NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [UK] Stop Making Sense  (Gelesen 531 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« am: 23. Mai 2010 um 19:57 »

Stop Making Sense

# Actors: Talking Heads, Tina Weymouth, David Byrne, Chris Frantz, Jerry Harrison
# Directors: Jonathan Demme
# Format: Colour, Widescreen
# Language English
# Aspect Ratio: 16:9 - 1.77:1
# Number of discs: 1
# Classification: Exempt
# Studio: Palm Pictures
# DVD Release Date: 5 July 2010
# Run Time: 88 minutes

Blu-ray @ amazon.co.uk

gelini71
Syncro Schauer
Moderator
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #1 am: 23. Mai 2010 um 21:41 »

Ich kann diesen Konzertfilm nur wärmstens empfehlen - es ist tatsächlich der beste Konzertfilm den ich bis dato gesehen habe.
Hier mal meine Kurzkritik die ich damals bei LL gepostet habe

Zitat
"I´ve got a tape I wanted to play" - mit diesen Worten beginnt David Byrne das Konzert , gekleidet in einem viel zu großen Anzug , mit einer Gitarre & einem kleinen Kassettenrecorder in der Hand. Die Bühne ist total leer & noch normal beleuchtet. Dies wird sich auch nicht so schnell ändern , denn in den ersten 30 Minuten wird erst einmal die Bühne aufgebaut & erst nach & nach kommen die Mitmusiker auf die Bühne.
"Stop Making Sense" gilt als bester Konzertfilm - dabei bringen die Talking Heads noch nicht einmal eine große Show - es steht eine Band auf der Bühne & spielt. Die Show heißt David Byrne , der sich die gesamte Spielzeit wie kein anderer zum Affen auf der Bühne macht.
Er machte dies so perfekt das die Talking Heads danach nie wieder Live spielten - Byrne war der Meinung das hier gezeigte nicht mehr toppen zu können.
Ungewöhnlich die Kameraführung - man sieht nur die Band , das Publikum wird fast komplett ignoriert. Soetwas sieht man sehr selten , ebenso das am Ende sogar die gesamte Crew auf die Bühne kommt & sich dem Publikum stellt.
"Stop Making Sense" ist die perfekte Show , Stillsitzen ist unmöglich. Die Band ist in bester Spiellaune & das ganze ist ein Riesenspaß & hat Groove ohne Ende. Wer die Chance hat - unbedingt ansehen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - 14 Tage kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap