Für das Geld sicherlich beide OK. Wie groß jetzt der Unterschied zwischen Atom und Fusion ist, weiß ich leider nicht. Prinzipiell empfinde ich aber mittlerweile 1GB RAM als einfach zu wenig und beim Win7-Starter muss man glaube ich erst mal sehen, ob man mit den Einschränkungen leben kann.
Ich persönlich hatte ja auch ein Netbook (Lenovo IdeaPad S10) und hab es irgendwann wieder verkauft, weil mir (primär) die Auflösung zu gering war und mir (sekundär) der Atom auch etwas zu langsam war. Wobei letzteres sicherlich auch etwas Anwendungsabhängig ist. Youtube machte z.B. nicht wirklich Spaß damit. Hier im Büro habe ich allerdings auch 2 Acer Revos (die allerdings auch einen ION-Chipsatz haben) die wunderbar als Präsentationsrechner an Großbildschirm und Beamer Dienst tun. Die Gehäusegröße war allerdings super praktisch.
Letztendlich hab ich mir dann aber das
Lenovo IdeaPad U160 geholt, dass (damals) aber auch das doppelte deiner Auswahl gekostet hat. Aktuell aber einen sehr guten Preis hat, wie ich gerade sehe!

Dafür hast du dann halt einen intel Core i5, 2GB RAM (aufgerüstet auf 4GB, was aber ein großes Gefrickel am Gehäuse ist!), ein Windows 7 Home Premium und ein Display mit einer Auflösung von 1366x768. Die Abmessungen sind bei einem 11,6"-Gerät aber auch geringfügig größer als bei 10,1". Nichtsdestotrotz für mich aber der beste Hardwaretausch seit langem. Wo ich das Netbook eher immer notgedrungen genommen habe, nutze ich das Subnotebook mittlerweile gerne & oft!