NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: ein Virus oder sowas  (Gelesen 639 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
The Gambler
Single-Disc
*

Le professionnel

« am: 25. März 2010 um 00:38 »

Ich möchte hier Niemanden beunruhigen, nur ist mir aufgefallen, dass seit heute immer wenn ich länger als eine Minute hier auf dvdnarr.com bin, ein Fishing-Programm oder Virus oder sowas sich versucht als Sichereitsprogramm getarnt bei mir einzuschleichen.

Hier ein Screenshot:

Kann natürlich auch an einem Prob in meinem Notebook liegen, nur es fällt halt auf, dass es fast nur bei dvdnarr.com passiert. Wollte euch alle deswegen mal kurz warnen, falls ihr auch solche Meldungen bekommt. Falls nicht, dürft ihr mit mir weinen, da ich jetzt wohl mal wieder formatieren darf.  Traurig

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #1 am: 25. März 2010 um 06:23 »

Ich sehe da nirgendwo eine Viruswarnung, und ich habe mir die Meldung extra drei mal durchgelesen.  Zwinkern

Ich vermute, dein Windows möchte dir nur sagen, dass du etwas dafür tun sollst, es zu schützen. Hast du die Windows-Firewall laufen, hast du den Phishing-Schutz aktiviert, hast du ein Antiviren-Programm installiert?

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #2 am: 25. März 2010 um 07:24 »

Sehe ich wie der Jorin.

Am besten die Windows-Firewall aktivieren und als Virenscanner die Microsoft Security Essentials nutzen.
Was anderes brauchst du im Normalfall nicht - und die ganzen Antiviren-Wir-Können-Alles-Rundum-Sorglos-Pakete sind nach dem letzten Test in der c't nachweislich eh alle unbrauchbar!

Ach ja, Standardbrowser sollte selbstverständlich Firefox, Opera oder Chrome sein! Zwinkern

The Gambler
Single-Disc
*

Le professionnel

« Antwort #3 am: 25. März 2010 um 08:13 »

Standardbrowser ist Firefox und ich hbe die Firewall und alles Mögliche an.
Ich hatte auch schon mal Probs mit solchen Programmen, das hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Gestern ging es auch wieder los, dass die Windows-Internet-Security (auch ein Fishing-Programm) mir 13 Viren auf
meinem Rechner anzeigte, obwohl weder meine Firewall noch meine aktivierten Essentials was anzeigten.
Ist jetzt auch egal, da ich den Rest der Nacht zur Formatierung genutzt habe, denn leider kriegt man
den Mist mit dem besten Adware-Schutz nicht weg. -.- Ist jetzt das Zweite Mal, dass ich mir den Mist in meinem Online-Leben
einfing. Ich wollte euch auch nur warnen, instaliiert auf gar keinen Fall oder erlaubt oder klickt auf ok, bei solchen Meldungen.

Aber wenigstens lag es dann anscheinend nur an meinem Notebook. Sorry für den falschen Alarm^^

Christoph
Sicherheitskopie
*

« Antwort #4 am: 28. März 2010 um 14:54 »

Ich vermute, dein Windows möchte dir nur sagen, dass du etwas dafür tun sollst, es zu schützen.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber glaubst du, dass das wirklich von Windows kommt?

Zitat
...in Gefahr der Infektion.
Zitat
...Instrument für On-line Schutz...
Zitat
...ungeschütztem Regime...

etc.

KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #5 am: 19. September 2010 um 10:10 »

Mal scharf überlegen

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #6 am: 19. September 2010 um 10:17 »

Die Spambots werden auch immer lustiger  Lautes Lachen
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #7 am: 19. September 2010 um 10:25 »

Indeed!  Lautes Lachen
Weg isser!

KaPe
Ich habe Herz
Special Edition
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #8 am: 19. September 2010 um 10:41 »

Ich möchte hier Niemanden beunruhigen, nur ist mir aufgefallen, dass seit heute immer wenn ich länger als eine Minute hier auf dvdnarr.com bin, ein Fishing-Programm oder Virus oder sowas sich versucht als Sichereitsprogramm getarnt bei mir einzuschleichen.

Mal scharf überlegen   Ist das nicht der selbe Text?

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #9 am: 19. September 2010 um 11:03 »

Ja, aber ohne die ungeschickt versteckten Links!  Zwinkern

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap