wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #20 am: 26. August 2009 um 07:47 » |
|
THE THOMAS CROWN AFFAIR (1968)  Ich mag das Remake sehr gerne!  Gibts davon eigentlich eine Blu-ray (also vom Remake)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #21 am: 26. August 2009 um 07:51 » |
|
Über den Dächern von Nizza seh ich aber ebenfalls bei einer  . Der Film ist einfach sehr gelungen und flott inszeniert. Und allein schon die "Verfolgungsjagd" die aus einem Hubschrauber gefilmt wurde ist mehr als sehenswert. Stimmt. Ich lese ja gerade Khans Buchempfehlung und auch das Making-Of auf der DVD schien interessant. War damals sicherlich schwer, diese Szenen zu drehen. Natürlich wurde auch hier, wie damals oft üblich, ab und an der Zeitraffer bemüht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolfman
Xiao Pang
Administrator
Server-Dude!!!
|
 |
« Antwort #22 am: 26. August 2009 um 07:56 » |
|
Ich musste ja so lachen, als dann die dickliche Haushälterin hinterm Steuer saß! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
|
 |
« Antwort #23 am: 26. August 2009 um 08:13 » |
|
teilweise zäh wie Kaugummi und insbesondere bei den Nebendarstellern - ganz besonders Mutter & Tochter - ist des öfteren blödes Gekreische sowie sinn- und zielloses Herumgerenne zu sehen.
Nicht wirklich ein Spoiler: Genial ist der Moment, wenn Tippi auf den Dachboden geht und dabei die Tür nach innen aufdrückt. Was macht sie, als sie versucht von dort zu flüchten? - Sie ist zu doof die Tür zu öffnen und lehnt sich dagegen! - Oh je... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. August 2009 um 08:25 von Sir Khan »
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Single-Disc
Keine Angst - ich bin es nur
|
 |
« Antwort #24 am: 26. August 2009 um 10:12 » |
|
Was erwartest Du ? Tippi Hedren ist blond ! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Single-Disc
Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!
|
 |
« Antwort #25 am: 26. August 2009 um 10:15 » |
|
 Darf man(n) als junger, im besten Alter befindlicher Mann auch in diesem "da wo sich die Alten rumtreiben und über ihre Filme palavern"-Container aufhalten, lesen und evtl. etwas beitragen? 
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #26 am: 26. August 2009 um 10:18 » |
|
Hier herrscht Smilie-Verbot! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #27 am: 26. August 2009 um 10:20 » |
|
Hier herrscht Smilie-Verbot! <---- ?
|
|
|
|
|
|
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #28 am: 26. August 2009 um 10:25 » |
|
Dient nur zu deinem besseren Verständnis. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #29 am: 26. August 2009 um 10:28 » |
|
Dient nur zu deinem besseren Verständnis.  Ok, danke! Ich les` mal nur mit, dann komm` ich schon nicht in Versuchung *grins*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #30 am: 26. August 2009 um 10:35 » |
|
Schreib ruhig mit. Aber bitte nicht nur Smilies, ab und zu auch etwas Text wäre schön!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #31 am: 27. August 2009 um 15:30 » |
|
Der wegweisende LES YEUX SANS VISAGE erhält im Oktober endlich eine deutsche DVD-Auswertung. Den habe ich mal als Kind im TV gesehen und habe ihn als beeindruckend in Erinnerung. Ist eine erneute Sichtung wert. Edit: Ich sehe gerade, es gibt schon eine DVD! - Die kommende ist allerdings neu geprüft und mit FSK 16 bewertet. Der deutsche Titel war übrigens ursprünglicherweise "Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. August 2009 um 15:45 von Sir Khan »
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #32 am: 27. August 2009 um 15:37 » |
|
Absolut, ich hoffe der Transfer ist auch gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #33 am: 27. August 2009 um 15:48 » |
|
Unser Freund Cleric ist auch ganz angetan. Ich zitiere aus seinem Review von filmforen.de: "LES YEUX SANS VISAGE ist perfekt, seiner Zeit weit voraus und wohl ein Meilenstein des Horrorfilms (und des Thrillers). Für mich ist der Film jedenfalls pure Magie, ein ganz heller Stern in der Geschichte des (französischen/europäischen) Films." Na, dann... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #34 am: 27. August 2009 um 18:55 » |
|
Noch nie von gehört. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #35 am: 31. August 2009 um 09:37 » |
|
Wer die Nachtigall stört (1962)Maycomb, Alabama, 1930. Wie überall in den Staaten herrscht auch in dieser ländlichen Gegend der Rassismus, wenn auch zunächst nur unterschwellig. Im Laufe der Geschichte wird der Hass gegen Andersfarbige aber gegenwärtig und bedrohlich. To Kill a Mockingbird erzählt die Kindheit von Jem und Scout Finch, Sohn und Tochter des Anwalts Atticus Finch (gewohnt gekonnt gespielt von Gregory Peck). Als dieser die Verteidung eines der Vergewaltigung einer weißen jungen Frau bezichtigten Schwarzen übernimmt, gerät die kleine Familie zwischen die Fronten. Hilfe erhalten sie dann aus einer völlig unerwarteten Richtung. Mit über 2 Stunden ist der Film aus den frühen Sechzigern nicht gerade ein Leichtgewicht. Dennoch bleibt die Story generell spannend, wenn sich auch manchmal ein paar Längen einschleichen und der Film eigentlich drei Geschichten erzählt, die ineinander übergehen. Die drei Handlungsstränge sind aber notwendig, um die Kernaussage des Streifens vollständig und begreifbar zu transportieren. Es geht um Toleranz, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Khan
Limited Edition
|
 |
« Antwort #36 am: 02. September 2009 um 20:41 » |
|
PAPILLON (1973)  Wow, ein beeindruckender Film. Ich wusste gar nicht, dass Steve McQueen so gut spielen kann. Einen Tick besser ist allerdings noch Dustin Hoffmann (der die Manierismen seiner Rolle beim Drehbuchschreiber abgeguckt hat). Eine wahrhaft oscar-würdige Leistung. Die beiden spielen die wahre Geschichte zweier Strafgefangener, die aus einem unmenschlichen Gefängnis ausbrechen wollen. Spannend, glaubhaft erzählt, emotional packende Momente, nah am Meisterwerk. Bei fast zweieinhalb Stunden Laufzeit ist es nicht allzu verwunderlich, dass in den letzten dreißig Minuten ein kleines bißchen die Luft raus geht. Den Gesamteindruck schmälert das allerdings wenig. Sollte man gesehen haben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. September 2009 um 20:43 von Sir Khan »
|
|
|
|
|
KaPe
Ich habe Herz
Single-Disc
|
 |
« Antwort #37 am: 02. September 2009 um 20:54 » |
|
PAPILLON (1973)  Wow, ein beeindruckender Film....Sollte man gesehen haben. Absolutes Dito! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Single-Disc
Keine Angst - ich bin es nur
|
 |
« Antwort #38 am: 03. September 2009 um 06:29 » |
|
Ist ein Saugeiler Film - bin eh McQueen Fan