NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: VCMG - Ssss (Vince Clark & Martin Gore Album)  (Gelesen 304 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gelini71
Syncro Schauer
Moderator
*

Keine Angst - ich bin es nur

« am: 29. September 2010 um 13:52 »

Die Infos sind noch etwas dürftig aber zum Vorfreuen schon mal bestens geeignet:

Zitat
Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an einem neuen Album. Das verriet das Clarke, der Depeche Mode im Jahr 1981 verlassen hatte und bis dahin der Songwriter der Band war, jetzt in eine Interview mit dem Magazin The Quietus.

Depechemode.de hatte Ende August erstmals über eine Zusammenarbeit von Gore und Clarke berichtet. Über Twitter hatte Clarke von einem Techno-Track mit dem Titel „Zaat“ erzählt, den er mit Martin produziere. Doch bei einem gemeinsamem Song wird es nicht bleiben. Die beiden wollen ein ganzes Dance-Album aufnehmen.

„Ich arbeite mit Martin an einer Art Dance-Album. Ich hatte ihn angemailt und gefragt, ob er Lust auf eine Tanzscheibe hätte“, verrät Vince gegenüber The Quietus. „Es wird ein sehr langwieriger Prozess. Ich maile ihm meine Idee, er schickt mir seine Ideen und dann packen wir alles zusammen. Aber es geht voran, ich freue mich sehr darüber.”

Auf die Frage, ob er mit Martin Gore zuvor über eine Zusammenarbeit gesprochen habe, antwortet Vince: „Ich weiß nicht mehr, warum ich ihn gefragt hab. Ich hatte ein paar Bier getrunken und dann habe ich es einfach getan. Ich dachte, mehr als Nein sagen kann er nicht. Aber seine Antwort war positiv und ich dachte mir: ausgezeichnet!“

Noch gibt es keinen Zeitplan, bis wann das Album fertig sein soll. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quelle: Depeche Mode.de

Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt...  Sehr glücklich
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012 um 16:22 von gelini71 » Gespeichert
gelini71
Syncro Schauer
Moderator
*

« Antwort #1 am: 21. November 2011 um 19:18 »

Nach einem Jahr kommt nun Bewegung in die Sache

Zitat
VCMG is the new techno-inspired project from Depeche Mode member Martin L. Gore and former Erasure/Yazoo/Depeche Mode member Vince Clarke.

"I've been getting into and listening to a lot of minimal dance music and I got really intrigued by all the sounds," says Clarke. "I realised I needed a collaborator... so it occurred to me to talk to Martin." The resulting project is going under the name VCMG and represents the first time the pair have worked together since 1981, when Clarke was a member of Depeche Mode. "Out of the blue I got an e-mail from Vince just saying, 'I'm interested in making a techno album. Are you interested in collaborating?'" recalls Gore. "This was maybe a year ago. He said, 'No pressure, no deadlines,' so I said, 'OK’."

The collaboration was reportedly realised remotely, with Clarke and Gore sending each other parts back and forth via email. Leading up to the as yet untitled album (to be released in spring 2012), an EP, EP1/ SPOCK, that will feature remixes from Edit-Select, Regis, DVS1 and XOQ, an alias of Californian producer Überzone/ Q, who mixed the VCMG album.

EP1/SPOCK will be released via Beatport on November 30th, and will be avialable vai all other digital platforms on December 12th, with a 12-inch following on December 19th.

Tracklist EP 1
01. Spock - Album version
02. Spock - Edit Select Remix
03. Spock - Regis Remix
04. Spock - DVS1 Voyage Home Remix
05. Spock - XOQ Remix

Resident Advisor
gelini71
Syncro Schauer
Moderator
*

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011 um 16:44 »

Bei Soundcloud kann man mal in die erste EP reinhören

*KLICK*

Das Original klingt nicht schlecht  Sehr glücklich
gelini71
Syncro Schauer
Moderator
*

« Antwort #3 am: 13. Januar 2012 um 16:25 »

VÖ Datum: 09.03.2012 (Deutschland) / 12.03.2012 (International)

Trackliste
01. Lowly
02. Zaat
03. Spock
04. Windup Robot
05. Bendy Bass
06. Single Blip
07. Skip This Track
08. Aftermaths
09. Recycle
10. Flux

Zweite Single wird übrigens "Blip" (Digital: 25.02.2012 / Vinyl: 24.02.2012)

Depeche Mode.de
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap