NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: "Passion Christi" bricht Verkaufsrekord  (Gelesen 2241 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« am: 11. September 2004 um 12:26 »

Mel Gibsons weltweit umstrittener Film "Die Passion Christi" bricht in Amerika alle DVD-Verkaufsrekorde und überholt sogar Peter Jacksons Erfolgs-Trilogie "Der Herr der Ringe".

Erste Berichte gehen davon aus, dass sich der Film bereits in der ersten Woche fast neun Millionen Mal verkauft hat, womit er einen neuen Rekord für die beste Neuerscheinung eines Film-Videos aufgestellt hat. Nur ein Film war in der ersten Woche noch erfolgreicher. Der Animationsfilm "Findet Nemo" verkaufte sich allein am ersten Tag acht Millionen Mal.

Quelle: GMX

Und dass der Film auch bei uns gut wegkommt, dafür habe ich meinen Teil geleistet Zwinkern

27.04.2010 // Faithless / Volkshaus, Zürich
02.06.2010 // MUSE / Stade de Suisse, Bern
30.06.2010 // Pearl Jam / Wuhlheide, Berlin
13.-15.08.2010 // Heitere Open Air / Heitere, Zofingen
11.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
12.09.2010 // U2 / Letzigrund, Zürich
Darth.Muffin
Single-Disc
*

« Antwort #1 am: 11. September 2004 um 13:51 »

Bist du Splatterfan?  Lautes Lachen

NANIEREN MACHT SPAß!!!!!!!!!!!!
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #2 am: 11. September 2004 um 16:15 »

Zitat von: "Darth.Muffin"
Bist du Splatterfan?  Lautes Lachen

Hast du den Film gesehen?  Verwundert

Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #3 am: 14. September 2004 um 08:14 »

Zitat von: "Schnax"

Das frag ich mich auch. Mit den Augen rollen

Gruss

Mickey

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #4 am: 15. September 2004 um 17:49 »

Zitat von: "Mickey_Knox"

Das frag ich mich auch. Mit den Augen rollen

Wohl nicht, denn er meldet sich nicht mehr.. Zwinkern

Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #5 am: 15. September 2004 um 22:38 »

Hmmm, naja, bevor man den Film gesehen hat, könnte man das vielleicht auch denken, wenn man den oberflächlichen Kritikern glaubt, aber dann sollte man andererseits auch nicht urteilen.

Gruss

Mickey

quot;Behold, the legend is back! Bow down, for he will redeem our souls and lead as to paradise."
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #6 am: 16. September 2004 um 18:28 »

Hmmm, naja, bevor man den Film gesehen hat, könnte man das vielleicht auch denken, wenn man den oberflächlichen Kritikern glaubt, aber dann sollte man andererseits auch nicht urteilen.

Genau. Kann dem nur 100%tig zustimmen. Die Kritiken sind zum Teil wirklich zum Haare raufen. Sogar in der Cinema waren sie IMO meilenweit daneben.

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #7 am: 16. September 2004 um 20:21 »

Genau. Kann dem nur 100%tig zustimmen. Die Kritiken sind zum Teil wirklich zum Haare raufen. Sogar in der Cinema waren sie IMO meilenweit daneben.

Ich glaube aber zum Beispiel das hier Punkte wie der eigene Glaube usw unbedingt auch mit reinspielen. Ich der ich zum Beispiel an nichts anderes glaube als daran, dass ich ewig Single bleiben werde Zwinkern, hatte mit dem Film ehrlich gesagt auch meine liebe Not. So fand ich ihn auch technisch absolut perfekt aber der Film selber ließ mich einfach kalt. Dahingehend hatte ich auch schon einige flammende Diskussionen, in meinem Freundeskreis bin ich aber zum Beispiel nicht der einzige, der das ganze so sieht. Ist glaube ich relativ schwer jetzt genau rüberzubringen was ich meine, darum verweise ich einfach mal auf:
http://mapri-pr.evachen.org/board/thread.php3?id=187&BoardID=4
wo ich versucht habe nach dem Kinobesuch eine Kritik zu verfassen, doch die ist auch recht unentschieden ausgefallen. Wer Lust hat kann ja mal reinlesen ...

In diesem Sinne:
freeman

Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #8 am: 17. September 2004 um 08:11 »

Sind definitiv einige Warheiten drin, nur mit dem letzten Satz kann ich so gar nix anfangen: Wenn ich nicht gläubig bin, was bringt mich dann dazu, mir den Film anzusehen? Neugierde? Blutrünstigkeit? Das wäre, wie sich als Antisemit Schindler's Liste anzusehen (etwas überspitzt ausgedrückt). Klar kann ich mir die Passion auch anschauen, wenn ich mit dem christlichen Glauben nicht viel anfangen kann, aber dann sollte ich mir nicht das Recht nehmen, objektiv über den Film zu urteilen, denn das einen die Gewalt nicht berührt, wenn man keinen Bezug zu dem Leidenden hat, ist ja wohl klar.

Gruss

Mickey

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #9 am: 17. September 2004 um 11:48 »

Neugierde? Blutrünstigkeit? Das wäre, wie sich als Antisemit Schindler's Liste anzusehen (etwas überspitzt ausgedrückt). Klar kann ich mir die Passion auch anschauen, wenn ich mit dem christlichen Glauben nicht viel anfangen kann, aber dann sollte ich mir nicht das Recht nehmen, objektiv über den Film zu urteilen, denn das einen die Gewalt nicht berührt, wenn man keinen Bezug zu dem Leidenden hat, ist ja wohl klar.

Definitiv bin ich aus zwei Gründen rein: Neugierde (die durch die Medien mehr als angeheizt wurde) und weil ich großer Gibson Fan bin. Aus diesen zwei Gründen habe ich eigentlich schon das Recht objektiv über diesen Film zu urteilen, und dass mich das Schicksal der gezeigten Person nicht berührt hat, ist meiner Meinung nach nicht nur unbedingt eine Sache meines Glaubens, sondern auch ein Zeichen für das Unvermögen Gibsons, mich für diese Figur über Gebühr zu interessieren. Ich meine den Pianisten aus dem gleichnamigen Film habe ich vorher auch nicht gekannt, trotzdem habe ich mit ihm mitgefiebert.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich von meiner aussage abrücke, dass man wohl gläubig sein muss, um sich richtig bei Passion zu involvieren, denn ich denke einfach, dass wer gläubig ist und dann doch deutlich mehr von dem Leidensweg Jesu weiß als zum Beispiel ich, schneller mit der "Figur" warm wird, trotz dieses offensichtlichen Mangels, den ich genannt habe.

In diesem Sinne:
freeman

Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #10 am: 17. September 2004 um 12:18 »

Klar, wollte dich auch nicht angreifen oder so, nur wenn ich persönlich mit dem Christentum nix am Hut hätte, hätte mich die Geschichte wahrscheinlich kalt gelassen. Nur um die ganze Intensität dieses Werkes erleben zu können, bin ich der Meinung, dass schon ein gewisser Glaube vorhanden sein muss. Natürlich kann man sich trotzdem an der handwerklich exzellenten Inszenierung erfreuen, kein Zweifel.

Gruss

Mickey

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #11 am: 17. September 2004 um 12:26 »

Klar, wollte dich auch nicht angreifen oder so, nur wenn ich persönlich mit dem Christentum nix am Hut hätte, hätte mich die Geschichte wahrscheinlich kalt gelassen.

also, ich glaube auch nicht an alles, was in der bibel geschrieben ist (denke eher, das ganze sind sinnbilder)... und ich bin aus der kirche ausgetreten, soviel zum glauben.

aber wen diese bilder total kalt lassen, sorry, das kann ich mir gar nicht vorstellen? mich haben diese gewalt, diese unterdrückung sehr stark beschäftigt. der abend war dann sehr ruhig bei uns im hause...

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Mickey_Knox
Single-Disc
*

« Antwort #12 am: 17. September 2004 um 14:56 »

Ich hab leider auch von vielen gehört "BOAHH, des Blut war geil, aber die Story war langweilig!" oder so in der Art. Und wer sowas geil findet...
Zum Thema Kirche muss ich sagen, dass diese kommerzielle Einrichtung in unserer heutigen Zeit soviel mit echtem Glauben zu tun hat, wie Britney Spears mit Ozzy Osbourne.

Gruss

Mickey

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #13 am: 17. September 2004 um 16:49 »

Zum Thema Kirche muss ich sagen, dass diese kommerzielle Einrichtung in unserer heutigen Zeit soviel mit echtem Glauben zu tun hat, wie Britney Spears mit Ozzy Osbourne.

Amen

Und die Reduzierung des Filmes auf die Gewalt habe ich persönlich wirklich nur in diversen Cut/Uncut Foren im Internet erlebt. Ansonsten gingen alle Diskussionen, die ich dazu mitbekommen und auch selber geführt habe, immer um den Grad der Involvierung.

In diesem Sinne:
freeman, der sich zu keiner Zeit angegriffen gefühlt hat ...

smilybaer
Single-Disc
*

« Antwort #14 am: 17. September 2004 um 17:43 »

Interessante Diskussion hier...

hab mir selber die Passion Christi vor kurzem gekauft und auch gleich angesehen - also ich bin jetzt auch keiner der jeden Sonntag in die Kirche läuft - ich bin mir eigentlich selbst nicht so sicher ob ich dran glauben soll oder nicht...

Jedenfalls der Film hat mich schon ganz schön überwältigt, tolle Bilder, ein super Schauspieler dieser Jim Caviezel... Man möge sich diese Geiselungen mal ein bisschen intensiver vorstellen und wen das kalt lässt - naja ich weiss nicht!!

Ich finde Mel Gibson ist mir der Passion Christi ein "kleines" Meisterwerk gelungen, dass in meinen Augen nicht nur die damalige Zeit spiegelt. Auch heute noch können die Menschen so grausam sein - vielleicht nicht auf die Art und Weise, aber man werfe einen vorsichtigen Blick in den Irak... Aber das Thema gabs ja schonmal...

So das wollt ich nur mal kurz loswerden ohne jemandem zu nahe zu treten!

URL=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=smilybaer] [/URL]
MEINE DVD`s und MEIN HEIMKINO
deBohli
Limited Edition
*

Let me in the sound.

« Antwort #15 am: 17. September 2004 um 18:31 »

Eigentlich etwas merkwürdig, dass ich die DVD gekauft habe. Ich gehöre keiner Konfession an und finde Religionen nicht sonderlich gut. Vielleicht auch, weil mein Vater schlechte dank dem Christentum zum Teil nicht so gute Erinnerungen an die Kindheit hat.. Aber egal..
Der Film hat mich jedoch extrem berührt, und ich habe mich nun stärker mit der Frage auseinander gesetzt, warum man eingetlich Jesus getötet hat, und wer er war..

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #16 am: 18. September 2004 um 01:02 »

Hi, zum Nachdenken hat mich der Film allemal gebracht. Ich fand die Inszenierung einfach zu viel auf die Folter & den Todeskampf Jesu ausgelegt, so dass das ganze nach einer Zeit seine schockierende Wirkung aufgrund von Abstumpfung verfehlte. Hätte mir mehr zum Charakter Jesus selbst gewünscht.
Allerdings denke ich inzwischen, dass Jesus gelebt hat, wovon ich vorher nicht überzeugt war. Ob er wirklich der Sohn gottes war, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erfahren....ich denke es kann genauso sein, dass er ein geistig gestörter war, der sich für den Sohn Gottes hielt...

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #17 am: 18. September 2004 um 01:28 »

Ähm und wie erklärst du dir die Wunder die er vollbracht hat?
Übers Wasser gehen, Wasser zu Wein, Bilnde können wieder sehen etc?

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #18 am: 18. September 2004 um 01:33 »

Zitat von: "djoli007"
Ähm und wie erklärst du dir die Wunder die er vollbracht hat?

Ähm, ich bin zwar nicht Hannibal, aber ich erkläre es mir mit einem einfachen SOLL. Zur Erklärung:
Zitat von: "djoli007"
Ähm und wie erklärst du dir die Wunder die er vollbracht haben SOLL

In diesem Sinne:
freeman, der findet dass es mit dem Glauben immer so eine Sache ist, David Copperfield hat auch die Freiheitsstatue verschwinden lassen? Ein Wunder? Nein! Ein Trick? Sicher! Nur erklär das mal denen, die live dabei waren ...

Hannibal
Special Edition
*

« Antwort #19 am: 18. September 2004 um 12:33 »

Ich seh das ähnlich wie freeman. Das er diese Wunder vollbracht hat, kann kein Mensch beweisen. Das sind überlieferte Geschichten....da gab's doch diesen Toten, den er zurück ins Leben geholt haben soll. Früher wurden Leute teilweise schon für tot erklärt, obwohl sie nur ohnmächtig waren....aus sowas hätte dann z.B. diese unglaubliche Wundergeschichten entstehen können.....hier und da wurde noch was hinzugefügt, da was abgeändert und fertig war die Bibel...
Ich weiß nicht wie es wirklich war, und von euch wird es wohl auch keiner wissen. Deswegen heißt das ganze ja "Glauben"!

MFG
Hannibal

my body lie, but still I roam...
djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #20 am: 18. September 2004 um 12:50 »

Sind alles gute Argumente (das mit dem Toden ist mir neu, da hab ich wohl geschlafen in der Kirche Zwinkern ).
Copperfield hat aber die ein gewaltige Special Effects Crew hinter sich und kann so die Leute täuschen und du willst mir doch nicht etwas sagen das Jesus so was auch hatte oder?

freeman
Kinothekar
*

« Antwort #21 am: 18. September 2004 um 15:45 »

Es war mit Copperfield ja auch so gemeint, dass die Leute die da live dabei sind halt auch GLAUBEN, dass das da gerade alles wirklich passiert ist. Das erzählen sie dann wieter und schon is Copperfield der große Magier. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen Hannibals an, der ja schon versucht hat die "Tricks" (ich nenne es jetzt mal so, ohne wen zu nahe treten zu wollen) zu entzaubern

In diesem Sinne:
freeman

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #22 am: 18. September 2004 um 16:22 »

Zitat von: "Hannibal"
da gab's doch diesen Toten, den er zurück ins Leben geholt haben soll.

Lazarus

djoli007
Special Edition
*

schneiderbernd!

« Antwort #23 am: 18. September 2004 um 18:38 »

Stimmt Lazarus, jetzt klingelst!

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap