Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
21 ist nur die halbe Wahrheit!
|
 |
« Antwort #100 am: 19. Juni 2009 um 19:52 » |
|
Mal abwarten, was die Post sagt. Zur Not rufe ich da Montag mal an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #101 am: 22. Juni 2009 um 08:50 » |
|
Vielleicht auch einfach Anzeige bei der Polizei erstatten! Könnte die Aufklärung dieses Bermudadreiecks für DVD-Sendungen vielleicht beschleunigen!
Ich gehe heut nachmittag mal genau dort hin. Zumal mir am Samstag auffiel, dass beim Einzug in die Wohnung die Briefträgerin weiblich war, am Samstag brachte einen Werbebrief aber ein männlicher Briefträger. Wenn der am 01. Juni angefangen hat, kommt der in Verdacht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
Keine Angst - ich bin es nur
|
 |
« Antwort #102 am: 22. Juni 2009 um 09:15 » |
|
Vergiß es - ich habe jeden Tag einen anderen Briefträger - und einer doofer als der andere. Wenn bei mir was wegkommt (auch schon öfters passiert) dann wird die Schuld von einem auf den anderen geschoben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #103 am: 22. Juni 2009 um 09:28 » |
|
Alternative wäre meine Packstation. Ich sehe es aber irgendwo einfach nicht ein, das einfach so hinzunehmen. Die Post ist ein Dienstleistungsunternehmen, und was glaubst du, was los wäre, wenn bei Neckermann oder Baur ein Paket mit Kleidung einfach auf dem Weg zum Kunden verschwindet und der Kunde damit (wie in meinem Falle ja auch) auf Kosten sitzen bleibt, die ihm niemand erstattet? Nein, das nehme ich nicht so hin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #104 am: 22. Juni 2009 um 09:57 » |
|
gelini bezog das imho eher auf den "Verdächtigen" und nicht darauf, dass du vergessen kannst was zu unternehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
|
 |
« Antwort #105 am: 22. Juni 2009 um 10:02 » |
|
Ich bin mittlerweile ein sehr zufriedener Kunde einer Packstation , weil ich es satt hatte das meine Pakete im Dreck landeten , bei Nachbarn abgegeben wurden ohne einen Hinweis oder aber Paket mit Schallplatten total ramponiert in den Briefkasten (!!!) gestopft wurden (Zitat "Ich kann nicht auf alles aufpassen - ich habe dafür keine Zeit & ist nicht meine Aufgabe"). Die Post wird nicht viel machen - es wird einen Nachvorschungsantrag geben der wohl zu 99% Ergebnisslos zu den Akten gelegt wird. Beschweren kannst Du Dich bei einer Seelenlosen Hotline - aber da kannst Du Dich auch direkt mit Deinem Haustier unterhalten - ist genauso Effektiv. Ich bin keiner der sagt "Früher war alles besser" - aber als die Post / DHL noch als Deutsche Bundespost ein Staatsunternehmen war mit Beamten war vieles wirklich besser & angenehmer. Heute arbeiten da nur noch Handlampen. Edit: d/Emonicus hat übrigens Recht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #106 am: 22. Juni 2009 um 10:04 » |
|
Es geht hier aber nicht um Pakete, sondern um normale Briefsendungen. Videobuster verschickt z.B. die DVDs in einem Briefumschlag. Müsste ich das alles zu meiner Packstation umleiten, würde ich 1-2 mal pro Woche extra in den Nachbarort fahren müssen. Wer bezahlt mir das? Die Post? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
|
 |
« Antwort #107 am: 22. Juni 2009 um 10:14 » |
|
Ich muß auch in den Nachbarort - aber warum sollte es Dir besser gehen als mir ?  Wie sieht es denn mit Postfach aus ? Auch im Nachbarort ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #108 am: 22. Juni 2009 um 10:15 » |
|
Nee, Postfach habe ich hier im Ort, nur keine Packstation.
Ich weiß nicht - Ronins Paket kam ja auch nicht bei ihm an. Wenns dumm läuft, isses eine Person hier im Ort auf der Post, die klaut? Denn ich habe sein Paket hier bei uns bei der Post abgegeben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009 um 10:20 von Jorin »
|
|
|
|
|
Ronin
Single-Disc
fire walk with me
|
 |
« Antwort #109 am: 22. Juni 2009 um 10:40 » |
|
Ich weiß, mittlerweile geht´s um´s Prinzip, aber für mich brauchst du jetzt keinen Antrag zu stellen. Das ist dan Aufwand einfach nicht wert. Shit happens. Ich sage aber auch nicht "nein" wenn du doch nachforschen willst. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #110 am: 22. Juni 2009 um 10:49 » |
|
Ich werde das auf jeden Fall mit vortragen. Der Tiger zeigt die Post an, wie geil! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #111 am: 23. Juni 2009 um 12:59 » |
|
Ich bin mittlerweile ein sehr zufriedener Kunde einer Packstation... Da gehen laut AGB aber doch nur Päckchen und Pakete? Wie machst du das mit den Briefsendungen mit 1-2 DVDs als Inhalt? Die gehen doch laut Post zurück an den Absender und werden nicht für die Packstation angenommen? Frage mich, ob daemonicus DVDs an mich aus dem Flohmarkt auch abgewiesen werden und wieder zu ihm zurück kommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #112 am: 23. Juni 2009 um 13:18 » |
|
Wir werden sehen. Noch hab ich sie nicht verschickt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #113 am: 23. Juni 2009 um 13:22 » |
|
Als Büchersendung geht das wohl laut AGB... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gelini71
Syncro Schauer
Special Edition
|
 |
« Antwort #114 am: 23. Juni 2009 um 14:43 » |
|
Ich bin mittlerweile ein sehr zufriedener Kunde einer Packstation... Da gehen laut AGB aber doch nur Päckchen und Pakete? Wie machst du das mit den Briefsendungen mit 1-2 DVDs als Inhalt? Die gehen doch laut Post zurück an den Absender und werden nicht für die Packstation angenommen? Frage mich, ob daemonicus DVDs an mich aus dem Flohmarkt auch abgewiesen werden und wieder zu ihm zurück kommen? Dicke gepolsterte Umschläge funktionieren bei mir ohne Probleme - alle amazon Marketplace Sendungen , Ebay , Sachen aus UK etc sind bei mir ohne Probleme angekommen , ebenso eine (nicht bestellte) Katalogsendung in DIN A 5 Format. Bis dato ist noch nie irgendetwas zurückgesendet worden - ist übrigens das erste mal das ich das höre. Amazon versendet ja auch manchmal in Umschlägen die Rechtlich als Paket gelten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #115 am: 23. Juni 2009 um 14:56 » |
|
Na denn! Dämon, walte deines Amtes! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dÆmonicus
Globaler Moderator
Hokusai
|
 |
« Antwort #116 am: 23. Juni 2009 um 15:03 » |
|
Ich werde noch was drauf schreiben: Lieber Briefträger,
du, der Jörg, also der das hier bekommt, der ist voll gaaanz doll traurig, weil bei ihm immer die Sachen nicht ankommen. Kannste mal aufpassen und dafür sorgen, dass das nicht wieder passiert? Der Jörg ist dann ganz doll glücklich und schenkt dir auch wieder ne Flasche Schnaps zu Weihnachten, damit du was zum kippen hast, während du unterm Weihnachtsbaum deine Päckchen öffnest. Also ich meine die, die du unterm Jahr aus Versehen nicht zustellen konntest. Ganz liebe Grüße, der Absender
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alucard
that t-shirt guy
Globaler Moderator
Allons-y Alonzo!
|
 |
« Antwort #117 am: 23. Juni 2009 um 15:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
|
 |
« Antwort #118 am: 23. Juni 2009 um 15:06 » |
|
 Blöd, wenn man im Büro plötzlich lauthals los lacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|