NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Monitor für Bildbearbeitung?!?  (Gelesen 314 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 02. August 2011 um 09:49 »

Hallo Ihrs!  Sehr glücklich

Ich habe ein 17-Zoll-Notebook als Arbeitsrechner zuhause, welches über ein glänzendes Display verfügt. Jetzt ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Fotos, die ich zuhause als optimal empfinde, auf anderen Bildschirmen (z.B. meinem Netbook, dem Plasma an der Wand, anderen Rechnern von Familie und Freunden) teilweise ganz anders ausschauen. Des Problems mit Farbprofilen und der Kalibrierung bin ich mir bewusst, darauf bitte nicht tiefschürfend eingehen, denn ich denke, mit einem extra TFT-Monitor bin ich erstmal preisgünstig und besser beraten.  Zwinkern

Daher also die Frage: Welche Monitore könnt ihr mir denn empfehlen? Hier mal die Must-Haves:

- 24 Zoll 16:9 mind.
- Lautsprecher muss er haben.
- HDMI-Anschluss muss er haben.
- Möglichst grün soll er sein (Energieverbrauch, Herstellung).
- Preislich bis 250-300 Euro.

Danke schonmal!  Sehr glücklich

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #1 am: 13. August 2011 um 10:20 »

Hat sich erledigt. Es ist ein Dell Ultrasharp U2311H geworden. Und da mir der gestern beim Aufstellen soviel Freude machte, habe ich gestern abend den gleichen ein zweites Mal bestellt.  Lautes Lachen

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 25. August 2011 um 08:00 »

Ich hänge es mal hier dran...

Ich habe ja diesen Einschub mit dem Kartenleser und den zusätzlichen USB 2.0- und 3.0-Anschlüssen. Genau diese (die 2.0-Anschlüsse) wollen nicht, obwohl sie korrekt mit dem Mainboard verbunden sind (in einen der dortigen USB-Anschlüsse), die 3.0-Anschlüsse funktionieren, die werden umständlich von außen am Mainboard wieder nach innen geführt. Habe auch bereits den Anschluss auf dem Mainboard gewechselt, klappt trotzdem nicht. Da das Gehäuse dort auch angeschlossen ist und die dortigen USB-Anschlüsse ja funktionieren, fürchte ich fast einen Defekt dieses Einschubs. Windows erkennt die Anschlüsse aber, wenn ich sie am Mainboard einstecke (es kommt der bekannte Windows-Sound für USB-Geräte).

Jemand eine Idee? Alles andere am Einschub funktioniert: USB 3.0, Speicherkarten, etc. Nur die USB 2.0-Anschlüsse nicht.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 25. August 2011 um 08:12 »

Kann man die internen Ports (die mit dem Pfostenstecker) evtl. im Bios konfigurieren? Keine Ahnung wie das aufgebaut ist aber evtl. brauchen die einen anderen Modus, wenn das ganze als USB-Hub und nicht direkt betrieben wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 25. August 2011 um 08:17 »

Da dachte ich auch dran, aber da gibts nicht viel. Nur einen "Altes USB"-Modus, irgendwas mit ECP oder so ähnlich? Den kann ich aktivieren, deaktivieren oder auf Auto stellen. Aktiviert und auf Auto war er bereits, ohne Besserung. Ich werde wohl das System heute nochmal neu aufsetzen.

Aber das Gehäuse ist doch quasi auch ein Hub?

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #5 am: 25. August 2011 um 08:23 »

Aber das Gehäuse ist doch quasi auch ein Hub?

Das war meine Vermutung, gepaart mit der Annahme, dass die internen Pfostenstecker nur mit Direktanschlüssen umgehen können! Was sagt denn das "Handbuch"? Zwinkern

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #6 am: 25. August 2011 um 08:40 »

Das sagt nix, das ist doch nur Papier!  Lautes Lachen

Nee, das Handbuch schweigt sich aus. "Verbinden sie blablabla" sagt das des Frontdingens, und das MB-Handbuch sagt nur, dass dies USB-Anschlüsse sind, mehr nicht. Auch Google liefert nur abenteuerliche Geschichten dieser Art mit älteren MBs, wo dann meist das Kabel oder der Hub defekt waren.

Der Gerätemanager liefert keine Fehler, dort werden massig USB-Hubs und -Anschlüsse als korrekt installiert gelistet. Es scheint fast so, als würde da nur der Strom fehlen, um angeschlossene Laufwerke oder Sticks in Betrieb nehmen zu können. Eventuell ein Kabelbruch? Möglich, wenns nach der Neuinstallation nicht geht, schick ich das Ding erstmal als defekt zurück.

Ich bekam noch nen Tip, dass dort die Kabel anders belegt sein könnten. Im Netz fand ich die richtige Reihenfolge der farbigen Kabel. Ich prüfe heute abend mal, ob die des Frontdingens in gleicher Reihenfolge im Stecker angebracht sind wie die des Gehäuses (welches ja funktioniert).

Muss man heutzutage eigentlich noch die Chipsatztreiber und den ganzen anderen Kram (PCI-irgendwas-Treiber, Audio-Treiber, etc) installieren oder kann man das alles Win7 überlassen? Ich hab sie drauf, aber vielleicht sorgt das ja für Probleme?
« Letzte Änderung: 25. August 2011 um 08:44 von Jorin » Gespeichert

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 25. August 2011 um 08:54 »

Muss man heutzutage eigentlich noch die Chipsatztreiber und den ganzen anderen Kram (PCI-irgendwas-Treiber, Audio-Treiber, etc) installieren oder kann man das alles Win7 überlassen? Ich hab sie drauf, aber vielleicht sorgt das ja für Probleme?

Was Windows erkennt, soll Windows verwalten - und das ist ja mittlerweile das meiste. Zusätzliche Treiber würde ich nur noch installieren, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #8 am: 25. August 2011 um 08:58 »

Okay, so versuch ichs erstmal: Steckerbelegung kontrollieren, Windows neu aufsetzen, keine Treiber installieren (vielleicht aber die für die Intel-HD-Grafik), Hotline anrufen.  Mr. Green

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #9 am: 25. August 2011 um 09:24 »

Hab gerade dies hier entdeckt:

Zitat
Obwohl an dem Kabelbaum (nicht auf dem Bild) auch noch ein 5V Stromanschluß ist, wird der anscheinend nicht an die USB Port weitergegeben. Ergo steht nur der Strom zur Verfügung, den das Mainboard liefert. Das kann natürlich bei externen Platten und Wireless-Geräten problematisch werden.Dies Panel kan ein externen USB Hub mit separatem Strom nicht ersetzen ...

Eventuell ist das ja mein Problem? Ich habs bisher nur mit ner Festplatte versucht - Müsste ein Stick trotz obiger Beschreibung laufen?

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #10 am: 25. August 2011 um 10:30 »

Ja, Stick sollte kein Problem sein.

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #11 am: 25. August 2011 um 17:28 »

Hah! Es geht! Ich habe irgendwie einen Stromanschluss übersehen, der die USB 2.0-Anschlüsse wohl mit Saft versorgt.  Peinlich!

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #12 am: 25. August 2011 um 17:56 »

Klassisches Layer 8-Problem! Cool

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap