NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Max Schmeling (Uwe Boll)  (Gelesen 1442 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
StS
Globaler Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 18.292


Obsessed with the "mess" that's America


« am: 17. Oktober 2009 um 09:37 »

Regie: Uwe Boll
Darsteller: Henry Maske, Susanne Wuest, Heino Ferch, Arthur Abraham, ...

Bei dem Kinofilm handelt es sich um ein Biopic über die Boxerlegende Max Schmeling. Max Schmeling, der als populärster Sportler Deutschlands gilt, verstarb im Februar 2005 im Alter von 99 Jahren.. In seinem bewegten Leben feierte er große sportliche Erfolge aber auch unvergessliche Niederlagen, doch auch sein privates Leben war nicht minder bemerkenswert.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0JOyb0egyZQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0JOyb0egyZQ</a>

(Im GF darauf gestoßen)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009 um 09:39 von StS » Gespeichert

gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
*
Offline Offline

Beiträge: 5.044


Keine Angst - ich bin es nur


« Antwort #1 am: 17. Oktober 2009 um 09:54 »

 Geschockt Oh Gott - was für ein schlechter Score !

Das sieht ja aus wie "Rocky" für Arme - das hat Max Schmeling nicht verdient. Aber Uwe Boll ist Gnadenlos !
Henry Maske als Schauspieler - RTL wird es gefallen  Lautes Lachen
Gespeichert
dÆmonicus
Globaler Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 28.163


Hokusai


« Antwort #2 am: 17. Oktober 2009 um 10:03 »

 Lautes Lachen
Gespeichert

wolfman
Xiao Pang
Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 17.556


Server-Dude!!!


WWW
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010 um 14:22 »

MAX SCHMELING


© Werner Dittmair

Ein Film von Uwe Boll
mit Henry Maske, Susanne Wuest, Heino Ferch, Vladimir Weigl

 
Starttermin: 7. Oktober 2010
 

Die Legende
Max Schmeling gilt als Ausnahmesportler und Ehrenmann. Er begann in den zwanziger Jahren seine Boxkarriere und wurde bereits Anfang der Dreißiger zum Boxweltmeister gekrönt. Bis heute gilt er als einer der populärsten Sportler Deutschlands, als ein Sportidol einer ganzen Generation. Durch seine Rechtschaffenheit, seine Bescheidenheit, seine Treue und sein Ehrgefühl ist Max Schmeling bis zu seinem Tod 2005 im Alter von 99 Jahren und darüber hinaus ein Vorbild geblieben.

Der Filmstar
Henry Maske, Boxweltmeister im Halbschwergewicht (IBF) von 1993 bis 1996, gehört zu den international erfolgreichsten und populärsten Sportlern Deutschlands. Henry Maskes unverwechselbarer Kampfstil und seine Persönlichkeit machten ihn zu einer der Leitfiguren des wiedervereinigten Deutschlands und den Boxsport über viele Jahre zum deutschen Top-Ereignis.

Der Film
Kreta, 1943: der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher – und irgendwann beginnt Schmeling zu erzählen:

von seinem ersten Weltmeisterschaftskampf 1930, von seiner Liebe zur berühmten Schauspielerin Anny Ondra (Susanne Wuest), die er dann später heiratete, von seinem berühmtesten Kampf gegen Joe Lewis 1936, vom Rückkampf, den er durch K. O. verliert– und von dem immer größeren Ärger, den sich Schmeling mit dem Reichssportführer und anderen Spitzen der Nazi-Diktatur einhandelt, bis er schließlich eingezogen und in den Krieg geschickt wird. Nach Kriegsende, auf der verzweifelten Suche nach Arbeit stellt Schmeling fest, dass er außer Boxen eigentlich nichts Richtiges gelernt hat. Nach einigen  Showkämpfen will der frühere Boxweltmeister die Hoffnung auf ein Comeback nicht aufgegeben...

Treffen der Weltmeister
In den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Max Schmeling der deutsche Superstar schlechthin: verehrt, geliebt, bewundert, aber auch benutzt. Und nun wird Schmeling für die Kinozuschauer wieder lebendig – in Gestalt von Henry Maske. Maske überzeugt nicht nur in den zahlreichen Szenen im Boxring, in denen Schmelings spektakulärste Kämpfe nachgestellt wurden, sondern auch als charmanter Liebhaber und unbeugsamer Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit. Das Treffen der Weltmeister wird durch den zurzeit amtierenden Weltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham in der Rolle des Richard Vogt ergänzt.

An der Seite von Henry Maske spielen unter anderem Susanne Wuest als Schmelings große Liebe Anny Ondra, Heino Ferch als dessen Trainer Max Machon und Vladimir Weigl als Manager Joe Jacobs.

Mit Henry Maske als Max Schmeling ist dem Regisseur Uwe Boll eine Idealbesetzung gelungen. Boll, der sich vor allem mit Videospielverfilmungen wie „Alone in the Dark“ (2005) und „Schwerter des Königs - Dungeon Siege“ (2007) einen Namen gemacht hat, hat sich in seiner mittlerweile 20-jährigen Karriere nicht gescheut, sich an neuen Genres zu versuchen. Nun setzt er, der selbst früher boxte, Max Schmeling und dessen beeindruckendem und bewegtem Leben ein filmisches Denkmal.

Quelle: PM
Gespeichert



wolfman
Xiao Pang
Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 17.556


Server-Dude!!!


WWW
« Antwort #4 am: 13. August 2010 um 13:56 »



Teaser
Gespeichert



Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*
Offline Offline

Beiträge: 10.518



WWW
« Antwort #5 am: 30. September 2010 um 14:25 »

Die FAZ hat das Werk schon gesehen: *KLICK*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
 
Gehe zu:  



SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines