NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Ipad ?  (Gelesen 365 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
tobeba
Single-Disc
*

tobeba ca. 1971

« am: 08. Mai 2011 um 21:13 »

Hat einer von Euch ein Ipad ? Und wie sind Eure Erfahrungen ? Seitdem ich das 4er Iphone habe träume ich immer mehr davon...
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #1 am: 08. Mai 2011 um 21:56 »

Mir reichen die Gängelungen beim Ipod, wenn dann werd ich irgendwann eher mal zu nem anderen Pad wechseln.

gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #2 am: 09. Mai 2011 um 06:21 »

Gängelungen beim Ipod
Welche meinst Du ? Den I-Tunes Schrott kann man ja durch bessere Software ersetzen  Zwinkern
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #3 am: 09. Mai 2011 um 07:42 »

Also ich hätte ein IPad im Büro zur Verfügung, dass ich jederzeit nutzen könnte. Wüßte allerdings ehrlich gesagt nicht wozu! Mal hin und wieder Mails checken, ein paar Bilder anschauen (Kollege hatte es am Wochenende dabei --> Schattenzwang, da man in der Sonne überhaupt nichts sieht) oder mal irgendein Casual-Game spielen. Aber sobald ich da mal mehr als zwei Wörter tippen muss, wünsche ich mir doch einen echten PC mit Tastatur zurück!
Apple und die anderen Tab-Hersteller konnten für mich die Frage noch nicht beantworten, was ich denn überhaupt damit soll!

tobeba
Single-Disc
*

tobeba ca. 1971

« Antwort #4 am: 09. Mai 2011 um 08:00 »

Unterwegs surfen, lesen, Bilder angucken, Forenbeiträge erstellen, Filme gucken...

Und das alles, ohne erst Windows hochzufahren...

Das zumindest stelle ich mir vor. Aber es ist ja bislang nur ein Traum.
elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #5 am: 09. Mai 2011 um 08:03 »

Ich find das iPhone super klasse. Damit kann man nun schon wirklich eine Menge machen und der große Vorteil dabei ist halt, dass man es echt immer dabei hat. Selbst auf dem kleinen Display geht Surfen dank Ranzoomen und flüssigem Scrollen doch wunderbar...

...deswegen check' ich den Sinn des iPads auch noch nicht so richtig. Für Unterwegs ist es viel zu groß und für Zuhause maximal eine nette Spielerei bzw. eine teure Fernbedienung für die Couch. Keine Ahnung so recht. Es ist echt ein sehr komisches Produkt und ich würde mich nicht wundern, wenn 90 % der User es wirklich gar nicht brauchen, sondern sich nur kaufen, "weil man es halt haben will". Finde ich aber auch nicht schlimm, ich hätte nur kein Geld für sowas jetzt.  Lächeln

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #6 am: 09. Mai 2011 um 08:39 »

Unterwegs surfen, lesen, Bilder angucken, Forenbeiträge erstellen, Filme gucken...

Nichts was nicht auch mit einem (Sub)Notebook geht. Im Zweifelsfall bin ich nur mit dem Notebook flexibler und nicht so eingeschränkt.

Und das alles, ohne erst Windows hochzufahren...

Wenn das Ipad aus ist musst du es genauso hochfahren! Nur das Ipad ist halt standardmäßig im Standby - was mit Windows aber genauso funktioniert.

Das zumindest stelle ich mir vor. Aber es ist ja bislang nur ein Traum.

Träumen darf man! Sehr glücklich Und ja, das Ipad ist ein nettes Spielzeug! Aber objektiv betrachtet ist es genau wie elend sagt "man will es halt haben" aber man braucht es eigentlich nicht.
Und für unterwegs hab ich auch ein Smartphone, dass ich immer dabei habe und nicht explizit einpacken muss!

Sheridan
Single-Disc
*

« Antwort #7 am: 09. Mai 2011 um 09:03 »

Jedem sollte klar sein dass ein Tablet-PC zu groß ist um es wirklich immer "mobil" dabei zu haben (im Gegensatz zum IPhone) - da ist ein Tablet einfach zu unhandlich, und passt nicht gerade in eine Hosentasche... Eine Outdoor-Verwendung macht (genauso bei den meisten Laptops/Netbooks) aufgrund des Displays auch wenig Spass, unter Sonneneinstahlung ist da kaum was zu erkennen.
Und zum von-der-Couch-surfen ist ein Laptop doch eigentlich viel besser geeignet, allein schon wegen richtiger Tastatur, CD-Laufwerk, USB-Anschlüsse, besserer Hardware, Flash-unterstützung (IPad hat kein Flash), usw....
Wenn man ehrlich ist hat ein Tablet aussschließlich Nachteile, aber was solls, ich hab auch schon lang überlegt ob ich mir eins holen soll  Zwinkern
Wobei mich ja mehr das Eee Pad Transformer reizen würde  Cool
elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #8 am: 09. Mai 2011 um 10:44 »

Also WENN Tablet, dann würd' ich aber ausnahmslos das iPad empfehlen. Da gibt's halt imho echt keine Alternative.  Mr. Green

KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #9 am: 09. Mai 2011 um 12:04 »

Schlaumeier   ...für mich erst mit Flash und USB ein Thema...und dann nur das Original!

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #10 am: 09. Mai 2011 um 13:11 »

Schlaumeier   ...für mich erst mit Flash und USB ein Thema...und dann nur das Original!
Da Herr Jobs Flash nicht mag wirst Du niemals in die Verlegenheit kommen win I-Pad zu kaufen  Zwinkern

Ehrlich gesagt halte ich das Teil auch eher für eine Spielerei - imo ist man mit einem kleinen Netbook mit mobilen Internet wesentlich besser dran.
KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #11 am: 07. Juni 2011 um 10:11 »

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=tckbFTKF_Og" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=tckbFTKF_Og</a>

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap