Das sagt nix, das ist doch nur Papier!

Nee, das Handbuch schweigt sich aus. "Verbinden sie blablabla" sagt das des Frontdingens, und das MB-Handbuch sagt nur, dass dies USB-Anschlüsse sind, mehr nicht. Auch Google liefert nur abenteuerliche Geschichten dieser Art mit älteren MBs, wo dann meist das Kabel oder der Hub defekt waren.
Der Gerätemanager liefert keine Fehler, dort werden massig USB-Hubs und -Anschlüsse als korrekt installiert gelistet. Es scheint fast so, als würde da nur der Strom fehlen, um angeschlossene Laufwerke oder Sticks in Betrieb nehmen zu können. Eventuell ein Kabelbruch? Möglich, wenns nach der Neuinstallation nicht geht, schick ich das Ding erstmal als defekt zurück.
Ich bekam noch nen Tip, dass dort die Kabel anders belegt sein könnten. Im Netz fand ich die richtige Reihenfolge der farbigen Kabel. Ich prüfe heute abend mal, ob die des Frontdingens in gleicher Reihenfolge im Stecker angebracht sind wie die des Gehäuses (welches ja funktioniert).
Muss man heutzutage eigentlich noch die Chipsatztreiber und den ganzen anderen Kram (PCI-irgendwas-Treiber, Audio-Treiber, etc) installieren oder kann man das alles Win7 überlassen? Ich hab sie drauf, aber vielleicht sorgt das ja für Probleme?