NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Sommertage mit Coo  (Gelesen 1783 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« am: 06. November 2008 um 17:29 »

Koichi Uehara geht in die 4. Klasse und lebt in Tokyo. Eines Tages hebt er einen sehr großen Stein hoch. Darunter findet er ein seit 300 Jahren schlafendes Kappa-Baby – ein japanischer Wassergeist –, dem er den Namen "Coo" gibt. Coo lebt bei der Familie von Koichi, wodurch sie gute Freunde werden. Coo passt sich dem Leben in Tokyo an aber mit der Zeit vermisst er seine Familie. An einem warmen Sommertag brechen Coo und Koichi auf, um die Familie von Coo zu finden. Dabei erleben sie viele Abenteuer.

Der Anime Sommertage mit Coo entstand nach der Kinderbuchvorlage von Masao Kogure und wurde 2007 vom Vertrieb Shochiku in Cannes vorgestellt. Produziert wurde er von Shinei Animation, die auch für die Doraemon- und Shinchan-Filme zuständig waren. Der Anime ist ein Fantasy-Film für die ganze Familie, der an E.T. oder Gremlins erinnert.

Originaltitel: Kappa no Coo to Natsuyasumi
Entstehungsjahr: 2007
Format: Spielfilm
Filmdauer: ca. 136 Minuten

Regie: Keiichi Hara
Produktion:
Yutaka Sugiyama
Shinei Animation

Technische Daten

Volume: -
Label: Anime Virtual
Ton: DD 2.0 (Deutsch, Japanisch)
Untertitel: Deutsch
Bild: 16:9 Widescreen anamorph
Regionalcode: 2
Laufzeit: ca. 136 Minuten

Veröffentlichung am: März 2009
FSK: 6
Verpackung: 1 DVD im Digipack inkl. Booklet
« Letzte Änderung: 07. November 2008 um 10:48 von nehcregit » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #1 am: 10. November 2008 um 22:18 »

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=UU5x9Zf5jfA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=UU5x9Zf5jfA</a>

Japanischer Trailer

Wenn das Vieh nicht reden würde, hätte ich es mir angesehen. Neutral
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #2 am: 11. Juni 2009 um 14:41 »

Schau es dir an, auch wenn er redet!

Summer Days with Coo!

Coo ist ein kleiner japanischer Wassergeist der Edo-Dynastie. Er ist grün, trägt einen Schildkrötenpanzer auf dem Rücken, hat einen Schnabel im Gesicht und riesengroße Augen. Ein dichtes braunes Haar umgibt eine kleine, unbehaarte Delle auf seinem Kopf. Ist diese mit Wasser gefüllt, entwickelt Coo spezielle Kräfte. Klingt ungewöhnlich, Kappas - eben diese Wassergeister, eine alte japanische Legende - sind aber herzensgut und irgendwie süß. Und vor süßen Momenten trieft Summer Days with Coo geradezu. Und vor traurigen speziell im letzten Viertel des Films.

Nachdem Coos Vater von einem Samurai vor etwa 300 Jahren getötet wird, verschüttet ein Erdbeben den jungen Wassergeist in einer Erdspalte und er wird versteinert. So übersteht er die lange Zeitspanne, wird von einem kleinen Jungen gefunden und letztendlich wiederbelebt. Fortan lebt Coo bei der kleinen Familie, freundet sich mit dem Haushund Alter an, und bekommt die zickige, neidvolle Seite der kleinen Tochter des Hauses zu spüren. Als die Presse Wind von dem Kappa bekommt, entbrennt eine regelrechte Jagd auf den kleinen Kerl. Während einer Fernsehaufzeichnung trifft Coo einen direkten Nachfahren eben jenes Samurai, der seinen Vater tötete und der noch heute den damals abgetrennten Arm des Kappas aufbewahrt. Mit dem Arm seines Vaters ergreift Coo schließlich die Flucht. Die Jagd durch Presse, Neugierige und Polizeibeamte ist schonungslos und führt zu einem tragischen Unfall.

Summer Days with Coo ist eine in die heutige Zeit versetzte Fabel, ein Aufruf zu mehr Toleranz und Verständnis und auch für Kinder durchaus geeignet und unterhaltsam. Die Charaktere haben alle ihr eigenes Wesen, besitzen Charme und schaffen es jederzeit, Gefühle beim Zuschauer zu wecken. Speziell die kleine Tochter mit ihrer ganz speziellen Art, ihren Willen durchzusetzen, ist ein Highlight dieses Films. Animationen und Hintergründe bewegen sich auf gutem, aber nicht wegweisendem Niveau, aber hier zählen eben die inneren Werte. Dieser Anime ist beste Familienunterhaltung und Coo ist einfach total liebenswert.

9 Narrenkappen
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009 um 07:34 von Jorin » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #3 am: 11. Juni 2009 um 14:55 »

... ein Aufruf zu mehr Ignoranz und Verständnis ...

Gut gemacht! Zwinkern

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #4 am: 15. Juni 2009 um 07:34 »

Wow! Verschreiber der Woche!  Geschockt Lautes Lachen

Sir Khan
Mutti, ich will ein Ponyo!
Limited Edition
*

« Antwort #5 am: 15. Juni 2009 um 10:35 »

Lautes Lachen
Danke für die Berichterstattung. Da gucke ich mal rein!
Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

reBuy.de - Der Ankaufshop

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap