NarrenTalk - Der DVDnarr.com Podcast
DVDnarr.com DVD Online Verleih - LOVEFILM - kostenlos testen
Home Forum NarrenTalk (Podcast) Spielhalle Fotogalerie Gewinnspiel Amazon.de-Shop
Suche Hilfe
Registrieren
Benutzername:   Passwort:
Passwort vergessen?
Seiten: [1]   Nach unten
  Sende dieses Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Classic Computer Magazine Archive  (Gelesen 1411 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Porter
Single-Disc
*

« am: 29. Oktober 2008 um 13:05 »

Bin beim surfen gerade über eine interessante Seite gestolpert:

Classic Computer Magazine Archive

Wie im Titel ersichtlich sind dort alte Computermagazine, allerdings in englischer Sprache, hinterlegt und ich finde es sehr amüsant darin zu stöbern.

Z.B. findet man dort folgenden Artikel:

Mastering Tron aus der Zeitschrift "CREATIVE COMPUTING VIDEO & ARCADE GAMES - Vol.1 - Spring 1983 - Page 16"

In diesem wird beschrieben wie man am besten am "Tron"-Spielautomaten besteht welcher gerde auf den Markt gekommen ist.

Es gibt natürlich auch rein technische Zeitschriften, die Spielezeitschrift war ja nur ein Beispiel, somit wird für jeden was geboten.

Ich persönlich finde die Seite ausgesprochen interessant weil ich Jahrgang 72 bin, somit kann ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, u.a. auch an den oben erwähnten Spielautomaten "Tron", schöne Sache und auf jeden Fall einen Klick wert, nicht nur für Leute meines Jahrganges.  Sehr glücklich

Porter

"Not many men know what their life's worth. I do...70 grand. That's what they took from me and that's what I was going to get back." -
dÆmonicus
Globaler Moderator
*

Hokusai

« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008 um 13:18 »

Danke, werd mal stöbern.

Porter
Single-Disc
*

« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008 um 13:41 »

Hab da jetzt auch was ähnliches auf deutsch gefunden, dort sind die Dinge teilweise eingescannt:

kultboy.com

Z.B. auch mein damaliges Lieblingsmagazin:

Ich hab damals jede Ausgabe förmlich verschlungen, freu mich richtig die Seite entdeckt zu haben.  Sehr glücklich

Porter

"Not many men know what their life's worth. I do...70 grand. That's what they took from me and that's what I was going to get back." -
Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

21 ist nur die halbe Wahrheit!

« Antwort #3 am: 29. Oktober 2008 um 13:49 »

Space Quest! Roger Wilco!  Geschockt  Aufgeregt

Oder der Klassiker, der sich auch noch auf meiner Platte befindet, aber nicht mehr laufen mag: "Hail to the King, Baby!"

Danke, Stefan, nun werd ich sentimental!  Traurig
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008 um 13:52 von nehcregit » Gespeichert

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Porter
Single-Disc
*

« Antwort #4 am: 29. Oktober 2008 um 14:35 »

Ich bin`s schon, sentimental, dass waren noch Zeiten, hätte ich nicht gedacht daß ich das mal sagen werde.....Die gute alte Zeit!!  Weinen

Ab Jahrgang `87 hatte ich die ASM`s ja alle, weiß gar nimmer wo die jetzt sind, jetzt wo ich die Cover so sehe würde ich die gern mal wieder lesen. Bei meinem nächsten Heimaturlaub muss ich mal den Dachboden meiner Eltern durchwühlen, es kann doch nicht sein dass alle in den Müll gewandert sind...oder etwa doch.  Geschockt

Mein Gott, ich seh gerade in der Ausgabe 10/87 die Testberichte zu "Vemeer" und "Barbarian", als hätte ich die Zeitschrift gestern zum letzten Mal in den Händen gehalten, einfach nur SCHÖN.  Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008 um 17:30 von Porter » Gespeichert

Porter

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #5 am: 29. Oktober 2008 um 15:09 »

Hey, wenn du die noch findest, will ich aber mitgucken!  Zwinkern

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Porter
Single-Disc
*

« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008 um 15:29 »

Dann verabreden wir uns zum Kaffeekränzchen mit Gebäck, wie`s bei alten Leuten so üblich ist.  Lautes Lachen

Porter

Jorin
Hybrid-Pilot
Globaler Moderator
*

« Antwort #7 am: 29. Oktober 2008 um 15:33 »

Jep! Zahnlücke hast du ja auch schon!  Ciao!

Porter
Single-Disc
*

« Antwort #8 am: 29. Oktober 2008 um 15:38 »

Genau, bald hab ich meinen ersten Dritten.....der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.  Cool

Porter

KaPe
Ich habe Herz
Single-Disc
*

Forums-Zeitreise...? Ich war dabei!

« Antwort #9 am: 29. Oktober 2008 um 16:09 »

Ich bin`s schon, sentimental, dass waren noch Zeiten, hätte ich nicht gedacht daß ich das mal sagen werde.....Die gute alte Zeit!!  Weinen

Ooooooo, ich hoffe, ich werde in 30, 40 Jahren nicht auch so ein Theater machen, wegen........ Mal scharf überlegen.....Hefte?...!  Zwinkern

"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
Carcass77
Single-Disc
*

I'm neither man nor beast.

« Antwort #10 am: 29. Oktober 2008 um 20:27 »

Z.B. auch mein damaliges Lieblingsmagazin:

Ich habe die ASM auch bis zu deren Exitus gelesen (so ab 1990 rum), die hatten einfach einen genialen Schreibstil. Und die Leserbriefseiten mit Uli haben mich immer zum Lachen gebracht - das war immer das erste, was ich gelesen habe, wenn eine neue Ausgabe am Start war. Die Hefte habe ich alle aufgehoben, muss ich auch mal wieder rauskramen und in Nostalgie schwelgen...  Zwinkern

Ich schmökere immer hier: http://www.kultpower.de/
Porter
Single-Disc
*

« Antwort #11 am: 31. Oktober 2008 um 12:25 »

Danke für den Kultpower-Tip, dort gibt`s ja sogar die "Happy Computer", die habe ich ebenfalls gelesen und witzigerweise kenne ich fast ausnahmslos alle C-64 Spiele die dort getestet wurden, z.B. Antiriad, Nemesis, Uridium, Paperboy, Mission Impossible, Arkanoid, usw., ich könnte ewig weitermachen.

Es macht auf jeden Fall einen Riesenspass sich da durchzuklicken, hab richtig Lust meinen C-64 mal wieder anzuwerfen und eine Nostalgierunde einzulegen.

Porter

Seiten: [1]   Nach oben
  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

LOVEFiLM - kostelos testen

SMFPortal.de Impressum | Forumregeln | Kontakt | Sitemap