NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com   
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2 3  Alle   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Battlestar Galactica - The Complete Series | The Complete Thread  (Gelesen 7379 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
HYBRID-Pilot
Globaler Moderator
*

« am: 21. Februar 2010 um 21:51 »

Habe jetzt die ersten 3 Staffeln von Battlestar Galactica abgeschlossen und mache mich dann an die letzte. Ich muss sagen, diese Serie schlägt selbst mein geliebtes B5 um Längen. Die Charaktere sind sehr eigenständig, bestens herausgearbeitet, haben zahlreiche Kanten, Macken und Eigenarten, und die Serie ist unheimlich packend. Ständige Wendungen, unerwartete Situationen und die immerzu vorhandene, unterschwellige Gefahr, das alles passt super zusammen. Schade, dass bald alles vorbei ist.  Traurig

Wertung folgt dann nach Ende der letzten Staffel. Sie wird wohl sehr hoch werden.

* wolfman --> Icon
« Letzte Änderung: 28. März 2010 um 19:24 von wolfman » Gespeichert

dr.olds
Steelbook
*

"why don't you go to the gym and pump each other"

« Antwort #1 am: 28. Februar 2010 um 19:51 »

Habe jetzt die ersten 3 Staffeln von Battlestar Galactica abgeschlossen und mache mich dann an die letzte. Ich muss sagen, diese Serie schlägt selbst mein geliebtes B5 um Längen. Die Charaktere sind sehr eigenständig, bestens herausgearbeitet, haben zahlreiche Kanten, Macken und Eigenarten, und die Serie ist unheimlich packend. Ständige Wendungen, unerwartete Situationen und die immerzu vorhandene, unterschwellige Gefahr, das alles passt super zusammen. Schade, dass bald alles vorbei ist.  Traurig

Wertung folgt dann nach Ende der letzten Staffel. Sie wird wohl sehr hoch werden.
mal schaun , wie dir das ende zusagt  Cool . aber kann so eine serie überhaupt ein gutes ende haben ? weil , ist ja schliesslich das ende , was soll da gut sein ? ("the plan" hingegen fand ich eher ein bisschen ärgerlich)

aber eine hammer-serie war's auf jeden fall  Gut gemacht!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010 um 19:53 von dr.olds » Gespeichert

mein fahrad verbraucht im jahresdurchschnitt :
5,3 reifen / schläuche
The Punisher
Timelord
Limited Edition
*

Valar Morghulis

« Antwort #2 am: 08. März 2010 um 07:55 »

Battlestar Galactica Miniseries und erste hälfte erste Staffel

Die Serie gefällt mir sehr gut bisher ich hoffe das sie das Niveau über alle 4 Staffeln hält Lächeln

The Punisher
Timelord
Limited Edition
*

Valar Morghulis

« Antwort #3 am: 21. März 2010 um 14:43 »

Battlestar Galactica Season 3 9 Narrenkappen

Boah was´n das für ein fracking bullshit? Erst der schock 2 Folgen vor dem Finale und dann dreht sich alles um 180 Grad und die Sache mit den 4 Leuten und der mysteriösen Musik Geschockt, wer die dritte Season kennt weiß was ich meine.

Jorin
HYBRID-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 23. März 2010 um 09:19 »

Battlestar Galactica Season 3 9 Narrenkappen

Boah was´n das für ein fracking bullshit? Erst der schock 2 Folgen vor dem Finale und dann dreht sich alles um 180 Grad und die Sache mit den 4 Leuten und der mysteriösen Musik Geschockt, wer die dritte Season kennt weiß was ich meine.

Ich habs gestern abgeschlossen. Wow!  Geschockt Mein Fazit folgt heute abend.

Jorin
HYBRID-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #5 am: 23. März 2010 um 20:20 »

Battlestar Galactica (Blu-ray im O-Ton geguckt)

Die direkte Neuverfilmung der 1978 erschienenen Sci-fi-Serie Kampfstern Galactica, konzipiert ebenfalls als TV-Serie, lässt das Herz eines jeden Sci-fi-Fans höher schlagen. Was hier an spaciger TV-Kost geboten wird, kann definitiv als eine der besten Serien des Genres gelten.

Battlestar Galactica schlägt dabei so ziemlich alle direkten Konkurrenten, was die Inszenierung, die darstellerische Leistung und die Geschichte selbst angeht. Die CGI-Effekte gehören mit zum Besten, was ich bei Serien bisher gesehen habe. Auch auf Blu-ray sieht man ihnen selten das begrenzte Budget an. Die Charaktere sind tiefgründig und ausnahmslos passend besetzt, von wenigen kleinen Nebenrollen abgesehen. Und die Story… Tja, die Story, die beginnt als Kriegsszenario zwischen den Menschen und den Zylonen und endet ganz anders. Zwinkern

Battlestar Galactica hat sich im Sturm meinen Sci-fi-Thron erkämpft! Volle Punktzahl, besser gehts wirklich nicht!

10 Narrenkappen  Narrentip!

The Punisher
Timelord
Limited Edition
*

Valar Morghulis

« Antwort #6 am: 26. März 2010 um 15:24 »

Battlestar Galactica Season 4 und damit leider auch schon die Complete Series Weinen

Battlestar Galactica die neuinterpretierung der 1978er Kultserie Kampfstern Galactica hat mit dem Original zum großen Teil nur noch die Grundstory gemeinsam. Charactere wurden umgeschrieben (Der Frauenheld Starbuck dargestellt von Dirk Bennedict im Original wurde zu einer Frau namens Kara Thrace deren Rufname als Pilotin Starbuck ist) und neue eingeführt (z.B. President of the Colonies Laura Rosslin sowie die neue Zylonenart der Skinjobs - Hamanoide Zylonen) Man muß die Serie von Anfang an sehen um ihr folgen zu können einfach so zwischendurch mal einschalten geht gar nicht da sich die Story ständig weiter entwickelt. Es gibt Wendungen die man so nicht erwartet hätte und beim Serienfinale sitzt man mit offenem Mund da da man mit allem rechnet nur nicht damit wie die Serie endet. Sämtliche Seasons bekamen von mir eine 9/10 doch in Season 4 wird noch soviel geboten das man nur ein Fullhouse vergeben kann, von vielen als beste SciFi Serie bezeichnet war ich anfangs skeptisch doch es hat sich für mich ebenfalls bewahrheitet.

10 Narrenkappen  Narrentip   

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 28. März 2010 um 19:26 »

Battlestar Galactica - The Complete Series
Blu-ray | USA / UK 2004 - 2009

Die 12 Kolonien der Menschheit werden bei einem groß angelegten Schlag der Cylons fast vollständig ausgelöscht. Lediglich knapp 50.000 Überlebende machen sich von nun an an Bord einer Raumflotte, die von dem Kampfschiff Galactica begleitet wird, auf die Suche nach einer neuen Heimat.
Unglaublich was ich bis dato ignoriert habe! Battlestar Galactica verzichtet auf die üblichen Sci-Fi-Zutaten wie fremdartige Spezies, wissenschaftliche Missionen oder abwegige Gadgets sondern konzentriert sich auf politische Machenschaften, Terrorismus, Religion und Glaube, dem menschlichen Überlebenswillen und die Frage wie viel man dafür opfern möchte. Dabei greifen die Autoren der Serie auf eine wunderbares Ensemble an Darstellern zurück denen sie allen vielschichtige Charaktere an die Hand geben und diese über die gesamte Laufzeit der Serie hin kontinuierlich weiterentwickeln und entfalten. Dabei bekommt man als Zuschauer nicht nur einmal Cliffhanger und Handlungswendungen geboten, die einen sprichwörtlich mit offenem Mund zurücklassen.
Stellenweise fühlte ich mich auch an die von mir hoch geschätzte Serie Space: Above And Beyond erinnert, die sich ähnlich wie Battlestar Galactica auf das Überleben der menschlichen Rasse konzentriert und teilweise auch frappierende Ähnlichkeiten zu BSG aufweist.

Absolute Empfehlung meinerseits und die Hoffnung, dass Battlestar Galactica: The Plan hoffentlich bald in meinem Briefkasten landet.

9 Narrenkappen

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #8 am: 28. März 2010 um 19:27 »

Ich war mal so frei und hab die Einzelbeiträge aus dem zuletzt gesehen Thread in einen eigenen Thread gepackt!

VIDOCQ
Steelbook
*

« Antwort #9 am: 29. März 2010 um 08:44 »

Nachdem hier alle so begeistert sind, muss ich wohl doch mal einen Blick darauf wagen....

KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #10 am: 30. März 2010 um 20:30 »

Mal scharf überlegen   Von wem ist eigentlich die Musik Ende der ersten und Anfang der zweiten Staffel? So ein komisches blechernes Horn, kommt mir sehr bekannt vor!

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
elend
Steelbook
*

Also available in 2D

« Antwort #11 am: 31. März 2010 um 00:26 »

Wer die Box günstig verkauft, melde sich doch bitte bei mir.  Cool

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #12 am: 31. März 2010 um 11:48 »

BTW:

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #13 am: 31. März 2010 um 12:54 »

Lautes Lachen

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #14 am: 31. März 2010 um 13:00 »

Stört eigentlich keinen dass die UK cut ist?  Mr. Green

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #15 am: 31. März 2010 um 13:06 »

Was meinst du?

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #16 am: 31. März 2010 um 13:10 »

Zitat
Gone are the extended episodes, Webisodes, the majority of the Commentary tracks are missing and no extended version of the movie Razor.

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #17 am: 31. März 2010 um 13:13 »

Wo hast du die Info her?

Also ich hab definitiv einige Extended Episodes geschaut! Bei Razor müsste ich heute nochmal nachsehen, aber imho auch da.
Und die Webisodes zwischen Season 3 und 4 fehlen in der Tat - aber angeblich aus Urheberrechtsgründen!

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #18 am: 31. März 2010 um 13:18 »

Aus den Kommentaren bei amazon.co.uk.

Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
*

Allons-y Alonzo!

« Antwort #19 am: 31. März 2010 um 13:35 »