NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1] 2 3 ... 17   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Kitsch as Kitsch can: BOLLYWOOD AND BEYOND  (Gelesen 27352 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« am: 30. August 2004 um 17:05 »

Schon mal Bekanntschaft mit der bunten Welt des indischen Kinos gemacht?
Was habt Ihr schon gesehen?
Habt Ihr evtl. ein paar Filmempfehlungen jenseits von DEVDAS und SOMETIMES HAPPY SOMETIMES SAD auf Lager?
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #1 am: 31. August 2004 um 14:54 »

Lagaan kann ich sehr empfehlen. Nicht ganz so kitschig und trotz 3,5 Stunden Laufzeit sehr packend und spannend. Allerdings passen sich die unvermeidlichen Tanz- und Gesangsszenen nicht ganz so harmonisch in den Film ein wie bei Devdas, passen aber dennoch gut rein. Die britische DVD dürfte z. Z. die günstigste sein.

Aus dem Tamil-Kino kann ich noch folgende empfehlen:
- The Terrorist: anspruchsvolles, packendes Drama völlig ohne Kitsch und ohne Tanz- Gesangsszenen, mit 1,5 Stunden relativ kurz für einen indischen Film, die US-Disc dürfte die beste erhältliche sein
- Kannathil Muthamittal: sehr schönes Familiendrama völlig ohne Kitsch, die wenigen Tanz- und Gesangsszenen passen gut in den Film, die DVD ist etwas schwierig zu bekommen

Insgesamt gesehen, bietet das Tamil-Kino etwas anspruchsvollere Filme als Bollywood

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #2 am: 02. September 2004 um 11:43 »

Danke für die Tips. Genau auf diese beiden Filme bin ich auch schon durch www.molodezhnaja.ch aufmerksam geworden, habe aber schon gemerkt, dass sie sehr schwierig zu bekommen sind. Hast Du vielleicht eine Idee, wo ich diese DVDs günstig kaufen kann (am liebsten bis max 10 €) oder hast Du die vielleicht sogar abzugeben? Zwinkern
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #3 am: 02. September 2004 um 13:00 »

Abzugeben habe ich die nicht.  Bätsch!

Lagaan gibt es am günstigsten bei www.play.com (£9.99)
The Terrorist ist am günstigsten bei DVDPacific, da würde ich wegen Sicherheitsproblemen aber z. Z. nicht bestellen. DVDSoon (CND$23,98) und DVDBoxoffice (CND$28,95) sind glaube ich sonst am günstigsten.
Kannathil Muthamittal gibt es nur bei auf Tamil-DVDs spezialisierten Händlern: http://e-sales.ac/ayngaran/ (£9.99) erscheint mir am günstigsten, dies ist auch der Hersteller der DVD. http://store.anytamil.com/ (US$17,95) gibt es auch noch. Wie Zuverlässig die beide sind, weiß ich aber nicht.

prian
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 02. September 2004 um 13:20 »

Zitat von: "Seghal"

Aus dem Tamil-Kino kann ich noch folgende empfehlen:
- The Terrorist: anspruchsvolles, packendes Drama völlig ohne Kitsch und ohne Tanz- Gesangsszenen, mit 1,5 Stunden relativ kurz für einen indischen Film, die US-Disc dürfte die beste erhältliche sein

"The Terrorist" kann ich auch empfehlen, der ist wirklich sehr gut und sauspannend.
Ich hab die UK (Tartan Mit den Augen rollen ) DVD, die kann man (wenn überhaupt) nur bedingt empfehlen, da die Qualität zwar insgesamt schon recht ordentlich ist, aber 1 oder 2 Mal für kurze Zeit arg schwankt, dass wahrscheinlich die US-Disc schon besser ist, es sei denn dieses Problem taucht da auch auf.

Ansonsten hab ich von indischen, besonders von Bollywood-Filmen keine Ahnung Zwinkern

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #5 am: 02. September 2004 um 13:24 »

Zitat von: "prian"
Ich hab die UK (Tartan Mit den Augen rollen ) DVD, die kann man (wenn überhaupt) nur bedingt empfehlen, da die Qualität zwar insgesamt schon recht ordentlich ist, aber 1 oder 2 Mal für kurze Zeit arg schwankt, dass wahrscheinlich die US-Disc schon besser ist, es sei denn dieses Problem taucht da auch auf.

Die US-DVD hat eine gute Qualität, die auch nicht schwankt.

Zitat von: "prian"
Ansonsten hab ich von indischen, besonders von Bollywood-Filmen keine Ahnung Zwinkern

Dann würde ich Lagaan mal als Einstieg empfehlen. Sehr schöner Film. Die DVD ist qualitativ auch sehr gut, was bei indischen Filmen nicht selbstverständlich ist. Und sie ist mit rund 15 € relativ günstig zu bekommen. Zur Not gibt es auch noch für alle Kreditkartenmuffel (also nicht Du) noch die Möglichkeit, die deutsche DVD bei Amazon o. ä. zu bestellen, die kostet aber ca. das doppelte bei, bis auf die UTs, identischer Ausstattung und Qualität.

prian
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 02. September 2004 um 13:40 »

Zitat von: "Seghal"

Dann würde ich Lagaan mal als Einstieg empfehlen. Sehr schöner Film. Die DVD ist qualitativ auch sehr gut, was bei indischen Filmen nicht selbstverständlich ist. Und sie ist mit rund 15 € relativ günstig zu bekommen.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal auf meiner imaginären Einkaufsliste vormerken. Dann sehe ich ja, ob ich mit Filmen aus dieser Region was anfangen kann Zwinkern

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #7 am: 02. September 2004 um 13:58 »

Hey, danke für die Tips und die Mühe. Das indische Kino habe ich seit ca. nem Jahr für mich entdeckt....LAGAAN war sogar der Erste - mittlerweile habe ich ca. 20 schon gesehen, aber dieser bleibt noch mit der Beste, aber eine kurze vorherige Einführung mit den Cricket-Regeln ist empfohlen.
Bislang habe ich mich noch am Star-Kino orientiert und werde mir demnächst wohl mal ein paar Klassiker wie SHOLAY vorknöpfen. Wenn allgemeines Interesse besteht, werde ich demnächt meine Erfahrungen im HEUTE GESEHEN-Thread  kund tun.
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #8 am: 24. September 2004 um 14:00 »

Das Bollywood-Kino überfällt Grossbritannien:
http://www.planetbollywood.com/News/n091604-225549.php
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #9 am: 12. Oktober 2004 um 17:21 »

Die sehr interessante Filmzeitschrift SCHNITT widmet dem faszinierenden indischen Kino in der aktuellen Ausgabe einen ausführlichen Themenkomplex. Ein kleiner Vorgeschmack ist hier einsehbar: http://www.schnitt.de/themen/index.shtml
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #10 am: 17. November 2004 um 12:30 »

Diesen Freitag (19.11.04) um 20.15 auf RTL2: Kabhi Kushi Kabhie Gham (In Guten wie in schlechten Zeiten / Sometimes Happy Sometimes Sad). Ein schöner Film, den man sich auf jeden Fall mal angucken sollte. Aber genug Zeit mitbringen, der Film ist 210 min. lang. Zwinkern Wird am Samstag Nachmittag auch wiederholt.

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #11 am: 18. Januar 2005 um 11:15 »

ABSCHIED VON AMRISH PURI

Der indische Bollywood-Star Amrish Puri ist tot. Der 72-Jährige starb in Bombay an einer Hirnblutung. Über 200 Mal gab er im Lauf seiner Schauspielkarriere den Bösewicht - nicht nur in seiner Heimat, sondern auch in den USA, so in Steven Spielbergs "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984). Erst im Alter von 40 Jahren trat Puri in die Fußstapfen seines älteren Bruders Madan und nahm erste Rollenangebote an. Zu sehen war er unter anderem in "Aakrosh - Schrei der Pein" (1981), "Taal" (1999) und "The Hero: Love Story of a Spy" (2003). "Das indische Kino und Theater wird Amrish Puris eindrucksvolle und liebenswerte Präsenz ohne Zweifel vermissen", sagte der indische Premierminister Manmohan Singh.
Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #12 am: 10. Februar 2005 um 15:06 »

MAIN HOON NA
ein Film von Farah Khan
Indien 2004 · 179 min. · OmeU

Bollywood at its best – Das ungeduldig erwartete Film-Debüt der berühmten Bollywood-Choreografin Farah Khan war einer der größten Kassenschlager 2004 und ist eine grandiose Mischung aus College-Romanze, Musical und Action-Thriller, ein wahres Masala-Movie!

Termine:
München: ab 3. März in den Museumslichtspielen
Hamburg: 17. & 20. Februar, 11. & 13. März im Zeise
Köln: 6. März im Off-Broadway

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #13 am: 10. Februar 2005 um 15:13 »

Ich sah auf Vox mal einen indischen. O-ton mit GER Subs.

Den fand ich auch recht gut. Ging um eine Frau eines Politikers, der ins Gefängnis muss. Danach geht die Frau in die Politik und muss sich mit allerlei Korruption und Sexisten rumärgern.

Leider weiß ich den Titel nicht mehr. :( War recht gut und sehr gut gefallen hat mir die Musik, die ja schon bei jeder kleinsten Nachricht super Derb laut wurde und bedrohlich klang, als würde Darth Vader zur Tür hereinkommen und einen in Carbonit einfrieren wollen. Sehr krass.

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #14 am: 10. Februar 2005 um 15:39 »

War das vielleicht der hier? http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=56302
Wenn Dir das gefallen hat, kann ich Dir folgendes ans Herz legen: http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?t=4391&highlight=bollywood
Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #15 am: 10. Februar 2005 um 16:23 »

Diese oder letzte Woche war auch einer auf VOX, der Titel ist mir aber entfallen.

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #16 am: 10. Februar 2005 um 19:17 »

Sir Khan: Nee, das war der nicht. Ich gugg' mal ob ich den Titel wieder zusammen kriege.  Deutscher Untertitel war "Spiel der Macht" oder so.

[edit]

Ja geil! Satta - Spiel der Macht war das. Den fand ich recht gut. =) Ich fand's toll das da keine Tänze und Sing einlagen drin waren. :o

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #17 am: 10. Februar 2005 um 19:38 »

Genau den meinte ich.

Seghal
27,3%
Single-Disc
*

Ratsherr

« Antwort #18 am: 11. März 2005 um 01:11 »

Ein paar interessante Reviews:

Page 3
Raincoat

Sir Khan
Limited Edition
*

« Antwort #19 am: 11. März 2005 um 09:27 »

RAINCOAT soll ja wirklich gut sein....mit seiner 120-minütigen Laufzeit ist er ja auch quasi ein Kurzfilm.... Zwinkern - Der neue Amitabh Bachchan-Film BLACK scheint auch ein richtiger Renner zu sein....ALLESHABENMUSS! Sehr glücklich

Hier sind die TOP-TEN der Bollywood-Filme 2004 laut planetbollywood.com:

10 Yuva Ajay Devgan, Vivek Oberoi, Abhishek Bachchan, Rani Mukherjee, Kareena Kapoor and Esha Deol A.R. Rahman Mani Ratnam
Yuva is fiercely violent, rugged, and very stylish and a must see for all Mani Ratnam fans.

9 Hum Tum Saif Ali Khan, Rani Mukherji, Kiron Kher, Rishi Kapoor and Rati Agnihotri. Special Appearances by; Jimmy Shergill, Abhishek Bachchan, Shenaz and Isha Koppikar   Jatin-Lalit Kunal Kohli  
This light romantic comedy more than made up for what director Kunal Kohli lacked in his debut effort.

8 Veer - Zaara Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukherjee, Kiron Kher, Divya Dutta, Amitabh Bachchan, Hema Malini, Zohra Sehgal, Boman Irani, Anupam Kher, and Akhilendra Mishra
  Late Madan Mohan, re-created by Sanjeev Kohli Yash Chopra
Yash Chopra's latest directorial effort was classy and all one would expect from a Chopra film.

7 Raincoat Ajay Devgan, Aishwarya Rai, Samir Dharmadhikari, Annu Kapoor    Debojyoti Misra Rituparno Ghosh
With its extraordinarily original script, splendidly simple storytelling, and award-worthy performances, the film stands tall as one of the best films of the year.

6 Phir Milenge Shilpa Shetty, Abhishek Bachchan, Salman Khan, Mita Vashist, Naseer, Somayajulu   Shankar, Ehsaan, Loy, Nikhil-Vinay, Bhavathi Raja Revathy
Phir Milenge was an astounding effort by Revathy directing a sensitive subject and bringing out a side of Shilpa Shetty we don't get to see often.

5 Khakee Amitabh Bachchan, Jaya Pradha, Akshay Kumar, Ajay Devgan, Aishwarya Rai, Tusshar Kapoor, Atul Kulkarni, D. Santosh, Tanuja and Special Appearance by Lara Dutta  Ram Sampat  Raj Kumar Santoshi
Raj Kumar Santoshi brought together some of the industry's biggest talented in a taut cop drama but Khakee will probably be most remebered for Tusshar Kapoor's performance.

4 Ek Hasina Thi Urmila Matondkar, Saif Ali Khan, Seema Biswas  No Songs Sriram Raghavan
Ram Gopal Varma opened 2004 with a bang as his protégé Sriram Raghavan directed a brilliant thriller that only Urmila could make as great as it was.

3 Swades Shahrukh Khan, Gayatri Joshi, Kishori Balal, Rajesh Vivek, Dayashankar Pandey  A.R. Rahman Ashutosh Gowariker  
Ashutosh Gowariker may not have received the great acclaim he did with his last film, "Lagaan", but 'Swades' was no less a masterpiece than the former.

2 Maqbool Irfan Khan, Tabu, Pankaj Kapoor, Om Puri, Naseeruddin Shah, Piyush Mishra, Masumi Makhija, Ajay Gehi  Vishal Bhardwaj  Vishal Bhardwaj
Vishal Bhardwaj's critically acclaimed venture received great accoloades as an adapation of William Shakespear's Macbeth.

And, Favourite Movie of 2004 was:
Main Hoon Na
Starring:  Shahrukh Khan, Suneil Shetty, Sushmita Sen, Zayed Khan, Amrita Rao, Kirron Kher, Boman Irani, Bindu, Satish Shah, Special Appearances by Naseeruddin Shah, Kabir Bedi & Tabu
Director:  Farah Khan
Music:  Anu Malik
As usual, numero uno is so hard to pick and though Main Hoon Na won't be remembered for its superlative quality it will be for having almost every quality the Indian movie goer is looking for and making it all fit together at that.
Seiten: [1] 2 3 ... 17   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap