NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Netbook-Kauf angedacht  (Gelesen 196 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 19. Mai 2011 um 08:54 »

Da ich in letzter Zeit und auch in Zukunft vermehrt unterwegs bin und da ein Inet-Zugang schön wäre, denke ich immer öfter über ein Netbook nach. Ein Smartphone ist mir zu klein, da ich auch mal in ne DB gucken will oder mit FTP auf den Server.

Was hält unser Wolfgang denn von diesem?

http://www.amazon.de/gp/product/B003TFDRJO/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1S8F9GZDF4F6T7WNRKVZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Würde mir locker reichen, der Nachfolger kostet nur mehr, hat aber anscheinend keine weiteren Vorteile. Obwohl dieser Bericht ja nicht so prall klingt.

Oder lieber das?

http://www.amazon.de/Acer-Netbook-Bluetooth-Starter-olivgr%C3%BCn/dp/B004VQJQZE/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2N9BQZ2F91Z6Z&colid=GL65SHEXX5P

Dazu käme ein UMTS-Tarif von 1&1 für 10€ im Monat mit USB-Stick.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011 um 09:18 von Jorin » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 19. Mai 2011 um 09:46 »

Für das Geld sicherlich beide OK. Wie groß jetzt der Unterschied zwischen Atom und Fusion ist, weiß ich leider nicht. Prinzipiell empfinde ich aber mittlerweile 1GB RAM als einfach zu wenig und beim Win7-Starter muss man glaube ich erst mal sehen, ob man mit den Einschränkungen leben kann.

Ich persönlich hatte ja auch ein Netbook (Lenovo IdeaPad S10) und hab es irgendwann wieder verkauft, weil mir (primär) die Auflösung zu gering war und mir (sekundär) der Atom auch etwas zu langsam war. Wobei letzteres sicherlich auch etwas Anwendungsabhängig ist. Youtube machte z.B. nicht wirklich Spaß damit. Hier im Büro habe ich allerdings auch 2 Acer Revos (die allerdings auch einen ION-Chipsatz haben) die wunderbar als Präsentationsrechner an Großbildschirm und Beamer Dienst tun. Die Gehäusegröße war allerdings super praktisch.
Letztendlich hab ich mir dann aber das Lenovo IdeaPad U160 geholt, dass (damals) aber auch das doppelte deiner Auswahl gekostet hat. Aktuell aber einen sehr guten Preis hat, wie ich gerade sehe! Zwinkern Dafür hast du dann halt einen intel Core i5, 2GB RAM (aufgerüstet auf 4GB, was aber ein großes Gefrickel am Gehäuse ist!), ein Windows 7 Home Premium und ein Display mit einer Auflösung von 1366x768. Die Abmessungen sind bei einem 11,6"-Gerät aber auch geringfügig größer als bei 10,1". Nichtsdestotrotz für mich aber der beste Hardwaretausch seit langem. Wo ich das Netbook eher immer notgedrungen genommen habe, nutze ich das Subnotebook mittlerweile gerne & oft!

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #2 am: 19. Mai 2011 um 11:20 »

Mag sein, aber 400 sind zu teuer. 300 sind gerade noch drin, und ich denke, dem grünen Acer mit seiner höheren Auflösung werde ich trotz Spiegel-Display eine Chance geben.

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 19. Mai 2011 um 11:22 »

Oh, hatte ich gar nicht gesehen, dass es eine Auflösung von 1280x720 hat. Das macht es dann natürlich schon attraktiv.

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

Fire Of Conscience (DVD) (Hong Kong Version)

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap