NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Region free DVD-Player verweigert sich plötzlich  (Gelesen 253 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 19. Mai 2011 um 15:31 »

Freundin rief gerade an. Ihr alter DVD-Player bringt bei Code 1-DVDs plötzlich eine Regionalcode-Fehlermeldung. Bis dato spielte er brav alles ab, da er region free gekauft wurde. Heute plötzlich das.  Geschockt Jemand ne Idee? Eine zusätzlich getestete Code 1-DVD, die wor wenigen Wochen noch ging, will heute auch nicht mehr.

Am neuen TV kann das aber doch nicht liegen? Dem ist der RC doch völlig wurscht, den stört höchstens die NTSC-Auflösung (was aber kein Problem ist, denn die kann er). Dachte ich.

Also entweder hab ich was verstellt (wüsste aber nicht, was), die neue Kombi hat den region free ausgehebelt, oder mein Glück ist ansteckend und nun hats auch meine Freundin erwischt.  Mr. Green
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011 um 15:40 von Jorin » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 19. Mai 2011 um 15:48 »

Spiel doch einfach die Schritte zum Aktivieren der Region-Free-Funktionalität noch mal durch. Der neue TV sollte damit definitiv nichts zu tun haben.
Kann es sein, dass es sich evtl. um eine RCE-Disc handelt, was der Player vielleicht nicht unterstützt?

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #2 am: 19. Mai 2011 um 15:50 »

Spiel doch einfach die Schritte zum Aktivieren der Region-Free-Funktionalität noch mal durch.

Freundin hat den vor langer Zeit über ihre Mama von JVC als region free bekommen. Müsste erstmal schauen, ob der per Software freigeschaltet wurde oder ob der das anders macht.

Kann es sein, dass es sich evtl. um eine RCE-Disc handelt, was der Player vielleicht nicht unterstützt?

Eine zusätzlich getestete Code 1-DVD, die wor wenigen Wochen noch ging, will heute auch nicht mehr.Also entweder hab ich was verstellt (wüsste aber nicht, was), die neue Kombi hat den region free ausgehebelt, oder mein Glück ist ansteckend und nun hats auch meine Freundin erwischt.  Mr. Green

Zwinkern

Edit: Ich muss da mal rumprobieren, wenn ich wieder bei ihr bin.  Mit den Augen rollen
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011 um 15:56 von Jorin » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 19. Mai 2011 um 16:09 »

Legt mal eine Region 2 Disc ein. Klingt eher nach dejustiertem Laser als Region-Problem.

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap