NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: PS3/BluRay/TV Problem(e)...  (Gelesen 1121 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
StS
Globaler Moderator
*

Obsessed with the "mess" that's America

« am: 21. Februar 2011 um 21:27 »

Hallo, Leute!

Bin gerade etwas frustriert und deprimiert!

Habe seit einigen Tagen eine neue Playstation 3 Slim und einen neuen Samsung LE40C650 Fernseher ... und bekomme irgendwie kein optimales BluRay-Wiedergabebild hin!

Hab schon ewig lang dran rumgefriemelt, verschiedene Vorschläge in Betracht gezogen - und trotzdem stört mich immerzu etwas.

Mal ist das ein Moiré-Effekt in bestimmten (vereizelten) Szenen ... mal ein Verschmieren von bestimmten Kanten bzw. Flächen in einzelnen Sequenzen (bei gewissen (meist dann leicht dunkleren) Filmszenen), zum Beispiel im Bereich der Haare oder einer Mütze ... mal beides.

Ich weiß auch nicht.

Muss man einfach damit leben - oder wie sieht das aus?

Zudem hab ich nun auch noch ein anderes Problem: So ziemlich genau alle 3 Minuten "ruckelt" mein Bild für eine Millisekunde (oder so). Fällt nicht immer auf - nur achte ich inzwischen schon derart genau darauf, dass es mir erst recht ins Auge fällt.

Hab recherchiert und nur diesen einen Eintrag hier (aus einem anderen Forum) gefunden, der die Situation ziemlich genau schildert - aber auch zu keiner Lösung hinführt:

Zitat
besitze seit kurzem eine PS 3 und benutze diese als Blu Ray Player, da ich mir nun endlich mal einen Full HD Fernseher gegönnt habe. Leider ist mir bei der Blu Ray Wiedergabe negativ aufgefallen, dass das Bild alle 2-3 Minuten für eine "Millisekunde" kurz ruckelt (fällt Besonders bei Kameraschwenks auf, falls es dort passiert), als ob ein paar Bilder pro Sekunde fehlen würden. Es ist kaum auszumachen, weil die Bildquali und Wiedergabe ansonsten flüssig sind.
Wie gesagt dieses "ruckeln" taucht ca. alle 2 bis 3 Minuten auf, jedoch immer an andere Stelle. Spul ich zu der vorher "ruckeligen" Stelle zurück, ist es weg und taucht danach wieder an anderer Stelle auf.
Meiner Freundin fällt das gar nicht auf, aber da ich in Sachen Technik immer sehr pingelig bin und die ganze Sache auch ne Menge Geld gekostet hat, hab ich mich quasi ein wenig darauf fixiert und sehe jeden kleinen Ruckler.
Woran kann das liegen? Normal bei Blu Ray. PS3 als Player ungeeignet?
PS3 ist die neue Slim, Fernseher Samsung LE46C750 Full HD 200Hz.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=390023

Vielleicht habt Ihr ja Ideen, Rat- und/oder Vorschläge ... wäre Euch dafür jedenfalls dankbar!

Weinen

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #1 am: 21. Februar 2011 um 21:30 »

Aktuelle Firmware ist drauf?

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 21. Februar 2011 um 21:36 »

TV nicht (ist so wie geliefert), bei der PS3 aber schon.

...ich kümmere mich mal drum.  Zwinkern
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011 um 21:42 von StS » Gespeichert

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #3 am: 21. Februar 2011 um 22:11 »

Hast du auch die Einstellungen der PS3 angepasst (1080p?)

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #4 am: 21. Februar 2011 um 22:16 »

Achso und eventuell mal die 100Hz beim Fernseher deaktivieren. Imho hat deiner die Funktion.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #5 am: 22. Februar 2011 um 06:07 »

Schonmal danke.  Zwinkern

Jip, PS3 steht auf 1080p.

Die 100Hz Geschichte heißt bei mir "Motion Plus" (müsste das sein, oder?) - die hab ich schon (momentan) auf Minimum, hatte sie auch mal aus.

Den Moiré-Effekt hab ich nun fast völlig weg, das Verschmieren fällt mir in einer Szene (die ich so spontan identifiziert hab) noch immer etwas auf.

Dieses rhythmische 3-Minuten-Ruckeln hab ich scheinbar immernoch. Nunja, heute gibt es ja auch wieder einen Abend zum Prokeln...

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #6 am: 22. Februar 2011 um 10:09 »

Mal das HDMI-Kabel gegen ein anderes tauschen!

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #7 am: 22. Februar 2011 um 10:53 »

Mal das HDMI-Kabel gegen ein anderes tauschen!

Ist eigentlich auch neu. Könnte es echt daran liegen?
Mal schauen. Danke.

Dieses 3 Minuten Ding find ich so merkwürdig - da es ja wirklich rhythmisch geschieht...

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

Track him, find him, kill him

« Antwort #8 am: 22. Februar 2011 um 11:09 »

Eventuell dieses bekannte Hand Shake Problem?

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE348&=&q=handshake+hdmi&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

Eventuell das gleiche Problem wie hier
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-hdmi-problem-endlich-geloest-64620

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #9 am: 22. Februar 2011 um 17:41 »

Erneut danke für die Anregungen. Werde mich nachher mal wieder ransetzen - u.a. mal meine per Scart verbundenen Geräte abkoppeln und mal etwas weiter testen. Ggf. kaufe ich mir einfach mal morgen ein neues Hdmi Kabel und probiere das - bei den sollte es doch keine allzu gewichtigen (beim Kauf zu beachtende) Unterschiede geben, oder?

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #10 am: 22. Februar 2011 um 18:01 »

In dem PS Forum hat der Typ ja gemeint das Billige Kabel für 10€ wäre besser gewesen als das 70€ Oehlbach Kabel Lautes Lachen . Am besten nimmst du ein High Speed Kabel da ist die Datenübertragung besser und kostet in der Regel höchstens 2€ mehr.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #11 am: 22. Februar 2011 um 18:13 »

Hatte mir eigentlich auch ein recht guts/teueres zugelegt.
Mal schauen.  Zwinkern

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #12 am: 22. Februar 2011 um 18:25 »

Die letzten beiden HDMI-Kabel, die ich mir gekauft hatte waren diese hier:

AmazonBasics HDMI Kabel 2m (High Speed, HDMI 1.3B)

Studio: AmazonBasics

Elektronik @amazon.de

Damit bin ich voll und ganz zufrieden und außerdem gibt's keine friemelige Verpackung.

djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #13 am: 22. Februar 2011 um 20:02 »

Die letzten beiden HDMI-Kabel, die ich mir gekauft hatte waren diese hier:

AmazonBasics HDMI Kabel 2m (High Speed, HDMI 1.3B)

Studio: AmazonBasics

Elektronik @amazon.de

Damit bin ich voll und ganz zufrieden und außerdem gibt's keine friemelige Verpackung.

Habe die auch und sind sehr zu empfehlen für den Preis.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #14 am: 23. Februar 2011 um 07:42 »

Hab auch eines von den Amazon Basic 4-fach geschirmten. Und ansonsten hauptsächlich von König. Bei HDMI-Kabeln ist es so ein geht, geht nicht Sache. Das hat selten was mit dem Preis zu tun. Kürzere Verbindungen sollten aber eigentlich mit allen Kabeln funktionieren.

Wer sein Kabel auch mal richtig testen möchte, der nehme eine DVD und lasse die vom Player auf 1080p hochskalieren. Das ist dann bei NTSC 1080p/60Hz und bei PAL 1080p/50Hz im Vergleich zu den bescheidenen Blu-ray-Werten 1080p/24Hz.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #15 am: 23. Februar 2011 um 09:21 »

Bin ja nicht gerade ne Technik-Leuchte, daher einfach mal meine Grundfrage: Ein alle 3 Minuten wiederkehrendes (ganz, ganz kurzes) Ruckeln - was könnte das mit einem Kabel zutun haben...?  Peinlich!

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #16 am: 23. Februar 2011 um 10:07 »

Das kann ein Synchronisationsproblem zwischen HDMI-Source und HDMI-Sink sein. Ein Grund hierfür könnte evtl. die (zu) großen Datenpakete sein, die über das Kabel gehen, so dass die Verbindung kurzzeitig abbricht und sich neu synchronisiert, was sich dann in Mikrorucklern bemerkbar machen könnte.
Das ist aber eine reine Ferndiagnose auch ohne die Einstellmöglichkeiten der PS3 zu kennen!

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #17 am: 24. Februar 2011 um 22:03 »

Also am HDMI-Kabel liegt es nicht...  Weinen

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #18 am: 24. Februar 2011 um 22:28 »

Na hoffentlich ist es dann nicht der schlimmste aller anzunehmender Fälle, nämlich dass die Gerät einfach partout nicht miteinander können! Das gibt es bei HDMI-Verbindungen wohl auch gar nicht so selten, was wohl auch am HDMI-Standard liegt, der neben festen Grundregeln auch viele optionale Komponenten aufweist! Neutral

Gerade noch gefunden: HDMI-Probleme lösen aus der audiovision. Vielleicht ist ja da der notwendige Tipp enthalten!

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #19 am: 24. Februar 2011 um 22:40 »

Ach, ich weiß auch nicht. Demnächst werd ich mal einen anderen BR-Player ranschleppen, um die PS3 ggf. als Fehlerquelle auszuschließen oder halt zu bestätigen. Aber erst einmal werd ich noch etwas im Internet forschen und das einfach mal so als gegeben hinnehmen...  Weinen

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #20 am: 25. Februar 2011 um 21:04 »

Könnte es sein, dass es sich bei meinem Problem um das (scheinbar) so genannte "24p Ruckeln" handelt?

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=220

Hier hab ich diesen Kommentar gefunden - ist zwar nicht mein Gerät, aber das klingt so ähnlich:

Zitat
Dieses Problem taucht bei jedem c750 Gerät auf! 24p Ruckeln ist auf einem LCD immer stärker, da die LCD Lampen langsamer schalten somit wirkt sich die Verzögerung stärker auf das sog. Microruckeln aus, wobei ich das nicht mehr als Microruckeln empfand sondern als richtiges Ruckeln bei Kameraschwenks.Ein sehr gutes Beispiel ist bei the Hills have eyes der Kameraschwenk im 4. Kapitel über die Wüstenlandschaft, hier wird ohne M+ das Ruckeln beinahe unerträglich. Dies ist ja auch ein Grund warum es Bildzwischenberechnung gibt, in diesem Fall eben M+. Nur wirds Problematisch wenn diese M+ Funktion on ist und alle 2 - 3 Minuten einen Fehler produziert wird bei 24p, Dies war für mich ein Grund den C750 wieder zu verkaufen.Ein Beispiel was hier oft diskutiert wurde ist die Szene von the Dark Knight mit M+ auf allem außer klar, hier taucht bei der Seilszene fast immer wieder ein Fehler auf ein kurzes Ruckeln bei dem man sich fragt ob man es nun gesehen hat oder nicht.
Einige user in diesem thread meinten auch sie hätten ein Ruckelproblem im normalem Fernsehalltag, was ich bis dahin nicht bestätigen konnte.
Diese Probleme wurden auf den vorherigen Seiten sehr ausführlich didkutiert.
Eine Möglichkeit ist es dem C750 nicht 24p sondern das Bild mit @60Hz zuzuspielen und dann M+ auf klar, ich meinte ich hätte hier eine wesentliche Verbesserung beobachtet.
Anscheinend arbeitet sonys Motion flow oder Toshibas Active Vision 100/200 HD hier fehlerfrei.
Ich denke hier kann nur ein update helfen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13433-22.html

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #21 am: 25. Februar 2011 um 21:14 »

Das 24p-Ruckeln sollte aber eigentlich bei allen aktuellen Geräten kein Problem mehr sein! Mal scharf überlegen

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #22 am: 25. Februar 2011 um 22:41 »

Dachte eigentlich auch das wäre inzwischen passé. Aber natürlich möglich.

StS
Globaler Moderator
*

« Antwort #23 am: 26. Februar 2011 um 09:00 »

Wundert mich auch, dass ich zwischen all den guten Reviews zu meinem Gerät sonst keine in diese Richtung deutenden Stimmen/Probleme entdecken kann...

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #24 am: 26. Februar 2011 um 10:20 »

Ich würde gefühlt auch eher an der "Spielkonsole" suchen! Cool Zwinkern

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #25 am: 26. Februar 2011 um 14:13 »

Trotzdem immer noch ein sehr guter Player. Ohne lange Ladezeiten.  Zwinkern

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #26 am: 26. Februar 2011 um 14:51 »

Ist und bleibt ne Spielkonsole! Bätsch! Ciao!

The Punisher
Over and over again
Limited Edition
*

« Antwort #27 am: 26. Februar 2011 um 14:53 »

Ist und bleibt ne Spielkonsole! Bätsch! Ciao!

Der Meinung bin ich auch, wenn ich eine PS3 hätte würde ich mir trotzdem noch einen BD Player dazu stellen Zwinkern

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap