trittst und zum ersten Mal die weitläufige Landschaft Himmelsrands erblickst, geht es dir hoffentlich wie mir: Boah!  Edit: Beiträge abtrennen und einen Skyrim-Thread draus machen? Für Ratschläge, Hinweise, etc? Riesen sind z.B. sehr empfindlich, wenn man ihnen oder ihren Mammuts zu nahe kommt. Man sollte es vermeiden, auf sie zuzugehen, und sie nur aus weiter Entfernung beobachten. Hast du es für die 360 bestellt? Oder den PC? Du bist ja kaum zu bändigen...eigener Thread? Warum nicht, schadet ja nicht! Habe für die 360 bestellt!
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #4 am: 14. November 2011 um 13:52 » |
|
Schön! Der PC hat zwar die besseren Texturen, dafür schimpfen aber alle auf den Komfort im Inventar, der mit Maus&Tastatur wohl sehr umständlich scheint. Installiere es aber bitte nicht auf die Platte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #5 am: 14. November 2011 um 16:52 » |
|
 Bei der Xbox muss man(n) aber nix bei Steam runterladen, oder? Da wird ja ziemlich rumgemosert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #6 am: 14. November 2011 um 17:39 » |
|
Nein, musst du nicht. Das Problem bei der 360 ist, dass bei der Installation auf die MS-Festplatte (damit nicht ständig das laute DVD-Laufwerk läuft) einige Texturen nicht geladen werden. Das tritt auch bei DVD-Betrieb auf, aber wohl sehr viel seltener (ich hatte das einmal bei einer Tür und einem benachbarten Haus, ansonsten noch nie). Bethesda arbeitet mit Hochdruck an einem Patch, empfiehlt solange, das Spiel normal von DVD zu starten und nicht zu installieren. Mit Steam hat das gar nichts zu tun. Manche mit Steam gemeldeten Probleme sind aber eindeutig vor dem Rechner zuhause, wenn sich die Leute z.B. beschweren, dass sie - obwohl sie einen Datenträger gekauft haben - trotzdem 5,5GB herunterladen müssen. Die haben einfach falsch installiert, nämlich online über Steam und nicht über ihren Datenträger. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
Allons-y Alonzo!
|
 |
« Antwort #7 am: 14. November 2011 um 19:47 » |
|
Hört sich zwar, ebenso wie alles andere, was ich bisher darüber las grandios an, aber ich hab erstmal noch 'nen Stapel Rollenspiele abzuarbeiten: - Mass Effect 2 - Dragon Age 1 & 2 - Fallout 3 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #8 am: 15. November 2011 um 11:12 » |
|
 ...gerade angekommen (mit Extra-CD!) Hört sich zwar, ebenso wie alles andere, was ich bisher darüber las grandios an, aber ich hab erstmal noch 'nen Stapel Rollenspiele abzuarbeiten: - Mass Effect 2 - Dragon Age 1 & 2 - Fallout 3  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #9 am: 15. November 2011 um 11:17 » |
|
 ...gerade angekommen (mit Extra-CD!) Und weg ist er, der KaPe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #10 am: 15. November 2011 um 19:58 » |
|
 ...gerade angekommen (mit Extra-CD!) Und weg ist er, der KaPe.   Ja schon, aber nicht zum Spielen, sondern in die Arbeit...aber jetzt geht's gleich los! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #11 am: 16. November 2011 um 09:23 » |
|
KaPe? Hallo, KaPe? Kaaaa-Peeeeeeeeee? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #12 am: 16. November 2011 um 12:45 » |
|
KaPe? Hallo, KaPe? Kaaaa-Peeeeeeeeee?   Haben bis 1 Uhr oder so gespielt, ich habe gespielt und meine beste Hälfte hat "mitgespielt".  Wir sind jetzt erst bei dem Tor mit den 3 Ringen und der Goldklaue und kommen nicht weiter...  ... verfi**tes Kacktor!  Wo/Wie kann man(n) den Bären und den Schmetterling einstellen?  Bisher sehr beeindruckendes Spiel, toller Sound (stellenweise unheimlich), tolle Grafik (leider sind nachts alle Katzen grau)! Ich komme nur sehr langsam voran, da ich grundsätzlich meine Höchstlastmenge von 300 Kg? überschreite (...ich nehme alles mit und will auch alles verscherbeln!  )...dafür hat man(n)/frau genügend Zeit, die Gegend genauer anzuschauen.  Aber leider noch keine Riesen, keine Mammuts, keine Nordlichter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #13 am: 16. November 2011 um 12:59 » |
|
Das kommt alles erst nach dieser Höhle. Hab etwas Geduld!
Schau dir mal die Klaue genauer an (glaube, mit X im Inventar kann man die sich ranzoomen und drehen). Dann musst du nur die drei Ringe entsprechend drehen (mit A).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #14 am: 16. November 2011 um 13:26 » |
|
Das kommt alles erst nach dieser Höhle. Hab etwas Geduld!
Habe ich mir fast gedacht...  Schau dir mal die Klaue genauer an (glaube, mit X im Inventar kann man die sich ranzoomen und drehen). Dann musst du nur die drei Ringe entsprechend drehen (mit A).
Habe ich schon gemacht, aber die Ringe lassen sich nicht aktivieren  Bei mir ist wahrscheinlich das Tor verrostet oder so und geht nie auf  hmm...ich spreng einfach das Tor! Kurzer Prozess! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #15 am: 17. November 2011 um 01:28 » |
|
 Dieses Kack-Tor...ist erst gegangen, nachdem ich wieder die Hälfte des Dungeons zurück bin!  Jetzt habe ich das Nordlicht gesehen...atemberaubend schön!  ...lebendige Mammuts habe ich noch nicht gesehen, aber ein Mammut-Skelett! Und einen Fuchs!  Nun bin ich auf dem Weg auf den höchsten Berg...ins Kloster (oder so)...  Übrigens: Wenn man(n) von der Spitze des Wachturms runterspringt (um schnell beim Drachen zu sein), dann ist man(n) kaputt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #16 am: 17. November 2011 um 05:07 » |
|
Schon ins Kloster? Zu den Graubärtigen? Das kommt doch erst, wenn man den ersten Drachenschrei ausgestossen hat.  Welche Stufe hast du denn?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. November 2011 um 07:21 von Jorin »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #17 am: 17. November 2011 um 08:50 » |
|
Schon ins Kloster? Zu den Graubärtigen? Das kommt doch erst, wenn man den ersten Drachenschrei ausgestossen hat.  Welche Stufe hast du denn?  Kann es Stufe 5 sein? Nachdem wir beim westlichen Wachturm den Drachen getötet haben, ging seine Kraft auf mich über...und ich konnte den Drachenschrei!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #18 am: 17. November 2011 um 08:59 » |
|
Kann sein, ja. Ich bin derzeit Stufe 13. Worauf hast du dich denn spezialisiert? Welche Rasse, welche Waffen? Alchemie, Zauber, Nahkampf oder den Bogen? Ich hab das Kloster bisher noch nicht aufgesucht. Traue mich nicht an den Hexenraben (oder Rabenhexen?) vorbei. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. November 2011 um 09:01 von Jorin »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
|
 |
« Antwort #19 am: 17. November 2011 um 17:02 » |
|
Kann sein, ja. Ich bin derzeit Stufe 13. Worauf hast du dich denn spezialisiert? Welche Rasse, welche Waffen? Alchemie, Zauber, Nahkampf oder den Bogen? Ich hab das Kloster bisher noch nicht aufgesucht. Traue mich nicht an den Hexenraben (oder Rabenhexen?) vorbei.   Ich bin KaPe Danur, ein Rothwardone!  Spezialisiert? Ich bin ein Kämpfer (Nahkampf und Bogen)...und ein Langsamgeher und ein Händler...und ein Drachenblut!  Mir läuft auch seit kurzem ein "Weib" hinterher! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|