NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Frage zum Thema Wlan-Router  (Gelesen 134 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
tobeba
Single-Disc
*

tobeba ca. 1971

« am: 29. August 2011 um 19:33 »

Hi,

brauche Hilfe von den Computer-Experten hier. Habe zu Hause den Netgear Range Max WLAN-N 300 Router in Betrieb, zusätzlich den Repeater auch von Netgear.  Die Repeating-Geschichte klappt unzuverlässig - für die Ursache habe ich noch kein Muster erkannt.

Die normale Abdeckung für unser Haus ist unzureichend - bereits innerhalb derselben Ebene (2 dünne Wände, allerdings mit Deckenregalen) können 2 Zimmer kaum überbrückt werden (etwa 12 mtr.). Surfen im anderen Stockwerk ist nahezu unmöglich.

Ich habe auch den Eindruck, daß irgendeiner meiner Nachbarn mein Netzwerk mit seinem fast 'killt', zum Glück ist er meistens offline.

Bei amazon ist der Linksys E4200-DE Wireless-N 450 Mbit Router heute im Blitzangebot. Soll ich zuschlagen, wird er mein Problem lösen ?
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 30. August 2011 um 08:06 »

Versuch mal die WLAN-Kanäle zu wechseln! In der Fritzbox gibt es z.B. eine Übersicht, welche Kanäle von umliegenden WLANs genutzt werden und sucht sich automatisch den passendsten aus. Solche Tools zur Ermittlung gibt es bestimmt auch für Windows.

tobeba
Single-Disc
*

tobeba ca. 1971

« Antwort #2 am: 30. August 2011 um 09:02 »

Danke für den Hinweis - die Kanalwahl ist sicher ein Teil des Problems - ich habe den Router auf automatisch stehen in der Hoffnung, daß er einen freien Bereich sucht, habe aber den Verdacht, daß der Repeater Probleme hat, dem Router auf die Randkanäle oben und unten zu folgen.

Ich habe heute Nacht kurz vor 24:00 Uhr mal den Linksys bestellt. Er bietet ja auch ein paar andere neue Features im Vergleich zum Netgear.
MarKEndO
Single-Disc
*

Girls and Guns

« Antwort #3 am: 31. August 2011 um 12:52 »

Die Sache mit den Kanälen hatte ich bei einer Nachbarin auch; im Umfeld nutzten mehrere Haushalte den gleichen Kanal.
Geändert auf einen Kanal. der in der Nähe nicht verwendet wurde und das Signal war gleich um ein vielfaches stärker!

Viel Erfolg!  Sehr glücklich

Keine Zähne Im Maul Aber Orgel spielen...
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

www.lovefilm.de

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap