Seit gestern nachmittag läuft mein PC auf Windows 7 64Bit und ist rasend schnell!

Windows bootet sehr fix und auch das Laden der Programme im Hintergrund, und das sind bei mir einige, ist innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Das Starten von z.B. Word 2003 geht so fix, dass nichtmal das kleine Word-Fenster zum Programmstart zu sehen ist. Auch Photoshop Elements 9 öffnet sich innerhalb 2 Sekunden, das hätte ich echt nicht gedacht. Der i5 2500k ist anscheinend wirklich fix. Und das sorgt für ein wunderbares Arbeiten mit den Programmen. Liegt aber vermutlich auch der SATA 600-Ansteuerung der Festplatte, das merkt man auch beim Handling mit großen Datenmengen. Die GPU innerhalb des Prozessors reicht fürs Arbeiten auch mit großen Fotos (RAW) und Videos, stösst aber sicher beim Spielen an ihre Grenzen. Ausprobieren werde ich das heute abend mal mit Anno 1404. Die 8 GB RAM werden übrigens bisher nicht ausgereizt.
Die Lüftersteuerung habe ich auf "leise" gestellt, dann dreht der CPU-Lüfter mit unhörbaren max. 900 Umdrehungen und die MB-Temperatur liegt bei 34 Grad, die CPU-Temperatur bei 42 Grad. Gehäuselüfter habe ich derzeit gar nicht in Betrieb.

Habe aber einen beQuiet-Lüfter bestellt und werde den (sensorgesteuert) noch einbauen, zur Vorsicht. Ich habe auf die schraublosen Kunststoff-Befestigungen des Gehäuses für die Laufwerke übrigens verzichtet, da dies mehr als wackelig ist. Ich habe die Laufwerke wie früher festgeschraubt.
Ansonsten ist alles super. Zwei USB 3.0-Anschlüsse vorne, jede Menge USB 2.0-Anschlüsse, selbst die kleinen Boxen klingen erstaunlich gut. Und die zwei Monitore, was soll ich sagen: Das macht schon sehr viel Laune, mit soviel Platz! Über die Qualität der Darstellung brauchen wir nicht reden, Fotos und Trailer strahlen in bisher ungekannter Pracht! Gegen ein Notebook-Display ist das eine Offenbarung!
Habe mir noch einen Kartenleser von Kingston mit USB 3.0-Anschluss bestellt, damit das Kopieren der Fotos von der Speicherkarte nicht zu lange dauert.

Edit: Den Brenner habe ich bisher nur zum Installieren genutzt, und der ist ebenfalls unhörbar leise. Ein BD-Rohling lag bei, werde den mal demnächst brennen, nur so als Test.