NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Krise des 3D-Kino: Ist der Boom erst ruiniert...  (Gelesen 470 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« am: 30. August 2010 um 14:01 »

Auf den ersten Blick sahen die Zahlen perfekt aus. Der Disney-Konzern hatte den dritten Teil seiner Toy Story ins Kino gebracht, die Amerikaner wollten wissen, wie es mit den heroischen Spielzeugfiguren Woody und Buzz Lightyear weitergeht - und beim Kassensturz nach dem Wochenende war es der zehntbeste Filmstart der Geschichte: 110 Millionen Dollar in drei Tagen. Und doch: Hollywoods Entertainment-Analysten werden dieses Wochenende noch lange in unguter Erinnerung behalten. Manche sprechen bereits von einer fatalen Trendwende. *WEITER*

Was meint Ihr: Ist 3 D für Euch das Kino der Zukunft oder haltet Ihr das für einen überflüssigen Gimmick?
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #1 am: 30. August 2010 um 14:07 »

Überflüssiges Gimmick - womit die Hollywoodstudios die vorherrschende Ideenlosigkeit kaschieren wollen!

elend
Single-Disc
*

Also available in 2D

« Antwort #2 am: 30. August 2010 um 15:15 »

Noch ein ziemlich überflüssiges Gimmick. 3D wird erst ohne Brille interessant und wenn es so normal ist, dass sich eigentlich niemand mehr drum schert. Denn dann haben die Produzenten evtl. wieder die Muse, sich auf den eigentlichen Film zu konzentrieren... oder auch nicht.

Ich hab' ja eh mit Kino abgeschlossen.

Wollte letztes WE "Das letzte Schweigen" sehen. Ein deutscher Film. Kein großes Budget, kein Hype, wird nur in einem Kino bei uns gespielt. Das ganze soll dann an einem Sonntag Nachmittag 9,90 EUR kosten (oder waren es 9,70 EUR?). Da muss ich mir leider an den Kopf greifen und warte einfach auf die DVD. Mit den Augen rollen

The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
*

Time And Relative Dimensions In Space

« Antwort #3 am: 30. August 2010 um 16:23 »

Solange es echtes 3D wie bei Avatar ist kann man ruhig den ein und anderen Film so drehen aber die nachkonvertierte unscharfe scheiße wie es z.B. Warner zukünftig mit jeden Blockbuister machen will können die sich in den Arsch schieben.

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #4 am: 30. August 2010 um 18:18 »

Unnützes Gimmick, für mich auch zu teuer.

WIESI
Special Edition
*

« Antwort #5 am: 31. August 2010 um 11:47 »

Eigentlich überflüssig, wobei solche Filme wie z.B. Avatar in 3D schon eine Augenweide sind. Jeden 2. Film muss ich so aber auch nicht schauen.
The Punisher
Exterminate!!!
Limited Edition
*

Time And Relative Dimensions In Space

« Antwort #6 am: 31. August 2010 um 15:36 »

Jeden 2. Film muss ich so aber auch nicht schauen.

So ein zwei Filme im Jahr wären nicht schlecht, muß dann aber wirklich was besonderes sein. Jackass 3D ist z.B. völlig überflüssig Mit den Augen rollen

gelini71
Syncro Schauer
Single-Disc
*

Keine Angst - ich bin es nur

« Antwort #7 am: 31. August 2010 um 19:43 »

3D ist alle Jahre mal wieder ein Thema , diesmal im Jahre 2009/2010 hat man halt einen Megablockbuster an der Angel der das Thema groß gemacht hat.
Für die Studios gibt es im Grunde nur zwei Gründe auf 3D zu setzten:
1. Der Gewinn ist höher da die Karte teuerer ist
2. Die Raubkopie ist schwerer anzufertigen weil die Digitalkameras das 3D Bild nicht abfilmen können.

Den zweiten Grund wird man allerdings nicht laut gesagt bekommen , ist aber offensichtlicht. Zwinkern

Mich persönlich hat 3D noch nie interesiert.
wolfman
Xiao Pang
Administrator
*

Server-Dude!!!

« Antwort #8 am: 31. August 2010 um 19:59 »

Jeden 2. Film muss ich so aber auch nicht schauen.

So ein zwei Filme im Jahr wären nicht schlecht, muß dann aber wirklich was besonderes sein. Jackass 3D ist z.B. völlig überflüssig Mit den Augen rollen

Für ein, zwei Filme im Jahr werden aber wiederum die Kinobetreiber nicht um/aufrüsten!

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap